mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 801 bis 820 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich könnte mir vorstellen, dass Noctis schon eine Entwicklung irgendeiner Art durchmachen dürfte, das Ganze Spiel und der Kernkonflikt scheint auf ihn ausgelegt zu sein. Da dürfte es bei der Story und der Erzählung ähnlich aussehen. Genau wegen dieser Fixierung auf Noct befürchte ich aber auch, dass der Rest zu kurz kommen wird. Der Rest wirkt bislang eher wie Sidekicks als wie vollwertige Charaktere, was noch dadurch verstärkt wird, dass man nur Noct steuern kann. Ich fände es daher echt schön, wenn man später die Möglichkeit hat, gezielt mit den Jungs zu reden, wenn sie hinter einem herlaufen und so mit jedem ein paar Bande knüpfen und Meinungsaustausch auch abseits der Cutscenes betreiben kann, aber zumindest in der Demo scheint das ja nicht zu gehen.

Wenn ich so drüber nachdenke, waren aber auch die letzten Teile in der Hinsicht teilweise etwas dürftig. In X habe ich noch bei wirklich jedem einee charakterliche Enticklung feststellen könne, bei manchen etwas dezenter (Lulu), bei anderen offensichtlicher (Yuna, Wakka). In XII dagegen sah das schon anders aus, da gerade Penelo und Fran etwa einfach viel zu unwichtig waren und zu wenig Gelegenheit hatten für irgendwelches Wachstum. Ob man bei Vaan, Balthier und Basch von "Wachstum" sprechen kann ist auch etwas fraglich - die hatten zwar ihre Konflikte, sind aber da recht unverändert rausgegangen. Einzig bei Ashe war das etwas deutlicher. XIII war da wieder besser verteilt, da war nur das Problem, dass das Wachstum unglaubwürdig war. Dennoch fand ich etwa Lightnings und Hopes Entwicklung in 13 (n.b.: nicht den Nachfolgern!) sehr gut. Über die Ableger brauchen wir nicht sprechen.
    Geändert von BDraw (19.03.2015 um 17:48 Uhr)