Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich weise hier mal dezent auf den Blog von Wan Hazmer hin. Der Typ ist echt weltoffen und sympathisch und kommuniziert mit den Leuten auf sehr bodenständiger und persönlicher Ebene. Ich hoffe, dass er auch nach Final Fantasy XV in einer wichtigen Position an weiteren Spielen von Square Enix arbeiten wird. Überhaupt ist es ja arg ungewöhnlich, dass ein Nichtjapaner eine Führungsposition in einem japanischen Unternehmen hat.

http://onehazblog.tumblr.com/

Auf seinem Blog findet man Infos zu FFXV, aber mehr noch zu seinen persönlichen Interessen und Gedanken. Solche Mitarbeiter braucht Square Enix, ist für das Firmenimage sicherlich weit förderlicher als irgendwelche Kitases und Hashimotos. Mit Tabata, Yoshida, Haz etc. sind wir aber auf einem guten Weg, finde ich. Endlich mal Leute, die einem nach außen hin das Bild von einer Persönlichkeit vermitteln. Eigentlich schon seit Sakaguchi weggegangen ist, hat das der Firma meiner Meinung nach ziemlich gefehlt. Nomura ist ja immer recht pressescheu gewesen, deshalb hatte ich nie ein gutes Bild von ihm, aber bei Wada, Kitase, Toriyama und Konsorten hatte ich nie das Gefühl, die "Person dahinter" wirklich zu kenne, und falls doch, dann eher auf negative Weise.
Er hat keine Führungsposition in einem japanischen Unternehmen. Er ist ein Leiter in einem Teilaspekt eines Spieles welches von einem japanischen Unternehmen entwickelt wird, was aber keine Neuheit ist.^^


Hier ein paar direct Feed (1080p) Screenshots.

und als Bonus Bilder aus dem Beipackspiel der FFXV Demo