So viel dazu >_>'
Als ob sich Leute nach der katastrophalen MS PK überhaupt noch die Xbox one antun ist fraglich. ;P
@Enkidu: Vielleicht wurde auch nichts verändert und es sah nur auf den ersten Blick so aus. Ich mochte die alte Stella sehr, deshalb fänd ich's schade, wenn da noch viel dran geschraubt worden wäre.
On recent News: Final Fantasy XV kommt (wie Kingom Hearts III auch) offenbar auch für die XBox One raus. Barbatos, King Messi, jetzt kommt euer Part.![]()
Geändert von Narcissu (11.06.2013 um 19:18 Uhr)
Ich konnte eh noch nie verstehen, wieso vereinzelnte "Fanboys" so sehr auf Exklusivität abgehen. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, dass die Spiele gut werden und sich dann auch gut verkaufen. Mittlerweile können sich halt nur noch wenige leisten ihre Spiele nur auf ein System zu bringen, aber das finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Hauptsache das Spiel leidet nicht darunter, da man vielleicht auf eine Plattform Rücksicht nehmen muss oder jeweils Exklusivinhalte angeboten werden. Letzteres fände ich schon sehr arschig, da man so nie wirklich das Gefühl hätte das komplette Spiel in Händen zu halten. o.O
“As you all know we are continuing to use all of our efforts to develop two final fantasy titles this year”
Ähm, was genau ist damit gemeint, bitte? Also mir fallen mindestens drei ein o_Ô Oder reden die schon von Next-Gen und XVI?
Hmjanö. Kann sein, oder kann auch nur so wirken wegen CG-Art. Auf dem neuen Bild sieht sie tatsächlich mehr nach Aya Brea aus. Bräuchten da mehr Input. Fänd ich aber auch ausgesprochen schade - Stella ist/war perfekt (und nebenbei bemerkt genau mein Typ).
Wenn es in den News heisst, dass Lightning Returns der letzte Titel für die aktuelle Gen noch ist - kommt dann trotzdem jetzt noch X / X2 HD Remaster oder wird das nun auch für PS4 nach hinten verworfen?
Ah, hab ich doch gesagt @ Sei-Men:
Wär nur nett gewesen darüber mehr Details zu erfahren. Und irgendwie ist es auch mies zu hören wie jemand Versus auf PS3 gespielt hat, obwohl wir die Erfahrung jetzt nie werden machen könnenZitat
@Sequels: Naja, da gleich XIIIer-Lightning-Ausmaße vor Augen zu haben ist denke ich etwas zu viel in die Aussage hineininterpretiert, dass das Ausmaß von XV so groß sei, dass man in der Welt noch viele Geschichten erzählen könne. Bestimmt kommt irgendwann eine Fortsetzung in irgendeiner Form, aber ich hoffe eher, dass es so wie bei XII läuft und sich in Grenzen hält. Anstelle von Fortsetzungen von XV sollten sie nämlich lieber mal an XVI und weiteren eigenständigen Titeln basteln. Auch will ich mir gar nicht ausmalen, wie lange das dann dauern sollte - nochmal sieben Jahre bis Final Fantasy XV-2?
Ob Hack'N Slay oder RPG... das Spiel wird einfach nur genial. Der Trailer ist echt bombastisch! Bin aber bei den actionlastigen Szenen mal gespannt, wie man da mehrere Chars gleichzeitig steuert... Chaos ^^
Jo, und darauf bin ich auch schon gespannt! Es hieß ja auch, sie wollen etwas darauf eingehen, warum sich das so lange hingezogen hat und was es für interne Probleme gab. Wäre schön, wenn das informativer wird als ein "Wir haben es auf PS4 geportet und mussten dadurch viel nochmal machen". Glaube zwar nicht dran, aber wäre schön. Und natürlich mehr Infos zum Spiel selbst.
Schon, und darum klammere ich mich auch noch an das letzte kleine Fünkchen Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch auch noch für PS3 erscheinen könnte ^^ Ausgeschlossen wurde das soweit ich weiß ja noch nicht.
Und was Microsoft angeht ...keine Ahnung warum über Exklusivtitel immer so ein Wind gemacht wird. Dass die Square Enix Sachen für PlayStation erscheinen ist von Vornherein klar alleine schon wegen Sonys Aktienanteilen. So lange man sich darauf verlassen kann - warum auch keine Versionen für andere Plattformen? Ich fands sogar ganz nett, dass XIII und dessen Fortsetzungen auch auf der 360 rauskamen und somit mehr Spieler erreichen konnten. Aber wenn es eine FFXV-Fassung für PS4 gibt und eine andere, die man nicht an Freunde ausleihen, in der Videothek selbst entleihen oder an wen man will verkaufen kann und bei der man installieren und jeden Tag online muss um spielen zu können, dürfte für die allermeisten Spieler die Wahl wohl eh nicht schwer fallen ^^ Rein von der Entwicklung her würde sich eine X1 Version vermutlich anbieten, wegen der internen Ähnlichkeiten zwischen den beiden Konsolen.
Oh, anscheinend ist der Farbverlauf von Schwarz zu Grau im Schriftzug Absicht. Find ich gut, bringt einen schönen Kontrast zu dem dunklen Logomotiv im Hintergrund zumindest auf der rechten Seite *g*