mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 48 von 167 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 3321
  1. #941
    PC kommt eh, denke ich, allerdings wohl erst erheblich später.

  2. #942

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    PC kommt eh, denke ich, allerdings wohl erst erheblich später.
    Da PS4 und XBox One ziemlich nahe an der PC-Architektur sind, würde ich sogar recht zeitnah damit rechnen. Vielleicht nicht gleich im ersten Monat, aber länger als ein Jahr dürfte es dann auch nicht dauern. Auf der anderen Seite muss das Spiel aber sowieso zuerst erscheinen und das kann noch ewig dauern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #943

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Es hieß z.B. hier des Öfteren, dass man sich an der Duscae-Region mit allem drum und dran sattgesehen hätte. Von meiner Seite aus kann ich das nicht bestätigen, da ich bis auf die großen Trailer zu Final Fantasy XV und einige wage Erinnerungen an Versus nichts über die Region weiß. Ich hab – ungelogen- gestern zum ersten Mal überhaupt ein Blick in die Demo riskiert.
    Du Glückspilz . Wegen Duscae: Seit der Ankündigung von Episode Duscae haben wir nichts anderes mehr als diese "Spielwiese" gesehen. Am Anfang war das ja noch eindrucksvoll, aber irgendwann sollte mal was Neues kommen.

    Zitat Zitat
    Generell ist es aber immer schwierig ein Spiel zu genießen, wenn man sich ins Gesamtpotential über die Jahre eingelesen hat. Entwicklertagebücher, Techdemos, Trailer, Interviews, Twitternachrichten, Previews, die Idee, ein ganzes Universum aufzubauen über ein Spiel hinaus…. Da prasseln inzwischen so viele Eindrücke auf einen ein, dass man zwangsläufig fast nur noch enttäuscht sein kann. Ich bevorzuge da fast ein Destillat aus externen Meinungen zum Spiel und nicht die Aussagen der Entwickler selber. Auch wenn ich z.B. sehr gerne irgendwelche Interviews lese oder mir vom Entwickler gesteuerte Videos anschaue und mir daraus auch entsprechende Infos ziehe sind sie doch immer sehr… naja… überschwänglich. Und da rührt wahrscheinlich auch meine geringe Meinung von Versus her. Es gab zum Spiel meiner Ansicht nach wenige Previews oder gar richtige Anspielsessions. Und wenn, sind sie wirklich an mir vorbeigegangen oder wurden nicht ausreichend verbreitet. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es in den Jahren, wo XV noch Versus war, ein richtig ausführliches Preview existierte, was über bekannte Trailer hinausging. Aktuell hab ich z.B. eine Preview von der M!Games von April 2015 rausgekramt, die wunderbar auf alles mögliche eingeht und mich mit satten 8 Seiten zufrieden zurücklässt. Infos zum Spiel selbst, den Machern (z.B. Yoko Shimomura, Yusuke Naora, Kazushige Nojima oder eben Hajime Tabata – netter Typ wie es mir scheint, tolles Interview) oder auch einzelnen Figuren wie Luna, Stella (wo man schon die Einschränkung hinzufügte, dass es sich um Details handelte, die noch zu Versus-Zeiten galten) oder den typischen Gegner. In diesem Umfang gab es sowas zu Versus-Zeiten nicht. Und aufgrund dessen, das die Marketingmaschinerie jetzt erst wirklich loszulegen scheint und Infos zu FF XV zahlreicher vertreten sind, als es noch als FF Versus XIII entwickelt wurde, bin ich wahrscheinlich einfach involvierter und erkenne größere Ambitionen. Dies mag auf falschen Prioritäten meinerseits beruhen, die dazu führten, dass ich mich weniger um Versus bemüht habe, klar. Aber insgesamt hatte ich schon immer den Eindruck, dass Versus XIII schon untergangen ist. Eben neben den ganzen anderen Final Fantasys. Das war irgendwie sehr viel seinerzeit. Man war ja regelrecht überfordert, als jemand, der mit den PSX-FFs groß geworden ist und ein Final Fantasy Release noch etwas Besonderes war. ^^
    Da mag ich dir recht geben. Einen solchen Marketingaufwand wie für XV gab es für Versus sicher nicht. Diesen Fakt mit einbezogen kommt man wohl zwangsläufig zu dem Schluss, dass es weniger an deiner falschen Priorisierung lag sondern vielmehr an der von SE wie mich dünkt .

    Zitat Zitat
    Das Spiele Jahre im Voraus angekündigt werden scheint aber traurige Gamerrealität zu sein. Auch wenn 10 Jahre Entwicklungszeit echt ein Unding sind. Wenn doch SQE ein bisschen mehr wie Rockstar wäre. Die kündigen ihre Sachen meistens dann an, wenn es soweit ist. Bei Bethesda ist es aktuell ja auch nicht anders. Seit dem letzten Fallout sind 5 Jahre vergangen, die Tage wurde Teil 4 angekündigt und es könnte dieses Jahr schon soweit sein. Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen. Wenn also Final Fantasy XVI schon in Entwicklung ist würde ich mir wünschen, dass zwischen Ankündigung und Release nicht mal ein Jahr vergeht… und nicht wieder 5-10. Bei solchen Zeitfenstern kann ich Final Fantasy XXX wohl vergessen.
    Es muss ja nicht nur ein Jahr sein, aber mehr als zwei Jahre ist einfach zu viel imo. Außerdem fahren sowohl Bethesda als auch Rockstar mit dieser Art von Marketing ja ziemliche Erfolge, nicht das SE hier auch nur den Hauch einer Chance hätte ähnliche Erfolge zu feiern, aber man sieht schon mal, dass man auch so Hype kreieren kann.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leute, macht mal mehr Absätze, wenn ihr so viel schreibt.
    Das kann man im Diskussionseifer schon mal vergessen .

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei der Diskussion über den Status von VS->XV muss ich sagen, dass es sich da durchaus manchmal lohnen kann, wenn man als Entwickler nicht jedes Detail der frühen Entwicklungszeit preisgibt und den Mund nicht zu voll nimmt. Aber es ist ja nichts neues, dass VS viel zu früh angekündigt wurde, und, so grotesk es scheint, auch XV Umwandlung vielleicht zu früh bekannt gegeben wurde.

    Es ist klar, dass Leute, die ein Projekt lange verfolgen und dann feststellen, dass immer mehr Versprechungen/Ankündigungen nicht eingehalten werden können, enttäuscht sind. Wohingegen Features, die nie bekannt waren und gestrichen werden (was einfach bei jeder Entwicklung passiert) niemanden kratzen - zumindest gegeben, dass man nicht noch Überbleibsel dieser Features, die dann keinen Sinn mehr machen, in dem fertigen Projekt findet
    dito.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das würd ich so unterschreiben. Natürlich gehört im Detail noch vieles mehr dazu, aber wenn man die Kämpfe von Versus im Trailer in Aktion sieht, sieht es aus wie Kingdom Hearts im Final Fantasy Gewandt, und ich habe diese Grundlage sehr gemocht und mich darauf gefreut. Nach den Let's Plays der XVer Demo kann ich nicht behaupten, dass ich für jene Kämpfe noch die gleiche Vorfreude empfinden würde. Sie scheinen weniger wild und weniger auf den puren Spaß ausgelegt zu sein, in den man sich sofort hineinfindet. Ich glaube wirklich, dass dieser KH-Ansatz super als Action-FF-Hauptteil funktioniert hätte. Denn, wie du schon sagtest, er war längst tested, tried and true. Darauf aufbauend hätte man noch so viele weitere verrückte Dinge anstellen können, die ebenfalls bereits gezeigt worden sind.
    Die Sache ist auch, dass ich mir bis heute keine vernünftige Rechtfertigung ausmalen kann, warum ein Wechsel überhaupt notwendig war. Ich glaube wie du nicht daran, dass sich das KS so nicht hätte realisieren lassen können. Dagegen scheint das neue KS der Prämisse von Assassins Creed zu folgen: Visuell ansprechend bei übersimplifizierter Steuerung. Klar, das KH-System ist auch simpel, aber mit dem von XV schlagen sie dem Fass den Boden aus. "Halte das Knöpfchen gedrückt Hänschenklein, dann kannst du allem und jedem ausweichen der dir böses will" - ich weiß, so einfach ist es dann doch nicht, aber dennoch.

    Zitat Zitat
    Man merkt aber schon, wie es hinter den Kulissen brodelt und ab der Gamescom soll ja die Kampagne neu starten. Zumindest ein paar kleinere Glimpses gab es hier und da jetzt schon und die Entwickler sind nach außen hin aktiver, wozu auch die Active Time Reports beitragen. In Sachen Spielwelt und Content insgesamt haben wir inzwischen den Punkt überschritten, wo wir noch mehr über Versus wussten als über XV, wenn man denn wirklich unbedingt eine solche Trennung des Projektes vornehmen möchte. Der wesentliche Unterschied für mich persönlich ist nur, dass es bei XV durch die Demo zwar viel mehr ins Detail geht, jedoch vom Gesamtbild nach wie vor mehr "Hauptfeatures" zu Versus gezeigt worden sind. Anders ausgedrückt: Würde ich bloß das, was wir in der Demo bekommen haben, auf den angegebenen Umfang von XV hochrechnen, wäre das ein unglaublich eintöniges Spiel. Versus wirkte dagegen mit den steuerbaren Mechs, Charakterwechsel mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften, einem Kampfsystem, dem ich vertraue uvm. um einiges abwechslungsreicher und zugänglicher. Noch können wir nicht sagen, ob XV nicht auch wenigstens noch irgendwelche Asse im Ärmel hat, aber imho wird es höchste Zeit, davon endlich mal was anzukündigen.
    Sicher gibt es auch mal hier und da was Neues, und da bin ich ja auch froh drum, aber bisher konnte ich nichts finden, was wirklich bewiesen hätte, dass sie seit der Umbenennung relevante Fortschritte gemacht haben. Vielmehr scheint es so als würden sie exorbitant viel Zeit dafür verschwenden um darüber nachzudenken ob die alten Protagonisten noch ins Gesamtbild passen. Man scheint sich einfach mehr Gedanken darüber zu manchen was man noch raus nimmt als über neuen Input.

    Zitat Zitat
    Trotz allem bleib ich dabei: Fingers crossed for FFXV - Mechwarrior Style!
    Du scheinst ein unverbesserlicher Optimist zu sein .
    Geändert von Sh@de (14.06.2015 um 20:19 Uhr)

  4. #944
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und sag das mit dem PC nicht zu laut, auf noch einen Plattformwechsel kann ich sehr gut verzichten. Dann kommt XV wirklich nicht mehr vor 2020 raus.
    Implizierst du etwa, dass sie sich mit dem PC Port derart Mühe geben würden, dass es ihren Zeitplan nach hinten wirft? Die klicken auf "PC Build" in ihrer Engine, laden das hoch auf Steam, und wenn es für 10 Minuten läuft ohne den PC zu schrotten wird das veröffenticht. Um den Patch Support kümmert sich dann der Hausmeister bei Square Enix.

  5. #945
    OK, ich spiele gerade die Demo und bin schon mit 5 Stunden dabei.
    Tolle Grafik, schöne Musik...aber das Final-Fantasy-Gefühl will sich so garnicht einstellen.
    Für mich wirkt das Spiel wie eine Mischung aus Kingdom Hearts und Oblivion und Final Fantasy XIII. Es bringt Spass, schade nur, das die Nebenfiguren wirklich nur Nebenfiguren sind und man sie nicht aktiv steuern kann. Im Moment scheint man eine kleine Nebenaufgabe nachder Anderen bestehen zu müssen, womit dann auch der Bogen zu Lightnings return (das ich nie zuende gespielt habe!) geschlagen wird.

    Ich weiß noch nicht, wo bei mir die Meinung zu der Demo hingehen wird.

  6. #946
    Ankündigung einer Ankündigung!
    Wer will darauf wetten, dass wir zur Gamescom einen Release-Termin hören?

  7. #947
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ankündigung einer Ankündigung!
    Wer will darauf wetten, dass wir zur Gamescom einen Release-Termin hören?
    "PLEASE BE ..." usw ...

  8. #948
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ankündigung einer Ankündigung!
    Wer will darauf wetten, dass wir zur Gamescom einen Release-Termin hören?
    Ich denke, dass ist nicht unwahrscheinlich. Statt eines genauen Termins wird es aber sicherlich eher einen Zeitraum geben ("Sommer 2016") – in Jahr im Voraus für ein Spiel ein genaues Datum zu benennen, ist glaube ich eher unüblich. Und wenn auf der Gamesom nix kommt, dann bestimmt auf der TGS. Afaik wurde ja bestätigt, dass es bald einen Releasetermin geben wird, und so langsam dürfte Square Enix auch beginnen, (wieder) stärker die Werbetrommel zu rühren.


  9. #949
    Folgendes ist zwar aus dem VIIer Remake Thread, aber passt grad irgendwie besser hier rein imho.

    Ganz vergessen:
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jaja, Lost Vikings ist schon ein tolles Spiel .
    Das hat etwas mit der Grundidee zu tun, ja. Doch was ich im Sinn hatte, geht dann doch viel weiter, in eine andere Richtung (alleine schon weil es dreidimensional und Echtzeit ist und die Kämpfe prominenter vertreten wären), und würde natürlich wesentlich dynamischer sein. Nicht hauptsächlich vordergründige Rätsel, wobei sich die mit so einem System in Dungeons gut machen würden, sondern komplexe Situationen, auf die der Spieler auf ganz unterschiedliche Weise reagieren und zum Ziel kommen kann. Das erwähnte Feature mit den Fallen und Ködern zum Beispiel hat mich in Breath of Fire V immer fasziniert. So ein Level an Interaktion in stark erweiterter Form wünsche ich mir schon lange für Final Fantasy, und gerade das würde sich auch super in einem System mit Action-Ansatz machen, wo die Kämpfe direkt in der Umgebung stattfinden.

    Square Enix stellt zu wenig mit Action-RPGs an für das, was mit der heutigen Technik drin wäre. Das gilt bisher leider auch für Kingdom Hearts. Habe so meine Zweifel, dass es in FFXV mehr werden wird, als unterm Strich stupides Monstergekloppe. Ich würde die Viecher viel lieber als intelligente, feindliche NPCs begreifen, die sich auch ohne Offensivkontakt beeinflussen und zum Beispiel an bestimmte Orte locken lassen, wo sie neue Funktionen erfüllen, die zum Vorteil des Spielers sein können usw.

  10. #950
    Laut Tanaka wird ja das Marketing für FFXV auf der Gamescom starten.
    Wie wenn nicht mit einem Releasetermin, der eben nicht nur Summer 2016 heißt?

    Bin schon einmal auf den neuen Trailer gespannt. ^^
    Geändert von Gogeta-X (04.08.2015 um 23:10 Uhr)

  11. #951
    Ja, ich möchte gerne neue Charaktere und mehr von schon bekannten aber kaum gezeigten sehen. Mehr Infos zum Gameplay und zu der Story, vielleicht eine neue Stadt, ein neues Musikstück... Sowohl Cutscenes als auch In-Game-Kram von abwechslungsreicheren, exotischen Orten, die bisher noch gar nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Mein Bild vom Spiel definiert sich derzeit hauptsächlich über die Demo, die auf mich nur eher so mittelgut wirkte und letztenendes auch noch sehr unfertig war. Es wird Zeit für ein paar tiefere und bessere Eindrücke zum wahrhaftigen Final Fantasy XV. Zeit war mehr als genug, jetzt sollten endlich mal Ergebnisse folgen. Ein Releasedatum wäre dafür auch ein willkommener und längst überfälliger Schritt.

  12. #952
    FFXV Dawn Trailer:


    Man, habe ich wieder zu viel erwartet. Aber so zynisch wollte ich diesmal nicht sein, um all das vorherzusehen, was jetzt wieder so vorhersehbar aussieht.
    Der Trailer ist so typisch SE, wie er es nur sein kann. Viel metaphysisches Bla Bla, sehr Kingdom Hearts mäßig (urgh!!!). 100% FMV, 0% Gameplay. Und inhaltlich nur ein Fetzen zur Backstory aufgeblasen auf 3 Minuten, was man in 10 Sekunden hätte erklären können, und was als große Enthüllung im eigentlichen Spiel wahrscheinlich viel interessanter gewesen wäre, als es schon vor Erscheinung des Spieles zu wissen:
    Noctis ist The Chosen One.

    Aber ja, sieht natürlich optisch toll aus, und die Musik ist auch ganz nett, wenn auch wieder sehr tragisch-dramatisch und etwas zu laut.
    Achja, und die lange Pause nach dem Logo resultiert in.... *trommelwirbel* "And so the story begins"

    Vielleicht heben sie sich die Ankündigung eines Release-Datums oder Zeitraums noch für die eigentliche Gamescom auf, aber ernsthaft, SE...
    Geändert von Diomedes (05.08.2015 um 10:15 Uhr)

  13. #953
    Oh Gott, einen schlechteren trailer hätte man imho nicht machen können...
    3 Minuten und davon gefühlt 2 Minuten Noctis <-> Vater Szene (in der ich mich irgendwie dreckig fühle) und dann ist der Vater noch nicht einmal synchronisiert...?

    Das beste war imho die leichte Anspieliung auf das klassische Prelude Theme.

  14. #954
    Als ich "15 years ago" gelesen habe, dachte ich ja zuerst an "...development began" xD haha... :/ ...
    Davon ab ist es aber ein wirklich langweilger Trailer, der auch nur wieder vorführt, das die Haare bei Regen nicht nass werden (oder ich erkenne ich es nur nicht).^^ Der Anfang erinnert stark an die typischen Szenen, wenn der Oberbösewicht wegen einer Prophezeihung oder ähnlichem versucht den/die Auserwählten zu finden aber wie gewohnt scheitert.

  15. #955
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Laut Tanaka wird ja das Marketing für FFXV auf der Gamescom starten.
    Ziemlich holpriger Start. Nach einer Entwicklungsodyssee wie sie nur der Duke kennt wundert es mich aber nicht, dass dem Hype um das Spiel langsam die Puste ausgeht. Suboptimaler Trailer, wenig Interessantes und mit dem "15years ago" kriegt man ja regelrecht eine lange Nase gedreht. Ich bin enttäuscht. Kommt da noch mehr oder kann SQE einfach nicht international?

  16. #956
    Der Start ist mehr als holprig gewesen...
    Wenn die Entwicklungskosten von MGS V mit 84mio wirklich stimmen sollten, will ich nicht wissen wie hoch die bisherigen Entwicklungskosten von XV sind.

  17. #957
    Mittlerweile wäre es eine größere Überraschung mal einen MC zu haben, der nicht irgendwie auserwählt ist...

    Ich deute den Trailer mal als Anzeichen, dass das Writing wieder auf Lightning Returns-Niveau sein wird: Viel pseudo-epische Rhetorik und Unmengen an Kitsch und Klischees. Und das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

  18. #958
    Lame. Also ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. DAS soll der Start einer neuen energiegeladenen Kampagne sein? Erstmal war das ein reiner Storytrailer, was in sich schon schade ist, wenn man bedenkt, dass es schon diverse Trailer zum Spiel gab, die Story UND Gameplay geboten und stylish gemischt haben. Zweitens bestehen die drei Minuten aus gefühlt zwei oder drei Einstellungen. Sieht gut aus, ja, high production values usw., das wussten wir auch vorher schon, und ein niedlicher kleiner Noctis. Aber ich bin jetzt nicht schlauer als vorher, und dabei mag ich Rückblenden.
    Drittens zieht sich das mit Noctis auf dem Arm seines Vaters zu lange hin. Im Ernst, das ist eine Grundregel des Filmemachens - wenn das Publikum alle Informationen aufgenommen hat, folgt ein Cut, sonst wirds langweilig und langatmig. Sowas kann man machen, wenn man wirklich was zu zeigen hat, wie atemberaubende Establishing Shots zum Beispiel, oder wenn es emotional verdient worden ist. Soll heißen: Im Spiel funktioniert das vielleicht, wenn es nicht gleich ganz am Anfang vorkommt und wir die Tragödie besser nachvollziehen können, doch hier? Sowas ist einfach kein Trailer Material. Vorschau zu Spielen wie diesem sollten aufregend sein, oder zumindest, wenn sie eine ruhigere Nummer schieben, mehr Aussagekraft haben.
    Der "Dawn Trailer" war jedoch zäh und ein Hauch von Nichts. Ich hätte aus den langgezogenen Einstellungen, in der Noctis auf Arm und Schulter seines Vaters ruht, glatt die Hälfte rausgeschnitten. Irgendwie geradezu amateurhaft, wie die grandios gute Musik immer dramatischer wird, während sich auf dem Bildschirm rein gar nichts ändert. Hat was von Melodrama made by Square Enix. Das ist nicht das Bild, das ich von diesem Spiel haben möchte. Und bevor ichs vergesse, viertens fehlt da noch immer ein Releasedatum oder wenigstens Release-Zeitraum am Ende, obwohl dieser Teaser die perfekte Gelegenheit dafür gewesen wäre.

    Von den Sachen, die ich in meinem letzten Beitrag hier als wünschenswert angesprochen hatte, kam so gut wie gar nichts vor >_< Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber don't blame me, da darf man normalerweise schon mehr verlangen, wenn selbst der Trailer für eine bedeutende Messe einen Ankündigungs-Teaser bekommt und im Vorfeld gesagt wird, dass sie mit dem Marketing zum Spiel jetzt neu durchstarten und mehr Infos raushauen wollen. Kann nur schwer hoffen, dass das noch lange nicht alles war und auf der Gamescom noch viel mehr gesagt und gezeigt wird.


    Absolutes Dito @ Dio, Gogeta, Dnamei und Slade!!

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Als ich "15 years ago" gelesen habe, dachte ich ja zuerst an "...development began" xD haha... :/ ...
    Heh, genau das war auch mein allererster Gedanke. Meinte so zu mir "Hey, die haben sich verschrieben. Waren doch nur zehn Jahre... bis jetzt."

  19. #959
    Wieder ein Redesign eines Charakters. Wieder gefällt mir das Vorherige besser. Wieder schade.

    Ansonsten ist der Trailer tatsächlich ziemlich nichtssagend bzw. inhaltlich sehr flach. Nach so vielen Jahren könnte man da theoretisch etwas mehr erwarten.

  20. #960
    Habe eben "versehentlich" den neuen Active Time Report gesehen und coole Sache: Da wurde der Morbol vorgestellt sowie eine neue Location.
    Imho war das cooler als der Trailer... *_*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •