mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aus diesen Gründen hasse ich auch ca. 95% aller Battlethemes von Motoi Sakuraba, der speziell in den letzten Jahren unglaublich eintönig, gleichförmig und generisch geworden ist. Wirkt nur noch wie das random Herumgespiele einer drittklassigen Amateur-Rock/Metalband mit ner E-Gitarre und Schlagzeug. Hauptsache laut, aufdringlich, schnell und "cool"
    Davon abgesehen, dass ich das verlinkte längst nicht so schlecht (von wegen laut, aufdringlich und schnell) finde wie etwa Dynamite oder Mighty Blow aus Star Ocean 2 (und auch manche andere nicht-Battle-Themes): Angesichts des Umstandes, dass Sakuraba in der Souls-Reihe gezeigt hat, dass er auch anders kann (nicht das alles gut wäre, aber manches davon ist durchaus hörenswert), würde ich eher davon ausgehen, dass das an der Tales-Reihe liegt, so wie es auch an Star Ocean gelegen hat. Da soll eben alles so flott und hipp wirken, passend zu dem Anime-Stil und dem KS. Man kann darüber streiten, dass es innerhalb der Serie mittlerweile generisch und eintönig geworden ist, aber in welche Richtung ein Soundtrack geht, entscheidet der Director. Und wenns immer dasselbe sein soll, dann kriegt man auch immer dasselbe. Kein Wunder, wenn es irgendwann ideenlos und ausgelutscht klingt.
    Geändert von Diomedes (28.03.2015 um 23:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •