Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich würde wirklich gern mal ein Blick hinter die Kulissen werfen können, um zu erfahren, was genau sich mit der Umbenennung geändert hat, wie viel von dem alten Material verwendet wurde, wie viel komplett umgeworfen wurde und wie viel sich insgesamt seitdem getan hat. Leider werden wir da wohl nie genaue Details erfahren, schätze ich.
Ja, Details wirds wohl nicht geben. Trotzdem kann man meiner Ansicht nach schon am gezeigten Material sehen und an den veröffentlichten Infos feststellen, dass es da mindestens haufenweise wesentliche Kontinuitätslinien gibt, durch die man unterm Strich durchaus von einer Entwicklung und einem Spiel sprechen kann. Die haben definitiv nicht wieder bei Null begonnen. Das macht es umso ärgerlicher, wenn die Square Enix Leute ab und zu so tun, als wäre das Spiel erst seit 2012 in Entwicklung, bloß, weil sie einen minimal anders geschriebenen Namen drangeklebt, die Regie ausgewechselt und ein paar inhaltliche Elemente überdacht haben. In dem Zusammenhang verweise ich auch immer wieder gerne auf den letzten Trailer, der unter dem Versus-Titel gezeigt wurde. Wird spannend sein, ob wir die Szenen und Orte daraus trotz Änderungen noch im fertigen Final Fantasy XV wiederfinden/-erkennen können ^^
Zitat Zitat
Was ich allerdings hoffe, ist, dass im Hintergrund schon tatkräftig an Final Fantasy XVI gearbeitet wird, sodass wir das Spiel möglichst nicht später als 2019/2020 sehen werden.
Dito. Wobei ich es nichtmal für völlig ausgeschlossen halte, dass es schon eher so weit sein könnte. Vielleicht schon 2018? Kommt drauf an, wie gut die Geheimhaltung in dem Laden ist, wenn sie schon dran werkeln. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass so eine Ankündigung völlig aus dem Nichts kommt und die Spielerschaft überrascht. Weder mit XIII, noch mit XIV hatte ich nach der langen Entwicklungsphase von XII so früh gerechnet, von anderen Serien ganz zu schweigen. Wobei gerade XIV besser noch überarbeitet worden und erst ein paar Jahre später erschienen wäre. Und Ankündigungen und Release natürlich auch zwei verschiedene paar Schuhe sind. Doch wenn nun XV Anfang 2016 erscheint, Ende 2016 FFXVI angekündigt wird und das 2018/2019 rauskommt, fänd ich das durchaus angenehm und nicht zuu weit hergeholt. Kann aber ganz anders kommen, wir reden schließlich von Square Enix.