mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kurze Fassung: Ja. Also im Ernst, der einzige richtige Unterschied zu der letzten Demo ist, dass man mehr Kontrolle über die Waffen hat. Das ist jetzt echt nichts neues. <_<
    Ich habe die Demo zu dem Spiel nie gespielt, da sie ja auch nur zusammen mit Type-0 verkauft wurde. Dementsprechend groß der Schreckeffekt wie simplifiziert das ach so tolle Kampfsystem ist, über dem ständig gesprochen wird.
    Ich meine wenn ein Monster angreift muss man einfach nur x gedrückt halten und Noctis weicht von alleine aus. Es ist genau so schlimm wie es sich angehört hat. Wenn man schon ein Action-Kampfsystem macht, dann soll man es wenigstens richtig machen. Wie Kingdom Hearts hat sich hier auch überhaupts nichts angefühlt, bei Kingdom Hearts macht man seine Combos wenigstens noch manuell.

Zitat Zitat
    Lieblos verstehe ich auch nicht, ich fand das Ding hatte Charme. Hat mich zwar insbesondere im Mittelteil deutlich mehr an Kingdom hearts 1 als an Final Fantasy erinnert, aber das würde ich jetzt weder positiv noch negativ sehen wollen. Das Kampfsystem ist eben ziemlich KH-artig geraten, zusammen mit der verspielten Map, die sehr nach Alice im Wunderland wirkte, also kein Wunder. Und natürlich war das ne Techdemo - was ja auch von vorn herein gesagt wurde und definitiv nicht "kaschiert" werden sollte. Ich hab den Eindruck, du bist mit völlig falschen Erwartungen da rangegangen.
    Vielleicht waren es falsche Erwartungen ich habe eher sowas wie eine 15-20 Minütige Sidestory erwartet die sich schon am Spiel bedient. Aber letztlich ist es nur eine Techdemo in Verkleidung. In dem Sinne hat der Trailer einfach nach mehr ausgesehen als wirklich drin steckt.
    Aber eben auch die Techdemo an sich wirkte kein bisschen beeindruckend. Delay bei den Eingaben, unrealistische Physik Engine (Bist du mal mit dem Auto voll karacho gegen die Klötze gefahren?)
    Wenn man das Modell zu einem Auto oder Monster wechselt, kollidieren die Kristalle immer noch nur mit der Hitbox von Noctis Modell, was gerade unsichtbar ist. (sowas z.B ist einfach nur faul und lieblos)
    Die Umgebungen wirken auf mich auch irgendwie wie generische Unreal-Kost. Fantasy meets Reality, kann man hier großschreiben, wo sind die magischen Schaupläze die mir die anderen Final Fantasys selbst als Stilleben zauberhafter gestalten konnten?

Die Zauber bieten zwar unzählige Partikeleffekte, wirken aber ansonsten ebenfalls sehr generisch. Da haben wir zum einen blaue Laserstrahlen die vom Himmel regnen, oder eben rote Kugeln die herunter plumpsen *gähn*
    Sind zwar jetzt nur Peanuts aber das Gesamtbild wirkt dadurch für mich einfach nur austauschbar. Gerade weil man in einer Traumwelt sein sollte. Hätten sie sich doch zumindest die Mühe machen können, einen linearen Parcour zu bauen, statt einfach nur das begehen durch Plätze die schon im Spiel vorhanden sind. Da war ja wirklich fast alles komplett statisch.

Zitat Zitat
    Was mich jetzt aber gerade interessieren würde: Welches Menü meinst du? Es gab - Title ausgenommen - exakt einen Menüscreen, der nur daraus bestand, einen Slot auszuwählen und ne Waffe reinzulegen. Ich wüsste nicht, was sich da schwer schalten ließ. Auch ingame hab ich da nichts bemerken können. Noctis hat somit wie ich den Knopf gedrückt habe die Waffe gewechselt. Das einzige was ich unglücklich fand, war, dass R3 nach wie vor die Zielmarkierung setzt und man somit gezwungen wird, wenn man das Ziel wechseln will, die Angriffsserie zu unterbrechen.
    Naja ich mein das Optionsmenü bzw die Auswahl zur Sprache, ich musste die Taste 2 sekunden lang gedrückt halten damit der überhaupt von Punkt zu Punkt schaltet. Das zog sich durch alle Auswahlfenster.

Zitat Zitat
    Grafisch habe ich an riesigen leeren Plätzen auch eigentlich nur den letzten Platz so empfunden, den Rest fand ich angenehm bemessen. Gut, die Alice-Map wirkte auf Anhieb sehr groß, aber zum Einen verflog das recht fix, zum Anderen wäre alles andere auch irgendwie unsinnig gewesen mit dem Schrumpf-Effekt.
    Das Problem ist dass solche riesigen Umgebungen auch eine große Weitsicht bieten müssen und dabei verschwimmen Details, das sieht bei dem Spiel und den genannten Umgebungen absolut nicht gut aus.
    Geändert von Klunky (31.03.2016 um 15:08 Uhr)