Zu den paar neuen Info-Häppchen:
Blöd >_> Hatte ich jetzt nicht mit gerechnet. Dachte schon, dass das so wäre, ist ja auch naheliegend, und wenn einem der Mund schonmal wässrig gemacht wurde... Da jetzt von Film zu Spiel eine Umgewöhnung erforderlich zu machen, speziell wenn das auch auf Luna zutrifft, ist schon sehr suboptimal gelöst. Aber schwaches Zeitmanagement sind wir von Square Enix schließlich irgendwie auch gewohnt.Zitat
Meh. Genau das, was ich zuvor schon bemängelte, hier nochmal bestätigt. Solche Szenen, selbst wenn vieles davon zunächst trivial erscheinen mag, hätte ich lieber im Hauptspiel gesehen, das dadurch an Tiefe gewonnen hätte. Besonders wenn es um Rückblenden zu Noctis Kindheit oder um das Zusammenspiel der Boyband in Alltagssituationen geht. In der ersten Anime-Episode fand ich es zum Beispiel richtig gelungen, wie Noctis im Raststätten-Restaurant sein Grünzeug vom Burger fischt und Ignis gibt, und sie ihn auf seine ungesunde Ernährung hinweisen xD Das spricht für ein Auge fürs zwischenmenschliche Detail seitens der Autoren, das wir in der Form von Final Fantasy bis jetzt überhaupt noch nicht kannten. So etwas würde ich mir auch in dem Spiel wünschen, um die Charaktere besser kennenzulernen. Wäre imho eine Schande, wenn so etwas fehlt.Zitat
StarkZitat
Bin erleichtert, dass sie an ihr festgehalten haben und es nicht auf einmal heißt, dass nun die Hälfte von jemand anderem stammt. Ist ja auch normal, dass nicht alles von ihr kommt. So war Sakimoto damals auch nicht für den gesamten FFXII-Soundtrack verantwortlich. Vier Fünftel oder mehr sind genug, um Shimomuras Stil durchgängig zu spüren. Aber es freut mich sehr, dass sie auch für Kingsglaive komponiert, da hätte ich nämlich nicht drauf gewettet.
Hmm. Okay. Schauen wir mal, was draus wird. Kann verstehen, dass man so etwas nicht alleine macht, wenn man im Prinzip aus einer etwas anderen Branche mit anderen Rahmenbedingungen kommt. Da ist ein Zwei-Minuten-Track, der sich anschließend wiederholt, schon was anderes als ein ganzer Score, der eng auf das Geschehen abgestimmt sein muss. So lange man ihre Themen darin wiedererkennen kann, wäre das immer noch Grund genug zur Begeisterung.Zitat

Kontrollzentrum