Deckt sich auch mit meinen ersten Eindrücken. Zudem sieht die Grafik zwar gut aus, aber auch irgendwie extrem langweilig. Eher gemacht für ein Simulations oder Srategiespiel. Das Charakterdesign ist furchtbar.
das KS sieht auch eher meh aus. Warum nichtmal back to the Roots. Dass sich rundebasierte, aber auf neusten Stand der technik gebrachte, Kämpfe auch heute noch gut spielen lassen zeigt Z.B Divinity: OS.

Kontrollzentrum
			   
  


					
					
					
						
  Zitieren


 Damals sagte Nomura sinngemäß, er sei grade mit einem selbst steuerbaren Luftschiff über die Weltkarte von Versus geflogen und es sei lange her gewesen, dass sich ein Moment für ihn so sehr nach "Final Fantasy" angefühlt hätte. Es gab auch mal ein Bild von der Weltkarte aus einer frühen Phase der Produktion. Und ich weiß, ich hab mich darüber schon diverse Male viel zu ausführlich ausgelassen, aber eine Weltkarte wäre für dieses Spiel imho perfekt geeignet, unter anderem weil es so eine schöne Balance schafft zu den vielen völlig neuen Elementen des Spiels in Bezug auf die Hauptserie (alleine schon das Action-Kampfsystem), sozusagen als klassisches Feature und Verbindung zu den Ursprüngen. Und ich bin auch einfach seit Final Fantasy IX heiß darauf, in einem Hauptteil endlich mal wieder mit einem Luftschiff frei wie ein Vogel durch die Gegend düsen und die zuvor besuchten Städte unter mir von oben sehen zu können.
 


						
), aber sofern die Weltkarte, oder was auch immer das ist, einem wieder das Gefühl gibt, dass man eine ganze Welt bereist, und nicht nur Gebiete auf einer Karte besucht, wäre ich vollauf damit zufrieden.
						