Mal so ganz offen gefragt:
Wer freut sich hier denn wirklich auf FFXV?
2 Monate ist zwar noch ein bisschen hin, aber doch schon relativ bald. Zumindest so bald, dass man schonmal in sich hineinhorchen kann, ob man dem Erscheinungstermin entgegenfiebert oder nicht.

Mir selbst scheint es irgendwie irreal und fast auch gleichgültig, dass es nun tatsächlich erscheint. Das liegt einerseits sicherlich daran, dass ich, alle Design-Entscheidungen, Presseevents etc. zusammengenommen nicht so wirklich vom Spiel angetan bin bisher, aber es liegt wohl noch viel mehr daran, dass schon so lange nur darüber geredet wird und es Jahr um Jahr nicht fertig geworden ist. Kleiner Teil dessen ist wohl auch, dass ich immer noch nicht auf Current-Gen gewechselt habe und das wohl zum Release auch nicht tun werde. Wird das erste Haupt-FF seit VII sein, das ich ganz und gar verpassen werde. Allerdings resigniere ich auch nicht und sage mir, dass ich es eh nicht spielen kann. Vielmehr denke ich mir, dass ich auch nichts besonderes verpasse, denn FFXV... naja, das ist dieses komische Spiel, das auf diesem anderen Spiel basiert, bei dem ich noch ganz gespannt war, als ich noch die Schulbank drückte.