Das kannst du vergessen. Selbst bei der Royal Edition musst du alles runterladen; auf der Disc ist nur das Hauptspiel in der 1.00-Version (was bedeutet, dass du dir selbst noch mindestens nen 30GB Patch und den ganzen DLC runterladen musst. Auf der Disc selbst steht IIRC noch nicht mal "Royal Edition" drauf; ich vermute, das ist einfach die gleiche Disc wie in Vanilla-FFXV).
Speaking of which, Royal Edition it is. Da die nur 30,48€ kostet (29,99+ 1 Micro-DLC, den ich mir in einem Augenblick der Schwäche gegönnt habe), dürfte mich die wesentlich günstiger kommen, als eine "Complete Edition" (ich rechne mit maximal 10€ für den Ardin-DLC, und mit mindestens 40, wenn nicht gar 60€ für eine Complete Edition). Aber erstmal 2 Stunden Updates/DLC runterladen/installieren
Übrigens glaube ich, dass Square irgendwann mal mit Activision oder EA fusionieren wird. Das scheint der momentane Lauf der Dinge zu sein. Aber das ist OK, ich bins gewohnt, dass Franchises irgendwann sterben, das wird auch Final Fantasy irgendwann treffen.