-
Held
Sagt mal, wisst ihr ob je was zu einem groben Zeitplan gesagt wurde, was die Content-DLCs angeht? Ich erinnere mich nur, dass es wohl etwas dauert, weil halt auch u.a. neuer Dialog vertont werden muss, etc. etc., aber gab es irgendwas detaillierteres? Ein Quartal oder so?
Was mir in dem Zuge übrigens auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht (und eher ne Meta-Frage ist): Macht es eigentlich noch wirklich Sinn, Print-Lösungsbücher zu kaufen? Die erscheinen ja meist mit dem Spiel - bloß ist das Spiel ja keineswegs abgeschlossen. DLCs, die tatsächlich Gameplay enthalten - wie jetzt der Altissia-Themepark oder auch gerade die angesprochenen Content-DLCs - sind ja inhaltlich genau so Sache, wegen denen man ein Lösungsbuch normalerweise kauft: Damit es einem mit dem Inhalt abseits der reinen Story hilft, die 100% zu schaffen (oder wenigstens zu überblicken).
Ich spreche das deswegen an, weil ich ein bisschen bereue, den Guide zu 15 gekauft zu haben. Das Buch ist schön, aber... Ich wüsste keine einzige Stelle im Spiel abseits vllt. der Frösche-Quests und der Schätze auf der Oberwelt, wo es Sinn machen würde, was nachzuschlagen. Gibt ja keine Rätsel oder optionale, versteckte Areale, und der eine optionale Dungeon wurde dann abgetan mit "Der ist zu kompliziert, das kann man nicht mit Text und Bildern beschreiben" (was imho totaler Quatsch ist, hunderte von Teenagern mit ihren Gamefaqs-Walkthroughs haben schon schlimmeres in reinen txt-Files wunderbar aufbereitet bekommen).
Die DLC-Situation setzt jetzt aber nochmal einen oben drauf insofern, als dass der Content, wo es denn dann evtl. Sinn machen würde einen Guide zu haben, keinen gibt. Ich fänd's schön, wenn gerade eigtl. hochqualitative Guidebooks künftig bspw. eine gratis PDF/eBook-Version mitbeigefügt würde, die bei so großen Updates ergänzt würde. Würde zwar vermutlich wiederum eine ziemliche Gefahr in Sachen Raubkopien darstellen, aber so würde das ganze Konzept wenigstens noch Sinn machen. (Wird eh nicht passieren, da der Verlag da keinen Gewinn machen würde, aber man darf ja träumen... Ich fürchte eher, dass man bald dann halt mehrbändige Guides in den Läden hat <_<)
Geändert von BDraw (24.01.2017 um 12:22 Uhr)