mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 65 von 167 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3321
  1. #1281
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und btw..

    Kann es irgendwie sein, dass die XBone Fassung von der Farbintensität irgendwie besser und nicht so grauschleierig ist? (@1min 40s) wirds besonders deutlich am See.. da ist die PS4 Fassung so grünschleierig
    Ich denke das liegt am Wettersetting bzw. Tag/Nachtzyklus. Meistens werden bei solchen Vergleichen leider nicht immer 1:1 die gleichen Bedingungen benutzt.
    Kann natürlich aber auch an etwas anderen liegen. Ich würde die Auswertung von Digital Foundry abwarten.

    Was ich aber mit bloßen Auge erkennen kann ist, dass die PS4 Version wesentlich ruhiger aussieht und viel weniger Pixelshimmering hat (sieht man super bei dem Vergleich der Drawdistance).

    @10 Mio: SE ist doch verrückt und dann erst recht nicht die PC Community mit einbeziehen... Witcher 3 hat sich bisher auf dem PC mindestens 1,45 mio mal verkauft.
    Da ich nicht weiß wie gut das Spiel auf GOG weggegangen ist (ich schätze aber auch gut), kann ich leider nur die Steamversion als Basis nehmen und imho ist das eine stattliche Zahl. SE und Projektmanagement...

    Edit: Lese gerade, dass sich Witcher 3 alleine auf GOG ca. 700k verkauft hat (Stand übrigens vor 10 Monaten, mittlerweile sind es wohl eher um die 1.000k).
    Geändert von Gogeta-X (01.04.2016 um 13:57 Uhr)

  2. #1282
    Komische Demo. Scheint mir so, als wollten die Entwickler mit ein paar erstellten Orten, Objekten und Kreaturen random herumspielen, und dachten sich dann, dass es zu schade wäre, das nicht zu veröffentlichen :P Naja, vielleicht nicht so ganz, aber zumindest erinnert mich das sehr an dieses FFXV Video damals, wo der Spieler als Hund oder Katze oder so durch eine Stadt gelaufen ist.

    Wirkt wie eine Mischung aus Tutorial und Grafik-Zurschaustellung, aber eben auch nur bezogen auf die ersten Basics, um einem ein grobes Gefühl fürs Gameplay zu vermitteln. Von daher richtet sich das vielleicht tatsächlich eher an Wenigspieler oder Leute, die davor noch nicht viel mit (Action-)RPGs oder Final Fantasy am Hut hatten? Glaube aber auch nicht, dass das jetzt großartig repräsentativ für das eigentliche Spiel gewesen sein soll, wo gameplaymäßig bekanntlich noch vieles mehr dazu gehört.

    Trotzdem stimme ich zu, dass das irgendwie eine unglückliche Wahl ist. Das Mindeste, was sie hätten hinzufügen sollen, um einen falschen Eindruck konsequent zu vermeiden, wäre nach dem Durchspielen ein Trailer gewesen, der zeigt, was das Spiel wirklich zu bieten hat. Und sei es nur der aktuelle von der Konferenz. Wird doch auch anderswo so gemacht und gab es soweit ich mich erinnere auch schonmal in einer Final Fantasy Demo (XII?). Alternativ hätte ich es auch besser gefunden, wenn sie einfach die Duscae-Episode für alle zugänglich und um ein paar Features oder neue Sidequests erweitert hätten.

    Die Platinum Demo ist eine nette, kleine Spielerei, aber im Grunde unnötig und nicht sehr aussagekräftig. Vor allem nicht als Demo. Jemand, der sich vorher nicht sicher war, ob er das kaufen möchte, wird dadurch vermutlich kaum überzeugt werden ^^ Als Zeitvertreib bis zur Veröffentlichung im September, nur um die Leute irgendwie bei Laune zu halten, und damit die Fans ein bisschen was zum Diskutieren haben, dafür taugt es schon.


    @10 Millionen Einheiten: Können sie vergessen. Dreaming big. Wobei ja, wenn ich das richtig sehe, explizit gesagt wurde, dass sie sich das für die gesamte Lebenszeit des Spiels wünschen. Das heißt mutmaßliche PC-Verkäufe, Downloads usw. in den darauffolgenden Jahren mit einbezogen. Zehn Millionen wären dann zwar immer noch zu hoch angesetzt, aber zumindest nicht völlig überdimensioniert. Vor allem dann nicht, wenn sie mit dem aggressiven Marketing-Aufwand so weitermachen wie aktuell gesehen. Schätze auch, dass es sich in der ersten Zeit so um die sechs Millionen Mal verkaufen wird, eventuell kommt anschließend noch was dazu. Aber den Rekord von VII werden sie so leicht nicht brechen.

  3. #1283
    Den Trailer zum CG-Film mochte ich eigentlich ganz gerne. Hat mir fast besser gefallen als die Trailer zum eigentlichen Game, aber läuft die Geschichte schon wieder darauf hinaus das die Bösen Technologie benutzen, weil Technologie ja böse ist und die Gute haben Magie/Kristalle/Gaia? Fänd ich schon ein bisschen enttäuschend. Aber ich hab die Storyfetzen auch nicht so verfolgt, von daher weiß ich ob schon länger klar ist. (Falls es denn stimmt.) Will das Spiel zwar nicht vorverurteilen damit, aber wenn es so kommt kann ich dem Ansatz wenig abgewinnen.


    Die Trailer zum eigentlich Spiel fand ich trotzdem ganz ordentlich, auch wenn Roadtrip & Stand by me bei mir immer noch nicht ziehen. Den Anime muss ich noch schauen, generell habe ich jetzt nichts gegen solche Bonussachen, sofern das Spiel auf eigenen Füssen stehen kann (was wichtig ist) aber es unterstreicht den fast verzweifelt wirkenden Marketing Push für das Spiel. Da wird einfach alles aufgefahren: Show, Moderatoren, Autos, Kooperationen mit regionaleren Leuten (wie Rocketbeans), Lokalisierung, Tie-in Film und Anime. Dazu die Meldung mit den 10 Mio. Einheiten. Das zeigt das SE den Erfolg nach der Mammutentwicklung braucht. Ich könnte mir schon vorstellen, das falls FFXV floppt, die Ära der FF in ihrer jetzigen Form als Schlachtschiff der stationären Konsolen vorbei ist. Ich meine SE wird nicht untergehen und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber 10 Mio. sind sehr viele Spiele. Ich fühle mich unangenehm an Capcom und Resident Evil 6 erinnert, das wurde auch gnadenlos gepusht, war unheimlich teuer hat sich stark am Westen orientiert und ist sehr deutlich gefloppt. Und Resident Evil & Capcom haben sich bis heute noch nicht davon erholt.

    Und die Demo, war leider kein sehr überzeugendes Verkaufsargument. Als Techdemo war das ganze super, aber um potenzielle Käufer zu überzeugen war das imho nichts. Dazu war die Stimmung zu unterschiedlich von dem was uns im fertigen Spiel wohl erwartet und das Gameplay wohl auch. (Ich kenne aber die alte Demo auch nicht.) Mich persönlich hat das Kampfsystem zwar keineswegs begeistert, aber ich bin (und war auch vorher schon) einfach nur glücklich das sie nicht zum FFXIII System zurückkehrt sind den das habe ich über alle Maße verachtet. Die Demo scheint aber ja wie gesagt nicht die Beste zu sein um das Kampfsystem wirklich in seiner Breite vorzustellen, von daher möchte ich mich da noch zurückhalten. Wobei das schon der Sinn einer Demo sein sollte. Zumindest war Carbuncle knuffig & flauschig. ^^

    Insgesamt bin ich nach der Konferenz aber eher geneigt das Spiel zu kaufen als vorher, aber vielleicht liegt das auch einfach daran dass das Spiel jetzt langsam in greifbare Nähe rückt, nach der ganzen Odyssee.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #1284
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    War Wolframator damals nicht quasi die später auftauchende, stärkere Version des Eisengigants? *grübel*
    Richtig. Manchmal in dunkelrötlich dargestellt, anstelle von blaugrau ^^
    Zitat Zitat
    Wird der Film auch kostenfrei zur Verfügung gestellt?
    Nö.
    Zitat Zitat
    Nur weil sie solche Sachen bringen, muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass das Hauptspiel einen Mangel an Handlung und Inhalten hat. Letztlich kann diese Vorgehensweise sogar vorteilhaft sein, denn wenn sie zu viel versuchen unterzubringen, kann das schnell überladen oder unpassend wirken. Und bedenkt man die Kritik ein einem gewissen Film drüben im Film-Forum, dann könnte das durchaus ein fatales Problem sein.
    Hm. Der Unterschied ist, dass ein Film nur ca. zweieinhalb Stunden Zeit hat, seine Geschichte zu erzählen, die dabei noch möglichst rund sein sollte. Ein RPG hat praktisch unbegrenzt Zeit, das hängt nur vom betriebenen Aufwand der Entwickler sowie vom individuellen Tempo des Spielers ab. Da sind locker 60 oder 80 Stunden drin. Ich wollte mit meiner Kritik auch nicht andeuten, dass alleine durch den Film automatisch das Hauptspiel FFXV einen Mangel an Story haben könnte. Aber ich finds schon sehr bemerkenswert und störend, was sie nun vorhaben, gerade weil die Handlung von Kingsglaive teils parallel zu FFXV laufen wird! Und weil es gleichzeitig mit dem Spiel veröffentlicht wird. Wenn es ein neues Produkt als Sequel gibt, wenn somit eine neue Erzählung in der jeweiligen Welt beginnt, dann habe ich mehr Verständnis dafür, dass man so etwas nicht noch im Spiel einbauen konnte. Erst recht, wenn das Sequel oder auch Prequel erst Jahre später erscheint und die zur Zeit der Entwicklung des Originals noch gar nicht wussten, in welche Richtung das gehen würde.

    Bei XV ist die Situation jetzt eine andere. Sie haben sich eine zusätzliche Story ausgedacht, die eng mit dem Hauptspiel verwoben ist, zur gleichen Zeit spielt und zeitnah zum Spiel veröffentlicht wird, aber einem gänzlich anderen Medium angehört. Bei sowas kommt mir halt zwangsläufig der Gedanke "Warum nicht stattdessen das Spiel selbst, um das es ja im Kern gehen sollte, mit diesen Inhalten erweitern?" Dass es dadurch zu voll werden könnte (im Hinblick auf den Batman v Superman Vergleich), halte ich für ein Gerücht. Im Gegenteil, von allem was wir wissen, wirkt XV bisher sehr linear - es wurde immer wieder als eine Art Roadmovie beschrieben, in dem diese Jungs eine Reise unternehmen. Wenn ich nun höre, dass der Film behandelt, was währenddessen (oder kurz davor?) mit Luna oder dem König abgeht, dann erscheint mir das wie prädestiniert für das Spiel! Um Abwechslung reinzubringen, könnte man an spezifischen Stellen in der Haupthandlung die Perspektive wechseln und immer wieder in kurzen Abschnitten die Parallel-Handlung fortsetzen. Ist auch nicht das erste Mal, dass etwas in der Art probiert worden wäre - selbst Final Fantasy hat das in VIII schon sehr erfolgreich mit Squalls "Visionen" von Laguna gemacht (und das waren für manch einen die besten Parts des Spiels :P). Und gut die Hälfte von XIII ist mit den alternierenden Kapiteln ähnlich aufgebaut.

    So wie es jetzt wirkt, haben sie im Prinzip von Anfang an eine Geschichte, die auf unterschiedliche Medien verteilt wurde. Und das missfällt mir sehr. Wenn sie mit dem Film zwei Jährchen oder so gewartet und unterstrichen hätten, dass das nicht von vornherein so geplant war, sondern FFXV dennoch ganz für sich alleine steht, dann käme ich damit besser klar. Aber nun werd ich mir wahrscheinlich denken, dass Kingsglaive als Teil des Spiels eben jenes als eine Einheit noch hätte aufwerten können, und sei es nur in Form einer Sidestory. Als Film wirft das sehr leicht ein schlechtes Licht auf FFXV. Die werden narrativ schon echt was auffahren müssen, um das auszugleichen. Damit meine ich - wenn sich niemals die Boygroup-Perspektive ändert, zum Beispiel durch (am besten spielbare) Rückblenden oder Szenen, die einem die Geschehnisse von anderswo näher bringen, dann wäre ich jetzt noch enttäuschter als ichs in so einem Fall vor der Kingsglaive-Ankündigung gewesen wäre, weil der Film dann etwas repräsentieren würde, was XV optimalerweise hätte beinhalten sollen. Wenn es Mängel dieser Art in XV gibt, dann wird der Film diese überdeutlich unterstreichen.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine ^^

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    aber läuft die Geschichte schon wieder darauf hinaus das die Bösen Technologie benutzen, weil Technologie ja böse ist und die Gute haben Magie/Kristalle/Gaia? Fänd ich schon ein bisschen enttäuschend. Aber ich hab die Storyfetzen auch nicht so verfolgt, von daher weiß ich ob schon länger klar ist. (Falls es denn stimmt.) Will das Spiel zwar nicht vorverurteilen damit, aber wenn es so kommt kann ich dem Ansatz wenig abgewinnen.
    Ja, das ist so. Zumindest auf die feindliche Nation bezogen wurde das bereits vor längerer Zeit bestätigt. Das Land dort ist geprägt von Industrie usw. Die Heimat der Helden ist zwar jetzt nicht im krassen Gegensatz dazu vorrangig naturverbunden oder sowas, sondern nutzt auch die Annehmlichkeiten der modernen Technik, aber nicht in dem Maße - und wohl auch nicht so sehr zu kriegerischen Zwecken - wie die Schurken. Es spricht schon für sich, dass die gegnerischen Standard-Fußsoldaten fast alles Roboter sind.

  5. #1285
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so. Zumindest auf die feindliche Nation bezogen wurde das bereits vor längerer Zeit bestätigt. Das Land dort ist geprägt von Industrie usw. Die Heimat der Helden ist zwar jetzt nicht im krassen Gegensatz dazu vorrangig naturverbunden oder sowas, sondern nutzt auch die Annehmlichkeiten der modernen Technik, aber nicht in dem Maße - und wohl auch nicht so sehr zu kriegerischen Zwecken - wie die Schurken. Es spricht schon für sich, dass die gegnerischen Standard-Fußsoldaten fast alles Roboter sind.
    "Ihr und eure bösartige Technologie!"
    - "Alter, du hast ein fliegendes Auto."
    "Das ist was anderes, ja?!"


  6. #1286
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    "Ihr und eure bösartige Technologie!"
    - "Alter, du hast ein fliegendes Auto."
    "Das ist was anderes, ja?!"

  7. #1287
    Zitat Zitat
    01.04.16 - Square Enix zeigt den japanischen TV Spot zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One, das am 30.09.16 in Europa ausgeliefert wird. Gamespot hat derweil einige neue Details zu dem RPG veröffentlicht, die von Director Hajime Tabata stammen.

    - Die Platinum Demo gehört erzählerisch zum Anime "Brotherhood: Final Fantasy XV". Darin erfährt der Spieler von einer schweren Verletzung, die Noctis als Kind erlitten hat. Man muss den Anime aber nicht anschauen, um die Demo oder das Spiel verstehen zu können - es handelt sich lediglich um Hintergrundwissen.

    - Anstatt Final Fantasy XV in mehreren Teilen bzw. Episoden auszuliefern, werden Elemente des Spiels in den Anime "Brotherhood: Final Fanatsy XV" und CG-Film "Kingsglaive" ausgelagert. Dadurch ist das Spiel in sich abgeschlossen, wird aber durch diese anderen Medien ergänzt.

    - Die Hauptfigur Nix aus "Kingsglaive" wird im Spiel nicht vorkommen.

    - "Kingsglaive" ist nicht mit dem CG-Film "Final Fantasy VII Advent Children" vergleichbar. "Advent Children" sollte den Fans von Final Fantasy VII Nachschub liefern, die gerne mehr Geschichten rund um das RPG erleben wollten.

    Das Publikum von "Kingsglaive" sind hingegen nicht nur Final Fantasy XV-Spieler: Während Advent Children voraussetzte, dass der Zuschauer Final Fantasy VII kennt, soll "Kingsglaive" mehr Leute zum Final Fantasy XV-Universum hinführen und einen Einstiegspunkt darstellen.

    - Einige Charaktere tauchen sowohl im Spiel als auch in "Kingsglaive" auf (König Regis, Luna, Ardyn).

    - König Regis wurde für den Film komplett überarbeitet. Als damals Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde, sah er noch völlig anders aus. Jetzt konnte das Team auf bessere Technologien zugreifen und damit ausdrucksstarke, realistische Charaktere entwerfen.

    König Regis soll in der Schlacht mächtig wirken, im Film majestätisch. Auch als Vaterfigur soll er jetzt deutlich glaubwürdiger erscheinen.

    - In Final Fantasy XV tauchen Smartphones, Autos, echte Camping-Ausrüstung, uvm. auf. Damit soll das Spiel einen weltweiten Geschmack treffen und zugänglich für jeden Menschen sein, weil jeder solche Dinge kennt.

    - Luna wird nicht spielbar sein. Sie soll besonders in "Kingsglaive" eine wichtige Rolle übernehmen.


    gamefront.de
    Ahja, ist das also die Strategie um auf die 10 Millionen zu kommen?! Hell...

  8. #1288
    Argh, das bestätigt meine Befürchtungen von weiter oben bezüglich dem Film Die Meldung ist übrigens von gestern, also nix mit Aprilscherz, falls da Zweifel bestehen sollten:
    Zitat Zitat von Gamespot
    1. The Platinum Demo will tie directly into the anime.

    In the new free demo, players control Noctis as a little boy. He is in a deep sleep, and moves through a dreamscape at the behest of a mischievous little creature called a Carbuncle. Episodes one and five of the anime, Brotherhood: Final Fantasy XV, will tie directly into this demo's story, which explains a major injury Noctis sustained as a child. However, the team stresses that these additional pieces of media are just still backstory: you don't need to watch all of them to understand the in-game events of Final Fantasy XV (though you may want to).


    2. To avoid shipping Final Fantasy XV as multiple games, the team decided to make the story a multimedia property.

    "It's an idea that evolved over time," Tabata says. "That being said, initially, I did have an idea of this sort in my mind. Nozue-san joined Business Division 2, and as we communicated and discussed things, Kingsglaive started to formulate. Brotherhood, the anime, is something that we started to develop in discussion with [Akio] Ofuji-san, the producer. Since Ofuji-san is the marketing producer on Final Fantasy as well, those types of discussions started to really develop. The idea was there from the get go, but all these projects really developed over time."

    "The initial starting point [for Kingsglaive] was when we had the idea to really complete Final Fantasy XV within one installment, and restructure everything and optimize it so it would be a story that's told within that one installment," Nozue adds. "We really focused on Final Fantasy XV's main game being from Noctis' perspective, about his kingdom and taking it back, and his growth as a king. When we had that discussion, we felt that it would be best to separate out the story of Regis and make it its own independent piece."


    3. Kingsglaive's main protagonist is Nix; he won't appear in the main game.

    According to Nozue, the team didn't want the feature film to also use Noctis as its main focus. Instead, they chose to portray events surrounding Regis and Luna through the eyes of a totally different character, one that would be completely removed from the events of the main game. Enter Nix. "Final Fantasy has a very unique universe and the idea with this movie is wanting to bring the story down to a level more easily understood by a wider audience. We felt that rather than make the main character someone who is part of the main story, telling the story through someone who is a few steps away from the core cast allows us to better show things that are happening within the world that are more easily understood from afar."


    4. Kingsglaive is nothing like Advent Children.

    Advent Children was meant to be treat for players hungry for more stories in the Final Fantasy VII universe. Kingsglaive's intended audience isn't just Final Fantasy XV players, Nozue says--which is why the film will launch in summer, ahead of the main game's final release. "Advent Children was for people who had played the game and know the game, whereas the sole purpose of Kingsglaive is to get more people to get to know the universe of Final Fantasy XV," Nozue says. "People who may not know much about Final Fantasy or XV can get interested through Kingsglaive, which is meant to garner a wider appeal for the game. In that sense, the way we've developed Kingsglaive is closer to that for a true theatrical release. We want Kingsglaive to be an entry point into the Final Fantasy XV universe."


    5. Some characters overlap between the main game and Kingsglaive.

    Namely King Regis, Luna, and Ardyn. All three play very crucial roles in the story, and will have major screen time in both the game and the film. Tabata and Nozue not-so-subtly suggested that the audience should keep a close eye on Ardyn, especially.


    6. Regis was redesigned because of the film.

    When Versus XIII was announced, King Regis looked very different. He was redesigned because of his growing involvement in Kingsglaive. The technology allowed the team to make highly-expressive character models, and they wanted Regis to look powerful in battle and regal in the film. "We changed his design up so we can really express his stature as the king, or his true nature in battle, and as a father. We wanted to hone in on that and up the expressive quality of that character," Tabata says. "That was happening on the Kingsglaive side, and to draw on that kingly aspect of Regis we redesigned and tried to get that image of Regis in the game closer to what was in the movie."


    7. Final Fantasy XV has a theme song: Florence and the Machine singing a cover of Ben E. King's "Stand By Me."

    The indie rock artist's rendition debuted with the latest trailer for the game, and plays over a montage of Noctis and his friends and family spending time together and battling. It's a surprising choice: typically Final Fantasy games that chose to adopt a song to represent them have gone with Japanese artists---Angela Ak sung Final Fantasy XII's "Kiss Me Goodbye," Faye Wong VIII's "Eye On Me", and Rikki "Suteki da Ne?" from X.

    "I didn't know much about Florence initially," Tabata says of choosing the artist to represent his game. "When we were looking for an artist that had their own unique world in their own right, we wanted someone who would fit the world of Final Fantasy XV. We had a bunch of people come up with suggestions for artists to look into, and among those that popped up, we really felt that Florence would really flesh out the world and make it even more beautiful and bring in new fans and interest to the game."

    Tabata also confirmed the song will play somewhere in the game--but it definitely won't be while our boys are on their road trip. It's not an appropriate song for a car ride, he says.


    8. Cellphones, cars, branded camping gear... It seems like Final Fantasy is taking a Western slant for XV.

    But Tabata says not quite, it's more a move to make the game globally accessible. "It's not that we were shifting from something so infused with Japanese culture into something significantly Western," he explains. "Of course, the people developing the game are Japanese, and to a certain degree the mindset and culture and the way we grasp things: these elements will definitely be infused to a certain degree in our product. That's why when we're looking at the world's setting, we wanted it to be something that anyone from anywhere from any country at any age would be easy for them to pick up and enter to world, that it would be familiar to them. That's why we have so many culture and influences dispersed through Final Fantasy XV: we wanted it to be accessible for
    everyone."


    9. But like the tagline initially introduced alongside Versus XIII, this is still a fantasy based on reality.

    "What's different from Versus XIII is, with Final Fantasy XV, we're really trying to modernize Final Fantasy to a certain degree. We're trying to express fantasy as if it was reality within this world," Tabata says.


    10. Get comfortable with Aranea.

    You'll be seeing a lot of Aranea, the beautiful dragoon in iron armor introduced in the last Active Time Report. According to Tabata, she won't be pushing forward any major plot points, but you will encounter her frequently during the main story--and after. "Unrelated to the main story, you'll have numerous contact points with her throughout the game," he says.


    11. The partnership with Roen clothing line is still in place.

    When the game was still called Versus XIII, Square Enix announced a partnership with Roen, a high-end fashion brand. Most of the original clothing designs from Roen are still living in the game: the clothes on Noctis and Regis, and any kind of official attire in the Kingdom of Lucis, are all from Roen.


    12. Whose dogs are those?

    Those are Luna's dogs.


    13. Why does Ardyn wear a fedora?

    My exact question was, what is up with Ardyn's outfit? Tabata said Ardyn's appearance is all tied back to his personality. Think Kefka's clown outfit in Final Fantasy VI. "Ardyn has a really important role within the main story," Tabata explains. "He has his own unique mood and essence. Even within the world of FFXV he's kind of a hard-to-grasp character. But he's not just a little offbeat, he's an interesting and strange character. He is extremely smart and he has an amazing mind. That's why he has an important post within the Nifelheim forces. His attire helps to express the type of character he is."


    14. You will not be able to play as Luna in combat, or fight alongside her.

    Despite her large role in the story, Luna will not be your pal in battle. But the team hopes that people find her lovable, and they feel she will appeal to players easily. She will play a huge part in Kingsglaive.


    15. There will be Moogles, and they're totally adorable.

    "Within reasonable means, from a developer's perspective, as well as something meaningful for our players: yes, Moogles will be there," Tabata says with a laugh. "As you may know from game development we are always strapped on time, but we really worked out brains to figure out a reasonable way of incorporating Moogles into the game."

    The he leans conspiratorially over the table and said with a straight, serious face: "I wanted to give you a note that they are very cute. It isn't cheap or anything."
    Ich könnt kotzen. Alles, was das Event an Vorfreude erhöht hatte, ist durch dieses Interview alleine dreifach ins Negative zurückgestuft worden.

    Ein paar Punkte klingen ganz nett, andere sind mir egal. Aber besonders das zu dem Film und den In-Game-Marken ist aus meiner Sicht katastrophal >_<
    Also war Kingsglaive und sogar mehr oder weniger der Anime zu irgendeinem Zeitpunkt mal Teil des Spielkonzeptes, und wurde nachträglich ausgelagert (!) mit ähnlich an den Haaren herbeigezogenen Begründungen wie zuletzt zum FFVII-Remake. Was, ihr hättet es andernfalls episodisch machen müssen? So ein Schwachsinn. Wenn sie wirklich das bestmögliche Spiel als Einheit hätten machen wollen, dann wäre das auch noch drin gewesen. Verzichtet auf den Bau des verfickt sinnlosen Audi-Prestige-Autos, und zumindest das Geld dazu wäre schonmal da gewesen.

    Egal wie viele anderslautende Behauptungen kommen - damit dürfte bestätigt sein, dass man die volle Erfahrung des Spiels, des Gesamtprojektes Final Fantasy XV, nur dann bekommt, wenn man auch den Film gesehen und sonstiges Tie-in-Material konsumiert hat Dass der Film schon im Sommer noch vor dem Spiel kommt, find ich auch problematisch. Dachte, das Spiel sollte die Hauptsache sein. Ist Final Fantasy XV jetzt zuerst ein Film, und nebenher noch ein RPG? Wenn die ersten Eindrücke von dieser Welt und Story nichtmal aus dem Game stammen, ist das ein fürchterliches Zeichen. Noch dazu weil es gewiss ein paar Spoiler geben wird - und seien sie noch so generisch - unvoreingenommen kann man nach dem Film nicht mehr an das Abenteuer herangehen.

    Zu Luna: Hatte bis gerade eben gehofft, dass sie wenigstens als Gastcharakter auftauchen würde und somit irgendwie am Gameplay beteiligt ist. Pustekuchen, sie bleibt ein NPC durch und durch. Für irgendeine Form von weiblichen Figuren im eigentlichen Spielgeschehen sehe ich schwarz.

    Der andere große Punkt, für den ich ein paar Square Enix Leuten grade echt am liebsten eine reinhauen würde, ist die Sache mit der Werbung. Handys, Autos, Kleidung, Camping-Ausrüstung... Das ist reines, pures Product-Placement um nebenher noch etwas Kohle reinzubekommen! Es verbessert nicht die Spielerfahrung, sondern schadet ihr, indem es aus der Immersion in eine Fantasy-Welt (und sei sie noch so realitätsnah) herausreißt. Das kann man unterschiedlich heftig sehen - ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er sich nicht dran stört, wenn da der Name einer realen Camping-Firma irgendwo auftaucht. Aber ich habe bis heute noch keinen getroffen, der sagen würde, dass er sowas in einem Final Fantasy richtig gut und positiv finden würde. Und das aus gutem Grund. Es passt einfach nicht wirklich hinein! Neuerdings wird das Ausmaß immer schlimmer, die Marken immer bekannter.
    Und was sagt Tabata dazu? Ach, das wird also gemacht, um das Spiel für die globalen Kunden (sprich: Leute im Westen, also für uns) zugänglicher zu machen!! Alter, das ist so eine kackendreiste, widerwärtige Aussage Wenn man sowas schon macht, dann sollten sie wenigstens entweder zu den verkaufstechnischen Realitäten stehen und ehrlich sein, oder intelligent genug, um zu begreifen, dass das eine ganz ganz schlechte Idee ist und diesen Werbemist in einem Fantasy-Rollenspiel gleich komplett lassen. Aber die im Interview getätigte Aussage ist ungefähr so kohärent als würde ich sagen, wir erklären einem Land den Krieg, damit es sich sicherer fühlt! Ganz, ganz dicke Minuspunkte hier zu verteilen.

  9. #1289

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Für irgendeine Form von (...) Figuren im eigentlichen Spielgeschehen sehe ich schwarz.
    Wortwörtlich! Alle Charaktere sehen so aus als wären sie von Karl Lagerfeld eingekleidet worden.


  10. #1290
    Dass Luna so eine wesentliche Rolle in Kingsglaive haben soll, macht diesen Punkt noch enttäuschender. Wäre der Film Teil des Spiels gewesen/geblieben, hätte man sie und Regis ja vielleicht sogar aktiv spielen können, wer weiß? Und "episodisch" ist natürlich ein Extrem, was die Veröffentlichungsform betrifft, aber hey, wenn das lediglich bedeutet hätte, dass wir anstelle von dem Film ein paar Jahre später Final Fantasy XV-2 bekommen hätten, das diesmal parallel zur Handlung von XV spielt, mit unter anderem Luna, Nix und Regis in der Party... Das hätte ich wahnsinnig interessant und cool gefunden! Stattdessen bekommen wir die Billiglösung, bei der die Spiele keine Maxime mehr darstellen. Hauptsache, FFXV ist in irgendeiner Form in jedem erdenklichen Medium vertreten, um möglichst viele Kunden zu erreichen. Dass dadurch das Konzept des Hauptspiels leiden könnte, ja vielleicht sogar um gute Ideen erleichtert (um nicht zu sagen beschnitten) wird, die Tie-Ins auch davon ablenken könnten und die Gesamtheit dieser Projekte immer unüberschaubarer und narrativ konfus-benebelter wird, daran verschwenden die Verantwortlichen offenbar keinen Gedanken.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wortwörtlich! Alle Charaktere sehen so aus als wären sie von Karl Lagerfeld eingekleidet worden.
    Na Hauptsache, die Klamotten stammen von einem realen japanischen Modelabel und du kannst sie wahrscheinlich irgendwann zum entsprechenden Preis erwerben. Oh, und wenn dir das zu schwarz ist, dann gibts ja demnächst noch alternative Kostüme als überteuert-kostenpflichtigen DLC oder exklusiv als Bonus in anderen Produkten zum Spiel wie dem Soundtrack usw. Schöne, neue Welt

  11. #1291
    Entsprechender Preis ist gut. Erinnert ihr euch an den Trailer damals, wo Noctis und Launa in Abendgarderobe sich über ein Gemälde von Etro unterhalten haben? Der Anzug war von Roen und war durchaus erhältlich - für umgerechnet rund 2000€, wenn ich mich recht erinnere. Roen ist afaik eben kein H&M.

    Was mich aber inzwischen automatisch skeptisch macht sind Aussagen á la "Wir hoffen, die Fans werden sie mögen". Sowohl mit XV bislang als auch mit bspw. SO5 hat SE gezeigt, dass sie keine Ahnung davon haben, was wo ankommt und wo nicht. "Wir hoffen die Fans werden sie mögen" ist schon sehr oft eine schöne Beschreibung für "Sieht kawaii aus und hat Fanservice, passt" gewesen. Glaube ich bei Luna nicht dran, aber der Punkt ist: "hoffen" ist da wörtlich zu nehmen.

    Beim Rest... Mal schauen. Ich bin weitestgehend Enkidus Meinung, aber jetzt wieder 3 Tage mich über was aufzuregen, was vllt. dann doch nicht ganz so schlimm wird (oder viel schlimmer, alles möglich!), ist mir gerade zu anstrengend. Wenn die Ableger alle als eigenständige Werke funktionieren, sich aber eben auch ergänzen können ist mir das alles recht. Ob sie das hinbekommen (bzw. wollen) ist eine andere Sache.
    Aber dass sie mit Boni versuchen werden, die Spieler zu bequatschen versuchen, allen möglichen Kram zu kaufen, kann ich mir sehr gut vorstellen, gerade bei sowas wie dem OST (oder auch Artbooks, Preorder-Sachen, Anime-Bluray, ...). 10mio verkaufen ist schön und gut, als Investor hätte ich aber gerne etwas mehr Sicherheit und aggressiveres Marketing, weswegen mich auch das nahezu flächendeckende Product Placement nicht wundert.
    Geändert von BDraw (01.04.2016 um 20:03 Uhr)

  12. #1292
    Tabata hat die Aussage mit den 10 Millionen Einheiten näher erläutert. Die 10 Millionen sind also nicht unbedingt ein MUSS, sondern reiner GRÖßENWAHN!

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV 10 million unit goal isn’t about profit, but the team’s personal ambitions

    It’s no secret Final Fantasy XV has been in development for a long time. While the game we see today has only been in development for the better part of the past 3 years or so, Square Enix probably spent a lot of resources on the original Final Fantasy Versus XIII concept as well.

    So just how much has the game cost so far? Well we don’t know that quite yet but director Hajime Tabata did clue us in on how many copies of the game need to be sold for it to be considered a success. Speaking with European press following Uncovered, Tabata said the game needs to sell upwards of 10 million units over its lifetime. This has nothing to do with profitability, however.

    In a statement issued to Famitsu, Tabata clarified the 10 million figure is nothing more than a goal for the team. He said the number is probably exaggerated but was put out to demonstrate the team’s lofty ambitions. “We’ve thought about what we need to do to achieve this number and tasked ourselves with this huge objective.”


    http://www.novacrystallis.com/2016/0...-be-a-success/

  13. #1293
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Tabata hat die Aussage mit den 10 Millionen Einheiten näher erläutert. Die 10 Millionen sind also nicht unbedingt ein MUSS, sondern reiner GRÖßENWAHN!
    Falls das stimmt, wäre ich damit glücklicher als wenn das SEs tatsächliche Erwartungen sind. Bei denen kann man das ja nicht wissen. Bei Tomb Raider & Deus Ex haben sie sich ja auch beschwert über die Verkaufszahlen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so. Zumindest auf die feindliche Nation bezogen wurde das bereits vor längerer Zeit bestätigt. Das Land dort ist geprägt von Industrie usw. Die Heimat der Helden ist zwar jetzt nicht im krassen Gegensatz dazu vorrangig naturverbunden oder sowas, sondern nutzt auch die Annehmlichkeiten der modernen Technik, aber nicht in dem Maße - und wohl auch nicht so sehr zu kriegerischen Zwecken - wie die Schurken. Es spricht schon für sich, dass die gegnerischen Standard-Fußsoldaten fast alles Roboter sind.
    Danke für die Info!
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #1294
    @Wolfi Ich kann deinen Frust und Ärger gut verstehen aber ich finde es nicht schlimm wenn Kingslaive Storyteile von FFXV erzählt.
    Mal ehrlich, das Spiel soll endlich mal erscheinen.

    Inwieweit die Storyaspekte im Spiel vorgekommen wären WENN man das nicht als Tie-In gemacht werden wäre bleibt für mich mehr als fraglich.
    Ich will einfach nur irgendwann auf PC das Spiel spielen. ;P

    Tabata erzählt ja auch dass die Platinum Demo irgendwas mit dem Anime zu tun hat. Davon habe ich auch nichts mitbekommen.
    Weder Ashura-Naga (das Viech heißt nicht wirklich Midgardsormr wie ich hier irgendwo gelesen habe, oder?) noch seine Verletzungen kommen da irgendwie durch.

    Oh man ich will doch nur eine PC Fassung.

  15. #1295

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die PC Fassung wird mit ziemlicher Sicherheit kommen. Die haben doch jetzt fast jedes Final Fantasy auf Steam released und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Port von Type-0 quasi als erster Versuch galt wie gut sowas auf Steam funktioniert und wie gut sich das verkauft. Der PR Talk den die momentan betreiben heißt doch nur, dass man sofort bei der Konsolenversion zugreifen soll weil es nicht sicher ist (doch eigentlich schon ) dass eine PC Version kommt. Und dann später sagen sie "Dank der Treue der Fans war es uns möglich die PC Fassung zu ermöglichen".


  16. #1296
    Und dann hat die Steam-Version exklusive DLCs und Preorder-DLC-Codes, damit die Konsolen-Leute auch zuschlagen, was?

  17. #1297

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und dann hat die Steam-Version exklusive DLCs und Preorder-DLC-Codes, damit die Konsolen-Leute auch zuschlagen, was?
    Ganz ehrlich: Ja. Type-0 hatte als Pre-Order Bonus einen exklusiven Courier für Dota 2.


  18. #1298
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zu Luna: Hatte bis gerade eben gehofft, dass sie wenigstens als Gastcharakter auftauchen würde und somit irgendwie am Gameplay beteiligt ist. Pustekuchen, sie bleibt ein NPC durch und durch. Für irgendeine Form von weiblichen Figuren im eigentlichen Spielgeschehen sehe ich schwarz.
    Es ist doch schon lange bekannt, dass man nur die Boyband spielt.


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und was sagt Tabata dazu? Ach, das wird also gemacht, um das Spiel für die globalen Kunden (sprich: Leute im Westen, also für uns) zugänglicher zu machen!! Alter, das ist so eine kackendreiste, widerwärtige Aussage Wenn man sowas schon macht, dann sollten sie wenigstens entweder zu den verkaufstechnischen Realitäten stehen und ehrlich sein, oder intelligent genug, um zu begreifen, dass das eine ganz ganz schlechte Idee ist und diesen Werbemist in einem Fantasy-Rollenspiel gleich komplett lassen. Aber die im Interview getätigte Aussage ist ungefähr so kohärent als würde ich sagen, wir erklären einem Land den Krieg, damit es sich sicherer fühlt! Ganz, ganz dicke Minuspunkte hier zu verteilen.
    Das hat man schon bei FF XIII gesagt und man weiß ja was daraus wurde: Ein Desaster. Scheinbar hat das Final Fantasy Quality Committee nicht aus den Fehlern lernen können. Man sollte sich mal anschauen, wieso Final Fantasy auch im westen so ein Erfolg wurde: Weil es ein gutes J-RPG war. Selbst FF VIII wurde anfangs skeptisch begutachtet, weil es für die Fans zu westlich war. Die Wurzeln des Erfolges liegt also an der östlichen Kultur. Sicherlich, man möchte den Spielerkreis erweitern, denn es gibt genug Spieler, die mit Final Fantasy noch nichts am Hut haben, aber man muss ein bekanntes J-RPG-Format nicht verwestlichen, um auch diese Spieler ins Boot zu holen. Es würde schon helfen, wenn die Geschichte nicht zu sehr "mindfucked" ist, wie man es sonst so aus dem asiatischen Raum kennt. Dass SE das Endingsong in FF XIII extra für die westliche Version ausgetauscht hat, stieß auch nicht wirklich auf Gegenliebe. Naja, zumindest besitzt die asiatische Version nun auch ein westliches Lied ... Auch die FF VII Compilation kam bei den Fans nicht so wirklich gut an und jetzt machen sie schon wieder den selben Fehler und zerhacken die Story in unterschiedlichen Medien. Alles in einem begehen sie wohl wieder die selben Fehler wie bei FF XIII und der FF VII Compilation. Das ist kein gutes Zeichen für FF XV und das Committee hätte dies erkennen und gegensteuern müssen aber sie sind wohl in einen Tiefschlaf gefallen... Es würde mich echt nicht wundern, wenn ein hübsch in Szene umgesetztes und modernisiertes FF IX höhere Verkaufszahlen erreichen würde, als FF XV.

  19. #1299
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon lange bekannt, dass man nur die Boyband spielt.
    Naja, eigentlich nicht. Im Spiel gibt es nach letztem Stand als Feature Gastcharaktere. Direkt steuert man immer nur Noctis, das ist klar. Aber es war und ist nicht auszuschließen, dass noch andere temporär zur Party hinzustoßen - bei Cor Leonis zum Beispiel ist davon auszugehen, wenn ich mich recht erinnere wurde das sogar irgendwann mal bestätigt. Von daher war es auch zumindest theoretisch denkbar, dass man im späteren Spielverlauf Luna im Kampfgetümmel zu Gesicht bekommt, aber dem wurde ja jetzt eine endgültige Absage erteilt. Tja, dann hoffe ich eben weiter auf Gentiana!
    Zitat Zitat
    Man sollte sich mal anschauen, wieso Final Fantasy auch im westen so ein Erfolg wurde: Weil es ein gutes J-RPG war. (...) Die Wurzeln des Erfolges liegt also an der östlichen Kultur. Sicherlich, man möchte den Spielerkreis erweitern, denn es gibt genug Spieler, die mit Final Fantasy noch nichts am Hut haben, aber man muss ein bekanntes J-RPG-Format nicht verwestlichen, um auch diese Spieler ins Boot zu holen.
    So much truth.
    Zitat Zitat
    das Committee hätte dies erkennen und gegensteuern müssen aber sie sind wohl in einen Tiefschlaf gefallen...
    Ich schätze eher, die haben diese Schritte noch befürwortet.

  20. #1300
    Ich hoffe bloß, dass man dann wenigstens mal gegen Luna kämpfen kann, wenn schon nicht mit. Ich weiß, sie ist nicht mehr Stella, aber nach diesem allerersten Trailer damals, in dem Noctis und Stella am Ende ihr face-off hatten, warte ich auf den epischen Zweikampf. Oder zumindest sie generell kämpfen zu sehen.

    Fänd's schade wenn sie jetzt komplett zum Laber-NPC mit gelegentlichen toughen Cutscene-Auftritten degradiert wurde. Auch fände ich es irgendwie langweilig, wenn sie und Noctis komplett auf einer Seite stünden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •