mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 160 von 167 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3321
  1. #3181
    Einmalig einlösbar soll sicher nur heißen, dass man den Code nicht an seine 118 Freunde weitergeben kann. Was ja völlig normal ist, die Codes vom Humble Bundle kann man auch nur auf einem Account aktivieren.


  2. #3182
    Die Frage ist nur, wie lange man die Sachen herunterladen kann. In ein paar Jahren sprechen wir uns dann wieder...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3183
    Ach, da ja eh noch 100pro die "Complete Edition 2019" kommt, ist ja da vielleicht alles drauf. Also alles, was bis dahin anfällt ...

  4. #3184
    Die Frage, die sich mir stellt, ist halt: Square Enix hat ja durchaus einen nicht zu verachtenden Wirtschaftssektor, der für sie ausrechnet, was für Veröffentlichungen sich lohnen würden und was nicht. Dieses riesige Clusterfuck, das sie da mit FFXV veröffentlichen, muss sich ja wirtschaftlich irgendwie auszahlen, sonst würden sie ja nicht so lächerlich viele Sachen aus einer bereits angeblich tot gemelkte Kuh noch auf den Markt bringen. Heißt das, wenn Square seine Hyper-Ultra-Royal-Super-Deluxe-Forever-Version rausbringt, dass sie tatsächlich Prognosen dort anfertigen, dass das Ding auch wirklich seine Abnehmer in ausreichender Zahl findet?
    ٩( ᐛ )و

  5. #3185
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, wie lange man die Sachen herunterladen kann. In ein paar Jahren sprechen wir uns dann wieder...
    Na ja, das kann man über alle digitalen Veröffentlichungen sagen. Und im erweiterten Sinne auch über alle physischen Medien, die ja auch keine ewige Lebensdauer besitzen. Alte Modulspiele sind ja heute oft schon nicht mehr zu gebrauchen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass zu dem Zeitpunkt, wo man an die digitalen Inhalte nicht mehr offiziell herankommt, es genügend andere Möglichkeiten geben wird, das zu umschiffen, solange es sich nicht um Online-Modi handelt, die auf dedizierten Servern laufen.


  6. #3186
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Einmalig einlösbar soll sicher nur heißen, dass man den Code nicht an seine 118 Freunde weitergeben kann. Was ja völlig normal ist, die Codes vom Humble Bundle kann man auch nur auf einem Account aktivieren.

    naja das dreiste an der Sache ist eben, du hast dir die Royal Edition gekauft und solltest du das Spiel weiter verkaufen wollen, so verkaufst du nicht die Royale Edition sondern nur die Grundversion. Meiner Ansicht nach ist das Arglistige Täuschung da der wieder verkauf des Spieles garnicht nicht möglich ist in Form der Royal Edition :/
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  7. #3187
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    naja das dreiste an der Sache ist eben, du hast dir die Royal Edition gekauft und solltest du das Spiel weiter verkaufen wollen, so verkaufst du nicht die Royale Edition sondern nur die Grundversion. Meiner Ansicht nach ist das Arglistige Täuschung da der wieder verkauf des Spieles garnicht nicht möglich ist in Form der Royal Edition :/
    Wie mit allen Sachen, wo DLCs mit bei sind. Die ganzen Day-One-Editions haben meistens auch irgendwelche Codes dabei, Spiele wie Child of Light und Pokémon Gold/Silber (3DS) bestehen in der physischen Fassung sogar nur aus einem Code. (In Japan war Nintendo sogar so arschig, bei G/S die Codes nach ein paar Monaten ablaufen zu lassen.) Ich bin auch kein Fan davon, aber das ist wirklich keine neue Erfindung und Square Enix hat sich das nicht ausgedacht. Wird sicherlich auch auf der Verpackung draufstehen, von daher würde ich das auch nicht als arglistige Täuschung ansehen.


  8. #3188
    Man könnte doch die neuen Inhalte einfach mit auf die CD bringen. So schwer ist es nicht, eine gepatchte vollständig spielbare Version auf die CD zu pressen. Gut, kann sein, dass sie dann zwei Scheiben beilegen müssen, weil eine Blu-ray speichert ja bekanntlich "nur" 50 GB, was in Anbetracht aktueller Spiele geradezu lächerlich wenig ist.

    Aber die rechnen schon damit, dass das Produkt auf Gebrauchtmarkt keine Chance hat, wenn der eigentlich relevante Inhalt als Download Code beiliegt. Wirtschaftlich durchaus sinnig, weil dann verkaufen sie ein paar mehr.

  9. #3189
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie mit allen Sachen, wo DLCs mit bei sind. Die ganzen Day-One-Editions haben meistens auch irgendwelche Codes dabei, Spiele wie Child of Light und Pokémon Gold/Silber (3DS) bestehen in der physischen Fassung sogar nur aus einem Code. (In Japan war Nintendo sogar so arschig, bei G/S die Codes nach ein paar Monaten ablaufen zu lassen.) Ich bin auch kein Fan davon, aber das ist wirklich keine neue Erfindung und Square Enix hat sich das nicht ausgedacht. Wird sicherlich auch auf der Verpackung draufstehen, von daher würde ich das auch nicht als arglistige Täuschung ansehen.
    naja das macht es ja nicht besser :/... Ich mein Bei Burnout Paradies gab es auch eine Ultimate Edition wo doch alles auf CD gepresst worden ist.

    Naja hab eben auf der Amazon seite gesehen. Da wird nicht von einem Download gesprochen. Sondern die Royal Edition enthält. Für mich bedeutet, dass es auf der CD/BluRay gepresst ist :/.

    So langsam macht das spielen einfach ein spaß mehr, wenn man als Kunde so extrem ausgemolken wird :/
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  10. #3190
    Zitat Zitat
    Naja hab eben auf der Amazon seite gesehen. Da wird nicht von einem Download gesprochen. Sondern die Royal Edition enthält. Für mich bedeutet, dass es auf der CD/BluRay gepresst ist :/.
    Das ist aber eine sehr persönliche Interpretation, weil du von Standards ausgehst, die schon lange veraltet sind. So wie es in deinem Zitat steht, weist da nix auf die Pressung hin. Ein Vergleich: "Was soll diese winzige Glitzerscheibe? Da stand nirgendwo was von 'CD'! Wenn ich Musik kaufe, bedeutet das für mich, dass ich eine Schallplatte bekomme!"

    Man muss das natürlich nicht gut finden, aber die Norm ist es eben schon lange.
    Die beste Möglichkeit, um zu protestieren: Wechsle in den Indie-Bereich. Da ist sowas sehr unüblich, die Spiele machen genauso viel Spaß und du kannst den Verantwortlichen so richtig eins auswischen. Mit deinem Geldbeutel – was mehr weh tut als ein Rant im Forum. (Aber lass dich nicht vom Ranten abhalten. Ein bisschen tut das bestimmt auch weh, irgendwem. )


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #3191
    Ja, wenn das nicht vernünftig kommuniziert wird, ist das natürlich eine Sauerei.

    In jedem Fall ist es für jeden, der das Spiel noch nicht gespielt hat, aber das noch tun will, sicherlich die beste Option, zu warten, bis Square Enix offiziell ankündigt, dass keine weiteren Inhalte mehr Folgen. Nächstes Jahr wird es zweifelsohne eine GotY-Edition oder Complete Edition geben, falls Square Enix beschließt, dass das Spiel bis dahin „fertig“ ist. Na ja, schon sehr nervig, die ganze Sache.


  12. #3192
    Also, für jemanden der seine Konsole eher nich ans Internet anschließt, und der auf dieses ganze Onlineprozedere verzichten möchte, ist der Sinn dieser Royal-Edition VÖLLIG verfehlt. WOZU bewege ich meinen Arsch IN EIN GESCHÄFT? WEIL ich mir eine tolle Disc ins Regal stellen will auf der auch das Spiel drauf ist, und keinen ranzigen Zettel mit nem Code drauf. Es gibt vielleicht sogar echt noch Leute ohne Internet, oder Leute mit einer eher langsameren Leitung, die sind dann richtig Glücklich über diese wunderbar royalisierten Arsch-Edition. Ächz ... in Zukunft werd ich besser aufpassen müssen, und mir die Cover genauer anschauen, damit ich die KLEINE Anmerkung zum DL-Code auch wahrnehme ... damit ich solche dreisten Entwicklungen in der Spiele-Welt nicht weiter unterstütze.

    KEINE MACHT DEM ONLINEZWANG!

    VOTE 4 VOLLSTÄNDIGE DISC-VERSIONEN!

    Und nun zum Spiel selber:
    Bin gerade in Kapitel 3 und fand das anfängliche Road-Movie-Feeling recht interessant, und endlich mal nen eigenes Savegame zu starten fühlt sich auch ganz anders an als nur ab und zu mal beinem Kollegen den Controller zu übernehmen oder einfach nur zuzuschauen. Mit dem Kampfsystem bin ich aber noch immer nicht ganz warm geworden und ich bin zu blöd die Warp-Punkte anzuvisieren. Hehe ... naja ... mal schauen wie es weitergeht. Ich muss mich nur irgendwie vorher erkundigen an welchen Stellen im Hauptspiel genau die Episoden von Prompto und co beginnen, damit ich direkt zur passenden EP springen kann um eine zusammenhängende Story zu "simulieren".

  13. #3193
    Ich fand auch die ersten beiden Kapitel sehr, sehr schön. Ein Prinz, der bald heiratet und mit seinen Buddies noch einmal loszieht um seiner Jugend abzusagen. Fand die Idee wirklich schön und echt toll, dass SE in der Hinsicht mal nicht so "groß" gedacht hat, gerade das stört mich mittlerweile an den neueren Final Fantasy Teilen. Schade, dass der Gedanke nicht weiter ausgebaut wurde, sondern sich in diversen Belanglosigkeiten verläuft (der gesamte Mittelteil). Oh, und später ein wenig Krieg. Ich hatte nach Kapitel 9 schon Angst, dass man hier wieder ein billiges Kriegsszenario serviert bekommt, glücklicherweise war dem aber nicht so. Ab da hatte das Spiel auch definitiv seine besten Momente. Die letzten beiden Kapitel fand ich allerdings etwas... öh, abgehoben.

  14. #3194
    Heilige Dunstabzugshaube ist die Story von diesem Spiel belanglos. xD
    Und das sagt jemand, der bodenständigere Geschichten den abgedrehten "wir-retten-das-Universum-Heldengeschichten" nen Stück weit vorzieht. Aber wenn ich FF15 am Abend abspeicher und beende, dann weiß ich am nächsten Tag nicht mehr was passiert ist ... weil es einfach so zermürbend uninteressant ist. Ich kann mich Zbsp nur noch an Gronkhs NPC erinnern, der mehrmals auftauchte, als ich in Altissa (oder wie die Stadt heißt) unterwegs war, aber nich daran, weshalb ich überhaupt dort war ... und was da passiert ist. xD Über die stark emotionalen Episoden rede ich ganich ers ... oh mann....

    Ich bin nun an der Stelle, an der Wedge und Biggs den Zug steuern ... ob das gut geht?

  15. #3195
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Heilige Dunstabzugshaube ist die Story von diesem Spiel belanglos. xD
    Und das sagt jemand, der bodenständigere Geschichten den abgedrehten "wir-retten-das-Universum-Heldengeschichten" nen Stück weit vorzieht. Aber wenn ich FF15 am Abend abspeicher und beende, dann weiß ich am nächsten Tag nicht mehr was passiert ist ... weil es einfach so zermürbend uninteressant ist. Ich kann mich Zbsp nur noch an Gronkhs NPC erinnern, der mehrmals auftauchte, als ich in Altissa (oder wie die Stadt heißt) unterwegs war, aber nich daran, weshalb ich überhaupt dort war ... und was da passiert ist. xD Über die stark emotionalen Episoden rede ich ganich ers ... oh mann....

    Ich bin nun an der Stelle, an der Wedge und Biggs den Zug steuern ... ob das gut geht?

    keine sorge es wird nicht besser
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  16. #3196

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    keine sorge es wird nicht besser
    Wobei es dann in den letzten paar Stunden tatsächlich ein bisschen Story gibt. Nicht viel, aber etwas.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #3197
    Ja, ich mochte den handlungsgetriebenen zweiten Teil des Spiels eigentlich als Erlebnis recht gerne, nur fehlt natürlich trotzdem die Hälfte und es ist einfach ein riesiger Flickenteppich, weshalb ich umso trauriger war, dass so viel Potenzial verschenkt wurde.


  18. #3198
    Puh ... ich habe mich heute Nacht durch das 13. Kapitel "gekämpft". Hatte etwas von einem Horror-Szenario ... aber nicht weil es dunkel war, oder weil man alle paar Meter von herumliegenden MIs begrabscht wurde ... sondern eher wegen Ardyns (Keuch-)Lache. Scherz. An sich fand ich die letzten paa Kapitel doch ganz witzig, zwar hätten die von SE Kapitel 13 etwas kleiner halten können, spassig war es trotzdem irgendwie. Der Cut in die Zukunft und Noctis' neues Gesicht war zwar etwas hart, aber ich mag die Atmo die gerade herrscht. Nun bin ich in Insomnia angekommen, musste aber ersmal aufhören, weil die Annahme einer Quest mich mitnem Blackscreen belohnt hat ... konnte noch hinter dem Blackscreen hören wie ich Waffen wechseln und springen konnte, datt wars dann aber auch. (Insomnia ist ja neu für die Royal-Edition gemacht worden, oder? Ham die sich aber ordentlich ins Zeug gelegt ..... ächz)

    Ach und Promptos Episode fand ich soga ganz cool. Und irgendwie mag ich Aromas... Arals... Arenas... Art. =D
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  19. #3199
    An sich ist das Spiel schon sehr gut, aber:


  20. #3200
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    An sich ist das Spiel schon sehr gut, aber:

    Da muss ich das Spiel jetzt aber kurz in Schutz nehmen:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •