mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich ignoriere die Meta-Diskussion mal und schreibe einfach meine Eindrücke zu den beiden zuletzt geposteten Videos.

Das Kampfsystem scheint ja doch bereits in der Demo deutlich komplexer zu sein als gedacht - die Demo hat das allerdings seeehr unglücklich präsentiert. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel später einem die ganzen Kleinigkeiten etwas langsamer und deutlicher beibringt, denn sonst verleitet es wirklich sehr schnell dazu, einfach einen Knopf gedrückt zu halten und fertig - und sich später ärgert, dass das KS a) langweilig ist und b) die Kämpfe auf einmal zu schwer werden.
    An und für sich sehe ich aber kommen, dass man mit der Waffenvielfalt auch schön einen eigenen Spielstil entwickeln kann. Die Luftangriffe etwa stelle ich mir im Zusammenspiel mit Lanzen echt klasse vor (Lanzen gibt es noch, richtig? Viel zu viele Spiele haben keine Lanzen )

Dass Magie jetzt eher Item-Charakter hat schmeckt mir auch noch nicht ganz, mal schauen, wie das umgesetzt wird. Die Gefahr besteht aber definitiv, dass das (wie ja schon angemerkt wurde) damit zu einem Item verkommt, was man nur für Bosskämpfe rauskramt. Eine Möglichkeit wäre, wenn man Magie wirklich oft findet und es ne Obergrenze gibt (99 Ladungen oder so), wodurch man angereizt wird, dass man sie dann lieber verbraucht, anstatt jedes Mal praktisch noch mit vollem Tank beim nächsten Ladepunkt anzukommen. (Apropos - musste noch jemand grinsen, wie der Benzinschlauch im anderen Video einfach in dem Auto verschwindet? Studien für Essensshader anstellen, aber für ne Tankklappe hat's dann doch nicht gereicht oder wie? )

Zum Schluss muss ich doch nochmal auf Tonkras Fixierung (;P) bzgl. der Skills eingehen, denn sollte L1 echt als Log on-Button verwendet werden (was an und für sich eine gute und notwendige Idee ist), fliegt zumindest die Steuerung aus Duscae für Skills damit raus. Ich hoffe, dass die Skills jetzt nicht komplett in "Attack Button + Directional Button" migriert werden (oder am Ende auch aufs DPad gemappt werden - dann sind die 4 Slots sehr fix voll...), denn auch wenn die Skills so theoretisch erhalten blieben und sich besser in den Fluss einfügen würden, wäre mir das viel zu kompliziert. Aber mal abwarten, das ist ja auch noch reine Spekulation. Dass sie die Skills komplett ausgebaut haben kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Das Video, das Teile des Anfangs zeigt finde ich super. Da kommt schon wieder ein wenig von dem alten Hype auf bei mir - und ja, Xenoblade-Vibes auch ein wenig Bin echt gespannt, das klang wirklich gut, fand ich. Ich hoffe bloß so, so sehr dass sie es auch wirklich schaffen, Noctis so eine Entwicklung zukommen zu lassen, wie dauernd angedeutet wird. Es wäre wirklich schade, wenn das hinterher nicht richtig durchkommt, sei es wegen der Inszenierung oder wegen des Writings. Ich habe LR für seine Sidequests und das Erkunden der Umgebung sehr gerne gespielt, aber das Writing hat mein Vertrauen in SE echt nachhaltig geschädigt. ._.

Oh, und die für mich als Mensch ohne Orientierungssinn beste Info: ES GIBT EINE MINIMAP. Nicht nur sowas wie in Dragon Age 3 wo man im Prinzip nichts drauf sieht von der Map, sondern eine richtige Minimap! Sogar in Farbe! Hachja, die kleinen Freuden xD

EDIT: Was mir letztens noch bezüglich der Klamotten einfiel: Eine relativ billige Möglichkeit wäre ja theoretisch, Kostüme aus XIV zu nehmen, ähnlich, wie man das ja schon LR mit den Miqote gemacht hatte. Ich fänd's zwar mies, ~2€ für ein "recyceltes" Kostüm ausgeben zu sollen, aber imho hat XIV echt tolle Designs, die geradezu FF schreien. Einziger Nachteil: Das passt so aber auch null zu den sehr realistisch angehauchten Outfits der Truppe momentan, und leider auch nicht zu "Fantasy based on Reality". Wobei letzteres imho eher dafür spricht, da man Spielern so ein wenig ihre jeweilige Komfortzone zurückgeben könnte.

Bitte bloß nicht sowas wie diese Idol-designten und Tron-Outfits aus 13-2. Das hat sich a) quantitativ kein Stück gelohnt (wie viele Kostüme gab es pro Char? 3?) und sah b) total behämmert aus.
    Geändert von BDraw (07.04.2016 um 01:04 Uhr)