mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 167 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3321
  1. #161
    Zitat Zitat
    Bei einer PC-Version könnte man komplett auf die Luminous Engine wechseln, aber die Engine selbst ist noch nicht komplett fertig und noch einmal von vorne anfangen, wenn es soweit ist, wäre zu spät.
    Oh Gott sei gedankt, sie haben ein Einsehen. Es geht offiziell bergauf! Beim ersten groben Drüberlesen hatte ich die Stelle glatt übersehen und befürchtete schon, SE wollte schon wieder bei 0 anfangen.

    Was die Diskussion von eben anbelangt: Bisher hatte noch kein Final Fantasy so eine solide Story (oder so ein solides Gameplay), dass ich auch nur in Erwägung zöge es zu kaufen, wenn die Kämpfe ausgebaut oder so drastisch reduziert würden, wie es hier vorgeschlagen wurde. Mir jedenfalls gefällt das Gezeigte und in einem Fantasyspiel interessiert es mich nicht die Bohne, wenn ich mich durch 30 Gegner schlage, ob das auch realistisch ist im Vergleich zur Cutscene 10 Stunden später.
    Davon abgesehen: Ich bezweifle, dass die gezeigten Passagen aus den Anfängen stammen. Und wenn ich mir den Gameplaytrailer ansehe ist das meiste auch bei weitem nicht so extrem und es geht entweder one-on-one zu oder sogar so, dass unser Trupp zu dritt auf ein oder zwei Gegner draufholzt. Solche Extreme wie in dem alten Trailer gab es hier so ziemlich nirgends.

    ...zumal ich mit dem Vorwurf wirklich nicht bei Japano-RPGS anfangen würde. Das ist bei den meisten Shootern noch weitaus hanebüchener, und da ist nicht einmal das Fantasy-Genre am Werk.

  2. #162
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es erklärt, warum so viele kefkaesque-"wahnsinnige" Schurken die Serie bevölkern
    Auch wenn ich das bei XV definitiv nicht erwarte, aber ein böser, dessen Plan auch nur im entferntesten Sinn ergibt und von einem nicht von kompletter Demenz herrührt wär mal wieder was Feines. Andererseits hatte man sowas ja mit Vayne und den mochten gefühlt 90% aller Spieler ja nicht, weil er nicht böse genug war... oder so?^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber die aktuelle Länge der meisten RPGs ist meiner Ansicht nach wichtig um eine gute und große Geschichte zu erzählen.
    Das hängt aber auch ganz stark von dem Pacing ab, von der Art des Kampfsystems und wie die Zeit genutzt wird. Als Erinnerung: XIII hatte auch eine Spielzeit von 40h, aber da hat man sicher ca. 30 von gekämpft und der Inhalt war am Ende doch recht dünn. Andererseits haben Action RPGs (wie wir ja hier eins vorliegen haben^^) häufig die Tendenz, obwohl sie eine ganze Welt als Schauplatz haben, die sich groß anfühlt, die Spielzeit begrenzt zu halten, einfach, weil man nicht so viel in den Kämpfen rumeierter(mal als oldschool Vertreter die Seiken Densetsu Reihe - wobei man hier bestimmt mit ca. 6h+ Cutscenes rechnen kann ^^). Und das generelle Pacing, was ja bei einigen J-RPGs, wie thickstone schon sagt, so gebaut zu sein scheint, dass man erst ab ca. 10h wirklich in die Story gesogen wird.

    Zitat Zitat
    Geil Das merk ich mir.
    Ja, als ich das gelesen habe, war das so ein Moment "Yes, das MUSS man mal benutzen" - alleine, um wie ein Wanker rüberzukommen
    Aber an sich habe ich kein Problem damit, weil dieses "Fachwort" im Wesentlichen das aufgreift, was ich angesprochen habe und was zumindest ich als etwas ansehe, was man versuchen sollte zu reduzieren.


    Btw. bin ich mal gespannt, wie stark sich diese Shadow of the Colossus/God of War bzw. Halo - Spielelemente jetzt eigentlich auf das Gameplay von XV auswirken. Ich hoffe ja nicht zu stark, sondern eher als so ne Auflockerung an wenigen Stellen.
    Geändert von Sylverthas (19.06.2013 um 23:17 Uhr)

  3. #163
    Wurde hier noch nicht erwähnt aber Tabata ist Co Director.
    Es werden häufiger Updates kommen.
    Sie überlegen über die Möglichkeit einer PC Version. (yes, please)
    Sie wollen Vita, Tablet etc. nutzen.
    http://www.finalfantasy.net/xv/world-epic/
    Geändert von Gamabunta (20.06.2013 um 00:41 Uhr)

  4. #164
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sie wollen Vita, Tablet etc. nutzen.
    http://www.finalfantasy.net/xv/world-epic/
    Hoffe mal, das wird dann etwas sinnvolleres als sagen wir mal Chocobo Dungeon seinerzeit für FFVIII....

    Mir persönlich wäre es aber trotzdem am liebsten, wenn sie auf diesen ganzen "polymorphen" Content verzichten würden, der IMO in 90% der Fälle sowieso nur künstlich aufgesetzt wirkt und nicht wirklich spielrelevant ist. Andererseits ist mir natürlich schon klar, dass es finanziell Mehreinnahmen generieren kann. Und sei es nur eine Provisionszahlung sagen wir mal von Sony für PS Vita Content....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #165
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das bei XV definitiv nicht erwarte, aber ein böser, dessen Plan auch nur im entferntesten Sinn ergibt und von einem nicht von kompletter Demenz herrührt wär mal wieder was Feines. Andererseits hatte man sowas ja mit Vayne und den mochten gefühlt 90% aller Spieler ja nicht, weil er nicht böse genug war... oder so?^^
    Vayne war den meisten glaube ich zu unterrepräsentiert.

    Davon abgesehen fand ich Caius aus XIII-2 gar nicht so übel, auch wenn der mehr Charisma hätte vertragen können. (Und n anderes Outfit. Dat Overall.)

    Zitat Zitat
    Das hängt aber auch ganz stark von dem Pacing ab, von der Art des Kampfsystems und wie die Zeit genutzt wird. Als Erinnerung: XIII hatte auch eine Spielzeit von 40h, aber da hat man sicher ca. 30 von gekämpft und der Inhalt war am Ende doch recht dünn. Andererseits haben Action RPGs (wie wir ja hier eins vorliegen haben^^) häufig die Tendenz, obwohl sie eine ganze Welt als Schauplatz haben, die sich groß anfühlt, die Spielzeit begrenzt zu halten, einfach, weil man nicht so viel in den Kämpfen rumeierter(mal als oldschool Vertreter die Seiken Densetsu Reihe - wobei man hier bestimmt mit ca. 6h+ Cutscenes rechnen kann ^^). Und das generelle Pacing, was ja bei einigen J-RPGs, wie thickstone schon sagt, so gebaut zu sein scheint, dass man erst ab ca. 10h wirklich in die Story gesogen wird.
    Stimmt eigentlich. Abgesehen von Filler-Content könnte man auch ausufernd lange Kämpfe als Spielzeit-Hochtreiber nehmen und gerade rundenbasierte Spiele sind da ja Schuldig im Sinne der Anklage.

    Vielleicht ist es auch einfach wichtig, wie sich die Spielzeit zusammensetzt. Wenn Versus meinetwegen 25-30 Stunden Mainquest bietet, dafür aber Filler-Content und Filler-Kämpfe reduziert, bietet es unterm Strich den gleichen Content wie ein 40-45 Stunden jRPG. Und es verschwendet einfach weniger Zeit mit Mist, durch den man sich entweder durchquält oder durchlangweilt.

    Echt, wenn es eine Genreseuche gibt, dann ist es die oben genannte. Die Exposition kann meist auch gern gekürzt werden - sinnvoll aber! Damit ist z.B. FF XIII ja etwas mit baden gegangen.

  6. #166
    Final Fantasy XV is a story about recovering the crystal
    Zitat Zitat von Nova Crystallis
    Originally announced as a PS3 title, Versus XIII had seen the bulk of its development on that platform – a trial that would prove too limiting for the vision Nomura wanted to convey. “For example, when you would speed up a vehicle such as a car on the world map, the processing power could no longer keep up,” stressed Nomura.
    Haach, jedes Mal wenn er sie nur erwähnt, schlägt mein Herz höher Seit der offiziellen Umbenennung wurde sie noch nicht wieder angesprochen, glaube ich. Das hier kann man ja praktisch als Bestätigung sehen, denn wenn sie auf der PS3 damit Probleme hatten und jetzt extra auf die PS4 gewechselt sind, dann werden sie das für das Worldmap-Feature bestimmt auch ausnutzen!

  7. #167
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV is a story about recovering the crystal

    Haach, jedes Mal wenn er sie nur erwähnt, schlägt mein Herz höher Seit der offiziellen Umbenennung wurde sie noch nicht wieder angesprochen, glaube ich. Das hier kann man ja praktisch als Bestätigung sehen, denn wenn sie auf der PS3 damit Probleme hatten und jetzt extra auf die PS4 gewechselt sind, dann werden sie das für das Worldmap-Feature bestimmt auch ausnutzen!
    Ich glaub an die Worldmap erst wenn ich ein Video dazu sehe. Vorher gehe ich mal davon aus das die Worldmap gestrichen wurde/wird weil sie keinen platz mehr auf der BD hatte wegen den ganzen HD Städten

  8. #168
    Vielleicht wird FFXV ja auch das erste Multi-Blu-Ray-Spiel.
    Bin jedenfalls froh, dass es für die Weltkarte gut auszusehen scheint.


  9. #169
    Ich kenne bisher kein Spiel das annährend die Kapazität einer BD ausgereizt hat, von daher wird es wohl nicht daran liegen.

    Und mein Herz schlägt nicht höher bei der Vorstellung durch leere Weltkarte mit Random Enemies zu rennen. Daher hoffe ich das mit Worldmap sowas wie in einer der Trailer gemeint ist wo man durch eine grüne Ebene fahren konnte. Sprich ähnlich wie in Dragon Quest VIII.

  10. #170
    Zitat Zitat
    Ich kenne bisher kein Spiel das annährend die Kapazität einer BD ausgereizt hat, von daher wird es wohl nicht daran liegen.
    Das haben sie bei CDs auch mal gesagt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #171
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich kenne bisher kein Spiel das annährend die Kapazität einer BD ausgereizt hat, von daher wird es wohl nicht daran liegen.

    Und mein Herz schlägt nicht höher bei der Vorstellung durch leere Weltkarte mit Random Enemies zu rennen. Daher hoffe ich das mit Worldmap sowas wie in einer der Trailer gemeint ist wo man durch eine grüne Ebene fahren konnte. Sprich ähnlich wie in Dragon Quest VIII.
    Wie meinst du das? Es gibt einige Spiele die die Grenzen der Blu Ray ausschöpfen und dies sogar mit Dual Layer. (wobei das zugegebenermaßen meistens auf FMV Sequenzen oder lossless Sound zurückzuführen ist, aber eine Ausnahme hierfür wäre wohl Rage)

  12. #172
    lol. Keine neuen Information über Final Fantasy XV zur TGS.
    Diese Information kommt direkt von Nomura.
    Nomura wird jedoch beim Sony Computer Entertainment’s Conversations With Creators interview Serie dabei sein.

    http://i.imgur.com/HiBoBgW.jpg
    http://www.novacrystallis.com/2013/0...how-this-year/


    Obligatory
    Geändert von Gamabunta (17.09.2013 um 20:34 Uhr)

  13. #173
    Oh wow. Ich weiß nicht ob ich überrascht sein soll, dass hier noch niemand geschrieben hat. Zumindest ein paar "lol SE" Posts hätte ich erwartet, aber selbst der größte FF Fan scheint resigniert aufgegeben zu haben. Was ein Gegensatz zum Atlus Thread D:

  14. #174
    Also für mich war es ohnehin klar, dass der Release nach wie vor in 1000 Jahren sein wird und da ändert auch ein hastig zusammengeschusterter E3-Trailer nichts dran. Ob die da jetzt zur TGS was aus dem Ärmel schütteln, ist mir da schon fast egal.

    Mir geht das Spiel auch (noch) viel zu sehr am Arsch vorbei, als dass mich diese Nachricht nun ernsthaft berühren könnte.

    Kp, woran das liegt, aber ich hoffe wirklich, dass Nomura nach KH3 kein Projekt mehr leiten wird. Versus/XV-Fiasko und der KH 1.5 Remix ist für mich auch ein kleines Eingeständnis, dass man die Serie 'leicht' gegen die Wand gefahren hat. Tötet mich, aber Toriyama als reiner Director (!) und Nojima als Writer wäre mir 1000fach lieber.
    Geändert von thickstone (18.09.2013 um 18:54 Uhr)

  15. #175
    Joa Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll.
    Hatte schon erwartet das sie was zeigen und hatte meine Überraschung auch im TGS Thread kundgetan, aber was soll man bei SE halt noch erwarten...
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  16. #176
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kp, woran das liegt, aber ich hoffe wirklich, dass Nomura nach KH3 kein Projekt mehr leiten wird. Versus/XV-Fiasko und der KH 1.5 Remix ist für mich auch ein kleines Eingeständnis, dass man die Serie 'leicht' gegen die Wand gefahren hat. Tötet mich, aber Toriyama als reiner Director (!) und Nojima als Writer wäre mir 1000fach lieber.
    Ich würde dafür aber nicht Nomura verantwortlich machen. Die meiste Zeit über hatte Square Enix ganz anderer Probleme als Versus/XV (zum Beispiel die totale Fehlkalkulierung des Aufwands der Entwicklung von Final Fantasy XIII, was ja damals dafür gesorgt hatte, dass das Versus-Team an XIII arbeiten musste). In dem Laden ist einfach lange zu vieles falsch gelaufen, und die Entwicklung von Final Fantasy XV ist nur ein Beispiel dafür. Ich bin mir auch sicher, dass sie sich seit dem Release von XIV davor hüten, ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Abgesehen davon ist es die Aufgabe des Directors, sich um die Entwicklung des Spiels und die Designentscheidungen zu kümmern, während der Producer eigentlich dafür sorgen sollte, dass die Entwicklung eines Projekts reibungslos und im geplanten Zeitrahmen abläuft.


  17. #177
    Das letzte was ich gehört hatte war, dass SE sich angeblich den Satz "A game of the Final Fantasy XV saga" (oder so ähnlich) hat schützen lassen und durchblicken ließ, die Welt sei so toll, da müsse man mehr rausholen.

    Ganz ehrlich, bis XV draußen ist, juckt's mich nicht mehr. Wenn die nach dem 13er-Debakel nichts gelernt haben (und es sieht bisher ganz danach aus) und außerdem immer noch schon an Spinoffs denken, bevor der Hauptteil im Ansatz durch ist... *sigh*
    Dummerweise ist bei Atlus ungewiss wie es mit den Lokalisierungen weitergeht, von Mistwalker habe ich ne Weile nichts mehr gehört, Tales of ist irgendwie nicht mehr so das wahre... Mir gehen die Alternativen zu FF aus, jedenfalls auf der PS3. o_ô

  18. #178
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das letzte was ich gehört hatte war, dass SE sich angeblich den Satz "A game of the Final Fantasy XV saga" (oder so ähnlich) hat schützen lassen und durchblicken ließ, die Welt sei so toll, da müsse man mehr rausholen.
    Ja, Nomura hat gesagt, dass die Geschichte auch über Final Fantasy XV hinaus noch Potential besitzt. Mal hoffen, dass er das nicht so Toriyama-mäßig meint, aber ein bisschen mehr Vertrauen in Nomura habe ich da schon. Es wurde übrigens auch gesagt, dass das nicht nur Final Fantasy XV betrifft, sondern wegen der hohen Produktionskosten alle Final Fantasys in HD – man wird wohl also bei jedem künftigen nummerierten FF mit Ablegern rechnen können. Aber gut, das kennen wir seit Final Fantasy X, nur hat es erst bei XIII extreme Ausmaße angenommen.

    Ach ja, wenn du ein gutes RPG suchst, dann spiel mal Trails in the Sky. ^_–
    Keine FF-Alternative, weil nicht bombastisch inszeniert, aber für mich das beste Spiel seit Jahren und in jeder Hinsicht ein sehr rundes Produkt.


  19. #179
    Wird wie Duke Nukem enden.
    Am Ende kommt es raus, es juckt eine Handvoll Leute und die Erwartungen werden nicht gerecht.
    Vapoware incoming *_*

  20. #180
    Als ich den Thread gerade gesehen habe, habe ich mich erstmal gewundert, wann das denn angekündigt wurde. Musste erstmal ein paar Beiträge lesen, bis mir wieder eingefallen ist, dass es ja das umbenannte Versus XIII ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •