Tolles Argument. Ich nehme an, das sagst du all den Künstlern, deren Musik auf Youtube ist, auch?
...
Heh? Brotherhood ist eine kostenlose Youtube Serie?
Das ist doch was völlig anderes, da der Anime als kostenlose Youtube Serie (im offiziellen kanal) zum freien Konsum angepriesen wurde (also als freemium Merchandise gedacht ist).. . Die Disc Fassung gibt es nur bei den exklusiven Ultimate Boxen als exklusive physische Fassung. Eine Art Extra Dreingabe für Sammler, weil die physische Fassung dann etwas besonderes ist (da limitiert). Der Anime wird weder online noch physisch in irgendeiner Weise entgeltlich vertrieben werden, sondern ist kostenlos für alle als Dreingabe gedacht. Der Vergleich hinkt also.
Anders sieht es beim Film aus, der später in japanischen Kinos laufen, dann als Disc Version verkauft und auch nicht im offiziellen Final Fantasy Youtube Kanal von SE kostenlos verfügbar gemacht wird.
Und ja, daher finde ich die neue Premium Box teuer, wenn ich mir den kosten-Nutzen Vergleich bei der Delux anschaue, wo ich Film + Spiel für 89 euro bekomme. Und sowieso kostenfreien Zugriff auf die kostenlose Anime Serie habe. Ich habe dann eigtl. alles außer das Art Booklet und das Movie Making off.. und naja die physische Form vom freemium anime... und dafür knapp das doppelte mehr? na ich weiß nicht ^^ Die Hauptbestandteile sind ja imho Spiel + Film + Anime. Und das deckt die Deluxe halt mit relativ wenig Aufschlag schon ab.
Das einzige was mich eben bei der Deluxe abschreckt ist das ,,hässliche" Amano Cover. Ich find das einfach unästhetisch, wenn ich das mit dieser artbox neben den traditionellen FF Covern stelle^^