mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klingt immer noch eigentlich ganz gut, ich hoffe bloß wirklich, wirklich, wirklich vor allem, dass das Spiel dieses Jahr rauskommt. Andere Meldungen als ein Releasetermin interessieren mich eher mittelmäßig inzwischen.

Was mich aber zu den Kampfmodi jetzt interessieren würde ist, wie diese Modi in Relation zu dem stehen,w as man aus der Demo kennt. Denn die war zwar einerseits recht träge, andererseits aber auch oft in größerem Gerangel eher hektisch, gerade da Noct sich ja von Ziel zu Ziel porten kann.

Zu den Städten: Sofern diese Städte nicht nur groß, sondern auch belebt sind und es da was zu entdecken und zu tun gibt ist das super. Wenn das aber was wird wie in Akademia aus 13-2, was zwar groß, aber vor allem furchtbar strukturiert und langweilig war... Ne. Luxerion aus LR war da schon besser, aber auch da geht noch einiges. Dass ich da auf interessante/einzigartige Charaktere treffe sollte auch eigentlich eher ein Ding der Selbstverständlichkeit sein. Langweilige, austauschbare Charaktere wären jetzt wirklich kein Pluspunkt.
    Cool wäre, wenn sie die ganze frühen Trailer wieder rauskramen würden: Erinnert sich noch jemand an den Behemoth, der durch die Stadt streift und unter Umständen eine Brücke zerlegt hat, die dann auch kaputt blieb? Ich fand die Idee damals schon super und hoffe, dass das nicht komplett gestrichen wurde. Generell, dauerhafte (Kampf)Spuren zu hinterlassen fände ich eine nette Sache. Wird es wohl nicht geben, aber ich habe mir schon bei Duscae mehrfach gedacht, wie cool es wäre, wenn Ramuhs Krater bestehen blieben und man 10 Stunden später zurückkehrt und genau sehen kann "Hier war der und der Kampf!".

Gerade zu den Städten kann ich aber Enkidus Sorgen durchaus nachvollziehen.

Ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die Behemoth- und Stahlgigant-Szenen noch im Spiel enthalten sind.

Zum Release: Ich glaube, das ist gar nicht mehr so fern. Ich rechne mit August oder September.

Zitat Zitat von gamefront
    Neue Infos zu Final Fantasy XV

12.01.16 - Square Enix hat zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) neue Details in seinem offiziellen Forum bekanntgegeben.

- In sehr großen Gebäuden soll es auch Warp-Punkte geben. Damit kann sich der Spieler schnell von einem Ort zum anderen teleportieren.

Die Warp-Punkte sind auch wichtig für das Kampfsystem, wie die Entwickler betonen. Sie sollen im Kampf strategisch eingesetzt werden, besonders bei Gefechten in einer Stadt. Es gibt auch fliegende Gegner (inkl. Endbosse), so dass die Warp-Punkte bei solchen Schlachten ebenfalls zum Einsatz kommen.

- Einige Städte wie Altissia sollen so groß sein, dass sich selbst die Entwickler manchmal verlaufen. Es gibt mehrere Cafés, Parks, Restaurants, Marktplätze, uvm. Der Spieler soll sich im Labyrinth der Straßen frei umsehen oder auch an einer Stadtführung in einer Gondel teilnehmen können.

In den Straßen soll der Spieler auch auf einige sehr interessante und einzigartige Charaktere treffen.

- Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.

Square Enix entschied sich für diese beide Modi, weil die Entwickler entsprechendes Feedback von Spielern der "Episode Duscae" Demo erhalten haben.
    Was auch immer das bedeuten soll....

Zitat Zitat
    - Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.
    entspannter hört sich aber fast danach an, dass man die zeit usw. anhalten kann und es dann wieder eher taktischer wird.. aber man darf gespannt sein..
    Denn warum sollte ein ,,one button gekloppe", wie du es nennst, langsamer von statten gehen? Macht für mich keinen Sinn.

Vielleicht ist es eher mit einem Dragon Age Inquisition zu vergleichen, dass im Grunde auch 2 verschiedene systeme bzw. möglichkeiten bot. Wenn sie schon ihre Openworld damit vergleichen, vielleicht haben sie sich auch etwas vom KS inspirieren lassen..

Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.

------doppelpost-----
    Geändert von Tonkra (23.01.2016 um 13:35 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.
    Würde aber nichts am SpielSTIL ändern... Und ist nichts, was vom Feedback in der Demo abgeleitet worden wäre.
    Und hast du die FFXV beta gespielt? Würde ja nicht gerade von 1 button combat reden, zumal das magic system dort noch gar nicht enthalten war.
    Aber hauptsache mal ein wenig pessimistisch herumplärren^^

Zitat Zitat
    Das Wechseln der Modi ist ein Kernelement des Gameplays und wurde basierend auf dem Feedback der Community zur spielbaren Demo ins Spiel integriert.
    Im Live-Stream zur Taipei Games Convention (Ende Januar) wird es neue infos und neues material zu dem magic system geben und auch der Release Termin soll genannt werden.
    Zauber sollen direkten einfluss auf die Umgebung haben. So setzen Feuer Spells Gräser in Brand, um zusätzlichen Schaden anzurichten und können angeblich auch den Party Mitgliedern Schaden zufügen. Die Frage ist wie es mit anderen Elementen aussieht (Blitz im Wasser?).

Ein Scan aus der Famitsu:

Zitat Zitat
    Along with that we’ve the first real look at magic since 2014. If you use Fire magic in a grassy plains for example, the area will be set aflame and the consequences of this will hurt both your party and enemies in the area.
    Quelle:http://www.novacrystallis.com/2016/0...al-fantasy-xv/

Das mit dem Magic System hört sich interessant an. Zumal es in gewissen Situationen dann hilfreicher und sinnvoller ist. In einigen FF's waren Spells auch nur eine andere Art schaden zu verursachen, mehr nicht.

Bei so einem System wird einem recht schnell klar, warum die KI keine Magie bekommt, sondern nur der Spielcharacter. Ansonsten sicher ein nettes Gimick, was einen zwingt ein wenig mehr darüber nachzudenken was für Magie man überhaupt einsetzen will.
    Bin gespannt drauf wie groß die Auswirkungen dann sein werden. Also werden ganze Wälder und Wiesen brennen oder doch nur recht kleine Areale im Kampfbereich? Wird sicherlich genug geben, die das ausführlich testen werden^^

Hier sieht man das übrigens im Scan, wo das Feuer auf der Wiesenfläche Feuer fängt.
    http://www.novacrystallis.com/wp-con...16-600x800.jpg
    Geändert von Tonkra (24.01.2016 um 15:08 Uhr)

In 36 Stunden geht der 7. Active Time Report los.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich's mir ansehe. Einerseits bin ich schon neugierig - vor allem, da sie das HUD scheinbar nochmal deutlich überarbeitet haben, was im Zusammenspiel mit den zwei KS-Modi interessant sein dürfte - andererseits will ich mich nicht spoilern, da jetzt wieder ein Jahr darüber zu grübeln, wie sich welches Feature spielen könnte und was sein könnte (aber nicht wird) nur schlechte Laune macht.

EDIT: Wobei ich mir das Ding live eh nicht geben werde, da 5 Uhr frühs selbst für mich Schlafenszeit ist.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    In 36 Stunden geht der 7. Active Time Report los.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich's mir ansehe. Einerseits bin ich schon neugierig - vor allem, da sie das HUD scheinbar nochmal deutlich überarbeitet haben, was im Zusammenspiel mit den zwei KS-Modi interessant sein dürfte - andererseits will ich mich nicht spoilern, da jetzt wieder ein Jahr darüber zu grübeln, wie sich welches Feature spielen könnte und was sein könnte (aber nicht wird) nur schlechte Laune macht.

EDIT: Wobei ich mir das Ding live eh nicht geben werde, da 5 Uhr frühs selbst für mich Schlafenszeit ist.
    jup definitiv zu früh, aber das wird ja dann hoffentlich im Channel nachträglich zu sehen sein?

Man wird das Magie System zeigen ... und ich denke auch ein paar Stealth passagen und das als ,,tolles feature" anpreisen, was FF gebraucht hat :ugly:

Andererseits gab es solche sachen auch in anderen FF's, dort allerdings als Minigame verpackt.

Naja wie auch immer, bin nichts desto trotz gespannt.

Ich würde ja mal gerne ne richtige moderne Stadt sehen. Andererseits... dann hat man schon alles gesehen, wenn man das spiel anfängt und kann sich nicht mehr überraschen lassen.
    Geändert von Tonkra (30.01.2016 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klingt immer noch eigentlich ganz gut, ich hoffe bloß wirklich, wirklich, wirklich vor allem, dass das Spiel dieses Jahr rauskommt.
    Ja das ist schon ziiieeemlich sicher sicher..

Gab mal ne News Ende letzten Jahres, dass FFXV mit Story an einem Stück von Anfang bis Ende durchgespielt werden kann.

Jetzt fehlt noch der Feinschliff, und ggf. die Übersetzung/Synchro

Ich hab in den letzten Jahren einfach auf zu viele Spiele gewartet, die kurz vor knapp auf "to be announced" verschoben wurden.

Klar ist das in erster Linie mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass XV jetzt (schon wieder) auch so ein Fall wird, aber ganz ehrlich - meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.