mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 154 von 167 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3321
  1. #3061
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ach, du meine Güte. 170 GB wird der Download benötigen. Würde mit meinem dezeitigen Internet ca. 4 Tage Downloadzeit benötigen. XD (Zum Glück habe ich bis dahin besseres Internet. XD)

    Ob es in 5 Jahren schon 1TB Spiele gibt? XD
    In 5? Da werden 1TB Downloads eher "Kleine Mini-Patchs" sein.

  2. #3062
    Ich frag mich, was man da wohl für eine Maschine braucht, um das flüssig (also mit konstanten "30" Fps) darstellen zu können. Die Grafikkarten-Topliste wird gerade von einer 14 - TFLOP-Graka dominiert. Von AMD...!!!

    Ich nehme mal an, dass die meisten Spielemaschinen, die so im Umlauf sind, eine halbwegs moderne Grafikkarte mit zwischen 2 und 4 TFLOPs drin haben. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel da dann soviel besser als die Standard-PS-4-Fassung aussehen wird. Eventuell geht die Version für die Xbox One X schon mal in die Richtung...

  3. #3063
    Ohne Nvidia Gameworks Sachen sollte das Halbwegs gut stemmbar sein für 1080p @ 60 FPS mit einer 1060er GTX und Aufwärts.

  4. #3064

  5. #3065
    Da wird sich meine 1080 GTX freuen (leider keine TI aber ich fahre eh nur 1.440p)!

  6. #3066
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ach, du meine Güte. 170 GB wird der Download benötigen. Würde mit meinem dezeitigen Internet ca. 4 Tage Downloadzeit benötigen. XD (Zum Glück habe ich bis dahin besseres Internet. XD)

    Ob es in 5 Jahren schon 1TB Spiele gibt? XD
    Die 170 GB sind auf die 8K bezogen, hoffentlich gibts da verschiedene Varianten da ich kein 8K habe bzw. brauche. Das Spiel läuft ja in Full HD auf der PS4 flüssig, mit einem guten Mittelklasse-PC kannst du es eh flüssig in FullHD zocken.

  7. #3067




    PC Version: Gut und nachvollziehbar, aber das???
    Ich schätze SE Mobile Division war wohl gerade etwas unterbeschäftigt...

  8. #3068


    Das Traurige ist ja, dass das Kampfsystem aus der im Trailer vorgekommenen Perspektive irgendwie so ausschaut, als hätte man tatsächlich Kontrolle über das Geschehen, im Gegensatz zum Button-Gedrückthalt-Marathon auf der PS4. Hauptsächlich, weil man endlich genau sieht, was die anderen machen.
    Geändert von Ligiiihh (22.08.2017 um 13:42 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  9. #3069
    Irgendwie hat SE es seit 15 Jahren nicht mehr geschafft, Chibis hinzukriegen, die mich wirklich ansprechen. Egal, ob die DS-Teile, die WoFF-Kopffüßler, die Theatrythm-Figuren oder jetzt das hier …
    Hmm, vielleicht liegt das aber auch nur an mir.


  10. #3070
    Bis auf die Gesichter finde ich die Chibis eigentlich in Ordnung. Gut, der kräftige ist vielleicht etwas zu stark betont aber ansonsten stört mich eigentlich nur der Gesichtsausdruck. Da die wohl auch keine Mimik spendiert bekommen scheinen sie da irgendwie nicht soviel drauf geachtet zu haben.

  11. #3071
    Warum stecken sie nicht einfach EINMAL die Arbeitskraft der eh total unterbesetzten Mitarbeiter-Divisionen in neue Teile der Hauptreihe, z.B. Final Fantasy XVI oder gar diesem VIIer-Remake. Ich wette wir hätten Kingdom Hearts 3 schon jetzt, wenn sie ihre Mitarbeiter mal wieder bündeln würden. Und auf Teil VII müssten wir auch nicht bis zur PS5 warten.

    Ich meine, natürlich sind so "seelenlose" Spiele wie Assassin's Creed oder Call of Duty vielleicht nicht so "besonders", wie ein FF-Hauptteil. Aber wenigstens wissen Ubisoft und Activision wie man schnell viel Content erzeugt: Nämlich viele Leute gleichzeitig an einem Projekt arbeiten lassen und nicht wenig Leute gleichzeitig an mehreren. Und dann auch noch so viel Schrott. Ich kann auf ein Überall-Chibi-FF-XV gut und gerne verzichten. Hätten sie doch lieber die Energie in mehr Filmsequenzen und detailliertere Sidequests des Hauptteils stecken sollen...

    Aber so ne total hirnrissige Pocket-Edition eines Spiels, das eh schon jeder hat (immerhin weit über sechs (!) Millionen Exemplare verkauft) und das einfach aufgrund seiner doch recht guten Figuren und seiner im Ansatz sehr guten Geschichte recht seriös ist, ist nicht nur überflüssig, sondern grenzt an Ideen-Armut. Wer braucht das? Wer will das?

  12. #3072
    Also ich find den Stil tatsächlich (bis auf die Gesichter) sehr sympathisch und hätte damit aufm iPad und Handy auch sicher viel Spaß, aber.. ich kenne die Story ja. Unabhängig davon, dass sie mich schon in dem ursprünglichen Stil nicht überzeugt hat, erschließt sich mir nicht, warum ich mir das Spiel quasi nochmal kaufen sollte.
    Geändert von BDraw (23.08.2017 um 00:54 Uhr)

  13. #3073
    Erscheint mir sehr "meh" - an sich nicht furchtbar, aber vollkommen redundant, überflüssig, uninteressant, unnötig. Glaube diejenigen, die an FFXV interessiert sind, wollen lieber the real thing spielen, eben die volle Erfahrung bekommen, oder haben das schon längst getan. Das hier scheint eine extrem vereinfachte, episodische Lite-Version für unterwegs zu werden. Ich verstehe nicht, was für einen Reiz das haben soll. Sicher gibt es ein paar da draußen, die sowas toll finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine besonders große Käuferschicht wäre, die den Entwicklungsaufwand rechtfertigen würde. Persönlich brauche ich jedenfalls niemals zweimal das im Kern gleiche Spiel. Okay, Remakes sind eine Sache... aber das hier ist offensichtlich mehr Downgrade als sonstwas.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat SE es seit 15 Jahren nicht mehr geschafft, Chibis hinzukriegen, die mich wirklich ansprechen. Egal, ob die DS-Teile, die WoFF-Kopffüßler, die Theatrythm-Figuren oder jetzt das hier …
    Hmm, vielleicht liegt das aber auch nur an mir.
    Mit den DS-Teilen war ich zufrieden, die Figuren aus FFIV hab ich sogar sehr gemocht, da sie viel mehr in Richtung klassisches Anime-Design gingen, aber gegen den Rest, insbesondere den Theatrythm-Stil, hab ich eine äußerst starke Abneigung entwickelt.

    Final Fantasy XV Mobile Edition ist irgendwo dazwischen. Die Körper sind okay, die Gesichter schon weniger, aber geht noch so grade. Doch der Umstand, dass sie anscheinend überhaupt keine Mimik haben werden - etwas, das schon Final Fantasy IV auf dem DS vor zehn Jahren (!) auf viel schwächerer Hardware bot, halte ich für technisch unverzeihlich und peinlich. Lässt das Spiel gleich wie ein Billigprodukt wirken, meiner Ansicht nach.

    Ansonsten schließe ich mich Dnamei und BDraw an.
    Geändert von Enkidu (23.08.2017 um 01:25 Uhr)

  14. #3074
    Vielleicht liegt's auch ein wenig daran, dass ich ein bisschen allergisch geworden bin, was die "Chibisierung" bekannter Charaktere angeht, die schon viel zu oft ausgeschlechtet wurden (insbesondere bei FF, aber auch bei anderen Franchises wie Persona). Die Lalafells aus XIV, die ja quasi von Natur aus ein bisschen in Richtung Chibi gehen, find ich z.B. total klasse (optisch auch mit Abstand meine Lieblingsrasse aus den FF-MMOs).
    Geändert von Narcissu (23.08.2017 um 01:29 Uhr)


  15. #3075
    Lalafell sind bärtige Kinder, das ist schon vom Prinzip her weird.

    Ich denke, man will hier allem voran die Fan-Basis von FFXV erweitern – was Sinn macht, wenn sie sowieso vorhaben, das Franchise noch ordentlich auszumelken. Wahrscheinlich haben sie bei FFVII gemerkt, dass Spin-Offs wirtschaftlich etwas schwierig sind, wenn nicht mehr so wahnsinnig viele Leute den Hauptteil den gespielt haben.

    Zitat Zitat
    Warum stecken sie nicht einfach EINMAL die Arbeitskraft der eh total unterbesetzten Mitarbeiter-Divisionen in neue Teile der Hauptreihe, z.B. Final Fantasy XVI oder gar diesem VIIer-Remake. Ich wette wir hätten Kingdom Hearts 3 schon jetzt, wenn sie ihre Mitarbeiter mal wieder bündeln würden. Und auf Teil VII müssten wir auch nicht bis zur PS5 warten.
    Ich finde den Gedanken, es würde Square-Enix an Arbeitskraft für ein Spiel mangeln, weil man andere Projekte verfolgt, immer noch vollkommen absurd. Bei einem kleinen Indie-Studio kann man mal über diese Kritik nachdenken, aber ein so großer Laden kann problemlos mehr Leute anstellen, wenn er der Meinung ist, eine schnellere Fertigstellung oder ein weiteres Projekt wären wirtschaftlich sinnvoll, gerade – aber nicht nur – wenn es ihm finanziell gut geht; was bei S-E ja momentan wieder der Fall zu sein scheint. Wenn ein Spiel hier längert dauert, liegt das einzig und allein an diesem spezifischen Projekt, und wahrscheinlich sogar an der bewusst getroffenen Entscheidung, sich Zeit zu lassen. Was möglich ist, wenn Ressourcen verstärkt werden, sieht man ja bspw. beim "Remake" von FFXIV.
    Ernsthaft, natürlich kann man falsch priorisieren, aber mehr Spin-Offs bedeutet NICHT automatisch, dass die "größeren" Spiele weniger Aufmerksamkeit bekommen! Wenn doch, ist Square-Enix vollkommen unfähig in grundlegendem Projektmanagement, und da sprechen die Zahlen die letzten Jahre eher dagegen.
    Wenn du dich darüber ärgerst, dass die großen Teile seltener kommen, liegt es wahrscheinlich eher daran, dass S-E die großen Teile seltener bringen möchte. Was wirtschaftlich auch keine Überraschung ist, gerade in einer Reihe ohne Kontinuität. (Die ""Kontinuität"" bei Kingdom Hearts ist noch mal ein eigenes Thema, das wahrscheinlich jeden vernünftigen Wirtschafter zum extensiven Schwitzen bringt. )


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #3076
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Die 170 GB sind auf die 8K bezogen, hoffentlich gibts da verschiedene Varianten da ich kein 8K habe bzw. brauche. Das Spiel läuft ja in Full HD auf der PS4 flüssig, mit einem guten Mittelklasse-PC kannst du es eh flüssig in FullHD zocken.
    Yoah, da hoffe ich auch ein wenig drauf. Hab zwar eine extrem große SSD, aber die will ich nun auch nicht unbedingt mit einem Spiel dieser Größe zuknallen

    Ansonsten: Sehr schön, freu mich auf das Spiel (nachdem ich so oft erwähnt habe, dass die PC Version doch endlich mal kommen soll *g*).Gab bisher wenig Spiele der FF Hauptreihe, die mich nicht unterhalten haben (und wenn es eher im negativen Sine wie bei XIII war - aber auch daran kann ich meinen Spaß haben ). Was das Chibi-Game angeht... naja, man muss es ja nicht spielen... oder so. Find den Stil ehrlich gesagt auch nicht besonders berauschend, aber das ist wohl Geschmacksache.

    Dass alle DLCs (die bisher erschienen sind) drin sind war zwar zu erwarten, aber dennoch ganz gut. Die recommended specs sehen mir ein wenig hoch aus, aber da scheint man davon auszugehen, dass es auf 4k gezockt wird, also in Ordnung.

  17. #3077
    Specs-Update:

    Zitat Zitat
    When Final Fantasy XV on PC was announced it came with some info showing its massive install size of 170GB. Director Hajime Tabata made some clarifications, saying it was a mistake in an interview with Kotaku Australia.

    “That was a minstake, actually,” Tabata told Kotaku through a translator at Gamescom 2017. “That was a communications mistake – something got put in a memo that really shouldn’t have. What that is [the specifications that went out to press] based on the specs that we’re running the demo on today.”

    The director goes on to clarify that the final specs of the release version haven’t been fixed yet, and that there’s a good chance they can change. According to Tabata, “Someone put that in there and it got reported as the recommended specs, but that’s not the final fixed version. The fact that it became that number is a communication [error].”

    In addition to the enormous 170GB install size, the specs listed the super-pricey high-end video card, GTX 1080 Ti, as the “recommended specs.” Tabata added on that subject that the demo machines were using the GTX 1080 Ti cards, but the minimum specs would go down “at least as far as the same level as the console edition, maybe looking to going even further than that in the future.”


  18. #3078
    Wenn ich bedenke, dass das Spiel auf meiner PS4 trotz physischer Version inzwischen bald 100GB an Patches und DLCs hat (wtf), fände ich 170GB absolut nicht verwunderlich...

  19. #3079
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass das Spiel auf meiner PS4 trotz physischer Version inzwischen bald 100GB an Patches und DLCs hat (wtf), fände ich 170GB absolut nicht verwunderlich...
    Weil PS4 Spiele ja ZWANGSWEISE komplett auf die HD gezogen werden.

  20. #3080
    Ich bin mir sicher, dass du die Ladezeiten in XV auch nicht erleben wollen würdest, wenn das nicht der Fall wäre. Es ist absolut ineffizient, die Daten immer von der Disc zu lesen statt von der schnelleren internen Festplatte. Ist heute nicht mehr zeitgemäß, Spiele mit solchen Daten nicht auf dem System zu installieren. Früher, als die Konsolen nur sehr wenig internen Speicher hatten, gab es vielleicht keine Alternativen, aber heute sicher nicht mehr. Schon die PSP hätte imo bei jedem Spiel eine komplette Installation auf dem Memory Stick anbieten sollen, denn UMDs sind ein absolut grässliches Medium.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •