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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, leider wird da immer noch nirgends ersichtlich, wie ergiebig die "open world" jetzt tatsächlich ist. Ich habe mit den Monsterjagden kein Problem - ich finde sowas sogar hier und da sehr gut - aber ich hoffe wirklich, dass die Quests nicht nur "Bringe Item x" oder "Besiege 3x Monster y" werden - und vor allem, dass die Gegenden sich auch zu erkunden lohnen. Duscae war in der Hinsicht schon unterdurchschnittlich und ich sehe noch kein Zeichen von Verbesserung wie bspw. mal Rätsel oder Schätze (und damit meine ich richtige Schätze, nicht leuchtende Blingblings am Boden die random loot geben).
    Ich hoffe ja nach wie vor auf coole Port-Rätsel, die würden sich so anbieten. Aber groß ist die Hoffnung nicht. Mal abwarten.

    Aber der Soundtrack wird super. Ich mag, wie die Kampfthemes offenbar größtenteils Variationen des selben Leitmotifs zu sein scheinen. Und, btw: Das Level- und AP-System sind auch so richtig schön RPG-haft und erinnern mich an eine Art Mischung aus dem Crystarium und dem Lizenzbrett - quasi so, wie das Teil in 13 von vorn herein hätte sein sollen. Oder halt 13-2 weitergedacht.

    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.
    Irgendwie hat er mich in der Szene an Ryoma Echizen von Prince of Tennis erinnert.

    @SheepyOo Naja Microstutter kommen eher vom schlechten Framepacing der Spiele. Die kriegt ein G oder Free-Sync Monitor leider auch nicht weg.
    Wenn deine GPU also an einem Bild 6ms sitzt und das nächste kommt erst in 60ms (weil halt die scheiss Engine zusammengefrickelt ist), dann hat man eben Microstutter.

    Dennoch: G und Freesync ist das Beste was in den letzten 10 Jahren rauskam.

  3. #3
    Gibt es eigentlich noch Rendersequenzen im Spiel? Man könnte zwar sagen, die wären technisch veraltet und nicht mehr nötig...aber ehrlich gesagt, schönes Eye Candy waren sie auch in FFXIII noch und was da so geboten wurde wird man Ingame noch lange nicht erreichen können...

  4. #4
    Da das Kingdom Hearts Team dran sitzt wird wohl wenig bis gar kein CGI drin vorkommen bis ggf. Opening und Ending.
    Ich hoffe, dass so gut wie nix an Filmen drin ist, da man ja Klamotten etc... Anpassungen an den Charakteren vornehmen kann und die kann man natürlich nicht auf CGI dann übertragen.

  5. #5
    Ich finde es übrigens interessant, dass die Charaktere offenbar tatsächlich im Spielverlauf altern. Die vier sehen in dieser Anfangsszene schon älter aus und vor allem Noct sieht seinem Vater schon ziemlich ähnlich. Erst dachte ich tatsächlich, dass das Regis sei, aber es ist Nocts Stimme und wird mit Noct angesprochen... xD Und es hieß ja schon mehrfach irgendwo, dass Noctis Regis in jungen Jahren sehr ähnlich sehe.

    Wird wohl vermutlich eher als Timeskip dargestellt werden anstatt als Entwicklung, aber das wäre sonst wohl auch etwas aufwendig - die Haare und der Bart wachsen ja nicht über nacht.

  6. #6
    Daran ist wohl der Ring von Lucis schuld.
    Habe zumindest noch in Erinnerung, dass der Ring verantwortlich ist das Regis so schnell altert.

  7. #7

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    Also hinsichtlich der CGI meinte Tabata, dass es zwar noch CGI's geben wird. Diese aber deutlich weniger vertreten sein werden als noch in den Vorgänger Titeln oder wie es in Final Fantasy XIII Versus Trailern den Eindruck machte.
    Finde aber auch, dass die ingame Cutscenes recht stimmungsvoll sind.

    Bin übrigens nach dem Video und zweimal durchzappen noch trauriger... es ist soo lange noch bis November.. Und dabei stand der Release schon kurz vor der Tür (

  8. #8
    Ich habe eben gelesen, dass man den Regalia gar nicht Manuell steuern kann, sondern die KI die Kurvenrichtung mehr oder weniger übernimmt und es damit nur eine langsame Art des Quicktravels ist...?
    WFT? Damit sind der Chocobo und hoffentlich der Regalia Type F die einzigen Vehikel die man komplett manuell steuern kann?

    Die deutsche Synchro soll übrigens ganz gut geworden sein, wobei das sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ich will die erst einmal selbst hören. ^^

  9. #9
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Geändert von BDraw (17.08.2016 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    FFX ist mit XII und XIII die einzigen FF's die einen Rückschritt gemacht haben. In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.

    Ich finds ja gut, dass man den Regalia Type-F (manuell?) steuern kann. Aber so wie es klang gibt's den GANZ am Ende, was imho schade wäre... aber gut, das ist jetzt eher meckern auf hohem Niveau.

  11. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?
    Sie hätten das ja auch einfach optional machen können. Hätte dann jeder haben können, wie er mag. Und wenn sie die Steuerung arg versemmelt hätten, könnte man immer noch auf Autopilot umschalten, den du dann gleich von Anfang an benutzt hättest. Aber ja, für mich kommt das überraschend und find ich schon schade. Ich ging nicht davon aus, durch Leitplanken rasen zu können, aber ein bisschen manuelle Kontrolle kann für mehr Würze sorgen. Wär auch geil gewesen, wenn man in Verbindung damit ein paar Sidequests eingebaut hätte wo man ausnahmsweise an vorgegebenen Stellen wirklich mal querfeldein brettern kann xD Ist jetzt auch nicht so, als hätte Square Enix noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann zwar noch nicht beurteilen, wie es am Ende tatsächlich im Spiel rüberkommt, aber anhören tut sich der Part für mich jetzt erstmal gähnend langweilig, weil man beim Cruisen dann wohl nichtmal aufs Gaspedal treten kann sondern zum Zugucken verdammt ist :-/

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    Jopp.
    Zitat Zitat
    In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.
    Schade dass der Steamport so lieblos ist, bzw. Modder es noch nicht geschafft haben das Game komplett Moddbar zu machen.
    Sobald das geschehen ist, will ich unbedingt nochmal in die Welt eintauchen. FFIX habe ich, seltsamerweise echt nur ein einziges mal durchgezockt und gegen Ende auch nur Linear die Handlung verfolgt.

    Die Erinnerungen sind da etwas dünn im Gegensatz zu FFVII und VIII. ^^

  13. #13

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    Ich finds überhaupt schade, dass sie die Eröffnungszene mit ins gameplay video gepackt haben.... wäre imho ne überraschung geworden im finalen spiel..


    Btw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:



    Ich vermute mittlerweile, dass es sogar nur DLC kostüme sein könnten? LOL
    Vielleicht sind eure Theorien daher nichtig ^^
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 17:38 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    IBtw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:
    Ich schätze mal, der obere Screenshot ist eine geschönte Version und der untere die Release-Version.
    Das kennt man ja inzwischen.

  15. #15

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    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, der obere Screenshot ist eine geschönte Version und der untere die Release-Version.
    Das kennt man ja inzwischen.
    Huh? Im grafischen Aspekt unterscheidet sich beides (im bewegten Material) überhaupt nicht. (dass die flammen im unteren Screenshot anders aussehen, liegt daran, dass es meine eigene momentaufnahme ist, die flammen ,,wabern" ja nunmal und leuchten je nach zeitpunkt unterschiedlich auf)

    Es geht darum, dass Gladiolus, noctis usw. völlig verschiedene outfits und frisuren haben. Und noctis im unteren screenshot auch noch älter ist.


    Daher dachte ich, dass es sich um Kostüm DLC's handeln könnte.
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 21:53 Uhr)

  16. #16
    Es könnte auch einfach eine Animation sein, die sich abspielt wenn man hinter Deckung geht.
    Aber danke für den Hinweis, das Gladiolus einen Zopf trägt. ^^ Ggf. kann man ja auch seine Frisur im Spiel ändern? ^^

  17. #17

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es könnte auch einfach eine Animation sein, die sich abspielt wenn man hinter Deckung geht.
    Glaube ich nicht, sieht exakt wie die selbe Szene aus. Gleicher Ort/Stelle. Und die Feuersbrunst.. (sicher Kampf gegen Ifrit).
    Zumindest sieht er aus wie die älteren Fassungen von Ifrit:


    Das Ding ist auch, dass Noctis Stimme nicht tiefer ist oder ähnliches. Was ich bei einem vermeintlich älteren Noctis aber vermuten würde.

    Die Vermutung liegt daher nahe, dass es reine Costumes sind (vielleicht auch aus einem DLC).

    Zitat Zitat
    Aber danke für den Hinweis, das Gladiolus einen Zopf trägt. ^^ Ggf. kann man ja auch seine Frisur im Spiel ändern? ^^
    Nicht nur das, auch Ignis sieht anders aus und trägt eine völlig andere Brille/Frisur.
    Auch Prompto trägt eine andere Klamotte.

    Ich denke nicht, dass man die Frisur speziell ändern können wird, sondern, dass es dann feste Kostüme sind. (wie noctis mit dem Base Cap outfit)

    /edit
    Neue Infos zu den DLC's:

    Zitat Zitat
    Speaking to IGN at Gamescom, Final Fantasy XV director Hajime Tabata explained that each of the episodes featuring a different party member will offer gameplay tailored to that character’s strengths and weaknesses.


    “For example, with Gladio, we really want to push the action element and have a much higher level of action gameplay for his episode,” Tabata told IGN. “Final Fantasy, the way the game is structured, is about the idea of characters and levels, and as you level up your characters, you get stronger. That’s the logic by how you defeat harder enemies, by leveling up to a higher level than them."

    "In an action game, you don’t have that," he continued. "It’s about how technically you play the game. All we need to do with the Gladio episode is have it close to that kind of gameplay. The idea behind that is not to make it a harder or more complex action game. It’s to give people the opportunity to enjoy controlling the character of Gladio in a more action format.”

    Similarly, the Prompto and Ignis episodes will tweak gameplay to suit their specific talents.


    “For Prompto, we’re going to focus on how he uses his gun and that kind of element of the gameplay, and have the systems slightly customized to work with that,” Tabata said. “And for Ignis, it’s going to focus on his tactical abilities and focus on a more tactical kind of gameplay.”

    Even with this idea in mind, Tabata was quick to point out that this DLC is only in the planning stages, and full development on these additional episodes hasn’t begun. source. IGN.com/US
    Klingt für mich nicht nach Material, dass man rausgekürzt hat, sondern wie content, der so im Spiel einfach nicht vorkommen würde. ,,Extramaterial" wo das Gameplay dann plötzlich nichts mehr mit dem FFXV Gameplay zu tun haben wird. Prompto Episode wird vermutlich eher wie ein third person shooter, während Gladiolus ein reines Action geplänkel wird.. und Ignis vielleicht sogar turn based bietet? (da es hier taktischer zugehen wird.)
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 23:17 Uhr)

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