Nein, liegt nicht an dir. Wobei ich den Unterschied jetzt nicht soo gigantisch finde, aber auffallen tut es schon. Denke nach dem Kingsglaive-Trailer allerdings, dass sich das generell auf das gesamte Charakterdesign des Films bezieht. Dieser andere neue, männliche Hauptcharakter sah auch realistischer aus als Noctis & Co. Die haben für das Projekt einfach nochmal ein wenig an der Ästhetik geschraubt, und vielleicht ist das für dieses Medium sogar sinnvoll.
This, absolutely. Und ich bin auch nicht so wirklich gehyped. Die zehn zermürbenden Jahre waren einfach zu lang, und ich mit vielen inhaltlichen Entscheidungen und dem ganzen Drumherum öfters mal nicht einverstanden. Verfolge das schon noch weiter, und ist jetzt nicht so, dass es mich nicht kümmern würde, aber die Stimmung ist gedämpft. Spielen können werde ich es eh nicht zum Release oder in diesem Jahr, besitze auch gar keine Konsole der aktuellen Generation, und bevor ich mir ne PS4 besorge, stünde erstmal ein 3DS an. Von daher, nee, da bist du nicht der einzige. Bis ich in diesem Bereich potentiell wieder so richtig Begeisterung und Vorfreude empfinde, wenn überhaupt, dauert es mindestens noch bis zur Ankündigung von Final Fantasy XVI.
Fair enough. Aber schließe mich hier Shieru an - wenn es nur der Film wäre, wärs ja trotz aller Kritik noch überschaubar. Doch wenn es auf der großen Enthüllungsveranstaltung zum Spiel nichtmal hauptsächlich um das Spiel selbst geht, sondern man sich nach Außen hin auf so viel anderes Gedöns konzentriert, von einem Demo-Nebenspiel über eine Animeserie bis hin zum Reallife-Autobau, dann ist das irgendwie bedenklich suspekt. Hätte es befürwortet, wenn sie erstmal XV veröffentlicht, und das andere Zeug dann ein (halbes) Jahr später nachgeschoben hätten. Aber so ein Trubel und Zirkus, wenn noch gar nicht feststeht, was jetzt eigentlich mit diesem RPG wird und wie es ankommt, das ist zu dick aufgetragen und ein irritierender Ansatz imho.
Ja, ich denke auch, dass es mindestens decent wird und netten Zeitvertreib bietet. Wir sind schließlich an einem Punkt angekommen, an dem ein schlechtes FFXV die Firma kaputt machen könnte ^^ Das werden sie schon zu verhindern wissen, erst recht nach dem Debakel um XIV Version 1. Aber viel, das mich ernsthaft hypen würde, habe ich andererseits bis jetzt leider auch nicht gesehen.Zitat