Dito @ Narcissu.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Der Hauptcharakter könnte auch ein geschlechtsloser Roboter sein. Oder der Hauptcharaker wird mit Geschlecht selbst erstellt. Gabs alles noch nie!
Aber ernsthaft, Final Fantasy hat andere Probleme zu bewältigen. Der Final Boss war auch noch nie ein Kaninchen, und auf ungefähr der Stufe der Bedeutungslosigkeit steht das Thema um das Geschlecht des Protagonisten.
Find ich ganz und gar nicht. Die Gruppenkonstellation und die damit einhergehende Dynamik kann sehr viel Einfluss auf das Spielgefühl haben. Du klingst so, als wäre ironisch gemeint alles legitim, bloß weil es in der Serie noch nie vorkam, oder als würde mein vorangegangener Gedanke in diese Richtung deuten. Mitnichten! Man kann sich allen möglichen Mist ausmalen, und vieles davon gab es zu Recht noch nie in einem Final Fantasy. Aber in meinem Vorschlag sehe ich eine Menge Potential für eine neue erzählerische Herangehensweise, das bei anderen Möglichkeiten, wie etwa den beiden nicht ganz ernst gemeinten von dir (das Selbst-Erstellen gabs btw. in FFXI und XIV, dem geschlechtslosen Roboter näherten wir uns in IX), nunmal nicht gegeben ist. Daher scheint mir das durchaus halbwegs naheliegend, zumal wir in der Peripherie schon Figuren wie Palom und Porom hatten. Wäre denkbar, dass sie davor zurückschrecken, weil sie sich so etwas in vollem Umfang und letzter Konsequenz nicht zutrauen.

Final Fantasy mag diverse Probleme haben. Die uniforme und minimierte Party aus XV betrachte ich als eines davon. Ein Verweis wie der meine wäre ein Lösungsansatz, wenn schon nicht für XV, dann wenigstens in zukünftigen Spielen, um für mehr Abwechslung und Verve zu sorgen.