mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja Shiva mit diese eingefrorenen Zug und Ifirit mit diesem Feuerburst vor dem die sich da geschützt haben Ich wette das hat was mit den zu tun, wenn sie schon so einen klassichen Summon wie Titan haben.

kann natürlich sein, ich freu mich immer mehr auf das spiel. Die welt sieht riesig aus, grafisch sehr gut, große Städte, coole Kämpfe usw. Ich hoffe nur das die Story auch mithalten kann, ich kann mit tropes leben solange sie gut rübergebracht werden.

@Cindy-Cid: "Not impressed" trifft es eigentlich ganz gut. Und das mein ich nicht zynisch oder so. Denn auch wenn das Design keine Begeisterungsstürme bei mir auslöst und etwas übertrieben ist, hätte es echt schlimmer kommen können. Wenn dieser neue Cid dann öfters im Spiel als hilfreicher NPC auftaucht, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich an sie gewöhnt und irgendwie ins Herz schließt. Selbst wenn sie storymäßig keine wichtige Rolle spielt. Wenn das Aussehen der Preis für so einen netten, kleinen Paradigmenwechsel - in diesem Fall die Änderung beim Geschlecht - ist, dann nehm ich das für ein wenig Abwechslung gerne hin. Viel mehr stört mich wirklich der Name. Denke genau wie Cipo, dass sie es auch einfach bei "Cid" hätten belassen können.

@Gameplay: Hört sich eigentlich ganz angenehm an imho. Das mit den Gastcharakteren freut mich sehr. Musste bei der Beschreibung direkt an FFXII denken, und da war das immer ein willkommenes Feature that spiced a few things up a little. Mit dieser Notlösung könnten wir dann doch noch den einen oder anderen weiblichen Charakter in die Party bekommen, auch wenn es nur temporär ist und die Gäste genau wie der Rest abseits von Noctis nur automatisch gesteuert wird.
    Außerdem freut es mich, dass beim Schlafen und Campen und Essen erstmal mit positiven Verstärkern gearbeitet wird, und nicht mit negativen. Oder anders ausgedrückt - man bekommt Buffs, wenn man sich an die Vorgaben hält ^^ Und Debuffs wohl wenn überhaupt erst dann, wenn man wirklich drei und mehr in-game Tage am Stück ohne Pause durchzieht. Wie das mit den Level-Ups funktioniert, kann ich mir aber noch immer nicht so recht vorstellen.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Die Demo wird also einen Summon und eine Stadt haben.
    Ähm nein, sie haben doch extra deutlich gesagt, dass man die Stadt in der Demo noch nicht betreten kann. Einen Summon gibts aber am Ende.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    3 Summons wurden geteast? Wer den? Titan und?
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Naja Shiva mit diese eingefrorenen Zug und Ifirit mit diesem Feuerburst vor dem die sich da geschützt haben
    Beim E3 2013-Trailer wurde auch schon ziemlich prominent Leviathan gezeigt, falls ihr den vergessen habt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Außerdem freut es mich, dass beim Schlafen und Campen und Essen erstmal mit positiven Verstärkern gearbeitet wird, und nicht mit negativen. Wie das mit den Level-Ups funktioniert, kann ich mir aber noch immer nicht so recht vorstellen.
    Alt, sowas mache ich in Dark Souls ständig.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Alt, sowas mache ich in Dark Souls ständig.
    Was in Dark Souls eine halbe Minute dauert, wird in FFXV wahrscheinlich etwas länger dauern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Levelsystem vorkommen wird, wo man alle Statuswerte nach belieben erhöhen oder vernachlässigen kann, oder dass mit Exp ähnlich wie mit Souls umgegangen wird. Einerseits, weil der Abklatsch ziemlich offensichtlich wäre, andererseits, weil es nicht so richtig zu SE passt. Ich stelle mir das eher wie in Oblivion vor, dass man gesagt kriegt, dass man ein Level aufgestiegen ist, und dann bei Gelegenheit schlafen muss damit sich etwas verbessert. Wie viel man da selbst entscheiden kann, wird wieder die spannende Frage sein.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was in Dark Souls eine halbe Minute dauert, wird in FFXV wahrscheinlich etwas länger dauern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Levelsystem vorkommen wird, wo man alle Statuswerte nach belieben erhöhen oder vernachlässigen kann, oder dass mit Exp ähnlich wie mit Souls umgegangen wird. Einerseits, weil der Abklatsch ziemlich offensichtlich wäre, andererseits, weil es nicht so richtig zu SE passt. Ich stelle mir das eher wie in Oblivion vor, dass man gesagt kriegt, dass man ein Level aufgestiegen ist, und dann bei Gelegenheit schlafen muss damit sich etwas verbessert. Wie viel man da selbst entscheiden kann, wird wieder die spannende Frage sein.
    Ging ja auch um das System der Level Ups (Aufleveln nur an bestimmten Orten möglich anstatt überal und jederzeit) und nicht um das eigentliche Skillsystem. Ob man da jetzt direkt bestimmte Statuswerte erhöht oder abstrakte Punkte erhält die man dann in Skill- und Abilitybausteine steckt wie bei den letzten Final Fantasies wird man sehen...

Cid soll keine größere Rolle bekommen?

Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Cid soll keine größere Rolle bekommen?

Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-
    In II, V, VI und X war eher aber eher Sidekick und hat nicht unbedingt viel zur Handlung beigetragen. Dass sie jetzt hier nur die Tutorial-Frau ist, finde ich aber auch etwas schade.

Schade, mich spricht das futuristische, militärische Setting überhaupt nicht an, was Final Fantasy zurzeit massiv nutzt. Kommerziell machen sie es da sicher richtig, aber für jemanden der die alten, traditionellen Final Fantasy Games eines Sakaguchi bevorzugt, ist das alles nur schwer zu ertragen. Hinzu kommen die actionreichen Kampfsysteme, die auch nicht meinen Geschmack treffen. (Nur wenige Action-RPGs konnten mich bisher vom kämpferischen überzeugen. So fand ich z.B. die Kämpfe in Star Ocean 3 & 4 sowie The Last Story genial).
    Auch die Charaktere sprechen mich mittlerweile null an (wenngleich ich zumindest das Charakterdesign bei Type-0 HD besser finde als das der hippen Boys aus FF XV). Aber dieses ganze J-Pop-Gepose ist für mich der totale Atmo-Killer. Als ob die Boys vorher Stunden vorm Spiegel verbracht haben. Vor allem Prompto ist für mich ein Graus.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass sich Final Fantasy und meine Wenigkeit nichts mehr zu sagen haben. Ich sehe da ehrlich gesagt auch künftig schwarz, dass Final Fantasy noch mal zum klassischen Ansatz zurückkehrt - und wenn, dann nur auf Handhelds.

Meine Hoffnungen ruhen daher in Zukunft alleine auf Level-5 - und ggf. noch auf Monolith (aber hier nur die Spiele von Yasuyuki Honne;, die Xeno-Reihe von Takahashi ist mir persönlich auch zu technisiert und spielerisch zu aufgeblasen).