mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 167 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3321
  1. #81
    Gameplaytrailer sieht gut aus. Endlich wieder Wolframatoren, gleich drei Stahlgiganten auf einem Haufen, yay Die hab ich in der Serie schon länger schmerzlich vermisst. Cool, wie sie einen davon mit seinem eigenen Schwert erlegen. Da erkennt man zwischendrinn immer wieder so schöne kleine dynamische Events, die wohl auch abhängig von der jeweiligen Spielsituation sind. Die extrem minimalistischen (und winzigen) Bildschirmanzeigen gefallen mir nicht so ganz, da waren die dunklen die man zuvor in Versus gesehen hatte imho deutlich ansprechender, mitsamt einem richtigen Command-Fenster ähnlich wie in Kingdom Hearts (und so gesehen auch wie in den FF-Vorgängern). Das hier ist mir jedoch etwas zu ...gewöhnungsbedürftig. Vor allem mit diesen Schwertern. Naja, aber soll den Eindruck nicht zu sehr trüben und ist ja vielleicht auch noch nicht final.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Doppelpost! Nomura hat gerade etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Extrem viel kam dabei nicht rum, aber mal so die Sachen die ich aufgeschnappt habe.

    - Entwicklung wurde vor einem Jahr auf die Next Gen verlegt
    - Überlegungen zur Umbenennung gabs schon deutlich früher
    Ich finde ja immer noch, sie hätten es zwar schon umbenennen, aber noch zügig für PS3 fertig machen sollen. Das wurde so nämlich mit ziemlicher Sicherheit auch lange in Betracht gezogen. Schade, dass es nun anders gekommen ist.
    Zitat Zitat
    - Kampfsystem soll nicht rein Action basierend sein / Im Trailer soll man Teile vom Commands System sehen (Ich schätze mal die Schwerter unten?)
    (...)
    - Party Gameplay ist immer wichtig in FF (Aber welche Einflussmöglichkeiten man auf die Party hat hat er nicht gesagt)
    Da kann Nomura allerdings drum herumreden wie er mag, ein Action-RPG kann niemals das selbe Level von Party-Kontrolle und Interaktion erreichen wie ein herkömmliches Rollenspiel. Man steuert immer nur eine Figur direkt gleichzeitig, die anderen muss man der KI überlassen. In XII ließ sich das umfassend anpassen und festlegen auf jede Situation zugeschnitten und man konnte ständig frei zwischen den Charas und Gambits wechseln. Dadurch fühlte es sich für mich wenigstens einigermaßen wie eine Gruppenkontrolle an, auch wenn viel automatisch ablief. In XIII hingegen - argh. Immer nur einer, und wenn der draufging, sofort Game Over.
    Es ist einfach was anderes, und wie bekloppt ich Donald und Goofy in Kingdom Hearts finde habe ich ja schon erwähnt. Aber ich würde mich schon zufrieden geben, wenn wenigstens die KI schlau genug ist und sich für jede Figur gut vom Spieler anpassen lässt.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ich zumindest hatte das gefühl, dass nach drei teilen (auch wenn nur einer richtig zählt) sci-fi wieder etwas altbackeneres auf dem plan zu stehen hat. und dann der faustschlag dieses sieben jahre alten elends von denen ich einige szenen schon gar nicht mehr sehen kann, so oft wie die gezeigt wurden.
    an sich hab ich zwar nichts gegen das superschniecke, geleckte, endcoole versus design mit kingdom hearts gekloppe, aber als nächste iteration auf der man dann wieder aufbauen will, halte ich es einfach für völlig daneben.
    Ich finds super: Nomura hat schon damals in den Interviews verlauten lassen, dass er immer ein Final Fantasy in einer annähernd realistisch gehaltenen Welt machen wollte und das ursprünglich sogar mal der Plan für FFVII gewesen sei. Nun sollte es Versus werden, jetzt XV. Das gefällt mir so gut, weil das Setting in der Form wirklich neuartig für die Hauptserie ist. Allenfalls an VIII erinnert es etwas, aber so oder so ist es nicht so ausgelutscht wie der Sci-Fi oder klassische High Fantasy Kram. Deshalb versteh ich auch nicht, wo du da die großen Ähnlichkeiten zu XIII (plus Sequels) erkennst. Und Abwechslung gab es in den Spielwelten zuletzt imho genug: XIII sehr futuristisch, XIV mehr klassisch (wenn auch nicht ganz so old-school wie XI sondern mit deutlicheren Steampunk-Anleihen) und XV jetzt eben (pseudo-)kontemporär. Hat für mich auf jeden Fall etwas aufregend Neues vom Gefühl her, wie im Trailer in einem Final Fantasy mitten im Kampf "gewöhnliche" Polizeiautos zu sehen und ggf. sogar auf dem Schlachtfeld umherzuschubsen ^^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Stahlgiganten wie man sie kennt, Behemoth sieht wie Behemoth aus... nach XIII hat das wieder richtig Nostalgie. Sonst gab es leider noch nicht viel zu sehen. Es sieht stark nach Kingdom Hearts aus, inklusive Situationskommandos, dem Rumwirbeln und allem. Das alleine ist nicht schlimm, aber es fehlt noch ein wenig, um Hype aufkommen zu lassen. Außerdem gibt es noch so viele Punkte, die SE versauen kann (Crystarium! Weltkarte?!!!)
    Jop. Hypetrain würde denke ich spätestens dann allgemein ins Rollen kommen, wenn man Gameplay zeigt, in dem mit Chocobos über weitläufigere Gebiete geritten wird. Dass die gelben Vögel prominent vertreten sein werden wurde ja zuvor schon fest bestätigt. Für mich aber nach wie vor der Make-or-Break-Faktor für dieses Spiel: Die Weltkarte. Und da lass ich mich auch nicht mit ner schnöden "Karte" mit Icons zum Anklicken abspeisen! Auch wenn das immer noch wesentlich besser wäre als XIII. Dennoch - seit Final Fantasy X warte ich sehnlichst darauf, dass dieses alte Feature wieder seinen Weg in die Serie zurückfindet! Und für Versus-jetzt-XV wurde es mehrfach versprochen. Manche beschweren sich ja über fehlenden Realismus bei den Worldmaps, aber erstens kann man da auch gut Abhilfe schaffen wenn man ein wenig mit der Größe der Figuren und Orte herumspielt (siehe Wild Arms 5), zweitens wirkt das ganz sicher nicht rückschrittlich, wenn sie die technischen Möglichkeiten vernünftig einsetzen (siehe Ni no Kuni, und das stellt euch jetzt auf der PS4 in nem Nomura-FF vor) und entsprechend etwas optisch auch ganz für sich alleine stehend richtig beeindruckendes machen und viertens finde ich es bis heute nach wie vor in jedem verdammten Spiel tausend mal unrealistischer, wenn ich ach-so-angeblich "seamless" von einem Ort zum anderen gelange, aber dafür alles linear bleibt und man nicht um Städte herumgehen kann usw. usf., ich hoffe ihr könnt mir folgen Worauf ich dabei eigentlich hinaus wollte: Eine Weltkarte würde sowas von supergeil in dieses Spiel passen, weil es die perfekte Counter-Balance zum Action-RPG-Gameplay darstellen würde! Auf dem Gebiet, also in den Kämpfen, betritt es radikales Neuland für die Hauptserie, während es sich in einem anderen wichtigen Bereich, der Erkundung und dem Aufbau der Spielwelt, an den älteren Teilen orientiert und verglichen mit Teil X bis XIV richtig "klassisch" daherkommt. Nomura meinte doch mal in einem seiner Info-Bits, die er alle paar Jahre zu Versus preisgab, dass er eine Runde im Luftschiff über die Weltkarte gedreht hätte - und dass dabei so richtig Final Fantasy Feeling aufgekommen wäre wie schon lange nicht mehr. Und ich weiß ganz genau, was er damit gemeint hat. Also BITTE.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    kleiner lästernachtrag:

    achja, früher hieß es immer, dass man auch grafisch immer das bestmögliche erzielen will. nun, in der hinsicht scheint die verschiebung auf ps4/xbox one zwar zu passen, aber im gameplay sieht man einfach, dass es momentan ein ps3-spiel mit etwas notdürftigen aufpolierungen ist. das wird vor allem deutlich wenn man es mit echten neuentwicklungen vergleicht (nicht dieses cross gen-gedöns). von agni ist es meilenweit entfernt.
    Dem stimme ich prinzipiell schon zu - mich beeindruckt in den Trailern auch eher das Level an Interaktionsmöglichkeiten (was ja so ziemlich das komplette Gegenteil von XIII ist). Es sieht stellenweise eher nach PS3 aus, und da hätte es imho auch viel besser hingepasst. Andererseits jedoch ist das schon Nörgeln auf extrem hohen Niveau, denn genau genommen gibt es derzeit wohl kaum ein vergleichbares JRPG, das besser ausseen würde. Insofern kann man angesichts dem Zustand des Genres schon sehr zufrieden hiermit sein. Und noch ist es ja auch "work in progress".
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es erscheint auch für Xbox One
    Das zielte wohl eher auf die fehlende PS3-Version ab, die so lange geplant war. Zuletzt, wie wir nun wissen, auch parallel zu einer Fassung für die Next-Gen Konsolen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Enkidu
    Die extrem minimalistischen (und winzigen) Bildschirmanzeigen gefallen mir nicht so ganz, da waren die dunklen die man zuvor in Versus gesehen hatte imho deutlich ansprechender, mitsamt einem richtigen Command-Fenster ähnlich wie in Kingdom Hearts (und so gesehen auch wie in den FF-Vorgängern). Das hier ist mir jedoch etwas zu ...gewöhnungsbedürftig.
    Dito. Wobei die alten ja auch nur Work in Progress waren und nun auch schon ganz schön alt sind. Damals war das ein ziemlich modernes Design, aber heute wirken sie auch nicht mehr ganz so frisch wie vor sechs Jahren noch. Eine Überarbeitung finde ich also schon notwendig, aber die neuen finde ich ehrlich gesagt viel zu minimalistisch. Aber ich denke, auch die werden mit der Zeit noch verändert werden, an solchen Sachen wird ja zum Teil bis zur letzten Entwicklungsstunde herumgebastelt.

    Und ja, FFXV braucht UNBEDINGT eine Weltkarte.


  3. #83

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finds krass wie unglaublich IDENTISCH das alte UI (benutzeroberfläche) mit dem vom Kingdom Hearts aussah





    da sieht man doch, dass das gleiche team dran gearbeitet hat?^^

    linkes "Command" Fenster ... dann die gleiche anzahl an untermenus Magie, Attack, summon, items... bla.
    mir gefiel das alte UI auch besser, vor allem mit den bewegten mini portraits

    Final Fantasy + Kingdom Hearts = Final Fantasy XV
    Geändert von Tonkra (12.06.2013 um 16:53 Uhr)

  4. #84

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe die falsche Wortwahl genutzt.
    Wer will sich schon eine XBO nach der gestrigen Sony PK antun? ;P

    Nein Spaß bei Seite...ah ne, MS hat bös' auf's Maul bnekommen und imho verdient. So arrogant kann man ja echt nicht sein xD
    Ich weiß das es schwer zu begreifen ist, aber es gibt Leute, die nicht nur eine PS4 haben wollen, sondern auch eine Xbox One. Alleine um die Spiele zocken zu können, die eben nicht auf der PS4 erscheinen. Unabhängig der Restriktionen usw.

    Und dann gibt es Leute, die immer nur Sony im Kopf hatten, weil die Firma so toll ist. Und nur JRPGs mögen, weil die die letzten Jahre alle so klasse waren.
    Schau dir doch KingMessi und Barbatos an, die auf jeden Bockmist anspringen, sobald man MS sagt...

    Ich jedenfalls werde weder eine PS4, noch eine Xbox One zum Release kaufen.
    Es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass ich früher oder später, wie bei der jetzigen Generation, beide Konsolen haben will.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #85

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es schwer zu begreifen ist, aber es gibt Leute, die nicht nur eine PS4 haben wollen, sondern auch eine Xbox One. Alleine um die Spiele zocken zu können, die eben nicht auf der PS4 erscheinen.

    Call of Duty, Halo? ;XD

    weiß nicht, für mich sind xbox spiele schon immer zu PC "artig" gewesen, wenn ich schon nen spiele pc habe.. dann doch lieber wii u + ps4... Pikmin, Xenoblade chronicles 2, bayonetta 2, Mario, Zelda und der ganze kram.. was wesentlich mehr nach KONSOLENspiel schreit

  6. #86
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dito. Wobei die alten ja auch nur Work in Progress waren und nun auch schon ganz schön alt sind. Damals war das ein ziemlich modernes Design, aber heute wirken sie auch nicht mehr ganz so frisch wie vor sechs Jahren noch. Eine Überarbeitung finde ich also schon notwendig, aber die neuen finde ich ehrlich gesagt viel zu minimalistisch. Aber ich denke, auch die werden mit der Zeit noch verändert werden, an solchen Sachen wird ja zum Teil bis zur letzten Entwicklungsstunde herumgebastelt.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich finds krass wie unglaublich IDENTISCH das alte UI (benutzeroberfläche) mit dem vom Kingdom Hearts aussah

    da sieht man doch, dass das gleiche team dran gearbeitet hat?^^

    linkes "Command" Fenster ... dann die gleiche anzahl an untermenus Magie, Attack, summon, items... bla.
    mir gefiel das alte UI auch besser, vor allem mit den bewegten mini portraits
    Ja, und das mit dem KH-Interface fand ich eigentlich auch ziemlich passend. Okay, die sich ständig bewegenden Chara-Porträts waren mir ein wenig zu irritierend, aber sonst. Vor allem wars irgendwie mal was anderes, dass die Anzeigen in schwarz gehalten waren - anstatt blau oder grau ^^ Schon klar dass das noch in Arbeit war, aber ich hoffe das sind die Anzeigen aus dem neuen Trailer auch. Das erste Bild von Tonkra erinnert mich daran, wie sehr ich mir eine PS3-Version gewünscht hätte :-/
    Geändert von Enkidu (12.06.2013 um 17:02 Uhr)

  7. #87

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Call of Duty, Halo? ;XD

    weiß nicht, für mich sind xbox spiele schon immer zu PC "artig" gewesen, wenn ich schon nen spiele pc habe.. dann doch lieber wii u + ps4... Pikmin, Xenoblade chronicles 2, bayonetta 2, Mario, Zelda und der ganze kram.. was wesentlich mehr nach KONSOLENspiel schreit
    Willkommen auf dem Niveau von KingMessi und Barbatos.
    Genau das meinte ich. Unabhängig jetzt davon, das Call of Duty für alle Konsolen und PC erscheint.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #88
    Das Spiel sieht viel mehr nach Kingdom Hearts aus als nach Final Fantasy.

    Irgendwie ernüchtert mich der Trailer mit den flappsigen Animationen und den pseudoteammoves. Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.

  9. #89
    egal, wie sich FF15 spielt. wichtig: es sind keine kleinkinder vorhanden!!!!!!!!!!! Erwachsene Setting gabs dieser gen vieel zu wenige. LO, DS, RoF, Nier (West-Version)

  10. #90
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.

    Der Gameplay Trailer war toll aber ich versteh nicht wieso SE die chance nicht genuzt hat um sachen zu zeigen die die fans schon lange wieder in einem FF Spiel sehen wollen. Welkarte, steuerbare Fahrzeuge/Luftschiffe, BEGEHBARE/LEBENDIGE HD STÄDTE! Der Trailer besteht ja nur aus Kampfszenen und Uncharted artigen Sequenzen.

  11. #91
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.
    Weil es jetzt endlich Städte gibt

  12. #92
    Zitat Zitat von Vascar
    egal, wie sich FF15 spielt. wichtig: es sind keine kleinkinder vorhanden!!!!!!!!!!! Erwachsene Setting gabs dieser gen vieel zu wenige. LO, DS, RoF, Nier (West-Version)
    Ich finde nicht, dass sich erwachsene Settings durch die Abwesenheit von Kleinkindern definieren.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.
    Die Stadt wurde (zumindest teilweise) nach dem Modell einer richtigen Stadt entworfen, genauer gesagt nach dem Modell der Umgebung um das Square-Enix-Büro in Shinjuku. Das war zumindest damals der Fall.

    Mehr dazu:
    Zitat Zitat
    The world Final Fantasy XV takes place in seems similar to the real world, with modern technology such as cars and highways, but also contains countries with medieval elements, such as castles and armored soldiers. According to the developers, the game's locations are based on real world locations. So far, the following replicas have been seen or confirmed by the developers: Saint Mark's Square and Basilica (from Venice, Italy), Manchester (England), a U.S. gas station and Shinjuku (an area of Tokyo, Japan).


  13. #93
    Zitat Zitat
    The world Final Fantasy XV takes place in seems similar to the real world, with modern technology such as cars and highways, but also contains countries with medieval elements, such as castles and armored soldiers. According to the developers, the game's locations are based on real world locations. So far, the following replicas have been seen or confirmed by the developers: Saint Mark's Square and Basilica (from Venice, Italy), Manchester (England), a U.S. gas station and Shinjuku (an area of Tokyo, Japan).
    Ich bin zwischen "GEIL" und "Wat?" hin- und hergerissen. Aber prinzipiell erstmal cool, dass sie sich das trauen.

    Zitat Zitat
    egal, wie sich FF15 spielt. wichtig: es sind keine kleinkinder vorhanden!!!!!!!!!!! Erwachsene Setting gabs dieser gen vieel zu wenige. LO, DS, RoF, Nier (West-Version)
    *kratzt sich am Kopf* Also ja, ich bin ja auch froh über die alten Leute im Cast, aber ein paar Nicht-pretty-Boys (oder Frauen, for that matter) hätten auch nicht geschadet. Ich denke nicht, dass dieses Spiel erwachsener wird als die meisten FFs. Oder meinst du den Optikstil?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #94
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.

    Für Leute, die die beste Qualität haben wollen: http://gamersyde.com/news_e3_final_f...-14194_en.html
    Der Konferenztrailer ist zwar französisch, aber egal.

    klickt auf "DOWNLOAD: MP4" unter Stream the Video

  15. #95
    Ich muss gestehen, dass ich von dem gezeigten wirklich durchaus angetan bin. Die Kombination aus Setting, Charakteren und Musik erinnert ein wenig an den Grad des Eindrucks, den Final Fantasy 8 damals auf mich hatte.
    Ich finde das ganze Design dieses Spiels immer noch absolut wunderbar und mit seinem Sci-Fi-Gothic-Flair in der Welt der Videogames wirklich sehr markant. Das bisher großartige Monsterdesign wurde ja schon angesprochen, ich muss aber hierbei auch noch mal das Charakterdesign lobend erwähnen. Im Vergleich zu anderen Final Fantasy-Spielen finde ich die meisten Charaktere weitaus "vorzeigbarer" und nicht ganz so abgehoben (und ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der rothaarige Typ mit dem Regenschirm nebst Rüschenkragen der Antagonist wird!).

    Beim Gameplay bin ich mir natürlich noch nicht so sicher. Einerseits begrüße ich den Wechsel zu einem Echtzeit-Kampfsystem wirklich sehr, andererseits sieht mir das in den Videos doch alles durchaus noch etwas sehr hektisch und over-the-top aus.Vor allem frage ich mich, ob das Herumteleportieren auf Dauer nicht etwas zu viel des Guten sein wird und ich hoffe, dass man nicht nur Noctis als einzigen Charakter aktiv spielen kann.
    Weiterhin birgt das Gezeigte ein wenig die "Gefahr", dass das Spiel extrem linear und "unchartifiziert" sein könnte. Lässt sich natürlich noch nicht belegen, aber ich hoffe auch wirklich auf eine relativ frei begehbare Welt, die ein wenig zum Erkunden einlädt und auf ein motivierendes Skillsystem, das nicht in die belanglose Linearität eines Kristariums abdriftet.

  16. #96
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass sich erwachsene Settings durch die Abwesenheit von Kleinkindern definieren.
    Oder anders ausgedrückt, dass junge Charaktere und erwachsenes Setting sich grundsätzlich ausschließen. Ich persönlich hab ja am liebsten möglich abwechslungsreiche Gruppen, und so alte Säcke wie Galuf oder Strago würde ich gewiss ähnlich gerne mal wieder sehen wie (möglichst nicht-nervige) Kinder. In der Beziehung fand ich Lost Odyssey sogar recht gelungen, da es einige ziemlich realistische Szenen mit diesen Charakteren hatte, die nicht so animemäßig überzeichnet waren. Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

    Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
    Zitat Zitat
    Die Stadt wurde (zumindest teilweise) nach dem Modell einer richtigen Stadt entworfen, genauer gesagt nach dem Modell der Umgebung um das Square-Enix-Büro in Shinjuku. Das war zumindest damals der Fall.
    Das stimmt zwar, aber sie bezogen sich damit soweit ich weiß nicht nur auf die eine Stadt (die, die man im Trailer sieht soll an Venedig erinnern), sondern auf die ganze Spielwelt. Es ist zwar eine Fantasywelt mit magischen Elementen usw., aber ansonsten gibt es auch vieles, was wir aus unserer heutigen Gegenwart kennen. Alleine die (vergleichsweise realistischen) Autos oder Kreuzungen mit Straßenampeln oder ganz normale Hochhäuser zum Beispiel.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin zwischen "GEIL" und "Wat?" hin- und hergerissen. Aber prinzipiell erstmal cool, dass sie sich das trauen.
    War dir das neu, liest du das jetzt erst? Wo warst du vor sieben Jahren ?
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.
    Ja, wobei sich das für mich so anhörte, als wären eine Weile zwei Versionen des Spiels parallel entwickelt worden, bis sie die für PS3 vor einem Jahr kompett haben fallen lassen (?).
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich von dem gezeigten wirklich durchaus angetan bin. Die Kombination aus Setting, Charakteren und Musik erinnert ein wenig an den Grad des Eindrucks, den Final Fantasy 8 damals auf mich hatte.
    Ich finde das ganze Design dieses Spiels immer noch absolut wunderbar und mit seinem Sci-Fi-Gothic-Flair in der Welt der Videogames wirklich sehr markant.
    Erinnert durch den etwas realistischeren Touch der Spielwelt wirklich auch ein wenig an VIII, nicht wahr ^^ ? Ich erinnere mich noch, was mir alles damals bei der Enthüllung vom achten Teil durch den Kopf ging, und bei Versus war es vor ein paar Jahren ähnlich (zumindest nachdem ein paar Trailer mehr von der Spielwelt gezeigt hatten).
    Zitat Zitat
    ich muss aber hierbei auch noch mal das Charakterdesign lobend erwähnen. Im Vergleich zu anderen Final Fantasy-Spielen finde ich die meisten Charaktere weitaus "vorzeigbarer" und nicht ganz so abgehoben (und ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der rothaarige Typ mit dem Regenschirm nebst Rüschenkragen der Antagonist wird!).
    Schon, aber freu dich da nicht zu früh. Man erinnere sich nur an die weißhaarige Dragoon-Lady in Rüstung. Die war wirklich derbe over-the-top. Aber von dem aktuell gezeigten Main-Cast kann sich das schon sehen lassen. Oh, und ich denke auch, dass der Typ mit dem Schirm ein Bösewicht wird. Aber DER Bösewicht? Mal gucken. Hat auf jeden Fall etwas schelmisches, was mir gefällt.
    Zitat Zitat
    und ich hoffe, dass man nicht nur Noctis als einzigen Charakter aktiv spielen kann.
    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
    Zitat Zitat
    Weiterhin birgt das Gezeigte ein wenig die "Gefahr", dass das Spiel extrem linear und "unchartifiziert" sein könnte. Lässt sich natürlich noch nicht belegen, aber ich hoffe auch wirklich auf eine relativ frei begehbare Welt, die ein wenig zum Erkunden einlädt (...)
    Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus?? WELTKARTE.

  17. #97

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Willkommen auf dem Niveau von KingMessi und Barbatos.
    Genau das meinte ich. Unabhängig jetzt davon, das Call of Duty für alle Konsolen und PC erscheint.
    Das hat nichts mit Niveau zu tun. Sondern ist einfach eine Ansichtssache, wenn man der meinung ist, dass die microsoft Xbox Spiele generell eher shooterlastig sind.. bzw. pc spiele sein könnten, oder sogar als multiplattformer auf pc und co. erscheinen.

    es ist nunmal was ganz anderes als wenn ein "konsolen"spiel so ist:

    http://3.bp.blogspot.com/-QG3jO5Z2vC...elda-Wii-U.png
    http://www.videospielkultur.de/medie...o-galaxy-6.jpg
    http://img6.playm.de/wp-content/uplo...de-578x433.jpg
    http://www.the-games-blog.com/wp-con...ash-Poster.jpg
    http://www.hallofgaming.de/wp-conten...hots-HD-14.jpg


    oder ob ein konsolenspiel so ist:
    http://cdn3.whatculture.com/wp-conte...013/05/COD.jpg
    http://images.wikia.com/halo/de/imag...Halo_4_HUD.jpg
    http://images4.fanpop.com/image/phot...65-768-432.jpg
    http://i.computer-bild.de/imgs/2/8/2...225b23a654.jpg
    http://www.pcgames.de/screenshots/or...reenshot_3.jpg
    http://www.gamesaktuell.de/tsimg/500...1115481223.jpg

    und dann pack ich mal nen paar PC Game screenshots hinzu und sehe mir dann die unterschiede zu obrigen und dann zu unteren spielen an (was bei der xbox nunmal stark vorherrscht)

    Für mich ist die Xbox schon immer sone typische ammi konsole gewesen. Militärgeballer, Aliens abknallen, Sportspiele, American Football ja das passt zum standard american fastfood. Ich find die konsole echt überflüssig, ich konnte noch nie nachvollziehen, wie man egoshooter auf ner konsole dem pc vorziehen kann. wenn ich sowas spiele, dann doch lieber am PC.

    aber naja, ein wenig offtopic. jedem das seine, wer spass mit der MS box hat bitte zu. Ich brauch kein einziges game davon, keines mit wirklich großartigen tiefgang. das was MS fehlt, das typische konsolenflair, haben sie sich schon oft versucht durch geld zu erkaufen (bestes beispiel RARE mit banjoo kazooie).

    Nicht genug, dass die Xbox One einfach nur ein pc in nem anderen gehäuse ist, die spiele sind im grunde auch normale pc spiele.
    Geändert von Enkidu (12.06.2013 um 23:42 Uhr) Grund: Hotlinking

  18. #98
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich brauch kein einziges game davon, keines mit wirklich großartigen tiefgang.
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten RPGs diese Generation. Ich überlege schon lange, mir hauptsächlich dafür zumindest kurzzeitig eine Box zuzulegen.


  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, wobei sich das für mich so anhörte, als wären eine Weile zwei Versionen des Spiels parallel entwickelt worden, bis sie die für PS3 vor einem Jahr kompett haben fallen lassen (?).
    Das meinte ich damit auch^^. Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von Kayano:
    Zitat Zitat von Kayano
    - Entwicklung wurde vor einem Jahr auf die Next Gen verlegt

  20. #100
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

    Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
    Naja, SO hip und modisch sind die find ich gar nicht. Klar, es soll cool wirken, aber vor allem wirkt es finde ich noch sehr dezent. Wenn man den Totenkopf-Print und das bisschen Deko an Noctis Tshirt und Hemd mal ignoriert - sieht man ja eh ingame praktisch nicht - sind das ja nur ein hundsnormales Tshirt mit nem Hemd und ner kurzen Hose. Generell, der Stil ist auch was die Kleidung angeht doch noch recht realistisch, was ich nach den dreißigtausend Applikationen und Reißverschlüssen sehr angenehm finde. Gut, der ein oder andere Char dürfte auch gerne was über's Unterhemd drüber- bzw. unter sein Hemd drunterziehen, aber es hält sich in Grenzen.

    Nichtsdestotrotz, ein Team mit ner alten Frau hätte mal was. Das höchste der Gefühle ist ja meist der Kerl Ende 30 der als Mento fungiert und dann zur Party stößt, siehe Dunban in Xenoblade. Aber sowas wie Reinhilde aus Valkyrie Profile fänd ich mal interessant, zumal das auch die Interaktion der Gruppe sehr bereichern könnte. Aber fangen wir doch bei Versus mal mit generell mit weiblichen Gruppenmitgliedern an, von Stella als Teil der Party bin ich nämlich noch nicht überzeugt... und ETWAS weiblicher Input wäre sicher nicht schlecht.

    Und sei mal froh, dass die Leute wenigstens wieder in den 20ern sind. Die Tales-Reihe hatte zuletzt einen Altersdurchschnitt von vielleicht 15, sehr wohlwollend geschätzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •