Es wird etwas Ähnliches wie Skill-Trees geben, um Fertigkeiten zu erlernen
Das Spiel ist kein Open-World-Game. Ihr könnt nicht überall hingehen, aber je mehr ihr spielt, desto mehr größere Areale werden verfügbar
Die Schwierigkeit liegt nicht darin, Action-Spiele zu beherrschen. Final Fantasy ist so ausgelegt, sodass ein großer Teil der Spieler damit Spaß hat
Es wird Schwierigkeitsgrade geben, aber mit einem Twist, der auf der E3 verraten wird
Die Waffen werden noch nicht verraten, da sie die Geschichte vorwegnehmen könnten Jedoch wird es sieben Waffenarten geben, die sich stark unterscheiden sollen
Ein Foto-Modus ist nicht geplant
Die Regalia (Noctis Auto) ist schneller als ein Chocobo
Der Mann mit der Kapuze, der in älteren Trailern auftaucht, wird ebenfalls im Spiel sein
Bezüglich der Frage nach dem Grafik-Downgrade zwischen Episode Duscae und der Platinum Demo sollen die Fans sich bis zur E3 gedulden
Boote werden nicht steuerbar sein, jedoch könnt ihr die Kamera bewegen
Es ist möglich zu jeder Zeit an jedem Ort zu speichern
Vor dem letzten Boss habt ihr die Möglichkeit, alte Gebiete noch einmal aufzusuchen
Schnellreise wird zwischen den Camps möglich sein, an denen die Gruppe Pausen macht
Mit der fliegenden Regalia werdet ihr den Game-Over-Bildschirm sehen, sobald ihr crasht. Dann werdet ihr zum Punkt vor dem Start eures Fluges zurückgesetzt. Starten und landen sind Bestandteil des Gameplays, aber nicht so hart, dass ihr permanent damit kämpfen müsst
Die Leistung von Chocobos kann durch bestimmte Nahrung erhöht werden. Beispielsweise eine Erhöhung der Schnelligkeit oder Ausdauer für den nächsten Tag
Square Enix hätte gerne ein Final Fantasy XV-PS4-Bundle. Aber die Entscheidung liegt bei Sony