mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 55 von 167 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3321
  1. #1081
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Voll der Abturner das Video... Wenn ich das schon immer höre ,,Realismus, Realismus, Roadtrip"... Viel Fantasy in Final Fantasy steckt da ja nicht mehr drin..

    Würde mir ja mal was in Richtung FFIX wünschen auch vom Chardesign her.. aber sowas wird wohl nicht mehr kommen.
    Dito.
    Aber das ist das Problem der heutigen Spieleentwicklung. Man steckt zu viel Geld in die Optik rein. Alles muss realistisch wirken. Dabei könnte man selbst bei einem FF IX-Setting viel in die Optik stecken. Es ist ja nicht so, als hätten sie dort alle Glatzen, sodass man keine Haare animieren könnte.

    Mich persönlich kotzt aber viel mehr der Begrif "User Experience" an, da dieser Begriff von den PR-Futzies falsch verstanden wird. Es geht um die Erwartungshaltung eines Nutzers und zwar erwartet er bei der Nutzung einer Software, dass sie gewisse Standards erfüllt und somit leicht und verständlich bedienbar ist. Es geht also nicht darum eine offene Welt mit abermilliarden Features zu bauen, sondern um die Beständigkeit eines Produktes. Story-Aspekte oder die Anzahl der Artworks oder technische Dinge, wie prozedural generierte Wolken gehören nicht zur User Experience, und daher schwachsinniges PR-Geblubber, weil man wohl nicht genug Material für die Stunde zusammenbekommen hat.

    Wenn sie aber eine offene Welt als User Experience zählen, dann erwarte ich, dass sie nicht statisch wirkt. Auch darf sie bei einem Singleplayer-Spiel nicht allzu groß sein, weil man sonst schnell die Lust verliert. Wie es aussieht, steuert man aber auch das Auto nicht selber, sondern es fährt automatisch. Dies würde dann für mich zu einer schlechten User Experience zählen, da ich es öde finde, stundenlang ein Auto zuzuschauen, wie es fährt. Zumal man das andere Transportmittel - die Chocobos - selber steuern kann. Man misst hier also mit Zweierlei Maß.

    Wenn man es auch mal genau nimmt, dann existiert dieser Road Trip schon seit FF X und ist eines der am meist kritisierten Punkte der letzten Teile und dennoch will SE dies als eine tolle User Experience verkaufen. Auch dass es keinen weiblichen spielbaren Charakter geben soll, spricht nicht gerade für eine gute User Experience (im Sinne von SE). Alles in einem prädigen sie doch schon seit Jahren die selben Texte und zeigen immer die selben Bilder. So langsam habe ich das Gefühl, dass SE selbst nicht an einem Erfolg glaubt und nur sich am letzten Strohhalm festhält, auf der Hoffnung, dass die Spieler dem PR-Geblubber glauben und das Spiel kaufen.

  2. #1082
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, steuert man aber auch das Auto nicht selber, sondern es fährt automatisch. Dies würde dann für mich zu einer schlechten User Experience zählen, da ich es öde finde, stundenlang ein Auto zuzuschauen, wie es fährt. Zumal man das andere Transportmittel - die Chocobos - selber steuern kann.
    Hm? Ich dachte, das geht. Es automatisch fahren zu lassen habe ich bisher als optionales Feature verstanden. Wurde irgendwo was Gegenteiliges verlautbart? Würde mich doch sehr wundern, wenn man das Auto nicht selbst steuern dürfte. Ich befürchte eher, dass die Bewegungsfreiheit damit eingeschränkt wird, sodass man nicht querfeldein cruisen darf, sondern sich hauptsächlich mit engen und langweiligen Straßen begnügen muss.

    Ansonsten seh ich das ähnlich wie du. Mit dem Setting hab ich jetzt kein allzu großes Problem, so lange es ein Ausnahmefall bleibt. Ist mal ein anderer Ansatz, den ich wegen der Abwechslung schätze. Leider heißt das vermutlich nicht, dass sie als Ausgleich mit XVI ins andere Extrem umschwenken. Aber was die Spielerfahrung angeht setzt Square Enix (und in gewisser Hinsicht die ganze Branche) sehr zweifelhafte Prioritäten.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm? Ich dachte, das geht. Es automatisch fahren zu lassen habe ich bisher als optionales Feature verstanden. Wurde irgendwo was Gegenteiliges verlautbart? Würde mich doch sehr wundern, wenn man das Auto nicht selbst steuern dürfte. Ich befürchte eher, dass die Bewegungsfreiheit damit eingeschränkt wird, sodass man nicht querfeldein cruisen darf, sondern sich hauptsächlich mit engen und langweiligen Straßen begnügen muss.
    Ok, da habe ich wohl zu viel gezappt. Es gibt wohl noch einen manuellen Modus, aber selbst wenn man es selbst fahren kann, kann man aber nicht querfeldein fahren. Im Video sieht man, dass die Straße grundsätzlich abgegrenzt wird, sodass man die Straße nicht verlassen kann. Man wird also nur auf vordefinierte Wege fahren können. Der manuelle Modus wird auch nur mal so nebenbei kurz erwähnt und wird auch nicht gezeigt. Von daher denke ich, dass dieser Modus recht langweilig wird. Bin mal gespannt, ob man selber lenken kann, und ob man in den Gegenverkehr fahren kann.
    Geändert von Whiz-zarD (04.01.2016 um 18:52 Uhr)

  4. #1084
    Das Spiel soll jetzt keine komplett offene Welt mehr bieten, aber so erzählt werden, wie "The Last of Us". FF XV ist an sich meine letzte Hoffnung in das "Produkt" Final Fantasy. Ich erwarte mir wieder eine tiefgründigere Geschichte (ohne die Pseudotiefgründigkeit wie im 13. Teil) mit tollen Charakteren und Spannung, sowie narrativ: fesselnde Konflikte und viel Zwischenmenschliches. Und keinen Actionfaden bei Teil 13, in dem jede Dialogszene nur sinnlos das ganze streckt...

    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und hoffe aber auch, dass das Spiel jetzt endlich bald herauskommt.

  5. #1085

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier wurde sich bezüglich der Openworld geäußert. Keine gänzliche Openworld. Große openworld Abschnitte, in denen man offen die Welt erkunden kann. Tabata beschreibt es als einen Mix aus den Stilen ,,linear" und Openworld, was ich als positiv erachte. Diese können unter anderem z.b. mittels Zügen wie in Final Fantasy VIII z.b. verbunden werden.

    Zitat Zitat
    Gamepro:
    Das Auto, das man in »Episode Duscae« schon gesehen hat, wird also nur innerhalb eines abgesteckten Gebietes nutzbar sein. Um zwischen Gebieten zu wechseln, wird es angeblich ähnlich wie in Final Fantasy 8 einen Zug geben, der die Areale miteinander verbindet.

    Zitat Zitat
    Tabata:
    Während man so durch jedes Gebiet reist wird man viele verschiedene Arten von Gegnern treffen und verschiedene Wege einschlagen, die einen sehr unterschiedliche Dinge tun lassen. Jedes neue Gebiet wird diese Reise weiter vorantreiben. So wie wir die Story angelegt haben, werden wir keine 100-prozentig echte Open-World haben, aber es ist auch keine lineare »wie am Schnürchen« getriebene Geschichte. Es ist eher wie eine Mischung aus beiden Stilen, was ich persönlich für das Beste halte.
    Hört sich finde ich wie ältere FF's an. Nicht so strikt linear wie FF13.. sondern wie bei FF7 und co. openworld abschnitte, zwischen denen man reisen kann.

    Den Zug konnte man ja vermeintlich schon als neues Artwork in dem obrigen video schon sehen, könnte also stimmen:

    Erinnert optisch auch an die Züge aus FF8.. und ich gehöre zu den wenigen, die ff8 mochten^

    FF8:





    http://www.gamepro.de/playstation/sp...4,3241905.html


    Was mir jetzt doch irgendwie sauer aufstößt mir fehlt bisher wirklich ein spielbarer weiblicher char.. nicht, dass ich was gegen eine männertruppe habe, aber irgendwie macht es das ganze irgendwie auch bunter oder?

    Schon komisch, irgendwie wissen wir sehr wenig über FFXV, obwohl es dieses Jahr ,,schon" erscheinen wird...

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob man selber lenken kann, und ob man in den Gegenverkehr fahren kann.
    Doch man wird selber lenken können, sonst würde der manuelle Modus auch eher weniger sinn ergeben. Glaube man kann damit sogar auf wiesen fahren, wenn man denn möchte (und es nicht abgesperrt ist via planken). Zumindest sah man dies in einem der trailer. Der automatische Modus ist für diejenigen, die nicht selber lenken wollen.

    Ich glaube diesen automatischen Modus werde ich bevorzugen^ Bin da dann eher der oldschool rollenspieler, der dann lieber passiv die szenerie beobachtet.
    Geändert von Tonkra (08.01.2016 um 18:12 Uhr)

  6. #1086
    Finde ich auch gut. War aber glaube ich auch vorher schon mal erwähnt worden. Abgesehen davon gefällt mir der Begriff "Open World" so wie er hier und oft auch bei anderen Spielen verwendet wird, immer noch nicht. Ist die Welt offener, weil sie größer oder verbundener ist? Final Fantasy II ist sicherlich offener gewesen als die meisten modernen RPGs. Final Fantasy XV wird nicht außergewöhnlich offen sein. Sie sollten es lieber "große Welt" oder "weitläufige Gebiete" nenne.

    Bin aber mal gespannt, was Tabata mit "nicht ganz linear" meint.


  7. #1087

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin aber mal gespannt, was Tabata mit "nicht ganz linear" meint.
    Naja ich denke halt wie z.b. die titel aus der PSONE zeit. Welche zwar auch im gewissen sinne linear waren, aber man hier und dort auch abweichen konnte oder in ältere städte/orte zurückreisen konnte. Unter anderem um nebenmissionen zu machen oder secrets zu entdecken.

    Strikt linear ist ja eher das was FF13 bot. Da lief man im grunde linear durch einzelne Bildabschnitte (von fehlenden echten städten mal abgesehen), die man einmalig durchlief und das wars dann. Dann weder nach links und rechts.. sondern stur gerade aus. Linearer ging es da fast eigtl. nicht.

    Das wird man in FFXV dann scheinbar eher weniger haben.
    In der FFXV demo alleine hatte man mit Ramuh ja auch eher eine Art Secret in einer abgelegenden Höhle. Die Hauptmission Behemot zu töten führte nie an dieser Höhle vorbei oder gar in die Nähe.

    Und ich denke, dass man im fertigen Spiel zu diesem Ort im Laufe auch zurückreisen kann, um sich Ramuh zu holen, falls man es nicht getan hat.
    Sprich, dass man zwischen der Story auch mal zu Gebieten reisen können wird, die gerade aktuell nichts zur story progression beitragen.

    Aber wir weden sehen.
    Geändert von Tonkra (08.01.2016 um 19:40 Uhr)

  8. #1088
    Habe mir ebenfalls schon mehr oder weniger gedacht, dass das so laufen würde und keine "Open World" in dem Sinne ist, wie es manchmal in westlichen Spielen auftaucht.

    Was jedoch mit "nicht ganz linear" gemeint ist... Einerseits hoffe ich auf das, was Tonkra sagt, viel mehr noch würde es mich allerdings freuen, wenn das auch obligatorische Storypunkte mit einschließt. Spiele wie FFVI bis IX haben ihre Welten auch deshalb echter und organischer wirken lassen, weil man bestimmte Orte im Laufe der Handlung mehrfach besucht hat. Natürlich sollte kein übermäßiges Backtracking nötig sein (optimaler Zeitpunkt wäre, sobald man eine neue und schnellere Reisemöglichkeit erhalten hat), aber dass bestimmte Locations eine hervorgehobene Rolle in der Story spielen, sodass sie mehrfach vorkommen, und die Spielwelt mitsamt Handlungsverlauf eben nicht so linear aufgebaut ist wie FFX oder XIII, wo es einfach gesagt immer nur vorwärts, vorwärts, vorwärts ging, das fände ich sehr wünschenswert. Muss ganz und gar nicht langweilig werden, speziell dann, wenn der spätere Besuch unter ganz anderen Vorzeichen als beim letzten Mal stattfindet, und sich vielleicht auch am Ort selbst irgendetwas geändert hat.

    So etwas war mehr als nur einmal mein persönliches Highlight innerhalb von RPGs. Das Feeling in FFVII, zum (bzw. kurz vor dem) Finale nochmal nach Midgar zurückzukehren, den Ort, wo alles begann, und sich dort Heidegger, Scarlet und schließlich Hojo entgegenzustellen, ja zwischendurch unverhofft auch noch ein letztes Mal auf die Turks trifft, das war einfach unvergleichlich atmosphärisch! Die Spannung lag in der Luft und vermischte sich mit Nostalgie zu einer einzigartigen Mischung. Oder Nibelheim, das man zuerst in der spielbaren Rückblende sieht, und dann später auskundschaften darf, wenn die Truppe dort tatsächlich ankommt. So dramatisch muss es nichtmal unbedingt sein. Anders geartete Beispiele wären der Balamb Garden in VIII, der sich wie ein Zuhause anfühlte, oder die halbe World of Ruin in VI, wo es besonders interessant war, was sich alles verändert hat, wie die Leute in den Städten nach der Katastrophe reagiert haben und welche herzzerreißenden Geschichten die dort ggf. einzusammelnden Partycharaktere hervorbrachten.
    Anders ausgedrückt: Was ich nicht will, ist eine Pilgerreise oder eine Flucht für einen Großteil des Spieles. Bei so etwas besucht man einmal einen Ort, und dieser ist dann weitgehend abgefrühstückt bis die Credits über den Bildschirm rollen - eine Rückkehr, falls überhaupt möglich, allenfalls für Sidequests von Bedeutung. Nein, was ich ich stattdessen möchte, ist eine Welt, in der eine bestimmte Stelle bzw. ihre Funktion innerhalb der Handlung für sich alleine schon so ausgereift und durchdacht ist, dass sie mehrfach im Spielverlauf eine Rolle spielen darf. Etwas mit Wiedererkennungswert, der clever genutzt wird.

    Aber da mehrfach von den Machern erwähnt worden ist, dass XV eine Art Roadmovie werden soll, bin ich was das angeht eher skeptisch.

  9. #1089
    Dass es nicht komplett Open World wird finde ich tendenziell erst einmal gut, ich könnte mir das sonst auch nur schwer vorstellen. Final Fantasy hatte ja doch meist eine recht lineare Story. Wie genau sie das jetzt aber meinen, dass es eher ein Mix wird, bleibt abzuwarten - was ich mir ganz gut vorstellen könnte (gerade mit dem Auto) wären diese ganz altbackenen Sachen á la "Und jetzt müssen wir nach x, y und z und das dieses und jenes tun, Reihenfolge ist schnuppe" (ein bisschen wie das Zelda mit The Wind Waker in der zweiten Hälfte, Skyward Sword, oder auch A Link Between Worlds gemacht hat) und man dann halt ordentlich erkunden kann, während man selbst schaut, wo man jetzt hinmöchte.
    Ist jetzt von der Inszenierung her nicht gerade das Maß aller Dinge, aber ich mag sowas ganz gerne, da man dann mal nicht komplett an die Hand genommen wird.

    @Tonkra: Naja, die Hauptmission hat dich wortwörtlich zu der Höhle geschickt, wenn die Truppe merkt, dass der Behemoth zu stark ist. Das war schon der Wink mit dem ganzen Zaun.


    Und zum Stichwort bunt... Ich hoffe ja immer noch auf Costume-DLCs oder sowas (oder noch besser ingame-Costumes), mit denen man wenigstens etwas variieren kann, wie der Trupp rumrennt. Und wenn es nur Badeshorts oder ein weißes TShirt sind. Ich glaube nämlich, dass man sich an immer den selben, schwarzen Outfits doch schnell satt sieht.
    Die Badeshorts erinnern mich jetzt wieder daran, dass man nicht wird schwimmen können, dabei haben für mich diese unsichtbaren Mauern im knöcheltiefen Wasser die Immersion mit am meisten kaputt gemacht. :/ Dabei hätten sie da wirklich mal ihre tollen extra Nässe-Effekte nutzen können. (Und heck, es gab doch sogar in einem Trailer Schwimmszenen! Menno!)

    Ich glaube aber, ich bin einfach froh, wenn es denn dieses Jahr rauskommt. Sommer wäre schön, aber da im März erst die Ankündigung kommt, tippe ich eher auf Weihnachten (was auch P5 als Konkurrent aus dem Weg gehen würde).

  10. #1090
    Zitat Zitat von Gamefront
    12.01.16 - Square Enix hat zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) neue Details in seinem offiziellen Forum bekanntgegeben.

    - In sehr großen Gebäuden soll es auch Warp-Punkte geben. Damit kann sich der Spieler schnell von einem Ort zum anderen teleportieren.

    Die Warp-Punkte sind auch wichtig für das Kampfsystem, wie die Entwickler betonen. Sie sollen im Kampf strategisch eingesetzt werden, besonders bei Gefechten in einer Stadt. Es gibt auch fliegende Gegner (inkl. Endbosse), so dass die Warp-Punkte bei solchen Schlachten ebenfalls zum Einsatz kommen.

    - Einige Städte wie Altissia sollen so groß sein, dass sich selbst die Entwickler manchmal verlaufen. Es gibt mehrere Cafés, Parks, Restaurants, Marktplätze, uvm. Der Spieler soll sich im Labyrinth der Straßen frei umsehen oder auch an einer Stadtführung in einer Gondel teilnehmen können.

    In den Straßen soll der Spieler auch auf einige sehr interessante und einzigartige Charaktere treffen.

    - Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.

    Square Enix entschied sich für diese beide Modi, weil die Entwickler entsprechendes Feedback von Spielern der "Episode Duscae" Demo erhalten haben.
    Das mit den Warp-Punkten find ich gut. Beschränkt sich also doch nicht ausschließlich auf die Kämpfe. Und dass das vor allem bei Bossen eine Rolle spielt, war zwar zu erwarten, aber stell ich mir ziemlich episch vor

    Bei den monströs großen Städten bin ich zwiegespalten. Klingt ja alles ganz beeindruckend, aber ich befürchte, das wird mir persönlich wieder zu viel des Guten sein und dem Spielerlebnis zum Teil auch schaden können. Wenn ich mit der Gruppe in ne neue Stadt komme, dann möchte ich dort einerseits alles erforschen, aber andererseits nicht erst zig Stunden verbringen, bevor es weitergeht. Hier waren die alten Teile imho meist perfekt austariert. Es gab ein paar Dinge zu entdecken, aber dann wars auch irgendwann abgehakt. Das hier in XV hört sich fast so an, als wenn die Entwickler wieder auf völlig überzogenen Bombast setzen, auch inhaltlich, sodass man alleine in einer einzigen dieser Städte Ewigkeiten verleben kann, und immer noch nicht alles gesehen hat. Das ist genau das alte Thema: Eindrucksvoll und imposant, aber unausgeglichen. Bedenkt, dass das Spiel nach aktuellem Informationsstand ganze vier von solchen Mega-Metropolen beinhalten wird. Ich verstehe, dass das vielen gefällt und wohl auch ganz gut in diese realistischere Welt passt. Aber ich persönlich denke mir, dass sie den Aufwand für diese Orte auch auf doppelt so viele aber dafür etwas kleinere und übersichtlichere Städte hätten verteilen können, sodass die Spielwelt insgesamt vielseitiger und lebendiger rüberkommt

    Zwei Kampfmodi hört sich seltsam an. Frage mich, wie viel Umfang das haben wird bzw. wie sehr sich die beiden voneinander unterscheiden. Nur sowas Ähnliches wie damals die Auswahl zwischen Active- und Wait-Modus, oder mehr? Hoffe, dann achten sie auch darauf, beides ansprechend zu gestalten. Einfach nur eine dumbed-down slo-mo Variante der schnelleren Standard-Kämpfe wäre eine schwache Lösung. Denke auch nicht, dass sie jetzt noch allzu weit zurückrudern sollten. Die Entwickler verschrieben sich der Idee zum actionorientierten Kampfsystem, dabei sollten sie jetzt auch bleiben (in diesem Spiel) und nicht versuchen, es allen irgendwie recht zu machen.

  11. #1091
    Klingt immer noch eigentlich ganz gut, ich hoffe bloß wirklich, wirklich, wirklich vor allem, dass das Spiel dieses Jahr rauskommt. Andere Meldungen als ein Releasetermin interessieren mich eher mittelmäßig inzwischen.

    Was mich aber zu den Kampfmodi jetzt interessieren würde ist, wie diese Modi in Relation zu dem stehen,w as man aus der Demo kennt. Denn die war zwar einerseits recht träge, andererseits aber auch oft in größerem Gerangel eher hektisch, gerade da Noct sich ja von Ziel zu Ziel porten kann.

    Zu den Städten: Sofern diese Städte nicht nur groß, sondern auch belebt sind und es da was zu entdecken und zu tun gibt ist das super. Wenn das aber was wird wie in Akademia aus 13-2, was zwar groß, aber vor allem furchtbar strukturiert und langweilig war... Ne. Luxerion aus LR war da schon besser, aber auch da geht noch einiges. Dass ich da auf interessante/einzigartige Charaktere treffe sollte auch eigentlich eher ein Ding der Selbstverständlichkeit sein. Langweilige, austauschbare Charaktere wären jetzt wirklich kein Pluspunkt.
    Cool wäre, wenn sie die ganze frühen Trailer wieder rauskramen würden: Erinnert sich noch jemand an den Behemoth, der durch die Stadt streift und unter Umständen eine Brücke zerlegt hat, die dann auch kaputt blieb? Ich fand die Idee damals schon super und hoffe, dass das nicht komplett gestrichen wurde. Generell, dauerhafte (Kampf)Spuren zu hinterlassen fände ich eine nette Sache. Wird es wohl nicht geben, aber ich habe mir schon bei Duscae mehrfach gedacht, wie cool es wäre, wenn Ramuhs Krater bestehen blieben und man 10 Stunden später zurückkehrt und genau sehen kann "Hier war der und der Kampf!".

    Gerade zu den Städten kann ich aber Enkidus Sorgen durchaus nachvollziehen.

  12. #1092
    Ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die Behemoth- und Stahlgigant-Szenen noch im Spiel enthalten sind.

    Zum Release: Ich glaube, das ist gar nicht mehr so fern. Ich rechne mit August oder September.


  13. #1093
    Zitat Zitat von gamefront
    Neue Infos zu Final Fantasy XV

    12.01.16 - Square Enix hat zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) neue Details in seinem offiziellen Forum bekanntgegeben.

    - In sehr großen Gebäuden soll es auch Warp-Punkte geben. Damit kann sich der Spieler schnell von einem Ort zum anderen teleportieren.

    Die Warp-Punkte sind auch wichtig für das Kampfsystem, wie die Entwickler betonen. Sie sollen im Kampf strategisch eingesetzt werden, besonders bei Gefechten in einer Stadt. Es gibt auch fliegende Gegner (inkl. Endbosse), so dass die Warp-Punkte bei solchen Schlachten ebenfalls zum Einsatz kommen.

    - Einige Städte wie Altissia sollen so groß sein, dass sich selbst die Entwickler manchmal verlaufen. Es gibt mehrere Cafés, Parks, Restaurants, Marktplätze, uvm. Der Spieler soll sich im Labyrinth der Straßen frei umsehen oder auch an einer Stadtführung in einer Gondel teilnehmen können.

    In den Straßen soll der Spieler auch auf einige sehr interessante und einzigartige Charaktere treffen.

    - Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.

    Square Enix entschied sich für diese beide Modi, weil die Entwickler entsprechendes Feedback von Spielern der "Episode Duscae" Demo erhalten haben.
    Was auch immer das bedeuten soll....

  14. #1094
    Zitat Zitat
    - Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.

  15. #1095

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klingt immer noch eigentlich ganz gut, ich hoffe bloß wirklich, wirklich, wirklich vor allem, dass das Spiel dieses Jahr rauskommt.
    Ja das ist schon ziiieeemlich sicher sicher..

    Gab mal ne News Ende letzten Jahres, dass FFXV mit Story an einem Stück von Anfang bis Ende durchgespielt werden kann.

    Jetzt fehlt noch der Feinschliff, und ggf. die Übersetzung/Synchro

  16. #1096
    Ich hab in den letzten Jahren einfach auf zu viele Spiele gewartet, die kurz vor knapp auf "to be announced" verschoben wurden.

    Klar ist das in erster Linie mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass XV jetzt (schon wieder) auch so ein Fall wird, aber ganz ehrlich - meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

  17. #1097

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.
    entspannter hört sich aber fast danach an, dass man die zeit usw. anhalten kann und es dann wieder eher taktischer wird.. aber man darf gespannt sein..
    Denn warum sollte ein ,,one button gekloppe", wie du es nennst, langsamer von statten gehen? Macht für mich keinen Sinn.


    Vielleicht ist es eher mit einem Dragon Age Inquisition zu vergleichen, dass im Grunde auch 2 verschiedene systeme bzw. möglichkeiten bot. Wenn sie schon ihre Openworld damit vergleichen, vielleicht haben sie sich auch etwas vom KS inspirieren lassen..

  18. #1098
    Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.

  19. #1099

    Users Awaiting Email Confirmation

    ------doppelpost-----
    Geändert von Tonkra (23.01.2016 um 14:35 Uhr)

  20. #1100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.
    Würde aber nichts am SpielSTIL ändern... Und ist nichts, was vom Feedback in der Demo abgeleitet worden wäre.
    Und hast du die FFXV beta gespielt? Würde ja nicht gerade von 1 button combat reden, zumal das magic system dort noch gar nicht enthalten war.
    Aber hauptsache mal ein wenig pessimistisch herumplärren^^

    Zitat Zitat
    Das Wechseln der Modi ist ein Kernelement des Gameplays und wurde basierend auf dem Feedback der Community zur spielbaren Demo ins Spiel integriert.
    Im Live-Stream zur Taipei Games Convention (Ende Januar) wird es neue infos und neues material zu dem magic system geben und auch der Release Termin soll genannt werden.
    Zauber sollen direkten einfluss auf die Umgebung haben. So setzen Feuer Spells Gräser in Brand, um zusätzlichen Schaden anzurichten und können angeblich auch den Party Mitgliedern Schaden zufügen. Die Frage ist wie es mit anderen Elementen aussieht (Blitz im Wasser?).


    Ein Scan aus der Famitsu:


    Zitat Zitat
    Along with that we’ve the first real look at magic since 2014. If you use Fire magic in a grassy plains for example, the area will be set aflame and the consequences of this will hurt both your party and enemies in the area.
    Quelle:http://www.novacrystallis.com/2016/0...al-fantasy-xv/


    Das mit dem Magic System hört sich interessant an. Zumal es in gewissen Situationen dann hilfreicher und sinnvoller ist. In einigen FF's waren Spells auch nur eine andere Art schaden zu verursachen, mehr nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •