mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 52 von 167 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 3321
  1. #1021
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach, ich find das ganz cool. In Final Fantasy V hat das doch auch gut geklappt. Nun kann ich mich auch mit dem Namen Cindey anfreunden. "Ich bin Cid, und das ist meine Nichte Cidney" würde irgendwie dämlich klingen.
    Hey, in FFV war das doch Mid, quasi nur das Anhängsel des Originals, das ist was gaaanz anderes ;P Na, so eine Katastrophe ist das jetzt natürlich auch nicht für mich, aber es nimmt dem schon ein wenig vom Impact, den es hätte haben können. Nachdem die Figur schon zum Bösewicht gemacht wurde, wäre ein Wechsel des Geschlechts ein weiteres tolles Beispiel dafür gewesen, wie wandelbar und vielseitig dieses bloße Modell eines Charakters sein kann. Einfach mehr Abwechslung. Wenn sie dagegen zwar die Funktion eines Cid erfüllt, aber dem Namen nach im Grunde nicht der "echte" ist, sind sie so einem coolen möglichen Twist irgendwie durch die Hintertür ausgewichen, und das finde ich ein kleines bisschen feige. Entweder ganz oder gar nicht. Immerhin hat man sich auch in XII darauf geeinigt, dass Cidolfus der wahre Cid des Spiels ist, und nicht Al Cid ^^ Aber okay, wir wissen ja auch noch gar nicht, welche Rolle Cid in XV spielen wird. Würde zwar vermuten, dass er nicht allzu bedeutend ist, aber vielleicht täuscht das auch, da wir bisher nur was über Cindey (oder wie auch immer) erfahren haben.

  2. #1022
    Soweit ich das verstanden habe, besitzt er diesen Laden, Hammerhead, in dem auch Cidney arbeitet. Fragt sich nur, ob er auch für die Handlung eine größere Bedeutung und ob er nur an Autos schraubt, oder auch etwas mit Luftschiffen zu tun hat.


  3. #1023
    Mich verwundern diese Fertigstellungsangaben. Aber liegt wahrscheinlich daran,dass wir einen proportionalen Anstieg über die Zeit annehmen. Jedenfalls krass, diese Entwicklungszeit von 10 Jahren. Was hat länger gebraucht? Duke Nukem Forever? Und sonst?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  4. #1024
    Zitat Zitat von noRkia
    Und sonst?
    Ich.

    Obwohl... das Spiel wurde ja nicht veröffentlicht - war aber von 2003 bis 2013 in Entwicklung. Wenn auch mit langen Pausen. Aber das ist bei Square-Enix ja auch ned anders.

  5. #1025

    Sh@de Gast


    Jetzt ist die Rolle Lunas schon viel klarer.

    Und noch ein weniger interessantes Video:

  6. #1026
    Der Trailer ist auf jedenfall schonmal besser gelungen als der Letzte. Die letzte Szene mit Luna macht es aber für mich irgendwie wieder schwerer sie in eine Rolle einzuordnen.

    Das zweite Video finde ich auch ganz nett. Ist schon interessant mal zu sehen woran sie sich so orientiert haben und wie das dann ins Spiel übertragen aussieht.

  7. #1027
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=mZsRSv48-Z8

    Jetzt ist die Rolle Lunas schon viel klarer.
    Heh, erweitern die das jetzt für jede Messe um eine neue Szene bzw. schneiden es um ? Aber jo, sieht wesentlich besser aus als der Vorgänger-Trailer, schon alleine weil die Kamera nicht so eeewig lange auf young Noctis und seinen Vater draufhält. Die länge ist für den Inhalt schon angemessener als beim letzten Mal. Dass wir kaum einen Schimmer davon haben, wie Luna einzuschätzen ist, ändert natürlich auch dieses Video nicht. Ich fänd mal ne Dialogszene mit ihr hilfreich.


    Wieder einmal viel interessanter und sehenswerter: Das Hinter-den-Kulissen-Video, jetzt zur Suche nach Schauplätzen und Eindrücken in der Natur. Erhöht definitiv die Wertschätzung des geneigten Fans vor der Entwicklungsarbeit des Teams Hätte grade auch Bock, mir Höhlen in Japan anzugucken oder in der Wildnis zu grillen

  8. #1028
    Aus dem neuen ATR:





    Sieht ganz gut aus Chocobos sind immer gerne gesehen (heh, der Schlamm ist rutschig bei dem Tempo) und Fischen als Minigame scheint mit diversen Ködern, Angelruten und Fischarten durchaus umfangreicher zu sein als eine Kleinigkeit (vgl. FFXII, wo das wirklich kaum der Rede wert war). Soll auch noch weitere Aktivitäten geben. Die Umgebung ist für meinen Geschmack aber noch immer viel zu weitläufig und leer. Sie wollen wohl eventuell nachträglich noch manche Kleinigkeiten per DLC ins Spiel einfügen, wovon ich wirklich kein Fan bin. Immerhin: Angeblich soll DLC generell kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Tabata, ich nehm dich beim Wort! Kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen, aber wir werden sehen. Sehr positiv finde ich, dass man viele Gebäude betreten können soll (wenn auch verständlicherweise nicht alle) und dass sie Szenen für die Charakter-Hintergründe einbauen wollen, also zum Beispiel Rückblenden, in denen man die Helden in ihrer Jugend in der Schule sieht etc.
    Blöd erscheint mir dagegen, dass es im Spiel leider keine Moogles geben wird. Das ist noch nicht ganz endgültig, aber zumindest nicht direkt geplant. Es heißt zwar, sie würden einen Weg finden, irgendetwas dahingehend einzubauen, falls eine entsprechende Nachfrage bestünde, doch ich schätze mal, das wären allenfalls ein paar periphere Easter-Eggs und Anspielungen (wie etwa in FFVIII, X, X-2 oder XIII), keine vollwertigen Bestandteile der Spielwelt (wie etwa in FFV, IX, XI oder XIV). Naja, man kann halt nicht alles haben, und ich kann zumindest den Gedankengang nachvollziehen, dass diese Kreaturen besser in eine märchenhaftere Umgebung passen und weniger optimal in eine, die bewusst realistisch wirken möchte.
    Ach ja, was Lunas Rolle angeht bin ich ein wenig skeptisch. Könnte natürlich täuschen und am Ende völlig anders rüberkommen, aber "das jüngste und sehr verehrte Orakel, das mit den Göttern sprechen kann" plus zeremoniales Outfit wecken irgendwie Erinnerungen an Yuna, und das wäre so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich nach den bisherigen Schnipseln bzw. ausgehend von ihrer Vorgängerversion Stella von der Figur erwarten würde. Innere Stärke? Fuck it, I want some ass-kickin'

    Für alles Weitere siehe den Bericht von JPGames inklusive ein paar schicker neuer Bilder. Bin zu faul und müde um noch mehr zu den Details zu schreiben.

  9. #1029
    Also die Befürchtung, dass Luna zu Yuna#2 verkommt, habe ich (noch) nicht - dafür wirkt sie auf mich zu bestimmt, gerade als sie die Waffe des Soldaten beiseite schiebt, sieht das ganz und gar nicht aus wie ein unsicheres, schüchternes Märtyrer-Mädchen. Kann natürlich noch kommen, mir wäre aber auch lieber, wenn Luna ordentlich austeilen kann und nicht nur die Damsel in Distress gibt. Innere Stärke im Sinne von jemandem, der die Fäden ab einem gewissen Punkt selbst in die Hand nimmt und sich nichts bieten lässt wäre schön, nicht "Ich halte das schon alles aus bis mein Kindheitsfreund mich rettet!".

    Das mit den DLCs... Wenn's echt kostenlos wird macht mir das nichts. Allerdings scheinen die ersten Leute die Aussage so zu interpretieren, dass DLCs generell gratis sein werden - ich lese da aber raus, dass es nur um solch nachgereichte Sachen geht, der in der Form nicht als optional verstanden werden soll.
    Ich fände ja die üblichen Kostüm-DLCs nett. Sowas ist kein Muss, aber trotzdem oft nett zu haben - solange es nicht nur typisch japanischer Kram wird wie 90% der Tales of-Kostüme inzwischen. Aber da traue ich SE schon zu, in ihrer eigenen Lore zu bleiben. Noctis ursprüngliches Outfit wäre etwa ne Idee.

    Ich bin auf den ATR Ende des Jahres gespannt, momentan mag ich, was ich da sehe. Ich sehe mich jetzt schon Stundenlang auf Schlamm rutschen und irgendwelchen Rudeln hinterherrennen. Angeln wird wie üblich nichts für mich, aber das liegt eher an mir als am Spiel. Ich kenne kein Spiel, wo ich Angeln mag.
    Geändert von BDraw (20.09.2015 um 12:40 Uhr)

  10. #1030
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (vgl. FFXII, wo das wirklich kaum der Rede wert war). .
    Whoot, das gabs da?

  11. #1031
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich fände ja die üblichen Kostüm-DLCs nett. Sowas ist kein Muss, aber trotzdem oft nett zu haben - solange es nicht nur typisch japanischer Kram wird wie 90% der Tales of-Kostüme inzwischen. Aber da traue ich SE schon zu, in ihrer eigenen Lore zu bleiben. Noctis ursprüngliches Outfit wäre etwa ne Idee.
    Ich will trotzdem fesche Badeklamotten Auch wenn es ohne weibliche Partymitglieder für unsereins nur noch halb so interessant ist
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Whoot, das gabs da?
    Ja, im South Bank Village vom Dalmasca Estersand am Fluss Ich habs beim ersten Durchgang selbst verpasst (zu meiner Verteidigung: da hatte ich noch gegen die japanische Sprachbarriere anzukämpfen). War mit einigen anderen Sidequests verbunden, und da ich beim zweiten Mal alles mitnehmen wollte, durfte das auch nicht fehlen. Ist im Grunde wie Quicktime-Events - die Fische werden durch unterschiedliche Tastenkombinationen symbolisiert, die vertikal oder horizontal über den Bildschirm "schwimmen" und für einen Fang schnell genug eingegeben werden müssen. Gab mehrere Schwierigkeitsgrade/Orte, die man freischalten konnte und am Ende musste der große Flussherrscher besiegt werden. War schon ein richtiges Minigame, das auch schön in die Welt und Umgebung gepasst hat, aber eben nichts bedeutendes oder umfangreiches (von der Sorte gab es noch ein paar mehr in FFXII, wie zum Beispiel das Wettrennen in Balfonheim). Hier ein Video dazu. Die Tatsache, dass Leute wie du und ich das einfach mal komplett übersehen, sagt ja einiges über den Stellenwert aus, den die Entwickler diesem Spielchen eingeräumt haben ^^ Da ist sowas wie in FFXI oder jetzt offensichtlich in XV mit den ganzen Ruten und Ködern und Fischarten und einer besseren visuellen Gestaltung schon eine andere Größenordnung.

  12. #1032
    Zitat Zitat von gamefront
    - Director Tabata überlegt, was man mit dem Autoradio machen könnte. Eine Option wäre, dass Spieler ihre eigenen MP3s abspielen könnten. Doch hier sehen die Entwickler rechtliche Probleme.
    Eine wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass Musik von Square Enix bzw. aus der Final Fantasy-Serie zu hören ist. Das Autoradio ist in Japan und den USA definitiv möglich, ob es auch in der europäischen Version vorhanden sein wird ist aufgrund der hiesigen strengeren Gesetzeslage ungewiss
    Aha? Das wundert mich doch sehr, weil das andere Spiele schon seit langem erlauben, gerade auf dem PC. Da haben sich die europäischen/deutschen Versionen auch nie von den anderen unterschieden. Welche rechtlichen Probleme sollten sich denn für die Entwickler ergeben, wenn Spieler zu privaten Zwecken die Musik im Spiel laufen lassen, die ihnen gefällt? Höchstens beim Streaming könnte es Probleme bereiten, aber auch da fände ich es nicht einleuchtend, wenn die Entwickler belangt würden, weil sie die Möglichkeit zulassen, dass evtl. geschützte Musik mitübertragen wird. Wenn jemand zu seinem Stream andere Musik laufen lassen will, wird er das auch irgenwie bewerkstelligen. Die Verantwortung bleibt also so oder so im Endeffekt beim Streamer.
    Ich hätte es (wegen SE-Loigk) ja verstanden, dass man nicht will, dass Spieler das Spiel in anderer Weise erlebt als es von den Entwicklern beabsichtigt war.

    Zitat Zitat
    - Noctis und seine Freunde werden den Meteor of Lestallum nicht untersuchen, weil der Meteor schon seit "Anbeginn der Zeit" existiert und schon immer da war.
    Na, was wird wohl gegen Ende des Spieles "ganz unerwartet" eine große Rolle spielen?
    Immer wieder toll, wie SE seine eigenen Spiele lange vor Erscheinungstermin spoilert. Ähnlich subtil wie Seymours Frisur.

    Zitat Zitat
    - Moogles werden wahrscheinlich nicht auftauchen, weil die Resonanz beim Publikum auf der Tokyo Game Show hierzu recht verhalten war.
    Ich hätte gedacht, dass gerade das japanische Publikum immens auf Fanservice abfährt, immerhin fährt man genau diese Schiene schon seit einer ganzen Weile um den heimischen Markt zufriedenzustellen.

    Zitat Zitat
    - Viele Fans wünschen sich eine Interpretation des Final Fantasy XV Hauptthemas durch die Komponistin Yoko Shimomura, die ebenfalls am Soundtrack beteiligt ist und auch Musik für die Kingdom Hearts-Serie geschrieben hat. Tabata unterstützt diesen Wunsch und will ihre Musik ebenfalls gerne hören.
    Ich dachte sie würde den Soundtrack komplett komponieren statt nur daran beteiligt zu sein. Und das offenbar nun in so geringem Umfang, dass sich der Director schon wünschen muss, ihre Musik im Spiel zu hören. Hatte sie nur einen Vertrag für Versus, und jetzt streitet man sich intern darüber, wie viel davon für XV benutzt werden darf?
    Naja, gerade bei dem Final Fantasy Theme bin ich der Auffassung, dass FFVIII mehr oder weniger die "offizielle" Version ist. Das Stück braucht man meines Erachtens auch nicht immer wieder neu auszulegen. Das Prelude eignet sich besser dafür, auf jedes Spiel individuell zugeschnitten zu sein. Und irre ich mich, oder kamen beide in FFXIII nicht vor?

    Zitat Zitat
    - Beim Minispiel "Angeln" wird genau festgehalten, welche Fische der Spieler an Land gezogen hat. Fische sind mit einer Länge von bis zu einem Meter vorhanden. Während man auf kleinen Seen fischen kann, ist das Angeln auf dem Meer nicht möglich.
    Meint er damit, dass Angeln am Strand (was wirklich albern wäre) nicht möglich, oder ist damit angedeutet, dass man auch ein Boot bekommt, mit dem man über das Meer fahren kann (aber nicht angeln geht)? Ich wags kaum zu hoffen, aber das würde für mich den Mangel eines story-relevanten Luftschiffes doch ein bisschen ausgleichen.

    Zitat Zitat
    - Der Gefährte Prompto fotografiert gerne mit seinem Smartphone. So macht er eine Reihe Fotos von sich und seinen Freunden, während sie durch die Gegend fahren. Gladiolus ist ein Fan der Marke "Coleman - The Outdoor Company". Von ihr stammen z.B. die Liegestühle, in denen die Helden im Camp sitzen. Er sammelt deshalb viele Produkte des Herstellers.
    Wow... ein Charakter für Selfies, ein anderer fürs Product Placement. Kriegen die anderen beiden auch noch irgendwas verpasst, das sie hassenswert macht?

    Zitat Zitat
    Gladiolus interessiert sich auch für Kämpfe, so dass er stets neue Fähigkeiten lernt und nach neuen Techniken Ausschau hält. Die von ihm erlernten Techniken tauchen dann im Kampf auf.
    Im besten Fall ist das so ähnlich wie Xells Beat'em Up Magazine. Im schlechtesten Fall lernt der an bestimmten Storypunkten bestimmte Skills automatisch, und man hat keinen Einfluss darauf, ob und wann er sie benutzt.

    Zitat Zitat
    - Es kann zu einem Kampf kommen, selbst wenn man auf einem Chocobo reitet. Doch der Kampf selbst findet dann nicht auf dem Chocobo statt. Die Ausdauer des Chocobos richtet sich nach dem Futter, das ihm der Spieler gibt.
    Hochwertiges Futter lässt den Chocobo Feinde umlaufen, während er bei weniger gutem Essen schon mal in eine Gegnerschar hineinläuft. Da schwarze Chocobos wild sind, kann man nicht auf ihnen reiten.
    Das wäre ja jetzt auch zu cool gewesen, wenn man mit Chocobos kämpfen könnte, oder sich einen schwarzen Chocobo fangen könnte, um damit ein bisschen rumzufliegen. Und wo ich jetzt schon darüber nachdenke, hätte es dem Spiel echt gut getan, wenn man wenigstens noch ein gezähmtes Monster als fünftes Partymitglied haben könnte. Fast hätte ich wieder Vorfreude für das Spiel entwickelt.
    So viel verschenktes Potential... aber das werde ich bei XV wohl häufiger sagen.

    Zitat Zitat
    - Auf dem Event im März 2016 wird der exakte Erscheinungstermin des Spiels genannt. Square Enix will auch weitere Kooperationen mit anderen Firmen (außer mit Coleman) bekanntgeben, die im Spiel auftauchen und das Gefühl einer "echten Welt" vermitteln sollen.

    Es soll auch eine Neuigkeit geben, mit der niemand rechnen wird. Laut Tabata werden das sehr wichtige News sein.
    Mehr Product Placement!
    Und Tabata sagt, dass man eine sehr wichtige Neuigkeit enthüllen wird, von der er glaubt, dass niemand damit rechnet... Jetzt rechne ich natürlich mit allem und dem Schlimmsten.
    Ich erwarte irgendwas zwischen Sequel und "letztes Final Fantasy auf Konsole".
    Oder einfach nur eine riesige Story-Enthüllung, bei der es viel cooler gewesen wäre, sie im Spiel herauszufinden.

    Zitat Zitat
    - Luna wird als Gast-Charakter im Kampf teilnehmen.
    War schon Jahre im Voraus abzusehen, aber freut mich dennoch.

    Zitat Zitat
    - Es wird nicht viele Summon-Monster geben.
    Zitat Zitat von Diomedes, 18.03.2015 Beitrag anzeigen
    Naja... was die Summons angeht: Das Effektfeuerwerk, das bei XV da abgefeuert wird, wenn es sich auch nur auf eine Sequenz beschränkt, wird wahrscheinlich wieder nur eine kleine Zahl an Summons gestatten. Ich rechne mal mit fünf oder sechs. Allein durch den Umstand, dass nur Noctis beschwören kann, und überhaupt alles im Spiel auf Noctis zugeschnitten wird, legt nahe, dass das Spiel sehr "effizient" ausgestattet ist, also nichts Unnötiges oder langfristig wirklich überflüssiges enthalten sein wird, von ein paar Waffen vielleicht abgesehen. Und wenn es um Summons geht, die wegen Effizienz natürlich dann auch alle gleich nützlich sein müssen, reicht es dann, die Elemente (oder die meisten) abzudecken und noch ein oder zwei optionale draufzupacken.
    Aber auf die Enttäuschung war ich schon gefasst, seit ich das KS in Versus gesehen habe. Sofern SE, bzw. die jeweiligen Entwicklerteams überhaupt noch ein Interesse daran haben, diesen Punkt besser zu pflegen, haben sie dafür noch keine gute Mischung gefunden.
    Zitat Zitat von BDraw
    Angeln wird wie üblich nichts für mich, aber das liegt eher an mir als am Spiel. Ich kenne kein Spiel, wo ich Angeln mag.
    Sieht bei FFXV sehr ähnlich aus zu Zelda OoT, wo es mir überhaupt nicht gefallen hat.
    Bestes Angel-Spielchen, das ich bisher gesehen habe, war in Okami. Zu der Musik konnte ich im Spiel ganze Wochen am See verstreichen lassen.
    Geändert von Diomedes (25.09.2015 um 11:16 Uhr)

  13. #1033
    Sollte die PR Maschine nicht ab der Gamescom so richtig Fahrt aufnehmen?
    Naja, irgendwie scheint das ja (leider) nicht der Fall zu sein.

    Nun frage ich mich auch, warum man eine Umfrage startet, ob die Fans Mogrys im Spiel sehen wollen oder nicht: https://twitter.com/FFXVEN?ref_src=twsrc%5Etfw

    So richtig kann ich so eine Umfrage nicht verstehen außer man ist bei der Produktion noch am Anfang.
    Wenigstens gibt eine gute Nachricht zu vermelden: Man wird die Waffen im Kampf nun Manuell auswählen können. Imho hätte man das von Anfang an so designen müssen...

    Geht's euch auch so, dass ihr mehr und mehr ungehypter seid, was FFXV angeht? :/

  14. #1034
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Geht's euch auch so, dass ihr mehr und mehr ungehypter seid, was FFXV angeht? :/
    Naja, was ich an Hype mal für das Spiel hatte ist schon vor einer ganzen Weile ausgebrannt, insofern nimmt das auch nicht mehr wirklich ab. Ich kann deine Frage insofern bejahen, dass auch nichts in den letzten Monaten dabei war, das in mir irgendwie nochmal Vorfreude geweckt hätte.

    Warte noch bis März, dann geht es richtig los. Da wird der Release-Termin bekannt gegeben und alles gesagt und gezeigt, was man über das Spiel wissen muss, vielleicht auch noch eine Demo zur oder vor der E3. Nicht mehr diese "könnte sein"-Ankündigungen. Vielleicht kommt dann wieder Hype auf. Bis das Spiel rauskommt, ist es ja immerhin noch ca. ein Jahr.

  15. #1035
    @Gogeta: Mein Hype hat schon länger nachgelassen, einfach, weil zu viele Designentscheidungen getroffen wurde, bei denen ich weiß, dass sie mich nicht ansprechen, und weil sich das Spiel stimmungsmäßig doch ein ganzes Stück von dem wegbewegt hat, was Nomura einst mit Versus XIII schaffen wollte (was am Ende draus geworden wäre, ist natürlich eine andere Sache). Nach Persona 5 ist es aber trotzdem das Spiel, das ich nächstes Jahr am meisten spielen will. Ich rechne im Moment aber mit einem Spielerlebnis, das mich sehr zweiteilen wird.

    Bezüglich Mogrys: Die kann man ja auch in einer späten Phase noch problemlos einbauen. Integraler Bestandteil der Geschichte, oder der Spielwelt wie in Final Fantasy IX, werden sie wohl ohnehin nicht sein, aber hey, ein paar Mogrys hier und da wären doch sicher ganz nett. Imo könnte man die gut in die "Wildnis" einbauen wie es bei Lightning Returns gemacht wurde.


  16. #1036
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sollte die PR Maschine nicht ab der Gamescom so richtig Fahrt aufnehmen?
    Naja, irgendwie scheint das ja (leider) nicht der Fall zu sein.

    Nun frage ich mich auch, warum man eine Umfrage startet, ob die Fans Mogrys im Spiel sehen wollen oder nicht: https://twitter.com/FFXVEN?ref_src=twsrc%5Etfw

    So richtig kann ich so eine Umfrage nicht verstehen außer man ist bei der Produktion noch am Anfang.
    Wenigstens gibt eine gute Nachricht zu vermelden: Man wird die Waffen im Kampf nun Manuell auswählen können. Imho hätte man das von Anfang an so designen müssen...

    Geht's euch auch so, dass ihr mehr und mehr ungehypter seid, was FFXV angeht? :/
    ... gerade gelesen: http://www.play3.de/2015/11/10/final...icklungsstand/

    Zitat Zitat
    Wie das Unternehmen in Person von Game-Director Tabata zu verstehen gibt, habe man in den vergangenen sechs Monaten hart an “Final Fantasy XV” gewerkelt und kürzlich die Arbeiten an der Pre-Beta Version erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig habe man die PR-Maßnahmen zuletzt bewusst heruntergefahren, um sich voll und ganz auf die Entwicklung des Projekts konzentrieren zu können.





    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  17. #1037
    Oh, das wäre ja schön... erscheint es also doch noch...

    Was? Eine Pre-Beta-Version. Ich kenne nur Peri-Beta-Versionen. Pre-Beta-Version ist mir nicht bekannt... außer... es ist nur... ...ne... Alpha-Version.

  18. #1038
    Mogrys / Moogles wird es nun übrigens im Spiel geben, meint Tabata. Sie werden nur eine unwichtige Rolle spielen und nicht tief in die Welt integriert sein, aber netter Fanservice ist es dennoch.


  19. #1039
    Ähm ... Seitwann sind die Entwickler den den PR-Aktionen beteiligt? Und was ist eine Pre-Beta? Vor Beta kommt eigentlich Alpha.

  20. #1040
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ähm ... Seitwann sind die Entwickler den den PR-Aktionen beteiligt? Und was ist eine Pre-Beta? Vor Beta kommt eigentlich Alpha.
    Pre-Beta: Alles vor Beta. Also auch die Alpha. Oder Wahlweise: Die Entwicklung von FF XV ist so verkehrt, die machen zuerst den Beta-Test, und erreichen danach erst Alpha Status.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •