mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Angeblich soll es die noch geben. Wobei ich gerade auf die hätte verzichten können, die hat mich nämlich damals im Trailer schon gestört. ^^

Eine Zusammenfassung des Active Time Reports gibt es hier: http://www.siliconera.com/2015/06/04...says-director/

@Sh@de: Ich bezog mich damit eher auf den Open-World-Aspekt und Sachen wie den Roadtrip und die Männerparty, von dem ja auch damals teilweise berichtet wurde.
    Dass Versus XIII nicht XV ist, ist natürlich klar. ^^ Aber ja, es wird immer deutlicher, und das auf eine Weise, die mir wirklich nicht gefällt. :/
    Geändert von Narcissu (04.06.2015 um 16:08 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es die noch geben. Wobei ich gerade auf die hätte verzichten können, die hat mich nämlich damals im Trailer schon gestört. ^^
    Ich freue mich einfach über jedes weibliche Gesicht, nachdem die Party für mich so eine herbe Enttäuschung ist. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    We wanted to keep her as a heroine in FFXV’s story, and pursued ways to tie her in to FFXV’s design as well, but we found it increasingly difficult to make sense of Stella’s character and role within FFXV.
    [...] And after a lot of consideration, we decided not to include Stella in FFXV. Instead, we have a new heroine named Luna, who has a different role within the story.
    T__________T

Aber mal im Ernst, entweder heißt das, dass sie damals eine Heldin hatten, die völlig losgelöst von der Story konzipiert wurde, oder, dass sie die komplette Story heftig umgeworfen haben. Wenn ich mir überlege, wie diese "Der Held passt nicht zu unseren Vorstellungen!"-Sache bei XII und XIII ausgegangen ist, bin ich nicht wirklich begeistert.
    Generell lese ich da raus, dass selbst von den vergleichsweise "aktuellen" Sachen nichts mehr übrig ist. Hat da eigentlich damals irgendwer auch geplant, was sie in die Trailer packen, oder wollte man einfach irgendetwas endlich zeigen? Klingt jedenfalls, als sei da vieles von Grund auf mehrfach umgeworfen worden, nicht nur bei dem Übergang von versus zu XV.

Irgendwie wird immer klarer, dass "Versus" wohl jahrelang bei SE auf Eis lag. Sonst würde man doch nicht jetzt nach und nach alles über den Haufen werfen.

Die Idee mit einer neuen Demo ist aber klasse, denn SE weiß dass FF 15 ein noch größerer Hit werden muss, als jeder andere Teil. Was bei dem ewigen Verschieben ja auch eine Selbstverständlichkeit sein muss.

Hab ich was übersehen, oder wo stand das mit einer neuen Demo? o_O

Warst du die letzten Wochen auf dem Mond?!

"Episode Duscae 2.0 erscheint am 9. Juni weltweit"
    Das eine neue Demo kommt, war schon lange bekannt

Dabei handelt es sich doch um einen Patch zur bestehenden Demo. Das als "neue Demo" zu bezeichnen, halte ich dann doch für etwas irreführend. ^^

Zum Rest.. Nunja.. abwarten und Tee trinken, befürchte ich. Am Ende weiß man zu wenig über das Neue und zu wenig über das Alte, um da vernünftige Aussagen treffen zu können. Aber insgesamt ist es wohl besser, die Erwartungen niedriger zu halten, als es bei FF13 der Fall war.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Warst du die letzten Wochen auf dem Mond?!

"Episode Duscae 2.0 erscheint am 9. Juni weltweit"
    Das eine neue Demo kommt, war schon lange bekannt
    Ach das meintest du. Ich hatte jetzt tatsächlich eine "neue" Demo verstanden, Duscae 2.0 ist ja nur ein Patch.
    Aber das sehe ich ähnlich wie Enkidu - lieber würde ich es sehen, wenn sie die Demo Demo sein lassen und ihre Energie voll und ganz aufs richtige Spiel konzentrieren. Aber, wie vorher schon gesagt: Wenn sie Duscae 2.0 machen, sollen sie es bitte auch ganz veröffentlichen. Es wurde ja seitens SE angedeutet, dass die Fassung exklusiv für Messen sei, was ich vor dem Hintergrund, dass die Leute nunmal Geld für die Demo bezahlt haben, ziemlich mies fände.

Um nochmal auf Stella zurückzukommen: Vor allem stimmt mich traurig, dass das Shakespeare-Motiv damit wohl auch begraben ist. Aber ja, Luna macht nicht annähernd den starken Eindruck, den Stella hinterlassen hat, welche ja praktisch Noctis Gegenstück zu sein schien. Meh. :/ (Außerdem hab ich mich etwas daran geklammert, dass die Shakespeare-Einflüsse und vor den ärgsten Tropen und Storyschnitzern bewahren. In der Hinsicht hat SE nämlich viel Vertrauen aufgebraucht in der letzten Zeit...)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es wurde ja seitens SE angedeutet, dass die Fassung exklusiv für Messen sei, was ich vor dem Hintergrund, dass die Leute nunmal Geld für die Demo bezahlt haben, ziemlich mies fände.
    Eigentlich haben die Leute ja Geld für Type-0 bezahlt...

Finde es ziemlich witzig, dass SE eine Demo patched. Ist irgendwie die Frage, ob sie sich davon noch mehr Feedback erhoffen, dass sie dann für das volle Produkt verwenden können. Ansonsten sehe ich nicht unbedingt den Sinn dahinter, aber gut, bei der Firma... ^_O

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die Leute ja Geld für Type-0 bezahlt...
    Pfft, Wortklauberei. Die Demo gab es nur durch Type-0, welches Geld kostete, wodurch man durchaus sagen kann, dass die Demo nur über Geld erhältlich war. Dazu gilt es zu bedenken, wie viele Leute ihre Codes für einen ordentlichen Preis bei ebay und Co. losgeworden sind. Eine Freundin hat ihren für über 40€ verkauft, woanders bekommt man da ganze Spiele für.

Ich hoffe trotzdem, sie erstellen jetzt nicht zu viel neuen Demo-exklusiven Content, sondern wirklich Sachen, die sie auch für's Hauptspiel dann verwenden. Aber wer weiß, vielleicht bauen sie ja auch einfach Duscae solange aus, bis es das fertige Hauptspiel ist. So telltale-Episoden-mäßig, bloß mit Patches
    Wie auch immer, eines stimmt schon: Bei den Entwicklungskosten, die Versus und XV bisher verschlungen haben müssen, sollten die Verkaufszahlen lieber ordentlich werden.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hoffe trotzdem, sie erstellen jetzt nicht zu viel neuen Demo-exklusiven Content, sondern wirklich Sachen, die sie auch für's Hauptspiel dann verwenden. Aber wer weiß, vielleicht bauen sie ja auch einfach Duscae solange aus, bis es das fertige Hauptspiel ist. So telltale-Episoden-mäßig, bloß mit Patches
    Wie auch immer, eines stimmt schon: Bei den Entwicklungskosten, die Versus und XV bisher verschlungen haben müssen, sollten die Verkaufszahlen lieber ordentlich werden.
    Wie gesagt, es ist schon seltsam, dass sie überhaupt die Demo patchen. Weiß gar nicht, ob sowas bisher schon vorkam (bestimmt, aber ich gehe davon aus, dass dann was in der Demo auch so RICHTIG broken war *g*).
    Ob sie mit den Entwicklungskosten und Einnahmen noch mal (mit anderen Teilen) gleichziehen können ist schon ne interessante Frage. Es ist ja nicht wie bei FFXIV, wo man davon ausgehen konnte, dass die zusätzliche Entwicklungszeit nach Version 1.0 dann am Ende wieder vollkommen durch die Subscription aufgefangen wird und sie daher das Spiel mal wieder 2 Jahre länger in die Entwicklung gegeben haben.

Unwahrscheinlich ist nicht, dass sie ne Stange an DLC und Microtransactions in XV einbauen werden, eventuell mehr als normalerweise üblich, um auf diese Art ins Positive zu kommen. Zusätzlich wirds ja wohl Fortsetzungen geben, die dann die Assets wiederverwerten und so Geld reinbringen, aber das ist ja nichts, was frühere FF nicht auch gemacht hätten, bei denen die Gewinnspanne dann ggf. deutlich besser war.

Sieht alles super aus. besonders die Beleuchtungseffekte. Aber wenn SE Shader einbaut, um Essen realistischer erscheinen zu lassen, frage ich mich, ob die Prioritäten nicht etwas falsch gesetzt sind. ^^
    Eine große Veränderung, die in letzter Zeit bei SE stattgefunden hat, ist mit Sicherheit der Einsatz hochtalentierter internationale Mitarbeiter. Früher wurden fast alle Spiele ja größtenteils komplett von Japanern entwickelt, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Team erheblich internationaler geworden ist. Ein Schritt in die richtige Richtung.

@Zum Demo-Patch: Notwendig finde ich's auch nicht, aber man sollte bedenken, dass die Arbeit, die in den Patch gesteckt wird, sich ja auch auf das richtige Spiel auswirkt. Dass dafür ein extremer Mehraufwand betrieben wird, denke ich daher nicht.
    Geändert von Narcissu (05.06.2015 um 15:56 Uhr)

Ich liebe solche Videos und durch das internationale Team wirkt das gesamte Video generell etwas sympathischer.
    @Narcissu Es sind ja nicht nur Shader, sondern auch die Phsysik beim Essen. Braucht man alles ehrlich gesagt nicht.

Sieht alles super aus. besonders die Beleuchtungseffekte. Aber wenn SE Shader einbaut, um Essen realistischer erscheinen zu lassen, frage ich mich, ob die Prioritäten nicht etwas falsch gesetzt sind.
    This! Oder erinnert sich noch jemand an die Blumenpötte in FFXIV Version 1, die irgendwie genauso viele Polygone hatten wie Charaktere? Diese Einstellung hat dazu beigetragen, jenem Spiel das Genick zu brechen. So schlimm wirds in XV natürlich nicht werden, aber da macht man sich schon Gedanken um die Prioritäten. Imho gibt es diesen Punkt, wo das Pushen von Limits auf dem Gebiet Grafik aufhört, noch löblich zu sein. Final Fantasy XV sieht super aus, aber es sähe auch mit weniger von alledem noch super aus und wäre in jedem Fall das technisch aufwändigste und am beeindruckendsten aussehende japanische RPG überhaupt. Ich sehe also keinen Mehrwert darin, diese Extra-Meile bis hin zu den winzigsten Details zu gehen. Stattdessen sollten sie die Zeit lieber nutzen um andere Aspekte eher inhaltlicher Natur nicht aus den Augen zu verlieren, wozu für mich vor allem auch Quantität zählt. Ich würde liebend gerne auf den ultimativen Bombast-Look verzichten, wenn ich dafür mehr Charaktere, Summons, Fahrzeuge, Städte, Monster usw. bekomme. Ist ja klar, dass die Parties immer weiter schrumpfen, wenn so ein Mega-Aufwand für jede einzelne Figur betrieben wird.

Die Sache mit der Optik ist die - ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich spätestens innerhalb von wenigen Stunden an eine jede Grafik gewöhnt habe, egal wie beeindruckend und neu sie auch sein mag. Soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem noch toll wäre, aber wenn man erstmal richtig im Spiel drin ist, verfliegt bei mir immer der "Wow-Effekt". Das fällt besonders bei den Erstlingen der jeweiligen Generation wie FFX oder FFXIII auf. Sicher lässt man sich da noch durch herausragendes Design überzeugen, aber das meine ich losgelöst von der technischen Komponente. Es läuft immer darauf hinaus, dass das nur Oberflächlichkeiten sind. Nice to have, but at the end of the day sind es die spielerischen Inhalte, die zählen, nicht die Verpackung derselben. Daher nervt es mich geradezu, wie sehr Square Enix immer wieder ganz bewusst mit der schicken Optik protzt, aber noch immer kein anderes Gebiet zeigt als die lahme Duscae-Region aus der Demo! Geschweigedenn weitere Charaktere usw.

Dass die Final Fantasy Serie für herausragende Grafik bekannt ist, tragen sie mit Stolz vor sich her, schon seit Ende der 90er, aber sie scheinen währenddessen wenig Ambitionen zu haben, dass man die Reihe in Zukunft auch für Dinge wie Storytelling als Benchmark wahrnimmt. Wir hatten bis jetzt schon mindestens drei solche Technik-Trailer, und mehrere Vorschau-Videos mit Action. Aber zum Beispiel Drama und gute, intime Dialoge sind kein Fokus und waren es schon bei den Vorgängern meistens nicht. Immer nur diese mysteriösen Hokuspokus-Andeutungen von Verschwörern, die sich später als simple Bösewichte herausstellen. Dass Square Enix grafisch was auf dem Kasten hat, haben sie längst bewiesen. Es wäre an der Zeit, sich mal anderen Baustellen zuzuwenden. Da ist sowas wie das Weglassen von Stella rein konzeptuell ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hoffe, wir werden FFXV am Ende nicht das Prädikat "Viel Pomp, aber wenig dahinter" verleihen müssen.

News aus dem Active Time Report: Offenbar wurde die alte Stella aus dem Spiel entfernt. Stella = Luna lautet die Gleichung.

Das enttäuscht mich wirklich sehr. Luna wirkt vom Aussehen und auch charakterlich ganz anders. Das ursprüngliche Erscheinungsbild von Stella mochte ich unheimlich gern, und es hat mich schon gestört, dass Nomura vor ein paar Jahren ihr Design geändert hat. Dass nun Luna aus ihr geworden ist, finde ich echt traurig. Meh.
    Dem kann ich mich nur hundertprozentig anschließen! Ich habs ja schon länger befürchtet. Zum Kotzen. Damit verliert FFXV für mich noch ein ganzes Stück weiter an Reiz (gegenüber Versus), als ohnehin schon

Vor allem das Zitat das BDraw gepostet hat regt mich auf. Sie scheinen den Charakter nicht nur äußerlich, sondern auch storymäßig völlig verschlimmbessert zu haben. Die Idee mit der Rivalin, die in den Versus-Trailern sogar mal in mutmaßlich actionreich-dramatischer Konfrontation gezeigt wurde, die eine komplizierte Beziehung zu Noctis hätte haben sollen... Inzwischen wahrscheinlich alles nicht mehr vorhanden. Ganz besonders traurig fände ich es, wenn sie dieses Treffen in dem Saal (Noctis im schwarzen Anzug, Stella in wunderschönem weißen Kleid) auf dem Dach eines Wolkenkratzers mit nächtlichem Panoramablick gestrichen haben. Da wo sie philosophierend vor einem überdimensionalen in-game Amano-Artwork der Göttin stehen usw. Das hat mich immer sehr an eine Art modernisierte Variante des Tanzes von Squall und Rinoa erinnert. Aber davon, dass dies wegrationalisiert wurde, muss man wohl ausgehen

Boah, bei solchen Nachrichten fall ich echt vom Glauben ab, dass das noch was wird. Mag jetzt eine Überreaktion sein, aber das eigentliche Problem ist, dass sie (für mich zumindest) kaum etwas zeigen, was diese Kürzungen und Änderungen rechtfertigen und ausgleichen würde. Hätten sie uns die letzten Monate mit konzentrierter Awesomeness bombardiert, würden diese zweifelhaften Schritte nicht so sehr ins Gewicht fallen, erst recht nicht wenn man so weit ginge, die halbwegs nachvollziehbar zu erklären. Aber von Erklärung kann bei dem obenstehenden Zitat keine Rede sein! Es werden eher noch mehr Fragen aufgeworfen. Fast alles was sie vom Versus-Ansatz ändern ist Mist, und alles seither neue Gezeigte hat mich bis heute nicht wirklich überzeugt.

Mit etwas erzählerischer Kreativität und Talent hätte man als Alternative definitiv auch beide, Stella UND Luna, wunderbar in die Story einbinden können. Dann wäre Stellas Funktion vielleicht auch abgeändert und reduziert worden, aber sie wäre wenigstens noch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Vielleicht hätte man sie zu Schwestern machen können oder so. Denn wimmeln tut es in Final Fantasy XV nicht gerade an weiblichen Charakteren, da hätte ein wenig mehr Östrogen gut getan und erschien mir nach der Titeländerung des Projektes als logische Stoßrichtung.

Würde mich nun nichtmal mehr wundern, wenn Luna zu einer weiteren, reinen Damsel in Distress verkommt, die kaum selbst aktiv wird. So wie sie dort auf ihrem Stuhl sitzt - mehr wurde uns ja noch immer nicht enthüllt. Bei Stella war gleich mit das erste Bildmaterial schon ein spannender Showdown mit Magie! Da man ohnehin die meiste Zeit mit der Boyband unterwegs ist, haben sie die Rolle der weiblichen Hauptfigur vielleicht auch gleich auf ein paar Cut-aways während der Handlung reduziert. Dass sie als Gast in die Party kommt oder wenigstens als Gegner bekämpft werden darf, wäre ja wohl das Mindeste. Ich hege Zweifel, dass sie diesen Schnitzer wieder gutmachen können werden.
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Idee mit einer neuen Demo ist aber klasse, denn SE weiß dass FF 15 ein noch größerer Hit werden muss, als jeder andere Teil. Was bei dem ewigen Verschieben ja auch eine Selbstverständlichkeit sein muss.
    Eine überarbeitete Version der alten Demo (es wird in dem Sinne keine "neue") halte ich für unnötig und unsinnig. Sie sollen mir im fertigen Produkt beweisen, dass das Feedback was gebracht hat. Wenn nicht so, dann wenigstens eine zweite komplette Demo, die neue Gegenden und andere Aspekte des Spiels zeigen (da sollte dann auch das Auto dabei sein). Aber nur Episode Duscae mit ein bisschen Bugfixing, Finetuning und zwei, drei weiteren Attacken? Uninteressanter gehts doch kaum, an dem Abschnitt des Spiels haben wir uns schon über ein Jahr hinweg sattgesehen.

Und dass es utopisch ist, FFXV zu einem größeren Hit als alle anderen Teile zu machen, sollte selbst Square Enix begriffen haben.