@Auto-Faszination: Mein Traumwagen ist der aktuelle Fiat 500 So, jetzt ist es raus. Bitte einmal alle lachen. Jedenfalls dürfte das unterstreichen, wie sehr mich die XVer Luxuskarre anspricht ^^ Ich finds ja auch nicht schlecht, weils mal was Neues ist, und dass sie es richtig einbinden wollen, damit sich der Spieler dran gewöhnt, bis er es fast schon zur Gruppe hinzurechnet, ist auch nicht verkehrt. Aber ich würde das nur ungern mit mehr Bedeutung in der Funktion als Transportmittel sehen, als eigentlich berechtigt ist. Wenn man im späteren Verlauf noch ein Luftschiff bekommen sollte, welches man selbst steuern darf, will ich nichts gesagt haben und wäre damit völlig zufrieden. Doch je mehr Tabata über dieses Auto redet, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es das Hauptfortbewegungsmittel das ganze Spiel hindurch sein wird und wir (von ein paar Chocobos in Sidequests mal abgesehen) keine praktischere Alternative kriegen.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ich finde es grandios daneben, wie Tabata Toriyamas Argumentation aufgreift und die viel zu nonlinearen West-RPGs verteufelt. Hätte ein Spiel von SE in den letzten X Jahren auch nur annähernd mit Skyrim mithalten können, und sei es auch nur storymäßig, hätte ich dafür vielleicht Verständnis, aber nach der abgefuckten XIII-er Story (XIII-2 und LR eingeschlossen) wäre ich echt froh, wenn die von ihrem hohen Ross etwas runterkommen.
Ääähm, indem er erläutert, beim eigenen Spiel einen anderen Ansatz zu verfolgen, "verteufelt" er Elder Scrolls & Co sicherlich nicht. Ist aber in dem Zusammenhang offenbar ein guter Vergleich, damit man sich was drunter vorstellen kann, weil es sonst falsch verstanden werden würde. Und wie Narcissu find ichs auch gut, dass man bei einem Final Fantasy nicht den West-RPGs hinterher rennt, sondern erstmal versucht, die grundsätzlichen Erwartungen der Fans abzudecken. Die allgemeine Begeisterung für und den Erfolg von Skyrim usw. kann ich zwar nachvollziehen, aber nach meinem eigenen Games-Geschmack war der "Bethesda-Stil" noch nie.
Von einem Unterton wie vom hohen Ross herab kann ich in den Aussagen auch nichts erkennen. Ich finde, du interpretierst da wieder zu viel mit Argwohn hinein und unterstellst böse Hintergedanken, wo gar keine zu sehen sind.
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Sie werden bei FF XV ja trotzdem mit allen Kapazitäten dranhängen die sie haben, hoffe ich.
Mit 300 Leuten wäre es afaik zumindest das größte (Kern-)Team, das jemals an einem Final Fantasy gearbeitet hat.