Ich sehe das eigentlich so wie Enkidu, ich war schon immer ein großer Fan von den schlichten weißen Covern, mit dem Amano Zeichnungen, die irgendwas handelsgebendes im Spiel darstellen, aber ansonsten auf dem ersten Blick sehr abstrakt wirken.
Mit der Day One Edition bin ich gerade so noch einverstanden, (Wenn es denn ein Wendecover hat wo dieses "Day ONE Edition" nicht draufsteht) der schwarze einfarbige Hintergrund passt wohl zum eher dunkleren Teint des Spiels und ich habe nichts gegen "Ausreißer-Motive" wenn es sich optisch trotzdem gut ins bisherige Cover-Schema einfügt.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Es würde mich echt wundern, wenn das schwarze Motiv bei der Festlegung des Packungsdesigns wirklich mal Thema gewesen sein sollte. In meinen Augen ist das zu 99,9999% ein gängiges Platzhaltermotiv, dass so nie seinen Weg in die Händlerregale finden wird. Warum? Weil so gut wie jedes unveröffentlichte Produkt von Publisher X bei Händler Y Spieltitel auf schwarzem Hintergrund bietet. Das ist nicht nur bei FFXV so, sondern auch bei FFVIIR, der World of FF oder Final Fantasy fernen Geschichten wie Mafia, Kingdom Hears 3, Dishonored 2, Nier, etc. Zumal da auch etwas von "Artwork nicht endgültig" steht und man da sogar regelrecht von ausgehen kann, dass sich das noch ändern wird.
Das schwarze Motiv ist das "Releasedatum: 31.12.20XX" der Spieleverpackungen.![]()