mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 50 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt. (Auch das mit der PS4 Neo könnte gut hinkommen.)
    Das hat sich auch definitiv nach einer wirtschaftlichen Entscheidung angehört. Es IST nun mal so, dass JEDES verdammte Spiel, sei es Uncharted, sei es Witcher, sei es Mario Maker, sei es dieses unsägliche No Man's Sky einen dicken DayOne Patch bekommt. Und auch Klunky würde mit seiner Internetverbindung Final Fantasy XV trotzdem spielen können, wenn auch vielleicht einige Tage später (wenn der Download so lange dauert). Aber halt nicht erst Ende November. Außerdem ist es mittlerweile auch einfach so, dass Konsolen Updates benötigen, da neue Software sonst einfach nicht mehr drauf läuft. Bei der PS4 ist das zumindest so. Wenn ich die Konsole auf Auslieferungszustand zurücksetze, läuft bei mir ab Infamous: Second Son KEIN Spiel mehr. Die starten nicht mehr oder sie stürzen ab. Nur durch die Updates laufen die Spiele überhaupt erst. Natürlich ist dafür dann kein 10 GB großer Patch notwendig. Aber eine Internetverbindung ist mittlerweile Pflicht. Auch konnten XBox One-Käufer der ersten Stunde ohne den Day-One-Patch ihre Konsole gar nicht benutzen, da erst dieses merkwürdige konsolenbindende Kopierschutzverfahren deaktiviert werden musste. Die Wii U hatte da keinen Wii Modus und Lego City konnte mit der Urversion der Wii-U-Firmware nicht ausgeführt werden. Übrigens bringt auch jedes (!) Wii-U-Spiel einen DayOne-Patch mit.
    Es ist also mittlerweile NORMAL, dass man Spiele am ersten Tag auf den letzten Metern ausbessert. Das ist zwar traurig, aber es gehört dazu und ist auch für mich normal geworden.
    Aber in Ordnung, nehmen wir mal zur Kenntnis, dass trotzdem die 0,05 Prozent ohne ans Internet angeschlossene Konsole berücksichtigt werden und sie sollen dieselbe Version bekommen, wie die Leute, die den Dayone Patch am 30. September geladen hätten. Dann wird das verschoben und der Entwicklungsstand vom 30. September auf die Blu-ray gepresst - d.h. das Spiel muss verschoben werden. Gut, dann sind wir am 30. September mit der Software fertig. Das Master wird an die verschiedenen Presswerke geliefert. Sie wollen 10 Millionen absetzen - gut, dann müsen allein in Deutschland rund 500000 Spiele über die Ladentheke gehen, d.h. wir müssen bei einem zu erwartenden Verkauf von 50 digital und 50 Retail mindestens 250000 Exemplare pressen lassen. Zur Sicherheit werden 300000 draus gemacht. Jetzt bekommen es mehrere große Presswerk (ist anzunehmen bei so einem Spiel und einer solchen Auflage), und die fertigen erst einmal den Glassmaster aus. Das ist ein in der Regel in einfacher Geschwindigkeit gebrannter Spezialrohling, der für die Vervielfältigung für die Negative dient, aber auch direkt gelesen werden kann. Das dauert rund zwei Stunden - die Überprüfung auf Fehler noch einmal solange. Nach vier Stunden werden die Negative, also die Pressmatritzen erstellt. Eine Matrix hält ca. für 50000 Exemplare durch, daher müssen 5 bis 6 oder besser 10 Schablonen hergestellt werden. Diese werden galvanisch erzeugt und über Nacht in einem Bad mit spezieller Flüssigkeit abgezogen. Nach einer speziellen Reinigung in einem besonders staubarmen Raum wird am nächsten Tag dann mit der Pressung der 300000 deutschen Exemplare im Spritzgussverfahren begonnen. Große Presswerke wie Sonopress haben mehrere parallele Produktionsstraßen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine einzige Maschine für eine Scheibe in ca. einer Sekunde braucht. Die Scheiben werden aber im Akkord gefertigt, also spuckt eine Maschine ca. 3600 Scheiben pro Stunde aus. Das wären dann bei der Pressung von 10 parallelen Matritzen 36000 Scheiben, was dann am Ende des Tages die komplette deutsche Erstauflage von Final Fantasy XV wäre. Nun müssen die Scheiben auch noch bedruckt werden, was aber auch parallel geschieht - planen wir hier mit Konfektionierung mal noch zwei Tage ein. Letzenendes laufen somit nach fünf Werktagen 300000 fertig verschweißte Spieleexemplare aus der Pressung und können innerhalb zwei weiterer Tage an sämtliche Großhändler und Versandhäuser geliefert werden.
    Also zwei Wochen --> gut, wenn das wirklich das Bestreben von Square Enix gewesen wäre, allen Spielern die Dayone-Patch-Erfahrung auf die Disc zu bringen, dann hätte sich das Spiel um zwei (!) Wochen (!!!) und nicht um zwei Monate.

    Und zudem: es gibt einen Season Pass; es wurden Tonnen an DLC angekündigt. Auch hier bekommen Spieler ohne Internetanbindung nicht das volle Spielerlebnis. Dann hätte man das Spiel gleich komplett fertig lassen können und KEINEN DLC mehr ankündigen müssen. Das Spiel hätte auch einfach so als abgeschlossen gezählt werden können. Und das Spiel meinetwegen Mitte bis Ende Oktober herausbringen. (Uncharted 4 wurde ja im letzten Moment von April ca. drei bis Wochen nach hinten auf den 10. Mai verschoben.)

    Stattdessen macht man diese fadenscheinige Ausrede - mit dem 29. geht man halt direkt ins Weihnachtsgeschäft. Gut, vielleicht sorgt das dann für höhere Absatzzahlen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es nachvollziehbar...
    Ich finde das einfach dumm, weil ich halt schon 10 (!) Jahre auf dieses Spiel warte und aufgrund des ganzen Brimboriums fest mit dem 30. September gerechnet habe. Dann hätte ich mal wieder zwei Wochen Zeit gehabt, wie früher ein Spiel in Ruhe zu spielen. Witcher 3 ist leider aufgrund der äußerst grenzwertigen Performance auf der PS4 unspielbar und das trotz eines 30 GB Patches. Und nen PC oder ne XBox habe ich leider nicht...

    @BDraw: Versus war damals auch einer der Gründe, dass ich mir eine PS3 gekauft habe im März 2017, als das Spiel schon längst angekündigt wurde. Ich dachte es geht mit den JRPGs so munter weiter wie auf der PS2. Naja, falsch gedacht...
    Geändert von Cuzco (15.08.2016 um 10:51 Uhr) Grund: Habe die Dauer einer Einzelpressung angepasst. 10 Sekunden braucht das Presswerk für eine Vinyl, rund 1 Sekunde für eine CD.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt
    Klar, und ein Fakt, der den PR-Leuten schon seit Ewigkeiten bekannt sein muss. So etwas fällt einem nicht erst ein, nachdem man auf einem Megaevent einen früheren Releasetermin bekanntgibt.


  3. #3
    Das ist ja eben das Ärgerliche. Oder es ist wirklich so, wie ihr sagt und Tabata und Co. lügen alle. Schließlich sagt er ja, das Spiel, also diese ominöse Masterversion, sei technisch einwandfrei. Sagt er. Kann natürlich sein, dass das Spiel noch mehr ruckelt als The Witcher 3 und aufgrund des Echtzeitkampfsystems damit unspielbar sein könnte. Dann müssen sie sich allerdings wirklich sputen. Damit sie solche Probleme mit der Engine gebacken kriegen sind auch noch die nun fast vier Monate relativ knapp bemessen. Wenn sie die Performaceprobleme (die ja auch in der Duscae-Demo drin sind) immer noch nicht gebacken bekommen haben, dann wird es bis dann wohl auch nicht funktionieren. Ich tippe aber darauf, dass die Gamescom-Demo nächste Woche richtig rund läuft.

    Ich glaube einfach, dass die Einführung zum Weihnachtsgeschäft eine Management-Sache war. Gab es schon öfter, dass sich das Management über den Kopf der Entwickler hinweggesetzt haben. Beispielsweise damals bei Rayman Legends für die Wii U, als es zwei Wochen vor der Veröffentlichung hieß: Die Wii U ist so scheiße und hat sich so unterirdisch verkauft - wir setzen das Spiel erst für die XBox 360 um und die Wii U-Spieler haben so lange zu warten! Natürlich hätte man das Spiel für die Wii U veröffentlichen können, aber aus marktstrategischer Sicht wäre es dann auf der XBox bereits ein älteres Spiel, was es schon seit 6 Monaten für ein anderes System gebe und ob das dann den Kauf zum Neupreis rechtfertigt. Im Gegensatz zu Square-Enix war Ubisoft aber wenigstens ehrlich.

  4. #4
    Ich glaube weder, dass das Spiel Performanceoptimierungen jetzt noch bekommt, noch gehe ich davon aus, dass das 99% der Käufer nicht auffällt/interessiert.
    Man sieht ja, dass Konsoleros mit der Performance in Episode Duscae durchaus leben können. Ich gehe eher davon aus, dass einiges eben nicht so läuft/buggy ist, wie sich das Tabata vorgestellt hat.

    Die Masterversion ist übrigens nichts anderes als ein Goldstatus. Also die Version, die an das Presswerk geht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt. (Auch das mit der PS4 Neo könnte gut hinkommen.)
    So einen Verschiebungsstunt wegen einem überraschenden Weihnachtsgeschäft anzuzetteln, gerade nach dem öffentlichkeitswirksamen Uncover-Event, kann wohl kaum der Grund sein. Das Spiel läuft noch nicht rund, und wird mit allen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben, die ein Openworld-Spiel so an sich hat. Und da die spielerischen Defizite wohl über einen üblichen Day1 Patch hinausgehen und man sich bei den hoch angesetzten Zielen keine allzu schlechte PR im Launchfenster leisten möchte, beißt man halt in den Sauren Apfel und verschiebt das Ding. Das Weihnachtsgeschäft gibt es nicht erst seit gestern und. Die werden wohl schon mal davon gehört haben und nicht erst jetzt ihre Vertriebs-Division in die „Verkaufen für Anfänger“-Schulung geschickt haben.

    So eine unangenehme Entscheidung (gerade nach dem Event, man kann es nicht oft genug erwähnen!) trifft man nicht kurzfristig aus vertriebstechnischen Gründen. Das wird einfach in der technischen Seite begründet sein, was ja auch unterschwellig mit dem Day1-Patch-Argument auf den Weg gebracht wird. Ist jetzt zwar etwas in Seide gepackt, mit dem „Wir denken auch an die Leute ohne Internet“, aber zwischen den Zeilen ist der Flicken wohl größer als üblich, was zusätzlich Tage vor dem Presswerk unabdingbar macht.

    Und warum The Witcher 3 auf der PS4 unspielbar sein soll, versteh ich bis heute nicht! Knapp 200 Stunden gespielt, und bis auf das ein oder andere kleine Hüsterken in Novigrad gab es eigentlich nie einen Punkt, wo es mir das Spiel unnötig schwer gemacht haben sollte. Und wenn dem so wäre, wäre das Spiel gerade auf der PS4 sicherlich kein Millionenseller geworden und bei einer „unspielbar“-Beschreibung in diversen Communitys und den Medien in Unity-Sphären angekommen. Muss an deiner Hardware liegen…

  6. #6
    @Verschiebung: Dann hat er aber wirklich gelogen. Er hat gesagt, dass das Spiel fertig sei und man es mit dem Dayone-Patch hätte ausliefern können. Ich tippe mal drauf, dass man einen Ausweg gefunden hat, der einerseits den Patch gleich auf die CD bringt, andererseits die Veröffentlichung direkt an den Anfang des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes bringt. Ansonsten hätte man das Spiel nur um 4 Wochen verschieben müssen, wenn es denn bei Sony in Österreich für ganz Europa in dieses eine Presswerk geht. Geschätzte Produktionsdauer: Wahrscheinlich maximal zwei bis drei Wochen.

    @Witcher: Ich verstehe es auch nicht, aber ich kann es nicht spielen, weil die Framerate ins Bodenlose droppt. Zudem dreht die PS4 beim Starten des Spiels sämtliche Lüfter hoch und wird richtig unangenehm laut. Der Patch hat ebenfalls nichts verbessert, außer dass es jetzt ziemlich scharf aussieht (also eher wie wenn ich Grafikoptionen runtergeschraubt hätte). Zudem sind die Schatten auch ziemlich unsauber und flackern. Auch ein Kumpel mit DayOne-PS4 (also die mit dem Klavierlack) hat dieselben Probleme, hat das Spiel aber weiter gespielt als ich. Ic kenne auch keinen der die matte Version der PS4 hat, aber mein Kumpel meint, dass es auf diesem Gerät wohl besser laufen müsste. Keine Ahnung... Ich hatte noch nie eine Konsole, auf der die Spiele so schlecht gelaufen sind. Ich hatte die PS4 sogar schon einmal zur Reperatur eingeschickt, allerdings ohne Erfolg. Damals hatte ich Dragonage Inquisition das einfach nicht gestartet hat. Erst nach einigen Updates startete das Spiel - anfangs kam ich aber nicht über den Titelbildschirm hinaus, weil es ständig eingefroren ist. Außerdem sieht das Spiel aufgrund seiner äußerst krieseligen Texturen eher aus wie ein PS1-Spiel. Ich hatte immer meine PS4 in Verdacht, dass irgendein Montagefehler daran schuld ist. Aber Uncharted 4 läuft OHNE Ruckler und OHNE Schnaufen. Und sieht dabei fantastisch aus. Driveclub ebenso. Diese beiden Spiele laufen auch auf meiner PS4 wirklich rund.
    Sonst hab ich nur Ärger. Star Ocean installiert sich auf Franzmännisch. Keine Ahnung wieso. Und immer als ich Star Ocean gespielt habe, fängt die PS4 an mittendrin hochzudrehen und laut zu werden. Allerdings läuft das Spiel flüssig, bis auf die Tatsache, dass es viel zu schwer ist. Bei Tales of Zelestria habe ich das auch, dass die Konsole mittendrin hochdreht - und das Spiel beginnt dabei sogar zu ruckeln - wird aber nicht unspielbar. Ein Ventilator oder sonstige Kühlungsversuche bringen keine Besserung.

  7. #7
    Wenn aber alle potentiellen Käufer auch über Internet verfügen, gäbe es ja kein Grund das Spiel auf ein neues Datum zu verlegen laut seiner Aussage und jeder zieht sich halt den Day 1 Patch. Warum verschiebt er es dann?

    Ich glaube diese Internetgeschichte ist nur ein vorgeschobener Pseudoexcuse, wahrscheinlich ist das Spiel immer noch relativ crappy und würde entgegen dem was Tabata geäussert hatte eben nicht die meisten Spieler zufriedenstellen.
    Geändert von Seldio (15.08.2016 um 10:58 Uhr)

  8. #8
    Hmm, Pokémon oder FFXV? Wenn ich beides zur selben Zeit spiele, vernachlässige ich eh hinterher nur eins.

    Aber hey, mehr Zeit für Ace Attorney!
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Da beim Preorder ein Anzug dabei ist

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir gefällts, auch wenn die grafik scheinbar im Vergleich zur Duscae Demo drastisch heruntergefahren wurde. Dabei performed das Spiel nicht mal besser als im Vergleich zur Duscae Demo.

    Und.. Chocobo Race here we go

    Geändert von Tonkra (16.08.2016 um 18:59 Uhr)

  11. #11
    Hoffentlich ist das Rennen ähnlich wie in FF VII und NICHT wie in FF X. Wegen diesem unsäglichen Mistrennen hab ich damals zwei Controller geschrottet -.-
    Always

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Btw. neue Anime Folge:


    /edit.. bzw. morgen ;XD
    Geändert von Tonkra (16.08.2016 um 19:40 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das Rennen ähnlich wie in FF VII und NICHT wie in FF X. Wegen diesem unsäglichen Mistrennen hab ich damals zwei Controller geschrottet -.-
    Hoffentlich weder noch, die waren beide recht furchtbar.
    Warum Ausnahmsweise mal nicht volle Kontrolle über einen Chocobo sowie genug Stamina/Boost etc... damit es Fair wird.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Mir gefällts, auch wenn die grafik scheinbar im Vergleich zur Duscae Demo drastisch heruntergefahren wurde. Dabei performed das Spiel nicht mal besser als im Vergleich zur Duscae Demo.

    Und.. Chocobo Race here we go

    Selbst "drastisch runtergefahren" halte ich da noch für untertrieben. Die Bäume im Hintergrund, meine Güte.

    Bisher macht das Spiel weiterhin den Eindruck, als wolle es tausend Dinge gleichzeitig, die im Open-World-Bereich derzeit so Usus sind, ohne dabei in einem so wirklich zu brillieren. Auch die Auslagerung von Inhalten auf einen Anime und einen Film lassen mich gelinde gesagt skeptisch auf den Umfang und die Qualität des Plots im eigentlichen Spiel blicken. Lasse mich weiterhin gern positiv überraschen, aber irgendwie gefällt mir Gezeigte das alles von Mal zu Mal eher schlechter als besser. :/

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Selbst "drastisch runtergefahren" halte ich da noch für untertrieben. Die Bäume im Hintergrund, meine Güte.
    Das stimmt Also in Duscae sah das in der Ferne noch wesentlich besser alles aus.. Aber es gab auch viele Szenen im Trailer, die völlig in Ordnung waren.

    Tabata sagte jetzt kürzlich auf der GC, dass das ,,Hauptding" jetzt sein wird bugs zu beseitigen, welche die ,,Visuals" des Spiels beeinträchtigen sowie finale grafische Optimierung."

    Ob sich da jetzt was großartig noch tut, wir werden sehen..

  16. #16
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Selbst "drastisch runtergefahren" halte ich da noch für untertrieben. Die Bäume im Hintergrund, meine Güte.

    Bisher macht das Spiel weiterhin den Eindruck, als wolle es tausend Dinge gleichzeitig, die im Open-World-Bereich derzeit so Usus sind, ohne dabei in einem so wirklich zu brillieren. Auch die Auslagerung von Inhalten auf einen Anime und einen Film lassen mich gelinde gesagt skeptisch auf den Umfang und die Qualität des Plots im eigentlichen Spiel blicken. Lasse mich weiterhin gern positiv überraschen, aber irgendwie gefällt mir Gezeigte das alles von Mal zu Mal eher schlechter als besser. :/
    Jetzt haben sich paar Leute die Mühe gemacht und aus dem glaub 50 Minuten Video die PS4 u. Xbox1 Szenen getrennt

    Die PS4 Version hat gute Grafik bei 1080p.Auch die Texturen sind schön und deutlich
    Die X1 Version hingegen lag UNTER 720p und hat stellenweise nicht mal Texturen gehabt.

    Wie man in dem Bild sieht ist klar die X1 Version anhand der Buttons zu sehen

    Zitat Zitat
    So this site is saying FFXV is running at sub 720p on Xbone, any other sites that state something similar?
    http://www.ffdream.com/articles-gc_2...e_de_ffxv.html

    Google translated:
    With a little help from a member at Square-Enix, we had the opportunity to try us a few minutes to the PS4 version of Final Fantasy XV. The opportunity to take a fresh look at a technique previously very overdue. If we had hitherto eluded the unfortunate point, let's frankly render the Xbox One version is far from being worthy of a new generation console. Offering a rather vague rendering turning very often below 720p, this version offers in addition to some questionable texture aliasing to no end. The combination of these factors has given us a cold sweat. For example, during the stage of the establishment of the camp, the feet of chairs held by Noctis look like simple aliased white bars ... In contrast, the PS4 version is much more encouraging. Aliasing is far less marked, the image is sharp and the game seems to run in 1080p. Some 3D objects (some shrubs) and textures always leave a bit to be desired, the clipping / popping (late display of an element on the screen) is still very present, as well as the frame-rate is not yet completely stabilized, but all seems clearly more solid. In short, really a gulf separates the two versions. It is even difficult to imagine what motivated Square Enix to provide the public a version of Xbox One also deficient. Anyway, it allows us to imagine the significant size would have represented the day-one patch on this version. Suddenly, we are surprised to understand why, at least in part, the postponement of the game ...
    Also wenn das Spiel gut aussieht ist es PS4
    Wenn es scheiße aussieht die X1 Version

    Ich hoff die verschieben das Spiel nicht nochmal wegen dem und pushen einfach nur noch die Performance der Version die 99% der Leute auf Konsolen spielen werden.

    PS4 Video von der Gamescom - https://www.youtube.com/watch?v=dHHEvDnWs6o
    Sieht gut und annehmbar aus
    Case closed

    Man sollte langsam anfangen klar zu verdeutlichen welche Version man da sieht.
    Das ist einfach nicht gut fürs Marketing - So denken die Leute es gibt Stellen im Spiel die gut aussehen und manche nicht.
    Würde man anfangen zu zeigen welche Version man im Moment sieht würden die Leute wissen das Spiel sieht auf der PS4 spielbar gut aus und die X1 Version eben nicht.
    Scheiße für die Xbox,aber interessiert niemanden.So behält das Spiel wenigstens Hype.
    Geändert von KingMessi (20.08.2016 um 22:25 Uhr)

  17. #17
    Gerade das Video gesehen. Aber hallo gibt es Kostüme! Me gusta

    Ich bin überrascht, wie klassisch der Plot aber bisher anmutet. Find ich auch eher positiv.

    EDIT: Was die Grafik angeht... Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das sehr Gebietsabhängig ist? Duscae sieht imho bspw. durchaus noch so aus wie aus der Demo finde ich und die Anfangsgegend ist total spitze. Aber somit wie urbane Gegenden kommen sieht alles aus wie aus Plastik.
    Geändert von BDraw (16.08.2016 um 20:50 Uhr)

  18. #18
    Von der angebrochenen Story und der gesamten Atmo finde ich es echt gut. Das Spiel sieht auch vom gameplay einfach richtig spaßig aus, aber wow....woooow...der technische Aspekt ist ja mal unter aller Sau. Technisch wurde das Spiel zurück in die PS2 Zeiten katapultiert. Schade ich bin zwar keine Grafik••••, aber 15 fps in Town Gebieten oder grandiose Animationen wie am Anfang in der Ifrit Szene kann ich einfach nicht ertragen. http://i.imgur.com/e1spGeY.gif

    EDIT: Einfach nur ein weiteres generisches Open world Spiel dem ein PC release technisch mehr als gut getan hätte.

  19. #19
    Bin ich froh, dass ich diese FPS-Sachen eh nicht sehe :'D

  20. #20
    Kannst dich echt glücklich schätzen! Ist furchtbar. Ich hatte mir vor einem Jahr eine Geforce GTX 980 gekauft um Witcher 3 spielen zu können, musste aber pausieren und habe jetzt kürzlich mit der GTX1080 wieder angefangen weil ich mit maximalen Einstellungen vorher nur 56 FPS erreichen konnte. Also ganz dicht bin ich sicherlich nicht mit meinem FPS tick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •