mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 54 von 167 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 3321
  1. #1061
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habs dreimal lesen müssen weil ich es kaum glauben konnte. Ich war fest überzeugt, die meinen wieder ne Demo oder so
    Aber sehr schön, dann besteht ja (endlich) Hoffnung! Und vor allem klingt 2016 damit auf einmal gleich viel realistischer. Ich bin mal über-optimistisch und hoffe auf Sommer. :P

  2. #1062
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habs dreimal lesen müssen weil ich es kaum glauben konnte. Ich war fest überzeugt, die meinen wieder ne Demo oder so
    Aber sehr schön, dann besteht ja (endlich) Hoffnung! Und vor allem klingt 2016 damit auf einmal gleich viel realistischer. Ich bin mal über-optimistisch und hoffe auf Sommer. :P
    Davon abgesehen, dass 2016 schon seit Monaten als Zeitraum offiziell mehr oder weniger feststeht, braucht man jetzt auch nicht euphorisch darüber zu werden, dass ein Spiel fertig wird, das seit 2006 erwartet wird, und an dem seit 2012 "ernsthaft" gearbeitet wird. Zumindest klingt dein Kommentar ein bisschen wie "Wow, doch schon so bald!".
    Und eine weitere Demo ist immer noch geplant.

    Zitat Zitat von gamefront
    27.11.15 - Square Enix könnte für das Rollenspiel Final Fantasy XV Video ansehen (PS4, Xbox One) noch eine weitere Demo veröffentlichen. Das geht aus einem Kommentar von Director Hajime Tabata gegenüber VGTime hervor.

    Tabata bestätigt, dass an einer neuen Demo gearbeitet wird. Allerdings sagte er nicht, wann die Demo erscheinen wird. Ebenso äußerte er sich nicht zu ihrem Inhalt.

  3. #1063
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, dass 2016 schon seit Monaten als Zeitraum offiziell mehr oder weniger feststeht, braucht man jetzt auch nicht euphorisch darüber zu werden, dass ein Spiel fertig wird, das seit 2006 erwartet wird, und an dem seit 2012 "ernsthaft" gearbeitet wird. Zumindest klingt dein Kommentar ein bisschen wie "Wow, doch schon so bald!".
    Gerade WEIL das Spiel seit 2006 erwartet wird, kann man euphorisch werden, dass es tatsächlich nun bald soweit sein könnte

  4. #1064
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Gerade WEIL das Spiel seit 2006 erwartet wird, kann man euphorisch werden, dass es tatsächlich nun bald soweit sein könnte
    This. Euphorie würde ich das auch nicht nennen eher... Äh... Vorsichtiges Vertrauen? Ich hätte nicht mit der Wimper gezuckt wäre da jetzt von nem Drittel die Rede gewesen und wäre 2016 im Frühjahr zu "sometime 2017" geworden. Nicht weil es Sinn macht, sondern weil mich nach dem bisherigen nichts mehr wundert - außer tatsächlich eingehaltenen Releaseterminen.

    Edit: mir ist ein schöner Vergleich dazu eingefallen: Wenn das Flugzeug landet, freust du dich auch, dass es nicht abgestürzt ist!
    Auch wenn der Kontext da etwas anders ist...
    Geändert von BDraw (02.12.2015 um 16:54 Uhr)

  5. #1065
    Da steht was von Bekanntgabe des Releases bei einem Event im März 2016!?

    Oh man dann dauert es nochn Jahr.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  6. #1066
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Da steht was von Bekanntgabe des Releases bei einem Event im März 2016!?

    Oh man dann dauert es nochn Jahr.
    Ist schon länger bekannt.
    @Info Auf jeden Fall schön zu wissen, dass man das Game schon intern von Anfang bis Ende durchspielen kann und die erste Hälfte (?) schon eine gute Qualität aufweist.
    Hoffentlic sickern nun endlich mal konkrete Infos zu den ganzen Systemen wie z.B. KI, Ausrüstung, Magie etc.. da ist man ja so gut wie im dunklen aktuell.

  7. #1067
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Da steht was von Bekanntgabe des Releases bei einem Event im März 2016!?
    Geil wäre ja, wenn Square Enix einiges an Klasse beweist, und dann auf der Veranstaltung im März groß verkündet "Es erscheint... MORGEN!!!!" Das würde gefühlsmäßig ein bisschen von der kaum mehr mit dem menschlichen Geist erfassbaren Wartezeit wiedergutmachen ^^ Könnte aber vermutlich sowieso nicht passieren, weil es heutzutage durchsickert, wenn die Projekte schon Gold-Status erreicht haben und in Massen produziert und an Händler ausgeliefert werden. Trotzdem - ein zeitnaher Release nur wenige Monate später wäre schon schön. Ich rechne aber auch eher mit Herbst/Ende 2016.


    Um ehrlich zu sein kommt das Spiel für mich inzwischen zu spät. Klar möchte ich es noch irgendwann spielen und darüber schreiben. Doch 2016/17 wird einerseits voll von Umbrüchen und stressig sein bei mir, andererseits werd ich mir vorerst auch überhaupt keine PS4 (und am besten noch den dazugehörigen, angemessenen Fernseher) leisten können. Wird zwar schwierig sein, sich nicht zu spoilern und nicht mitmischen zu dürfen, wenn es alle anderen schon spielen, doch inzwischen ist der Status des Spiels in der Wahrnehmung so bizarr geworden, dass ich mir denke "Ich habe zehn Jahre hier drauf gewartet, da kann ich auch noch zwei Jahre länger warten." Der Backlog ist ohnehin groß genug. Doch erstmal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kommt alles ganz anders.

  8. #1068
    Zitat Zitat von BDraw
    Wenn das Flugzeug landet, freust du dich auch, dass es nicht abgestürzt ist!
    Mir fällt da ein anderer Vergleich ein, der gleichzeitig ne Anekdote ist: Bei mir hatte sich ein ICE mal ne knappe Stunde verspätet, und auf der Fahrt gab es noch einige Pausen. Meinen Anschlusszug habe ich nicht mehr bekommen, aber weil ich schon mit rund einer Stunde Verspätung unterwegs war, musste ich auf den nächsten auch nicht mehr so sehr lange warten.
    So ungefähr wirkt das alles auf mich.

    Zitat Zitat von Enkidu
    inzwischen ist der Status des Spiels in der Wahrnehmung so bizarr geworden, dass ich mir denke "Ich habe zehn Jahre hier drauf gewartet, da kann ich auch noch zwei Jahre länger warten." Der Backlog ist ohnehin groß genug. Doch erstmal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kommt alles ganz anders.
    Mir gehts nicht unähnlich.
    Und ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen am fantasieren, wie am Ende die Reviews ausfallen könnten. Da spricht zwar die Skepsis aus mir, aber ein bisschen erwarte ich schon, dass die nicht durchgehend positiv ausfallen werden.
    Wenn Gametrailers sein Review zu FFXV online stellt, stelle ich mir den Anfang ungefähr so vor:
    "In 2006 Square Enix introduced us to Final Fantasy Versus XIII, promising a drastic change in the formula of their long running RPG franchise. More than ten years later, fans now finally get to play this game as Final Fantasy XV on the Playstation 4. With this long in the making and going through redesign and a change of directors, you would expect this highly anticipated new entry in the Final Fantasy series to be nothing but a real masterpiece from Square Enix. However, while XV is undoubtedly one of the better titles we have seen in years in the series, it is far from flawless. Questionable design choices as well as some technical issues make it all the more disappointing that Final Fantasy XV fails to achieve the level of quality we have come to expect."

  9. #1069
    Zitat Zitat
    However, while XV is undoubtedly the only title we have seen in years in the series, it is far from flawless.
    Hab das mal für dich korrigiert.

  10. #1070

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Wir werden sehen. Nur weil der Director so etwas heute von sich gibt, heißt das noch nicht, dass das in ein paar Jahren noch genauso aussieht. Habe nicht umsonst geschrieben, dass das "noch ein Thema werden wird", aber offen gelassen, in welcher Form dies geschieht. Selbst ein FFXII bekam seine DS-Ableger. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass Tabata nur sagt, dass sie keine Pläne haben - was nicht ausschließt, dass sie in Zukunft welche entwickeln werden. Um ehrlich zu sein würde ich mich doch sehr wundern, wenn sie die Assets aus XV, das nach zehn Jahren Entwicklung garantiert bereits Unsummen an Kosten verschlungen hat, nicht noch für ein weiteres Spiel verwenden möchten, um die finanzielle Dimension dieses Projektes zu konsolidieren.
    Die Assets, die umgebungen und charmodelle existieren erst seit ca. 3 jahren. Seit dem es von FFXIII Versus in FFXV unbenannt wurde.
    SE hatte selbst gesagt, dass man sich bei FFXV nun entwicklungstechnisch sehr beeilt.

    Die Arbeiten an FFXIII Versus wurden damals auch zwischenzeitlich pausiert. Man hatte das KH Team abgezogen, das dann vortan an Kingdon Hearts III entwickeln sollte, desweiteren hatte man sich gegen die Crystallis Serie entschieden.. Und stattdessen lieber die Trilogie an Final Fantasy XIII rundum Lightning gebracht. Dann kam die PS4 immer näher und man entschied sich mit FFXV einen halben Neuanfang zu wagen und FFXIII VErsus gänzlichst zu verwerfen (zumindest den Mammut-Teil)


    Dass die Entwicklungen also seit 10 jahren durchgängig fortgesetzt werden ist schlichtweg falsch. FFXIII Versus existiert so gar nicht mehr und die Entwicklungen waren mittendrin lahmgelegt.

    Alles aus der FFXIII Versus entwicklung bis auf vielleicht die lore und das chardesign wurde soweit ich sehen kann verworfen.
    Und man hat diesen Schritt sicherlich aufgrund von qualitätsstandards vollzogen, weil sie die openworld qualitativ nicht so realisieren konnten wie jetzt. Man sieht ja auch wie alles in der alten version voller nebel war.


    Diese Spielwelt aus dem 4 Jahre alten Trailer von FFXIII Versus existiert doch gar nicht mehr, geschweigedenn das Kingdom Hearts UI und Kampfsystem:
    https://www.youtube.com/watch?v=vkZvdT3QS4k#t=4m44s (Trailer Versus XIII aus 2011)

    Dieser Trailer wurde vor 4 jahren veröffentlicht, dass heißt an FFXV entwickelt man sicher nicht länger als 3 jahre nun.

    Besonders wenn man die Openworld mit jetziger seit 3 jahren in entwicklung befindlichen FFXV vergleicht:
    (Screenshots aus dem 4 Jahre alten Trailer)




    FFXV:




    Da hat man nicht einfach nur etwas aufgehübscht, die Umgebungen sind alle komplett neu, da diese so nicht auf der ps3 möglich gewesen wären. In alten PS3 Trailern sieht man noch wie klein und nebelig die openworld in FFXIII Versus war.

    FFXV ist FFXV und Final Fantasy Versus XIII ist eben solches. Die jetzigen Gebiete für FFXV wurden für die ps4 alle neu entwickelt, sowie die wesentlich detaillierteren Charmodelle. Die Gebiete und Chars wären so auf der PS3 gar nicht stemmbar gewesen.
    Man hat seit 3 jahren komplett neu entwickelt und entwickelt nicht seit 10jahren an den assets herum.
    Geändert von Tonkra (10.12.2015 um 17:35 Uhr)

  11. #1071
    Deinen letzten Beitrag kann ich als Antwort leider nur belächeln. Vielleicht solltest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe, denn deine Ausführungen haben wirklich überhaupt gar nichts mit meinem Argument zu tun.

    Selbst wenn die Assets und Inhalte weitgehend neu sein mögen, ist es eine Tatsache, dass dieses Projekt seit zehn Jahren in Entwicklung ist. Zwischenzeitliche Zäsur hin oder her, auch Square Enix erkennt an, dass FFXV aus Versus XIII hervorging, was für jeden mit Augen im Kopf ersichtlich sein dürfte bei den vielen thematisch-konzeptuellen und designtechnischen Elementen, die man trotz aller noch so deutlichen Veränderungen beibehalten hat. Ein neuer Name löscht noch lange nicht die eindeutigen Kontinuitätslinien, zumal es größtenteils das selbe Team blieb. Wenn das bezüglich der inhaltlichen Umsetzung alles nochmal angefangen und erst in den letzten paar Jahren entwickelt wurde, ändert das nichts an dem Fakt, dass es schon seit sehr viel längerer Zeit Unsummen an Geld verschlungen hat, und genau darum ging es in meinem Kommentar. Das, was im letzten Versus Trailer in spielbarer Form zu sehen war, ist definitiv nichts, was man mal eben in ein paar Wochen zusammenprogrammiert bekommt, und das Spiel war bekanntermaßen noch eine ganze Weile nach dieser Vorschau für die PS3 in Arbeit - vor und nach der Umbenennung.

    Das Personal, die Räumlichkeiten, Technik und Steuern, das alles muss bezahlt werden. Über ein Jahrzehnt (!) türmt sich da was auf, sodass dieses Spiel bis jetzt nichts als Verlust für Square Enix bedeutet und bei Release merklich teurer geworden sein wird als das Budget eines üblichen Genretitels dieser Größenordnung. Daher schrieb ich, dass es klug und naheliegend wäre, die Assets eines Spiels, das seit zehn Jahren in Entwicklung ist, für weitere Projekte bzw. am einfachsten für ein Sequel wiederzuverwenden. Merke, dass dir entging, wie das eine grundsätzlich andere Aussage ist als die Behauptung, exakt diese Assets von heute seien selbst seit zehn Jahren in Entwicklung.
    Doch selbst dafür ließen sich Begründungen finden, und sei es nur im übertragenen Sinne: Das zu erreichende Ziel, ein bestimmtes Feature oder bestimmte Umgebungen und Animationen angemessen auf der gerade aktuellen Hardware umzusetzen wird sich in den meisten Fällen nie geändert haben. Dass zwischendurch einige Monate Pause war oder sie nur auf Sparflamme weitermachten, tut nicht viel zur Sache, denn aktiv geplant und irgendwann fortgesetzt wurde es trotzdem - Für gewöhnlich rechnet man ab dem Zeitpunkt, ab dem ernsthaft begonnen wurde. Der Auftakt ist uns in diesem Fall schließlich mehr oder weniger bekannt, die Dauer und Intensität der Unterbrechungen hingegen nicht (Einem Kommilitonen erzähl ich auch, dass ich gerade an meiner Hauptseminar-Arbeit schreibe, oder hinterher, dass es drei Wochen gedauert hat, was nicht bedeutet, dass ich rund um die Uhr damit beschäftigt bin/war -_^ Wenn Voltaire sein "Siècle de Louis XIV" von 1734 bis 1738 recherchiert und schreibt, aber es erst 1750/51 vollendet und veröffentlicht, dann hat das Werk bis zu seiner Fertigstellung 17 Jahre gebraucht, und nicht bloß fünf). Auch wenn sie, nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen, Noctis zehn mal völlig neu erstellt hätten, wäre die Aussage nicht falsch, dass diese Figur bereits seit 2006 "entwickelt" wird, denn am Ende soll immer noch ein Noctis dabei herauskommen. Das kann als ganz allgemein gemeintes Statement im Zusammenhang mit dem Rest des Spiels genauso für generic Graslandschaft Nr. 08/15 gelten, selbst dann, wenn sie sich gestalterisch gegenüber früheren Entwürfen total verändert hat und ganz genau genommen diese spezielle Variante möglicherweise erst vor einem Jahr in Angriff genommen wurde.

    Sogar für jemanden, der warum auch immer der Meinung ist, es handle sich um zwei vollkommen verschiedene, voneinander getrennte Spieleentwicklungen (was ich für äußerst abwegig halte, da Square Enix in Interviews klargemacht hat, wie fließend die Übergänge hierbei zum Teil waren, und Tabata immer wieder unterstrich, dass der Kern und die Grundlage von dem, was Versus werden sollte, in XV nach wie vor intakt ist), dürfte einleuchtend sein, dass die Entwicklung von ersterem (Versus) nicht jahrelang für lau vonstatten ging, und dass das spätere (XV), welches ganz offenkundig die hinterlassene Lücke endlich füllen soll, die sinnfälligste Möglichkeit darstellt, entstandene Kosten auszugleichen. Ein Spiel alleine reicht dafür vielleicht nicht aus, deshalb wies ich auf die wirtschaftlich rationale Option hin, einmal fertiggestellte Elemente und Techniken in einer Art und Weise zu recyceln, wie das bereits in Final Fantasy X-2, XIII-2 oder Lightning Returns geschehen ist. Stellungnahmen, dass so etwas derzeit nicht geplant sei, werden dadurch relativiert, dass es bei XV aus den genannten Gründen um einiges dringlicher erscheint.

    Habe die Posts übrigens in diesen Thread verschoben, da sie auf das Remake von VII gar nicht mehr eingehen.

  12. #1072
    Square Enix zieht Sommer 2016 als Release für FFXV in Betracht.
    Und hat offensichtlich Angst vor Persona 5.


    http://gematsu.com/2015/12/final-fan...-consideration
    http://kotaku.com/square-enix-wants-...ona-1748503202
    http://www.jp.square-enix.com/ff15/info/questionnaire/

    Zitat Zitat
    Here’s a question for those considering to purchase both Persona 5 and Final Fantasy XV: If both titles were released at roughly the same time, which one would you prioritize (buying)?

    1. Persona 5
    2. Final Fantasy XV
    3. I’ll buy both


    This seems to be a fairly solid hint to the possibility that Square Enix is at least considering to release Final Fantasy XV in the same window as Persona 5, which would be Summer 2016.
    The poll also asks gamers that intend to purchase Persona 5 why they are interested in the game, with the following answers:

    1. Because it’s a domestic (Japanese) RPG
    2. Because the world is interesting
    3. Because the characters are interesting
    4. Because I like Atlus games
    5. Because I like the persona series
    6. Because the promotion of the game sparked my interest
    7. Because I heard of the reputation of the game
    http://www.dualshockers.com/2015/12/...-as-persona-5/
    Geändert von Narcissu (17.12.2015 um 18:07 Uhr)


  13. #1073
    Wow, das ist ... direkt? xD

    Freut mich derbe für das Persona-Team. Die sagen sicher auch nix gegen die Gratis-Promotion.

  14. #1074
    Ich freue mich vor allem gerade diebisch, dass P5 als ernste Konkurrenz zu einem Riesentitel wie XV anerkannt wird. Das ist schon eine Auszeichnung für sich. Ich denke, ich würde durchaus beide Titel kaufen - aber nicht gleichzeitig. Und ich würde P5 definitiv den Vorrang geben, aus allen 7 Punkten dort.

    Ich hoffe bloß, dass es nichts zu bedeuten hat, dass die Umfrage scheinbar Japan-only ist, da ich eigentlich schon von einem gleichzeitigen JP- und EU-Release ausging. Andererseits fällt mir gerade auf, dass ich bei P5 nicht an einen solchen glaube. Von daher, äh... pro FFXV?

    Erstaunt mich btw, ich ging jetzt eigentlich recht fest von einem Weihnachtsrelease aus.

  15. #1075
    Zitat Zitat von gamefront
    22.12.15 - Square Enix hat auf der Comic Fiesta 2015 in Malaysia neue Detail zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben.

    Auf einer knapp einstündigen Präsentation - sie liegt als Video vor - sprachen Director Hajime Tabata und Lead Game Designer Wan Hazmer zu den Besuchern.

    Einige Bilder des Spiels zeigten neue Szenen. So ist wahrscheinlich ein Dungeon sowie eine Gaststätte zu sehen. Auf einer Konzeptgrafik ist ein Zug zu erkennen, der laut den Entwicklern noch eine wichtige Funktion in der Geschichte einnehmen wird.

    Mehr als 10.000 verschiedene Artworks wurden von den Entwicklern bislang für das RPG entworfen. Release: TBA (Europa)

  16. #1076
    Saturn erzählt mir gerade, dass es am 31.12. 2015, also übermorgen erscheint O_o Sind die dämlich oder hab ich was übersehen?
    Always

  17. #1077
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Sind die dämlich oder hab ich was übersehen?
    Sie sind dämlich. Einen Termin gibt es bekanntermaßen noch immer nicht, wird wohl im März bekannt gegeben. Wahrscheinlich haben sich die Saturn-Leute bei ihrer Platzhalter-Schätzung bloß mit der Jahreszahl vertan und da sollte eigentlich 2016 stehen. Sowas passiert zum Jahreswechsel ja immer mal wieder.

  18. #1078

    Sh@de Gast
    Das Release-Datum soll bei einem Event im März bekannt gegeben werden. Ergo, die sind dämlich.

    Edit: Damn, too slow.

  19. #1079
    Ich bin sicher zwichen Juli und September wird es erscheinen. Es muss ja noch auf den 2 grossen messen beworben werden ^^

  20. #1080

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Voll der Abturner das Video... Wenn ich das schon immer höre ,,Realismus, Realismus, Roadtrip"... Viel Fantasy in Final Fantasy steckt da ja nicht mehr drin..

    Würde mir ja mal was in Richtung FFIX wünschen auch vom Chardesign her.. aber sowas wird wohl nicht mehr kommen.


    Die Demo zu FFXV war schon herbe ernüchternd.. optik hin oder her..
    Der ,,Flow" im Kampfsystem war nicht da.. und die Welt und das Feeling war alles so auf Realismus getrimmt, dass sich einfach nicht die Final Fantasy Atmosphäre einstellen wollte.. grausam.


    würde da nicht FF draufstehen wäre es mir ehrlich gesagt lieber gewesen.. sprich ein JRPG in der Gegenwart..
    Geändert von Tonkra (04.01.2016 um 14:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •