Jetzt sieht die Regalia mehr aus wie die Ragnarok aus FFVIII als ein Batmobile, gefällt mir mit diesen roten Flügeln nach untenAuch das fliegen und landen an sich
Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^
Jetzt sieht die Regalia mehr aus wie die Ragnarok aus FFVIII als ein Batmobile, gefällt mir mit diesen roten Flügeln nach untenAuch das fliegen und landen an sich
Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^
Dito! War echt glücklich darüber, als ich das gesehen habe. Vorher hatte es irgendwie was Lächerliches, jetzt sieht es in der verwandelten Form mehr nach Luftschiff und (alleine schon was Schwerpunkt usw. angeht) auch ein wenig glaubwürdiger aus
Hoffe man kann weiter herauszoomen. In dem Video klebt mir die Kamera ein bisschen sehr nah am Fluggerät.Zitat
Ich fürchte die Kamera hengt nicht aus gründen der Ansicht so nah an dem Schiff sondern weil das ganze spiele eh schon mit der fps am kämpfen ist könnte das rauszommen zur ruckelorgy werden.
Aber man muss sagen in diesem video sieht das Game richtig geil aus und ich will direckt an den kontroller und feuer... Aber wenn ich dann wieder an diese Titan demo denke ................................
Geändert von Fallout (16.06.2016 um 09:30 Uhr)
Wie gesagt das Spiel besteht mehr als nur aus dem Titan Kampf
(ab 37 Minuten):
Das Gameplay macht finde ich Lust auf mehr. Und IGN berichtet über das Kampfsystem nach 2 Stunden Anspielzeit doch sehr positiv. Ich bin optimistisch.Der Wait Modus gefällt mir zudem auch sehr. Und wenn man danach geht... die FFXIII Trilogie hat mir trotz ATB System keinen Spaß gemacht.
Ich hab einfach Bock auf dieses Semi Openworld Final Fantasy.
Ich kann mich mittlerweile auch damit arrangieren, dass das KS anders als in der Duscae Demo ist, weil man die Team Kollegen nun im Gegenzug taktisch anweisen kann diverse Spezialattacken auszuführen. Vorher waren es schlicht passive Team-Kollegen ohne Möglichkeit der Kontrolle.
Ein Gamepro Redakteur sagte zu FFXV auf der Messe es sei ein ,,Riesiges mutiertes Spielprojekt".. wenn man danach geht hat er gar nicht mal so Unrecht.. ich kann mich kaum an ein RPG entsinnen, dass teils so viele Sachen unter einen Hut bringen wollte (Flugvehikel, Landvehikel, Mounts, Crafting, Angeln, Bombast Story, Hunts usw.) Wir werden sehen, ob sie sich damit verzettelt haben oder nicht. Diverse positive Artikel stimmen mich derzeit aber positiv. Wobei das Titan Video einen nicht so guten Eindruck machte, wir werden sehen.
Geändert von Tonkra (17.06.2016 um 00:03 Uhr)
Hmm. Ein paar gute und ein paar schlechte Sachen da drin.
Cool. Genau von so nem Kram wollte ich mehr sehen.Zitat
Wenn es sich entgegen Fallouts berechtigten Zweifeln technisch irgendwie bewerkstelligen lässt, bitte macht es! Da spricht nichts dagegen.Zitat
Das klingt irgendwie interessant. Gut fänd ich aber auch, wenn man die Gegner-Mengen und Aufeinandertreffen ab einem bestimmten Punkt von Machtfülle runterschrauben kann. Wenn ich mich einfach nur in der Umgebung umsehen möchte, und das wird bei einer derart riesigen Welt häufig passieren, dann bin ich schnell überlevelt. Das an sich ist kein Problem, aber ich hab in dem Fall dann echt kein Bock darauf, alle paar Meter in Monster zu rennen und von denen aufgehalten zu werden. In der Duscae Demo konnte man ja auch sehen, wie das mit den feindlichen Luftschiff-Transportern laufen kann, die dann im Prinzip auch nichts anderes mehr als ein großangelegter Random Encounter sind.Zitat
Puh, weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder verzweifeln soll :-/ Imho hat sichs schon wieder etwas gebessert, und alleine vom Videomaterial in den Trailern gewöhn ich mich immer so unheimlich schnell an den jeweiligen Style, sodass mir zu viele Änderungen nach einer Weile eher missfallen. Sie sprechen von Ästhetik, doch bisher gehörte es gerade zur Ästhetik des XVer Menüs, sehr minimalistisch und simpel zu sein. Ich hoffe sehr, daran wird sich nichts ändern! Weiß noch wie sehr es mich genervt hat, als sie das letzte Mal großartig die Bildschirmanzeigen von Final Fantasy XII vor dessen Release geändert haben. Vorher wunderbar platzsparend, konzentrierte Information, netter Kontrast durch die Schriftart der Zahlen usw., und im finalen Spiel wars dann viel aufgeblasener, knallig blaue Fenster die sich am unteren Rand dick und breit über den ganzen Bildschirm ziehen und die Sicht versperren, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre usw. >_> Von daher könnte das bei XV in beide Richtungen gehen. Verbessern lässt sich das bestimmt noch. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.Zitat
Top! Liebe es, wenn einem das Spiel bei sowas die Wahl lässtZitat
Noch besser wärs natürlich gewesen, wenn man die Tasten alle separat manuell belegen kann, aber ich verstehe, dass das bei Doppelfunktionen und zunehmend komplizierterem Gameplay immer schwieriger wird. Denke aber, bei drei Styles wird schon einer dabei sein, mit dem man gut klarkommt. Nur bitte, BITTE lasst mich die Kamera-Achsen editieren! Hab nicht mehr im Kopf welche, X oder Y, aber bei mir ist eine grundsätzlich inverted und die andere nicht, sonst fühlt es sich für mich ganz furchtbar falsch an und ich brauche die halbe Spielzeit, um mich dran zu gewöhnen. Die Standardeinstellung ist jedoch meistens, beide normal oder invertiert zu haben.
Hehe, damit wir so viel zocken, dass sie sich genug Zeit mit FFXVI lassen können :P? Aber nee, im Ernst, die Einstellung gefällt mir.Zitat
Meh. Hier wird Dio letztlich also doch Recht behalten. Wünschte es wäre anders. Aber wenn selbst der Director schon von "underwhelming for some fans" spricht, dann geh ich davon aus, dass die Anzahl die acht aus FFX nicht überschreiten wird, eher weniger. Fünf bis sieben bestimmt. Sehr schade! Gerade wo die Angriffe diesmal wieder simpler sind, in dem Sinne, dass sie nicht so intensiv ins Gameplay eingebunden werden wie in FFX, XI, XII und XIII, sondern im Wesentlichen nur eine Super-Attacke darstellen, hätte ich mir ehrlich wieder mehr gewünscht. Muss ja nicht gleich die Menge von FFVI erreichen, aber knapp zweistellig wäre schon geil gekommen. Komisch Gefühl, mit Ramuh und Titan nun möglicherweise bereits die Hälfte zu kennen. Leviathan wurde ebenfalls als beschwörbar bestätigt, aber wenigstens noch nicht in Aktion gezeigt.Zitat
Ich hab nichtmal Ahnung davon, welche Waffen hier genau gemeint sind, und trotzdem freut es mich irgendwie immer wieder zu hören, dass was aus Versus XIII überlebt hat ^^Zitat
Not a fan. Ganz besonders bezogen auf die Sache mit dem Story-DLC.Zitat
Hmpf. Ja, schon klar, halt sowas wie Zanarkand in FFX - nominell eine Stadt, die aber aus Storygründen nur ein Handlungsort ist, und keine funktionierende Metropole mehr. Aber der letzte Satz dazu geht genau in die Richtung, die ich verachte. Klar wird man es auch alleine durch das RPG kapieren, aber wenn man richtig sehen und erleben möchte, was passiert ist, schau dir den Film an! Nicht Bestandteil des SpielsZitat
![]()
Ich entnehme dem auch mal, dass einige Kostüme ingame erhältlich sind. Fände ich super. Vor allem aber hoffe ich, dass das nicht wieder so ein Blödsinn wird wie mit 13-2, wo das ein extra Menüpunkt war und es dann fast nichts hierher geschafft hat (bzw. nur ultra nischiges Zeugs).Zitat
Klingt aber unterm Strich gut. Auch wenn ich dabei bleibe, dass der Hype bei mir so ziemlich weg ist, freue ich mich drauf. Ich denke, FFXV wird ein schönes, spaßiges Spiel - nichts, was mir die Kinnlade wird runterklappen oder mich fanboyen lässt, aber bestimmt eines, wo ich gerne viele Stunden drin versenken werde.![]()
Ich werde definitiv die Tastenbelegung aus Duscae bevorzugen. Ich hasse es einfach mit L3 zu sprinten... mit linken control stick lenken und dabei drücken? Ne .. absolut nicht meins..
Ich glaube Shiva wird nicht dabei sein.. Zumindest glaube ich, dass die Summons in irgendeiner Weise einer Region zugehörig sind... Titan = Wüstensteppe, Ramuh die Waldsteppe, LEviathan die Wasserregion und vielleicht noch Ifrit aus dieser Vulkan Region, die man sehen konnte.
An eine Eisregion kann ich mich nicht entsinnen. Allerdings hatten wir auch mal Schneeszenen bei der Zugfahrt sehen können. We will see.
/Edit
achja ich hab ja carbuncle vergessen^^
Geändert von Tonkra (17.06.2016 um 18:18 Uhr)
Ich bin immer noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits sieht es ja schon wunderschön aus und ich bekomme schon wahnsinnige Lust, in dieser Welt herumzudüsen. Andererseits erscheint mir das ganze Gameplay, insbesondere das Kampfsystem, derzeit noch wie ein gigantischer Clusterfuck, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wo vorne und hinten ist. Dass letztlich ein Wait-Mode eingebaut wurde, hielt ich persönlich sogar für unbedingt notwendig, um wenigstens ein bisschen Kontrolle in die Kämpfe zu bringen.
Da wäre mir entweder ein direktes Action-Kampfsystem lieber gewesen oder eben ein angemessen dynamisches Turn-Based-System, anstelle des bisherigen, das sich irgendwie so "halbautomatisch" anfühlt. Schwer zu beschreiben, aber ich habe die Befürchtung, dass sich die Kämpfe am Ende einfach nicht sonderlich befriedigend anfühlen werden, weil einfach zu viel Chaos herrscht und man selbst gar nicht so richtig realisiert, warum man nun gewonnen oder verloren hat.
Die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Nicht nur von der Atmosphäre, sondern auch spielerisch haben mir die Videoeindrücke deutlich besser gefallen, als das Spiel noch Final Fantasy Versus XIII hieß und in den Kinderschuhen steckte.![]()
Was mir seit einer Weile auffällt: Es gibt gefühlt zwei Lager, was das KS angeht. Die einen sagen, es sei viel zu kompliziert - und die anderen, des sei viel zu simpel.
Ich werte das mal ganz naiv als positives Zeichen dafür, dass die Wahrheit in der Mitte liegen wird![]()
Wie gesagt IGN (US) berichtet nach 2 Stunden anspielen relativ positiv drüber:
Zitat
Ich bin mittlerweile wieder optimistisch.
Ich würde es nicht unbedingt kompliziert nennen. In den Tech-Demo hat es mir sogar recht gut gefallen. Es ist aber, finde ich, weit weniger intuitiv als ein Action-Kampfsystem wie in Kingdom Hearts. Ich will nicht mal sagen, dass das Kampfsystem in XV schlecht ist – es könnte sogar richtig gut sein –, aber es hat nicht den "schnellen Spaß", den man in Kingdom Hearts oder Ys hat. Das liegt mitunter auch daran, dass die Physik recht realistisch ist und sich dadurch alles etwas träger anfühlt.
Was ich mich auch frage in wieweit man Insomnia betreten können wir (er sagte eher eine Battle Location)
Ich frag mich, ob Szenen wie diese hier noch im Spiel sind, oder es noch weiter heruntergekürzt wurde bis auf die Kämpfe.
Warscheinlich wird es daraus hinaus laufen, dass man am Ende kurz vor dem Gebäude der Platinum Demo ins gameplay übergeht, um den letzten Bosskampf zu bestreiten (schade, dass Tabata hier verraten hat, dass die Szene aus dem Trailer das Ende des Spiels darstellt..)
Anderes wäre scheinbar auch zu viel gewesen, Insomnia mutet einer Stadt so riesig wie ein ganzes GTA Spiel an, das hätte man warscheinlich schwerlich mit irgendwelchen belanglosen Quests füllen können, die Stadt wäre somit wohl eher zu einer reinen Grafik/Simulationshülle verkommen.
Geändert von Tonkra (19.06.2016 um 11:08 Uhr)
Können die Leute mal mit diesem Day-One-Edition-Scheiß aufhören, wenn sowieso in absehbarer Zeit keine ganz gewöhnliche Version kommt und es sich um die Standardausgabe handelt? Bei Tales of Xillia 2 hat mich das tierisch genervt. Hätte liebend gerne auf das Steelbook verzichtet und ein ganz normales Keep Case bevorzugt, aber die "normale" Fassung ist soweit mir bekannt ist bis heute nie erschienen. Der Begriff mit Day One ist inzwischen genau wie damals die "Special Edition" bei DVDs zu einem reinen Marketing-Gag verkommen.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]