mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 167 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 3321
    Cid soll keine größere Rolle bekommen?

Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was in Dark Souls eine halbe Minute dauert, wird in FFXV wahrscheinlich etwas länger dauern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Levelsystem vorkommen wird, wo man alle Statuswerte nach belieben erhöhen oder vernachlässigen kann, oder dass mit Exp ähnlich wie mit Souls umgegangen wird. Einerseits, weil der Abklatsch ziemlich offensichtlich wäre, andererseits, weil es nicht so richtig zu SE passt. Ich stelle mir das eher wie in Oblivion vor, dass man gesagt kriegt, dass man ein Level aufgestiegen ist, und dann bei Gelegenheit schlafen muss damit sich etwas verbessert. Wie viel man da selbst entscheiden kann, wird wieder die spannende Frage sein.
    Ging ja auch um das System der Level Ups (Aufleveln nur an bestimmten Orten möglich anstatt überal und jederzeit) und nicht um das eigentliche Skillsystem. Ob man da jetzt direkt bestimmte Statuswerte erhöht oder abstrakte Punkte erhält die man dann in Skill- und Abilitybausteine steckt wie bei den letzten Final Fantasies wird man sehen...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Cid soll keine größere Rolle bekommen?

Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-
    In II, V, VI und X war eher aber eher Sidekick und hat nicht unbedingt viel zur Handlung beigetragen. Dass sie jetzt hier nur die Tutorial-Frau ist, finde ich aber auch etwas schade.

Schade, mich spricht das futuristische, militärische Setting überhaupt nicht an, was Final Fantasy zurzeit massiv nutzt. Kommerziell machen sie es da sicher richtig, aber für jemanden der die alten, traditionellen Final Fantasy Games eines Sakaguchi bevorzugt, ist das alles nur schwer zu ertragen. Hinzu kommen die actionreichen Kampfsysteme, die auch nicht meinen Geschmack treffen. (Nur wenige Action-RPGs konnten mich bisher vom kämpferischen überzeugen. So fand ich z.B. die Kämpfe in Star Ocean 3 & 4 sowie The Last Story genial).
    Auch die Charaktere sprechen mich mittlerweile null an (wenngleich ich zumindest das Charakterdesign bei Type-0 HD besser finde als das der hippen Boys aus FF XV). Aber dieses ganze J-Pop-Gepose ist für mich der totale Atmo-Killer. Als ob die Boys vorher Stunden vorm Spiegel verbracht haben. Vor allem Prompto ist für mich ein Graus.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass sich Final Fantasy und meine Wenigkeit nichts mehr zu sagen haben. Ich sehe da ehrlich gesagt auch künftig schwarz, dass Final Fantasy noch mal zum klassischen Ansatz zurückkehrt - und wenn, dann nur auf Handhelds.

Meine Hoffnungen ruhen daher in Zukunft alleine auf Level-5 - und ggf. noch auf Monolith (aber hier nur die Spiele von Yasuyuki Honne;, die Xeno-Reihe von Takahashi ist mir persönlich auch zu technisiert und spielerisch zu aufgeblasen).

Tutorial-Frau? Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass sie als Mechanikerin für das Auto zuständig ist, was bei dem Roadtrip-Leitmotiv genügend Anlass bieten würde, ihr immer mal wieder zu begegnen und sich von ihr helfen zu lassen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Tutorial-Frau? Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass sie als Mechanikerin für das Auto zuständig ist, was bei dem Roadtrip-Leitmotiv genügend Anlass bieten würde, ihr immer mal wieder zu begegnen und sich von ihr helfen zu lassen.
    Das mag sein, vielleicht hatte ich das nur falsch verstanden.

Der Trailer war auf jeden Fall ziemlich cool! Ich glaube das war bisher auch der erste Trailer den ich zu FFXV gesehen habe und ich muss sagen, dass das Ganze doch sehr stimmig wirkt. Erstaunlich finde ich dabei, wie viele Einflüsse das Spiel hat. Wenn die Truppe da durch die Landschaft cruist denke ich sofort an GTA, draußen in der Wildnis überkommt mich ein leichtes Xenoblade Feeling und die Sequenzen sahen schon stark nach Star Wars/FFXII aus. Eigentlich eine sehr coole Mischung, auch wenn dadurch die Definition eines RPGs imo noch einmal erschwert wird.

Das mit den Typen ist auch ganz interessant, auch wenn die mir teilweise noch zu "glatt" erscheinen. So jemand wie Basch wäre super. Ist mir persönlich noch nicht manly genug und nur Fanservice.
    Geändert von Kynero (22.12.2014 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Schade, mich spricht das futuristische, militärische Setting überhaupt nicht an, was Final Fantasy zurzeit massiv nutzt. Kommerziell machen sie es da sicher richtig, aber für jemanden der die alten, traditionellen Final Fantasy Games eines Sakaguchi bevorzugt, ist das alles nur schwer zu ertragen.
    Kann man natürlich nix dran ändern, wenn man andere Settings lieber mag (und auch bei Sakaguchi gab es bei den Spielwelten sehr unterschiedliche Ausprägungen), aber so futuristisch finde ich das hier ehrlich gesagt nicht. Ist jedenfalls meilenweit entfernt von FFXIII-Cocoon. Und durch die modernen, realitätsnäheren Anleihen (wie zum Beispiel die Autos oder das Stadtbild) für diese Serie auch mal eine etwas andere Richtung, die wir in der Form noch nicht hatten (am ehesten noch in VIII).
    Militär spielt sicherlich eine Rolle, aber wann tat es das schon mal nicht? Mein Interesse an der Spielwelt hat sich ehrlich gesagt ein wenig gesteigert, als ich kürzlich las, dass andere Nationen, auch weil sie keine Kristalle haben, eher rückständig sein sollen, und dass das autokratische Land der verfeindeten Gegnerpartei in FFXV vom Konzept her eher in Richtung "Castlepunk" gehen soll. Wär möglich, dass uns da noch einiges mehr an designtechnischer Abwechslung erwartet, als im Moment zu erkennen ist.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das mit den Typen ist auch ganz interessant, auch wenn die mir teilweise noch zu "glatt" erscheinen. So jemand wie Basch wäre super. Ist mir persönlich noch nicht manly genug und nur Fanservice.
    Hehe. Ich glaub die Sache mit Basch werden wir so schnell leider nicht wiedersehen. Den haben wir wohl unter anderem Matsuno und Yoshida zu verdanken und viel höher geht die FF-Manliness-Skala vermutlich auch gar nicht *g* Aber fände es auch sehr wünschenswert, wenn wir mehr von der Sorte sähen. Oder auch andere, bodenständigere Leute. Die XVer Boyband ist jetzt nicht so ganz meine bevorzugte Partyzusammenstellung.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Militär spielt sicherlich eine Rolle, aber wann tat es das schon mal nicht?
    Kaum bis gar keine Rolle spielte es in I, III und V, und nur begrenzt in X.

Militär Settings sind immer gut, besondere um bei den Gegner Typen weniger kreativ sein zu müssen. Soldat, Soldat mit Schwert, Sodat mit Gewehr, das ganze dann 5 mal in 5 verschiedenen Farbschemen

Von den Videos her kann man ja davon ausgehen das es genug Vielfalt geben wird. Bzw. Beim Design ist offenbar Amano am Werke den man erkennt ja deutlich die FF6-Designs der Monster wieder.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Von den Videos her kann man ja davon ausgehen das es genug Vielfalt geben wird. Bzw. Beim Design ist offenbar Amano am Werke den man erkennt ja deutlich die FF6-Designs der Monster wieder.
    Tatsächlich ist Nomura für die Monsterdesigns in Final Fantasy V und VI verantwortlich. Mal abgesehen von denen, zu denen es Amano-Artworks gibt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist Nomura für die Monsterdesigns in Final Fantasy V und VI verantwortlich. Mal abgesehen von denen, zu denen es Amano-Artworks gibt.
    Oi, das wusste ich nicht! Aber das finde ich trotzdem super um ehrlich zu sein. Ich mag Nomura ja ganz gern.

Ich hoffe doch sehr das wir in dem Spiel nicht nur Autofahren werden

Monster und Charadesign mag ich schon irgendwie ganz gern. Jetzt muss nur noch die Handlung solide sein. Ich erwarte ja nicht einmal das sie gut ist - von zu hoher Erwartung bei SE habe ich Abstand genommen. Nein, mir würde schon eine standfeste Geschichte ohne viel Tamtam reichen. Hoffentlich mal mit etwas weniger Fanservice.

Man munkelt das Stella vielleicht aus dem Spiel geschmissen wurde...

http://cetraconnection.net/forum/vie...hp?f=33&t=2806

"Kein Kommentar" kann buchstäblich alles heißen. Würde ich jetzt nichts draus zusammenspinnen.

Möglich ist es natürlich und ich befürchte es auch ein wenig, aber so richtig klare Hinweise gibt es nicht. Heck, ich hab immernoch den Verdacht, dass Stella zu Luna umdesignt wurde.

Ja, die Originalquelle sagt ziemlich genau gar nichts aus. Das kann alles heißen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Aber wäre sie noch im Spiel, könnte SE das ja einfach sagen...

Wieso sollten sie? Sie wollen ja, dass du über das Spiel redest.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Heck, ich hab immernoch den Verdacht, dass Stella zu Luna umdesignt wurde.
    Dann wäre die Umbenennung doch ziemlich albern, oder nicht? Ich denke schon, dass "Stern" und "Mond" doch zwei unterschiedliche, wenngleich wohl irgendwie miteinander verbundene Charaktere sind. Falls nicht, würde ich das als Indiz dafür werten, dass man die Story von Versus nochmal umgeschrieben hat, wenn schon wichtige Figuren extra umbenannt werden müssen.