Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ach, ich find das ganz cool. In Final Fantasy V hat das doch auch gut geklappt. Nun kann ich mich auch mit dem Namen Cindey anfreunden. "Ich bin Cid, und das ist meine Nichte Cidney" würde irgendwie dämlich klingen.
Hey, in FFV war das doch Mid, quasi nur das Anhängsel des Originals, das ist was gaaanz anderes ;P Na, so eine Katastrophe ist das jetzt natürlich auch nicht für mich, aber es nimmt dem schon ein wenig vom Impact, den es hätte haben können. Nachdem die Figur schon zum Bösewicht gemacht wurde, wäre ein Wechsel des Geschlechts ein weiteres tolles Beispiel dafür gewesen, wie wandelbar und vielseitig dieses bloße Modell eines Charakters sein kann. Einfach mehr Abwechslung. Wenn sie dagegen zwar die Funktion eines Cid erfüllt, aber dem Namen nach im Grunde nicht der "echte" ist, sind sie so einem coolen möglichen Twist irgendwie durch die Hintertür ausgewichen, und das finde ich ein kleines bisschen feige. Entweder ganz oder gar nicht. Immerhin hat man sich auch in XII darauf geeinigt, dass Cidolfus der wahre Cid des Spiels ist, und nicht Al Cid ^^ Aber okay, wir wissen ja auch noch gar nicht, welche Rolle Cid in XV spielen wird. Würde zwar vermuten, dass er nicht allzu bedeutend ist, aber vielleicht täuscht das auch, da wir bisher nur was über Cindey (oder wie auch immer) erfahren haben.