mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    FFXII war von der Grundidee (!) mit den selbstlaufenden Kämpfen ziemlich cool, die Umsetzung war aber totale Kinderschuhkacke mit ähnlichen Problemen. An der Stelle hätte man aber weitermachen können. Wenn der Kampf praktisch nebenbei, während der Erkundung läuft, nimmt das ein großes Problem aus dem Konzept.
    Und das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass das Genre unheilbar krank ist, aber man müsste mal intern (!) ein bisschen rumprobieren.
    Ich fand den Ansatz total problematisch, weil die Kämpfe so zur absoluten Nebensache verkommen. Das hat man an dem KS von XII auch gut gesehen, denn Tiefgang gab es da mal so gar nicht imo (Außer der Gambit-Einstellungen).

    Da fand ich den Ansatz von SRPGs schon viel besser, wo ja meist auch nur storyrelevante Kämpfe vorkommen. Da fühlt sich die ganze Kampfsituation gleich viel natürlicher an.

    Zitat Zitat
    Und die Spielzeit senken. Senkt BITTE DIE VERDAMMTE SPIELZEIT.
    Entweder das...oder weniger Filler. Ernsthaft, wie lange einige Spiele brauchen, um in Fahrt zu kommen, ist schon fast kriminell. Meist gibt es diese ominöse 10 Stunden-Marke, bis der man sich immer gepflegt langweilt und danach gehts dann erst los.

    Das einzige Spiel, das gleich mit 'nem BAM anfängt und einen sofort antreibt ist meines Erachtens nur FF 7.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu
    Das Gameplay sollte schon unabhängig von der Story-Logk funktionieren, zumindest bis zu einem gewissen Teil. Ich denke, kaum einer hätte Spaß an einem Rollenspiel, in dem die Spielercharaktere schon nach einem einzigen Angriff kampfunfähig sind, obwohl das wohl der Story-Logik entsprechen würde.
    Ach, wieso denn nicht? DMC4 hat den Hell and Hell Modus, wo genau das der Fall ist, wobei schon Dante Must Die nahe an das OHGO (one hit game over) rankommt. Auch bei Demon's/Dark Souls bewegt man sich immer in dieser Spanne, von wenigen Treffern zu Boden zu gehen, wenn man nicht aufpasst, gerade mit NG+X.
    Sowas ist sicherlich nicht was für jeden, aber es gibt schon Leute, die das mögen. Für ein FF(oder KH) ist es aber schon deswegen ungeeignet, weil nichts an dem Gameplay so etwas unterstützt.

    Zitat Zitat
    Eine andere Sache ist die Frage, warum er es tut und ob das Sinn ergibt. Und selbst wenn diese Frage zufriedenstellend beantwortet würde, bleibt immer noch die Darstellung selbst, und die ist halt „cool“. Da muss man sich überlegen, inwieweit man das unabhängig zur Logik sehen kann. Ich fände es auch besser, wenn das Spiel nicht so einen Weg einschlagen würde.
    Ich finde die Frage interessanter, wieso die Entwickler/Autoren überhaupt so etwas als Methode wählen. Innere Logik von sowas mal ganz ausgeklammert, was braucht es überhaupt diese Darstellung, dass der Charakter in der Luft herumwirbelt? Und weil der Usprung dieses Elends schon so leicht zu bestimmen ist, gleich die Frage: Was sollte das überhaupt in Advent Children? Und gibt es überhaupt jemanden außerhalb von SE, der das so toll findet, dass es zu einem unverzichtbaren Stilelement der Serie werden sollte?

    Zitat Zitat von Tonkra
    Ich kann diese diskussionen rund um "zu actionreich" etc. nicht verstehen, ich habe da ganz klar kingdom hearts wieder erkannt.
    Du erkennst wirklich keinen stilistischen Unterschied zwischen Kingdom Hearts und Final Fantasy?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und gibt es überhaupt jemanden außerhalb von SE, der das so toll findet, dass es zu einem unverzichtbaren Stilelement der Serie werden sollte?
    Ich denke, du wärst überrascht, spätestens wenn man das Internet verlässt. FF ist einfach auch für SEHR viele eine Einstiegsdroge (wie viele hier haben als erstes Rollenspiel ein FF gespielt?) und hat dementsprechend (mit jedem Teil aufs Neue) eine unglaublich breite Fan-Gemeinde an Jugendlichen. Das fängt auch nicht erst mit Advent Children an. Es erklärt, warum so viele kefkaesque-"wahnsinnige" Schurken die Serie bevölkern, oder warum coole Protagonisten die halbe Story mit zweifelhaftem Brooding verbringen - damit kriegst du die Kids nun mal. Und Selbiges gilt natürlich auch für Coolness und over-the-top.

    That aside, ich gehöre auch zu der Fraktion, die der Meinung ist, die Reihe wäre im Herzen spätestens (!) seit Teil VII so. Danach hat man es nur besser gebacken gekriegt, diesen Stil einigermaßen konsistent einzufangen und, eigentlich, einen Stil draus zu machen. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, wie vollkommen lächerlich und im Rahmen des Settings inkonsistent ich die Limit Breaks in FFVII fand. Oder halt Clouds Riesenschwert und die Massen an Gegnern, die er fertig macht, nur um dann in irgendeiner Zwischensequenz abzukacken.

    Kurz gesagt: Die Diskussion ist mühsam und wäre wesentlich weniger mühsam, wenn einige Leute das Problem (es gefällt ihnen einfach nicht) beim Namen nennen würden, ohne sich eine scheinbar objektiv-vernünftige Erklärung aus den Fingern zu saugen. Damit meine ich übrigens das Internet allgemein, nicht unbedingt uns hier. Wer sich angesprochen fühlt, darf das aber natürlich tun.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und die Spielzeit senken. Senkt BITTE DIE VERDAMMTE SPIELZEIT.
    Oh bitte nicht! Die Standard 40 Stunden sind imho schon genau richtig, auch wenn ich dafür immer doppelt so lange brauche. Würde mir verarscht vorkommen, wenn ein RPG nach 20 Stunden vorbei ist und es nicht gerade eine monströs hohe Replay-Value hat. Ich brauche auch kein Dragon Quest VII Style bzw. hundert Stunden, nur um die Main Quest abzuschließen. Aber die aktuelle Länge der meisten RPGs ist meiner Ansicht nach wichtig um eine gute und große Geschichte zu erzählen.

    Die Frage ist halt nur, wie die Zeit gut genutzt wird. Lange Durststrecken sind einfach schlechtes Gamedesign, aber für sich genommen noch kein Grund, das Genre prinzipiell zusammenzukürzen.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sicher, aber muss das so sein? Früher waren es wohl zum Teil die technischen Möglichkeiten, aber nicht umsonst ist es ja ein Running Gag, dass Charaktere nur in Cutscene sterben können
    Ich wollte mit dem Kommentar im Zusammenhang nur darauf hinaus, dass es als heftiger Kritikpunkt an XV irgendwie nicht passt, da das seit jeher in dem Genre normal ist. Gut finde ich es auch nicht unbedingt, aber manchmal scheint es nötig, da die Alternativen oft nicht vernünftig mit dem jeweiligen Spiel (der Welt, der Story usw.) vereinbar wären. Das kannst du wie Dio schon sagte vielleicht in einem Dark Souls machen, aber das ist nicht so Mainstream wie FF inzwischen geworden ist.
    Wenn sie sowas unter einen Hut bringen könnten, gerne. Aber so lange es für mich nicht massiv die Immersion in die Spielwelt beeinträchtigt, habe ich kein großes Problem mit dieser Diskrepanz, schlicht weil ichs nicht anders von (japanischen) RPGs gewohnt bin.
    Zitat Zitat
    ludonarrative Dissonanz
    Geil Das merk ich mir.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage interessanter, wieso die Entwickler/Autoren überhaupt so etwas als Methode wählen. Innere Logik von sowas mal ganz ausgeklammert, was braucht es überhaupt diese Darstellung, dass der Charakter in der Luft herumwirbelt? Und weil der Usprung dieses Elends schon so leicht zu bestimmen ist, gleich die Frage: Was sollte das überhaupt in Advent Children? Und gibt es überhaupt jemanden außerhalb von SE, der das so toll findet, dass es zu einem unverzichtbaren Stilelement der Serie werden sollte?
    Ich habe damit ehrlich gesagt immer auch eine gewisse Parallele zu chinesischen Wuxia-Filmen bzw. generell zu asiatischen Martial Arts Streifen assoziiert. Nur dass es da meistens viel mehr Stil hat ^^

  5. #5
    So hab hier nochmal die beiden Trailer in der besten verfügbaren Qualität (besser als mein alter Link, dafür sind die Dateien aber recht groß) direkt von der SE Presseseite:
    Final Fantasy XV Ankündigungstrailer (606 MB)
    Final Fantasy XV Gameplay Trailer (989 MB)

  6. #6
    Jo. Interesting:
    Zitat Zitat von JPGames
    Das Thema einer PC-Version ist innerhalb des Teams noch nicht entschieden. Final Fantasy XV würde einen High-End-PC benötigen, um gut zu laufen, und deshalb wolle man zunächst mal abwarten, welche Nachfrage von den PC-Fans da sein könnte. Derzeit entwickelt man mit der Grafik-Engine, die für Final Fantasy Versus XIII entwickelt wurde, arbeitet aber auch mit Teilen der neuen Luminous Engine. Bei einer PC-Version könnte man komplett auf die Luminous Engine wechseln, aber die Engine selbst ist noch nicht komplett fertig und noch einmal von vorne anfangen, wenn es soweit ist, wäre zu spät.

    Die Famitsu fragte das Entwicklerteam außerdem, ob man Remote-Pläne mit der PS Vita und der PS4 hätte. Sony setzt auf Remote-Play zwischen beiden Systemen. Das Team schaut sich dieses Feature zur Zeit genau an und denkt darüber nach, entsprechend auch Tablets oder Smartphones zu integrieren. Die Abbildung einer Karte wäre möglich.

    Final Fantasy XV ist ein Action RPG, führt man weiter aus. Das Team wollte schon immer Mal von den typischen runden- oder befehlsbasierten Kämpfen weggehen, welche man in den vorherigen Titeln sieht und etwas komplett Neues machen. Ein neues Feature ist die Fähigkeit, während des Kampfes auf große Monster zu klettern. Das sah man bereits in den Gameplay-Videos von der E3. Das Wechseln zwischen den drei aktuellen Party-Mitgliedern ist immer noch möglich, ebenso wie der Austausch von Party-Mitgliedern.
    Soweit alles recht positiv. Das mit dem Auf-großen-Gegnern-Herumklettern ist mir erst aufgefallen, als ich mir den Gameplaytrailer gestern nochmal angeschaut habe. Ein bisschen Shadow of the Colossus steckt also auch mit drin ^^ In Verbindung mit Noctis Warp-Fähigkeit, den offenbar eingestreuten Events auch mit den anderen Partycharakteren sowie der hoffentlich nach wie vor vorhandenen Übernahme und Steuerung feindlicher Vehikel auf dem Schlachtfeld klingt das nach erstaunlich viel Abwechslung für ein Action-RPG-Gekloppe.

    Hätte nicht gedacht, dass sie das Spiel noch immer auf der alten Engine (plus Luminous-Lighting) entwickeln - das wurde so ja schon vor ein paar Jahren gesagt. Dann hätten sie es auch gleich noch auf PS3 bringen können
    Tablets und Vita für Karten oder gar Remote-Play klingt nach ner netten Spielerei, aber nichts, wovon ich Gebrauch machen würde. Dass man weiterhin den direkt gesteuerten Charakter wechseln und auch die Partyzusammenstellung ändern kann, ist beruhigend. Wobei ich schon davon ausgehe, dass einige (wenn nicht eine ganze Menge) Abschnitte aus Gameplaygründen nur mit Noctis zu bewältigen sind.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Bei einer PC-Version könnte man komplett auf die Luminous Engine wechseln, aber die Engine selbst ist noch nicht komplett fertig und noch einmal von vorne anfangen, wenn es soweit ist, wäre zu spät.
    Oh Gott sei gedankt, sie haben ein Einsehen. Es geht offiziell bergauf! Beim ersten groben Drüberlesen hatte ich die Stelle glatt übersehen und befürchtete schon, SE wollte schon wieder bei 0 anfangen.

    Was die Diskussion von eben anbelangt: Bisher hatte noch kein Final Fantasy so eine solide Story (oder so ein solides Gameplay), dass ich auch nur in Erwägung zöge es zu kaufen, wenn die Kämpfe ausgebaut oder so drastisch reduziert würden, wie es hier vorgeschlagen wurde. Mir jedenfalls gefällt das Gezeigte und in einem Fantasyspiel interessiert es mich nicht die Bohne, wenn ich mich durch 30 Gegner schlage, ob das auch realistisch ist im Vergleich zur Cutscene 10 Stunden später.
    Davon abgesehen: Ich bezweifle, dass die gezeigten Passagen aus den Anfängen stammen. Und wenn ich mir den Gameplaytrailer ansehe ist das meiste auch bei weitem nicht so extrem und es geht entweder one-on-one zu oder sogar so, dass unser Trupp zu dritt auf ein oder zwei Gegner draufholzt. Solche Extreme wie in dem alten Trailer gab es hier so ziemlich nirgends.

    ...zumal ich mit dem Vorwurf wirklich nicht bei Japano-RPGS anfangen würde. Das ist bei den meisten Shootern noch weitaus hanebüchener, und da ist nicht einmal das Fantasy-Genre am Werk.

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es erklärt, warum so viele kefkaesque-"wahnsinnige" Schurken die Serie bevölkern
    Auch wenn ich das bei XV definitiv nicht erwarte, aber ein böser, dessen Plan auch nur im entferntesten Sinn ergibt und von einem nicht von kompletter Demenz herrührt wär mal wieder was Feines. Andererseits hatte man sowas ja mit Vayne und den mochten gefühlt 90% aller Spieler ja nicht, weil er nicht böse genug war... oder so?^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber die aktuelle Länge der meisten RPGs ist meiner Ansicht nach wichtig um eine gute und große Geschichte zu erzählen.
    Das hängt aber auch ganz stark von dem Pacing ab, von der Art des Kampfsystems und wie die Zeit genutzt wird. Als Erinnerung: XIII hatte auch eine Spielzeit von 40h, aber da hat man sicher ca. 30 von gekämpft und der Inhalt war am Ende doch recht dünn. Andererseits haben Action RPGs (wie wir ja hier eins vorliegen haben^^) häufig die Tendenz, obwohl sie eine ganze Welt als Schauplatz haben, die sich groß anfühlt, die Spielzeit begrenzt zu halten, einfach, weil man nicht so viel in den Kämpfen rumeierter(mal als oldschool Vertreter die Seiken Densetsu Reihe - wobei man hier bestimmt mit ca. 6h+ Cutscenes rechnen kann ^^). Und das generelle Pacing, was ja bei einigen J-RPGs, wie thickstone schon sagt, so gebaut zu sein scheint, dass man erst ab ca. 10h wirklich in die Story gesogen wird.

    Zitat Zitat
    Geil Das merk ich mir.
    Ja, als ich das gelesen habe, war das so ein Moment "Yes, das MUSS man mal benutzen" - alleine, um wie ein Wanker rüberzukommen
    Aber an sich habe ich kein Problem damit, weil dieses "Fachwort" im Wesentlichen das aufgreift, was ich angesprochen habe und was zumindest ich als etwas ansehe, was man versuchen sollte zu reduzieren.


    Btw. bin ich mal gespannt, wie stark sich diese Shadow of the Colossus/God of War bzw. Halo - Spielelemente jetzt eigentlich auf das Gameplay von XV auswirken. Ich hoffe ja nicht zu stark, sondern eher als so ne Auflockerung an wenigen Stellen.
    Geändert von Sylverthas (19.06.2013 um 23:17 Uhr)

  9. #9
    Wurde hier noch nicht erwähnt aber Tabata ist Co Director.
    Es werden häufiger Updates kommen.
    Sie überlegen über die Möglichkeit einer PC Version. (yes, please)
    Sie wollen Vita, Tablet etc. nutzen.
    http://www.finalfantasy.net/xv/world-epic/
    Geändert von Gamabunta (20.06.2013 um 00:41 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sie wollen Vita, Tablet etc. nutzen.
    http://www.finalfantasy.net/xv/world-epic/
    Hoffe mal, das wird dann etwas sinnvolleres als sagen wir mal Chocobo Dungeon seinerzeit für FFVIII....

    Mir persönlich wäre es aber trotzdem am liebsten, wenn sie auf diesen ganzen "polymorphen" Content verzichten würden, der IMO in 90% der Fälle sowieso nur künstlich aufgesetzt wirkt und nicht wirklich spielrelevant ist. Andererseits ist mir natürlich schon klar, dass es finanziell Mehreinnahmen generieren kann. Und sei es nur eine Provisionszahlung sagen wir mal von Sony für PS Vita Content....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das bei XV definitiv nicht erwarte, aber ein böser, dessen Plan auch nur im entferntesten Sinn ergibt und von einem nicht von kompletter Demenz herrührt wär mal wieder was Feines. Andererseits hatte man sowas ja mit Vayne und den mochten gefühlt 90% aller Spieler ja nicht, weil er nicht böse genug war... oder so?^^
    Vayne war den meisten glaube ich zu unterrepräsentiert.

    Davon abgesehen fand ich Caius aus XIII-2 gar nicht so übel, auch wenn der mehr Charisma hätte vertragen können. (Und n anderes Outfit. Dat Overall.)

    Zitat Zitat
    Das hängt aber auch ganz stark von dem Pacing ab, von der Art des Kampfsystems und wie die Zeit genutzt wird. Als Erinnerung: XIII hatte auch eine Spielzeit von 40h, aber da hat man sicher ca. 30 von gekämpft und der Inhalt war am Ende doch recht dünn. Andererseits haben Action RPGs (wie wir ja hier eins vorliegen haben^^) häufig die Tendenz, obwohl sie eine ganze Welt als Schauplatz haben, die sich groß anfühlt, die Spielzeit begrenzt zu halten, einfach, weil man nicht so viel in den Kämpfen rumeierter(mal als oldschool Vertreter die Seiken Densetsu Reihe - wobei man hier bestimmt mit ca. 6h+ Cutscenes rechnen kann ^^). Und das generelle Pacing, was ja bei einigen J-RPGs, wie thickstone schon sagt, so gebaut zu sein scheint, dass man erst ab ca. 10h wirklich in die Story gesogen wird.
    Stimmt eigentlich. Abgesehen von Filler-Content könnte man auch ausufernd lange Kämpfe als Spielzeit-Hochtreiber nehmen und gerade rundenbasierte Spiele sind da ja Schuldig im Sinne der Anklage.

    Vielleicht ist es auch einfach wichtig, wie sich die Spielzeit zusammensetzt. Wenn Versus meinetwegen 25-30 Stunden Mainquest bietet, dafür aber Filler-Content und Filler-Kämpfe reduziert, bietet es unterm Strich den gleichen Content wie ein 40-45 Stunden jRPG. Und es verschwendet einfach weniger Zeit mit Mist, durch den man sich entweder durchquält oder durchlangweilt.

    Echt, wenn es eine Genreseuche gibt, dann ist es die oben genannte. Die Exposition kann meist auch gern gekürzt werden - sinnvoll aber! Damit ist z.B. FF XIII ja etwas mit baden gegangen.

  12. #12
    Final Fantasy XV is a story about recovering the crystal
    Zitat Zitat von Nova Crystallis
    Originally announced as a PS3 title, Versus XIII had seen the bulk of its development on that platform – a trial that would prove too limiting for the vision Nomura wanted to convey. “For example, when you would speed up a vehicle such as a car on the world map, the processing power could no longer keep up,” stressed Nomura.
    Haach, jedes Mal wenn er sie nur erwähnt, schlägt mein Herz höher Seit der offiziellen Umbenennung wurde sie noch nicht wieder angesprochen, glaube ich. Das hier kann man ja praktisch als Bestätigung sehen, denn wenn sie auf der PS3 damit Probleme hatten und jetzt extra auf die PS4 gewechselt sind, dann werden sie das für das Worldmap-Feature bestimmt auch ausnutzen!

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV is a story about recovering the crystal

    Haach, jedes Mal wenn er sie nur erwähnt, schlägt mein Herz höher Seit der offiziellen Umbenennung wurde sie noch nicht wieder angesprochen, glaube ich. Das hier kann man ja praktisch als Bestätigung sehen, denn wenn sie auf der PS3 damit Probleme hatten und jetzt extra auf die PS4 gewechselt sind, dann werden sie das für das Worldmap-Feature bestimmt auch ausnutzen!
    Ich glaub an die Worldmap erst wenn ich ein Video dazu sehe. Vorher gehe ich mal davon aus das die Worldmap gestrichen wurde/wird weil sie keinen platz mehr auf der BD hatte wegen den ganzen HD Städten

  14. #14
    Nomura stinkt mir zwar als charakterdesigner, dennoch hat er es als director drauf. Die kh Titel waren, zumindest von den haupttiteln und bbs sehr solide.

    Kitase soll mal mit toriyama in sich gehen. Der interessanteste Titel, type0 erschien bisher nicht, stattdessen macht man lieber mit ffxiii weiter. Dieser crystalis Wahn hätten sich die beiden tief in ihren allerwärtesten stecken können.

  15. #15
    Zwei spontane Gedanken dazu:

    1) Wie lange hatte der Mann denn nun tatsächlich Einfluss auf XV? Die Entwicklung geht seit beinahe... 6 Jahren? Das ist viel Raum um Fußstapfen zu hinterlassen, auch wenn man nun aussteigt.
    2) Sollte er bisher keine (nennenswerten) Spuren hinterlassen haben, was sagt das über den Stand des Projekts aus? Entweder Kitase war nur dem Namen nach Teil des Projekts, oder es gibt einfach noch nicht genügend, wo er drin hätte mitmischen können, was auch das Licht der Welt erblicken wird.

    Ich habe zu Kitase jetzt keine gefestigte Meinung, mich irritiert bloß, dass nach 5 Jahren noch Staff-Änderungen in dieser Etage vorgenommen werden (sollte das nicht schon ein alter Hut sein, der bloß jetzt erst bekannt gemacht wurde).

  16. #16
    Ich habe Kitase ehrlich gesagt nie mit Final Fantasy XV in Verbindung gebracht, aber dass er jetzt offiziell nicht mehr dabei ist, ist einfach eine wunderschöne symbolische Geste. ^^


  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nomura stinkt mir zwar als charakterdesigner, dennoch hat er es als director drauf. Die kh Titel waren, zumindest von den haupttiteln und bbs sehr solide.
    Die Story von Kingdom Hearts ist esoterischer Bullshit, und das sage ich als jemand, der besagte Story liebt. Die funktioniert auch nur deshalb so gut, weil das ganze in einer Welt spielt, in der die Macht der Liebe eine natürliche Kraft ist, die wissenschaftlich über Studien und empirische Versuche nachweisbar ist. Und ein guter Teil der Fandom würde bei den Worten "funktioniert gut" mit dem nackten Arsch voraus ins Gesicht springen.

    Mit anderen Worten nichts, was helfen würde, ein gutes Final Fantasy zu erschaffen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten nichts, was helfen würde, ein gutes Final Fantasy zu erschaffen.
    Ach, mieser als die XIII-Trilogie kann die Story eigentlich nicht werden *g*

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nomura stinkt mir zwar als charakterdesigner, dennoch hat er es als director drauf.
    Dito. Und (auch @Shieru) das bezieht sich jetzt gar nicht mal so sehr auf seinen Story-Input, sondern es geht viel mehr um das Spielkonzept, die ganze Welt und die Mechaniken. Ich traue es Nomura sehr wohl zu, da eine runde Sache hinzubekommen. Zumindest kann man bei ihm davon ausgehen, dass er so krasse Fehler wie ein Toriyama bei XIII (Interaktivität, wo bist du?) von Anfang an zu vermeiden sucht.

  20. #20
    Krass, wie lange es schon keine neuen Infos mehr gegeben hat, oder? Weder Material in Form von Bildern, Videos oder Artworks, noch wenigstens irgendwelche halbwegs interessanten Aussagen. Die Spieler werden immer nur vertröstet auf die nächste Gelegenheit. Glaube zwar schon, dass das Spiel auf den kommenden Messen dieses Jahr vertreten sein wird, aber ärgerlich und enttäuschend ist es trotzdem. Ich hatte damals bei der Neuankündigung mit neuem Titel und für PS4 echt gedacht, dass sich nun endlich was ändern würde und afaik wurde damals auch gesagt, dass es von nun an kontinuierlich Neuigkeiten gäbe, aber nix wars... Wenn das Spiel dann irgendwann 2015 erscheint, war es fast ein Jahrzehnt in Entwicklung! Und die meiste Zeit davon nur unangenehme Geheimnistuerei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •