Ich denke das liegt am Wettersetting bzw. Tag/Nachtzyklus. Meistens werden bei solchen Vergleichen leider nicht immer 1:1 die gleichen Bedingungen benutzt.
Kann natürlich aber auch an etwas anderen liegen. Ich würde die Auswertung von Digital Foundry abwarten.
Was ich aber mit bloßen Auge erkennen kann ist, dass die PS4 Version wesentlich ruhiger aussieht und viel weniger Pixelshimmering hat (sieht man super bei dem Vergleich der Drawdistance).
@10 Mio: SE ist doch verrückt und dann erst recht nicht die PC Community mit einbeziehen... Witcher 3 hat sich bisher auf dem PC mindestens 1,45 mio mal verkauft.
Da ich nicht weiß wie gut das Spiel auf GOG weggegangen ist (ich schätze aber auch gut), kann ich leider nur die Steamversion als Basis nehmen und imho ist das eine stattliche Zahl. SE und Projektmanagement...
Edit: Lese gerade, dass sich Witcher 3 alleine auf GOG ca. 700k verkauft hat (Stand übrigens vor 10 Monaten, mittlerweile sind es wohl eher um die 1.000k).