Zitat Zitat von Enkidu
Freut mich, dass das mit dem Luftschiff doch sehr viele Fans so gesehen haben und dieser Wunsch zumindest bis zu den Entwicklern durchgedrungen ist ^^ Leider können sies noch immer nicht bestätigen und schauen sich angeblich noch die Technik an. Aber wenn sie jetzt noch nichts konkret in Arbeit haben für einen Teil des Spiels, der eigentlich relativ integral sein müsste, wenn er dabei wäre, dann wird es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie den Entwicklungsaufwand betreiben und rechtzeitig bis zum Release ein Luftschiff bieten können. Als DLC nachliefern fänd ich auch doof.
Das fändest du doof? Echt? Ich hatte erwartet, dir wäre da endgültig der Kragen geplatzt. Du bist echt beängstigend ruhig und gutmütig.

In VersusXIII wurde nicht nur gezeigt, dass man verschiedene Fahrzeuge in der Welt benutzen und im Kampf einsetzen kann, es wurde auch explizit gesagt, dass man mit einem Luftschiff über die Weltkarte fliegen kann!

Und jetzt, viele, viele Jahre später, sagt man über FFXV "Wir haben natürlich Verständnis dafür dass sich Fans ein Luftschiff wünschen, aber es fliegt uns nicht hoch genug also hmmmmmm.... vielleicht, oder als DLC".
Vielleicht. Oder als DLC.
Dir ist schon klar, dass das bedeutet, dass von der Story und dem Spielverlauf nichtmal ein Luftschiff geplant ist, ja? Dieser tolle typische FF (oder JRPG) Moment, dass man das Luftschiff bekommt, und dann plötzlich überall hinfliegen kann wohin man will; dieser Punkt im Spiel, mit dem endlich das freie umherfliegen und entdecken und Sidequests angehen beginnt; dieser Moment, der schon seit FFI immer mit diesem Gefühl von Freiheit verbunden war... wird im Spiel gar nicht erst vorkommen.
Denk nur mal an all die schwungvollen, aufbauenden Tracks, die immer zum Luftschiff dazugehörten. Diese Stücke brachten immer wieder, passend jeweils zum Szenario des Spieles, zum Ausdruck, dass zwar noch viele Gefahren vor einem liegen, aber man das irgendwie schaffen wird. In FFVI ist die Falcon ein Symbol für Hoffnung und Zusammenhalt. In FFVII, nachdem Cloud wieder zurückgekehrt ist, ist der Meteor schon plötzlich ein kleines bisschen weniger bedrohlich, und die Musik trotzt dem roten Ball am Himmel.
Aber was red ich ich von FFVI oder VII, schon auf dem NES war es einer coolsten Momente. Als ob ich wirklich daran erinnern müsste, hier ein Moment für die Ewigkeit (ab 16:31):

Man kriegt dieses riesige Schlachtschiff, dass dazu noch diesen monstermäßigen Motorsound hat. Viel cooler konnten Konsolenspiele damals kaum sein.

Seit FFX gab es nur noch ein Auswählen von Punkten auf einer Liste, was genauso langweilig und halbgar ist, wie es klingt. In XII und XIII wurde es sogar erst noch schlimmer, und dann ganz abgeschafft. Und jetzt, 15 Jahre nachdem X mit fettfreiem Käse anfing, von denen 10 für Versus und XV draufgegangen sind, gibt es vielleicht ein Luftschiff. Und mit etwas Pech nur als DLC. Wenn man es bis zum Release nicht hinkriegt. Ist ja auch nur eines der am längsten sich in Entwicklung befindenden Spiele aller Zeiten.
Und das fändest du doof?

Wow... einfach nur wow.

Zitat Zitat von Rush
Deckt sich ziemlich mit meinem Eindruck des Ganzen
Ja, ich kann mich dem auch ganz anschließen, wobei ich schon nicht mehr ganz so viel erwartet habe wie er offensichtlich. Es erstaunt mich aber ehrlich gesagt etwas, dass das Feedback allgemein so negativ ist. Ich dachte, ich stehe mal wieder als Miesmacher da, während alle Welt super excited ist. ^^

Zitat Zitat von Liferipper
Heißt das, Japan hat die japanische, und der Rest der Welt die englische, oder dass man es sich tatsächlich aussuchen kann, welche man hören will?
Na was denkst du denn?

Zitat Zitat von Cutter Slade
Na wenigstens etwas.
Weiß der Geier, warum Tabata damit nicht gleich rausrücken wollte. Womöglich streben sie 2016 an, wissen aber noch nicht genau, ob sie damit auch hinkommen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass eher Herbst/Winter 2016 gemeint ist. Naja... wenn man 2014 gesagt hätte, dass es erst Ende 2016 kommt, hätte ich damals schon ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber wenigstens ist das mal ne Ansage, und nicht das ewig alte "bald".

Zitat Zitat
-Das Grundgerüst des "Cross Chain Systems" (ein Party-Combo-System) steht bereits, so dass das Feature momentan optimiert und feinjustiert wird.
Yay, das Grundgerüst für einen essentiellen Teil des Kampfsystems steht. \ ._. /

Zitat Zitat
Der Hauptgegner und Schurke von Final Fantasy XV wird erst später enthüllt. Er soll bösartiger und schrecklicher sein als alle Gegner in früheren Final Fantasy-Spielen.
Ähm... ok? Vielleicht auch einfach mal gar nicht enthüllen, damit noch ein bisschen Überraschung da ist und der Final Battle -1 nicht schon wieder vor Release gespoilert wird? Und "so böse wie kein anderer" ist auch wieder so was tolles. Als ob das ein Wettbewerb wäre, welcher Superschurke der schlimmste ist. Zur Abwechslung könnte es mal jemand sein, der tatsächlich glaubhaft und authentisch rüberkommt, und nicht jedes Psychopathen-Klischee erfüllt.

Zitat Zitat
Die Demo mit einer spielbaren Stadt soll so schnell wie möglich erscheinen, einen Termin gibt es noch nicht.
Wie wärs mit einer Demo zwei bis drei Monate vor Release? Wenn das Spiel fast fertig ist? Wenn die Demo auch wirklich einen Vorgeschmack auf das Endprodukt bieten kann, und Version 0,9 ist, statt Version 0.5.2.1? Und zu welchem Spiel soll die denn diesmal beiliegen? ^^

Zitat Zitat
Das Summon-Monster Leviathan wird von einem weiblichen Charakter heraufbeschworen.
In other words: Leviathan wird schon wieder kein Summon sein, jedenfalls nicht für den Spieler. Ich fühle mich gerade übel an Ifrit aus FFXIII erinnert.