mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 104 von 167 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 3321
  1. #2061
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher erwartet, dass es ein PS4 Pro-bundle gibt, mit einem "advanced graphics"-DLC, der für alle nicht-Bundle-besitzer kostenpflichtig wäre, anstatt ein PS4 Slim-bundle.
    Als wäre das andere noch nicht ausgeschämt genug. Ich meine, da kauft man zwei Konsolen und das Spiel läuft erst auf der dritten so wie's soll. Gut es läuft auf der zweiten immerhin, aber wie halt, wenn die Presse sagt, die Provariante "Looks like a complete new Game". Ich meine, man hat es mit Uncharted 4 doch auch geschafft ausnahmsweise gute Grafik auf der PS4 zum Laufen zu bringen. Da aber die meisten anderen Spiele aussehen wie Grütze, allen voran Dragonage Inquisition (wo mancher PSone Classic noch besser aussieht), denke ich mal dass auch die PS4 bei Erscheinen schon einen immensen Flaschenhals hatte, der die Leistung ausbremst und die Programmierung erschwer. Das wird auf der Pro besser. Daher sieht FF XV da wahrscheinlich auch so aus, wie es programmiert wurde und gedacht ist.

  2. #2062
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher erwartet, dass es ein PS4 Pro-bundle gibt, mit einem "advanced graphics"-DLC, der für alle nicht-Bundle-besitzer kostenpflichtig wäre, anstatt ein PS4 Slim-bundle.
    Sonys Terms zu sowas sind recht strikt.
    Graphic Updates die Kostenpflichtig sind, sind verboten.

  3. #2063

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ggf. lässt Sony Geld springen wie eben MS beim TR Deal, der ja in etwa. 20 Mio gekostet haben soll, was echt eine hohe Summe ist für eine Zeit-Exklusivität.
    Aber ist doch Wurscht. Hoffentlich nutzt SE die zwei Monate um endlich zu realisieren wie viele Leute sich das Ding auf PC wünschen ~.~
    Ob das tatsächlich ein guter Del war muss sich noch raustellen, lass uns erstmal die Verkaufszahlen der PS4 Version abwarten. Nachdem man die PS4-Spieler ein Jahr hat warten lassen, obwohl sich hier weit über 50% der Tomb-Raider-Fans tummeln, bin ich etwas skeptisch.

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ��

    http://jpgames.de/2016/09/final-fant...4-pro-version/

    Irgendwie frech oder? Vermutlich erhofft sich Sony jetzt das sich die pro Ps4 zumindest in Japan noch besser verkauft. Echt dumm gelaufen das sich Squateenix und Sony nicht besser abgesprochen haben beim Uncovered Event ��
    Unwahrscheinlich, die 3DS spielenden Japaner sind alles andere als Grafikfetischisten. Daher gibt es auch ein Slim- und kein Pro-Bundle mit Limited Edition PS4 Slim. Die PS4 hat in Japan etwas mehr als 3 Million Einheiten abgesetzt und ist damit noch 2 Million hinter der Vita. Demgegenüber stehen über 20 Million 3DS - genaue, aktuellere Zahlen habe ich leider nicht. Sony erhofft sich durch Persona 5 und Final Fantasy XV endlich bessere Zahlen, die Pro wird dort aber nicht massiv gepusht, weil so ein Gerät dort keinen großen Absatzmarkt besitzt. Die Pro ist eher für den Westen gedacht oder noch konkreter für Nordamerika, den Kernmarkt.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich auch dass die Verschiebung eine Pro Kalkulation ist, mag sein dass sie bis zum Uncovered Event nichts davon gewusst haben. Sony erhofft sich wohl damit jetzt die Verkaufszahlen der Konsole zu erhöhen, war bestimmt ein netter Deal für Square Enix. Gibt bestimmt viele Leute die bei den hässlichen Bildern der normalen Konsolen Fassung jetzt dazu tendieren ihr Most-Wanted RPG lieber auf einer Pro mit satter Grafik zu spielen. Thi$ i$ for the Player$
    Der Deal würde dann mehr Sinn machen, wenn das Spiel beziehungsweise das Bundle bis zum Black Friday verfügbar wäre, was nicht der Fall ist. Die Pro kommt schon am 10. November, wenn das Spiel also so wie Tonkra behauptet fertig wäre könnte man eben diesen Termin oder einen bis zum 25. November wählen, was aber ebenso nicht der Fall ist. Der Black Friday ist zu wichtig als das man ihn willentlich auslassen würde. Daher erscheint es zumindest mir so als wäre man dazu gezwungen, weil die Entwickler eben diese Zeit noch unbedingt brauchen.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher erwartet, dass es ein PS4 Pro-bundle gibt, mit einem "advanced graphics"-DLC, der für alle nicht-Bundle-besitzer kostenpflichtig wäre, anstatt ein PS4 Slim-bundle.
    Da das Bundle bisher nur für Japan angekündigt wurde ist ein Pro-Bundle für den Westen oder zumindest Nordamerika noch nicht auszuschließen.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Als wäre das andere noch nicht ausgeschämt genug. Ich meine, da kauft man zwei Konsolen und das Spiel läuft erst auf der dritten so wie's soll. Gut es läuft auf der zweiten immerhin, aber wie halt, wenn die Presse sagt, die Provariante "Looks like a complete new Game". Ich meine, man hat es mit Uncharted 4 doch auch geschafft ausnahmsweise gute Grafik auf der PS4 zum Laufen zu bringen. Da aber die meisten anderen Spiele aussehen wie Grütze, allen voran Dragonage Inquisition (wo mancher PSone Classic noch besser aussieht), denke ich mal dass auch die PS4 bei Erscheinen schon einen immensen Flaschenhals hatte, der die Leistung ausbremst und die Programmierung erschwer. Das wird auf der Pro besser. Daher sieht FF XV da wahrscheinlich auch so aus, wie es programmiert wurde und gedacht ist.
    Die PS4 hat mit der CPU tatsächlich einen Flaschenhals. AMDs "Jaguar" ist eigentlich für mobile Geräte gedacht gewesen und nicht für Konsolen, daher ist sie verhältnismäßig schwach. Allerdings hat die Pro den selben Mangel. Dort arbeitet derselbe Prozessor lediglich leicht übertaktet. Die GPU wird hier also genauso wenig wie in der Standart-PS4 ihr volles Potenzial nutzen können, soweit Entwickler nicht massive Mehrarbeit in Kauf nehmen um das Problem Softwareseitig zu lösen wie das wohl Naughty Dog und andere First-Party-Entwickler wohl getan haben.
    Geändert von Sh@de (17.09.2016 um 16:18 Uhr)

  4. #2064

    Users Awaiting Email Confirmation

    Neue Brotherhood Folge (die letzte?):


    Neues Mobile Game (habe irgendwo gehört ingame als DLC erhältlich )


    Playstation 4 Pro Gameplay:



    Aber auch die Standard Version hat eine Verbesserung erhalten (Bäume und Vegetation sehen auf Entfernung nun besser aus):
    Zitat Zitat
    During an Active Time Report at TGS, director Tabata shared some comments on Sony’s new hardware. First and foremost, they’re certainly aware of the power of the PS4 Pro but it takes time to fine-tune for the new console. As the Pro will be out before FFXV, however, the game will support the system at launch on November 29.

    For those on the standard PS4, rest assured. Tabata says the team is still working to push the original PS4 version to be the best that it can. One of the things they’ve already improved, for example, are the trees that can be seen in the distance.

  5. #2065
    Ich würde gerne direct Feed der Pro Version sehen.
    Von dem, was man sieht, scheint es aber so, dass shadow fading wesentlich geringer ist als in der normalen Version. Da faden die Schatten ja wirklich 1 meter vorher rein, was mich imho ziemlich stört. <.<°

    Wenn ich King's Knight höre, muss ich sofort an projared denken.
    Geändert von Gogeta-X (18.09.2016 um 14:28 Uhr)

  6. #2066
    Joah, hoffen wir mal, dass wer auch immer Schreiber für den Anime war weit weg vom Spiel gehalten wurde. <_<

    Allerdings hat die ganze Sache rund um die PS4Pro schon einen bitteren Beigeschmack. Ich glaube zwar nicht, dass sie das Spiel extra deswegen verschoben haben, aber ich habe hier jetzt deutlich eher das Gefühl, mit der PS4-Fassung eine minderwertige Version zu bekommen, als mit dem Anime und dem Film. Das eine waren quasi Prequels bzw. Flashbacks, die ich in der Form auch nicht unbedingt im Spiel brauche, die Pro-Fassung lässt die PS4-Version aber schlichtweg wie einen Kompromiss aussehen.

    ...und ja, ich weiß, dass das nur begrenzt Sinn macht. Von SEs Seite aus kann ich es ja verstehen, da hätte man halt von Anfang an den Mist mit Luminous sein lassen sollen, dann wären die Unterschiede jetzt nicht so deutlich. Jetzt ist das Kind aber schon lange in den Brunnen gefallen und sie nutzen die Gelegenheit, doch noch die Fassung zu veröffentlichen, die sie im Sinn hatten. Nichtsdestotrotz - einen bitteren Beigeschmack aus Konsumentensicht hat es, wie gesagt.

  7. #2067

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nja gut, man muss schlussendlich den direkten Vergleich beider finaler Versionen erst einmal sehen. Zum einen, wenn in der normalen Version nun die Bäume z.b. nun auch besser aussehen sollen.

    Zum anderen wird dies fortan ein generelles PS4 Pro ,,Problem" werden.
    Denn die PS4 Pro ist nunmal deutlich schneller als die alte PS4 und da wird jedes Spiel zu jeder Zeit auf irgendeine Art und Weise profitieren, sie werden A besser performen und B stellenweise wohl besser aussehen.
    Das wird nicht nur alleine auf Final Fantasy XV, sondern generell auf zukünftige PS4 Pro kompatible Spiele zutreffen. Denn irgendeinen Vorteil muss die PS4 ja in optischer Natur haben, dafür wurde sie ja schließlich released.


    Einen Unterschied, den wir bei PS4 und PC schon immer hatten. Das ist in der Natur der besseren hardware geschuldet.
    Dieses Phänomen ,,die schlechtere grafische Ausgabe" eines Spiels zu haben wirst du auch bei einem Horizon: Zero Dawn, einem God of War und anderen Spielen, die zukünftig released werden ebenso haben (außer sie werden für die pro nicht gut optimiert). Aber schon alleine wegen der 4k Auflösung und HDR wird man immer die schlechtere grafische Version haben als Besitzer der standard ps4. Ich würde keine grafischen Welten erwarten, die dazwischen liegen, aber marginale Unterschiede wird es fortan geben.
    Geändert von Tonkra (19.09.2016 um 09:21 Uhr)

  8. #2068
    Mal ehrlich, die PS4 Pro wäre auch absoluter Müll, wenn die Spiele darauf weder besser aussehen noch besser laufen würden. Dann braucht die wirklich keiner. Ein in-generation-upgrade ist ja dazu da, um genau das zu erreichen. Es wäre was anderes, wenn das Spiel exklusiv für die Pro käme und man das mehr an Leistung zwingend bräuchte, um das Spiel zu spielen. Da das aber nicht der Fall ist, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Die Tatsache, dass ihr jetzt überhaupt seht, was euch entgeht, ist auch nur der Tatsache geschuldet, dass es die Pro überhaupt gibt. Denn so hättet ihr ohnehin nur gesehen, was auf der PS4 auch so gelaufen wäre. Und wer weiß, ob sie da nicht softwareseitig auch noch ein bisschen was rauskitzeln können.

  9. #2069

    Users Awaiting Email Confirmation

    Noch mehr ingame sponsoring (Noodle Cup)

    Es wird sogar eine Noodle Cup side quest geben ;O


    Zitat Zitat
    Did you know? Nissin Cup Noodle is celebrating its 45-year anniversary this year. Oh and it’s coming to Final Fantasy XV. That’s right, Tabata and team have rallied up another real-world collaboration – lore reasons and all.
    Apparently, our man Gladiolus here isn’t just a big fan of Coleman camping goods but he’s also into Cup Noodle. Cup Noodle is everywhere in Final Fantasy XV – from billboards to trucks and even a quest! Of course, you can eat it too but the quest part involves finding the best topping for your instant treat.

    Square Enix even received a lecture from Nissin themselves on the perfect way to eat a Cup Noodle.










  10. #2070
    Ich gebe zu, ich esse dir ab und zu ganz gerne.

    Und WOAH, EINE CUP NOODLE-QUEST! /o/
    ٩( ᐛ )و

  11. #2071
    Wie sie jetzt brachialstes Product Placement als Feature verkaufen xD

    (und das klingt jetzt bissiger, als es gemeint ist :P)

  12. #2072
    Das schlimme ist, wir werden sie damit durchkommen lassen und es womöglich noch toll finden Wobei ich es als eine hohe Kunst erachte, so wie Rockstar das in GTA macht, eigene Marken zu entwickeln oder reale Marken gekonnt zu persiflieren. Bei Fallout 4 jetzt mit Nuka World fand ich das auch sehr passig umgesetzt.

    In einer Welt, wie FF15, die jetzt darstellt, wäre da eigentlich drin gewesen, um spieleigene Marken sowas einzubauen.

    Ich hoffe wenigstens die kriegen ordentlich Geld dafür, das sie in die Entwicklung von FFXVI stecken können

  13. #2073
    Ich muss sagen, schlimm finde ich das gar nicht so sehr. Ich wünschte bloß, sie währen da teilweise etwas strenger in der Auswahl gewesen, bspw. fand ich es sehr irritierend in Kingsglaive plötzlich einen Wolkenkratzer mit Japan Airlines (oder so ähnlich) zu sehen. Nicht wegen der Art der Werbung - Fluglinien kann ich mir prima in Eos vorstellen, aber nicht Japan als Land. Da wäre es wirklich passender gewesen, sie hätten sich auf einen fiktiven Namen geeinigt, ähnlich, wie sie bei den Nudeln die Hiragana ja auch durch die Schrift in Eos ersetzt haben.

    Was mir bloß dabei etwas wieder widerstrebt ist, wie Product Placement jetzt als wünschenswertes feature verkauft wird. Ich hab ja Verständnis dafür, dass man damit die garantiert horrenden Kosten wieder reinbekommen will, aber das kann man doch auch dann so sagen. Hier klingt es so, als seien stolz darauf, einen Mordsdeal an Land gezogen zu haben, der das Spiel nochmal bereichert... Und ganz ehrlich, die Nissin die ich kenne schmecken nicht mal sonderlich xD Ich hoffe bloß, dass es bei dem "normalen" Product Placement bleibt. Wenn ich jetzt ingame zu hören (und sehen) bekomme, wie Noct & Co von Nissin schwärmen, wird es mir doch zu viel. Man kann sowas auch subtil halten.

    Dieses PR-Tamtam nimmt bei SE einfach in der Summe überhand. Man kann bei denen keine Aussage mehr wirklich Ernst nehmen, weil sie entweder es ja doch drei Monate später über den Haufen werfen oder ganz offensichtlich so übertreiben, dass man sich fast nur noch veralbert vorkommen kann. Mir fehlt da etwas die Direktheit und Ehrlichkeit in der Kommunikation.
    Geändert von BDraw (19.09.2016 um 17:16 Uhr)

  14. #2074
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    In einer Welt, wie FF15, die jetzt darstellt, wäre da eigentlich drin gewesen, um spieleigene Marken sowas einzubauen.
    Damit verdient man aber kein Geld.
    Product Placement in Videospielen hat man schon Anfang der 2000er ausprobiert. Hat sich dann irgendwie nie so recht durchgesetzt obwohl die Spieler es schon damals nicht so schlimm fanden, wenn es nicht Überhand nimmt.

  15. #2075
    Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich, die Nissin die ich kenne schmecken nicht mal sonderlich xD
    Deswegen ja auch das Sidequest.

  16. #2076
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wenigstens die kriegen ordentlich Geld dafür, das sie in die Entwicklung von FFXVI stecken können
    Die sind wahrscheinlich schon froh wenn sie bei 0 rauskommen. 13 (?) Jahre Entwicklung müssen Unsummen kosten.

  17. #2077
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Die sind wahrscheinlich schon froh wenn sie bei 0 rauskommen. 13 (?) Jahre Entwicklung müssen Unsummen kosten.
    Das Spiel ist aber nicht 13 Jahre in voller Entwicklung gewesen.
    Hack die ersten 2-3 Jahre waren wohl eher Proof of concept gewesen. xD

  18. #2078
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber nicht 13 Jahre in voller Entwicklung gewesen.
    Hack die ersten 2-3 Jahre waren wohl eher Proof of concept gewesen. xD
    Ja, es wurden andauernd Arbeitskräfte vom Projekt abgezogen um woanders auszuhelfen und Co, aber dann kommen auf der anderen Seite wieder so Sachen wie Kingsglaive und die OVA dazu... und auch Anime/Zeichentrickserien kosten mehr als die meisten denken. Ich würde echt gerne wissen, wie viel die unter das Volk bringen müssen, um wenigstens bei 0 rauszukommen. Wenn ich mich nämlich an Meldungen der letzten Jahre erinnere, wie dass irgendeines der Tomb Raiders als Misserfolg angesehen wird, wenn nicht mindestens 5 Millionen abgesetzt werden... Und das Spiel wirkt doch bedeutend kleiner im direkten Vergleich.

  19. #2079
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ja, es wurden andauernd Arbeitskräfte vom Projekt abgezogen um woanders auszuhelfen und Co
    Nur ich frage mich welche Projekte?
    Das Kingdom Hearts 3-Team wurde abgezogen, um bei FF XV (damals noch FF Versus XIII) zu helfen aber wohin ging denn das FF XV-Team?
    Die ganzen Remakes und Remaster-Editionen wurden geoutsourced, also was hat Square Enix Tokyo in den letzten 10 Jahren gemacht, sodass sie sogar zwei große Teams davon abziehen mussten?

  20. #2080

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur ich frage mich welche Projekte?
    Das Kingdom Hearts 3-Team wurde abgezogen, um bei FF XV (damals noch FF Versus XIII) zu helfen aber wohin ging denn das FF XV-Team?
    Das ging dann samt Nomura wieder zurück zu KH III

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •