mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 141 von 167 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3321
  1. #2801
    Was meinst du denn mit Geldgebern? Aktionäre? Die können ja zufrieden sein, denn Square Enix geht es ja ziemlich gut. Seit mehreren Jahren schreiben sie afaik dicke grüne Zahlen. Und abgesehen von dem Debakel um Final Fantasy XV (was ja letztlich auf Versus XIII zurückzuführen ist) hat Square Enix in letzter Zeit ja sehr viel richtig gemacht – und selbst XV ist ja trotz der offensichtlichen Fehler insgesamt moderat positiv aufgenommen worden. Die meisten Probleme sind, denke ich, wirklich beim Umschwung vom SD- ins HD-Zeitalter entstanden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Kingdom Hearts III und Dragon Quest XI – vermutlich auch Final Fantasy VII – rundere Spiele als XV sein werden. Das entschuldigt zwar nichts, aber insgesamt gesehen denke ich trotzdem, dass Square Enix weiterhin auf einem positiven Kurs ist, dessen Tiefpunkt vermutlich die Katastrophe mit Final Fantasy XIV war.


  2. #2802
    Jup, genau die. Das war es, was ich meinte: Man muss beim Ruf von SE denke ich sehr unterscheiden, um welche Gruppe es geht. Die letzten 10~12 Jahre sind sehr vielen Fans arg auf den Magen geschlagen, aber das hat ja jetzt nicht unbedingt etwas mit den Umsätzen zu tun. Als Aktionär wäre mir auch schnuppe, ob der halbe Westen SE für inkompetent hält, solange die Zahlen stimmen, und dem scheint ja so zu sein.

    Ich meine bloß aus dem letzten geleakten Bericht herausgelesen zu haben, dass viele Probleme bzw. von-jetzt-aufgleich-Umstürze mit Druck seitens der Aktionäre zusammenhing, aber mag sein, dass das auch nur ich so verstanden habe.

  3. #2803
    Ich denke mir, dass SE aktuell wirklich noch viel richtig macht, was aber (zumindest für mich) imho eher an den westlichen Studios von denen liegt.
    Was RPG's angeht müssen sie jetzt, ggf, mit FFXVI zeigen was wirklich in ihnen steckt.

  4. #2804
    Von den westlichen Studios haben die ja eh alles mögliche dazugekauft und ich wage mal zu behaupten, dass da noch viele der alten Leute dafür sorgen, dass Spiele funktionieren und weniger die üblichen SE-Nasen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #2805
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Von den westlichen Studios haben die ja eh alles mögliche dazugekauft und ich wage mal zu behaupten, dass da noch viele der alten Leute dafür sorgen, dass Spiele funktionieren und weniger die üblichen SE-Nasen.
    Das ist schon richtig, dennoch gehört das alles zu SE.

  6. #2806
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, dennoch gehört das alles zu SE.
    Ich denke auch das SE damit derzeit mehr geld verdient als mit einem FF inclusive 14.
    10M waren doch das ziel von 15 als mindestmass, sind doch noch nichtmal bei der hälfte oder?

  7. #2807
    10 Million waren die persönliche Ambition des Entwicklerteams über die gesamte Lebenszeit des Spiels, allerdings nicht die Grenze zu Wirtschaftlichkeit, die könnte höher oder tiefer liegen. Wird womöglich nicht ganz erreicht, aber zusammen mit einem sicher kommenden PC-Release, einer bestimmt anstehenden GotY-Edition und so weiter bestimmt auch nicht gänzlich unrealistisch.


  8. #2808
    Ja, 10 mio waren zumindest von Tabata das Ziel.
    Bisher weiß man nur, dass es in Japan knapp 1 mio mal verkauft wurde und das insgesamt 5 mio in den Einzelhandel geshipped wurde.

  9. #2809
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    10 Million waren die persönliche Ambition des Entwicklerteams über die gesamte Lebenszeit des Spiels, allerdings nicht die Grenze zu Wirtschaftlichkeit, die könnte höher oder tiefer liegen. Wird womöglich nicht ganz erreicht, aber zusammen mit einem sicher kommenden PC-Release, einer bestimmt anstehenden GotY-Edition und so weiter bestimmt auch nicht gänzlich unrealistisch.
    Ich gönns ihnen ja, aber ein PC release, bewegen sich FF teile nicht allgemein auf dem pc im sehr tiefen 6 stelligem berreich? Macht das wirklich was aus?
    FF hat immerhin auf dem PC nicht den ruf eines Witcher 3, was ja besonders gut auf dem pc verkauft hat (glaube was mit 2M+) das ist doch aber eher selten wenn ich mich nicht irre...
    Geändert von Fallout (26.12.2016 um 21:02 Uhr)

  10. #2810
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich gönns ihnen ja, aber ein PC release, bewegen sich FF teile nicht allgemein auf dem pc im sehr tiefen 6 stelligem berreich? Macht das wirklich was aus?
    FF hat immerhin auf dem PC nicht den ruf eines Witcher 3, was ja besonders gut auf dem pc verkauft hat (glaube was mit 2M+) das ist doch aber eher selten wenn ich mich nicht irre...
    Final Fantasy VII hat ca. eine Million. XIII 630.000. Allerdings kamen die ja auch Jahre später erst für PC raus. Wenn XV in absehbarer Zeit kommt (sprich, in den nächsten 18 Monaten oder so), könnte es noch gut abräumen, denke ich. Klar wird es keine fünf Millionen für PC verkaufen, aber eine Million halte ich nicht für so unrealistisch. Allerdings fürchte ich fast, dass dank Luminous die technische Umsetzung lange dauern wird. Da hat Square Enix einfach auf das falsche Pferd gesetzt.


  11. #2811
    Wie benutze ich eigentlich noch mal die Monsterpfeife?

  12. #2812
    Die ist da in der Spalte, wo du auch deinen Chocobo rufst.

  13. #2813
    Bei mir ist da leider nichts... kann das sein, weil ich in Kapitel 15 bin?

  14. #2814
    Muss echt sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht. Bin erst in Kapitel 4 aber hab schon fast 20 h auf dem Tacho. Ist aber auch ein Spiel, dass man nur im Urlaub ganz in Ruhe spielen kann (Stichwort Zeitfresser). Zugegeben, die meisten Sidequests sind purer Shit, aber entspannt mit den Klängen alter FFs durch die Gegend zu fahren, ist fast schon als entspannend zu beschreiben. Das KS finde ich persönlich deutlich besser als erwartet und umfangreich. Mir ist die Kamera bisher noch nicht so unangenehm aufgefallen. Bin evtl. Dark Souls erprobt.

  15. #2815
    Justice Monsters Five für mobile Geräte wird von Square Enix am 27. März schon wieder eingestellt. Wow, gerade mal ein halbes Jahr überlebt. Entweder, das war ein massiver Flop, oder die stand-alone Veröffentlichung von Anfang an nur als Werbegag für das Hauptspiel gedacht. Oder beides. Hätte man sich dann eigentlich auch sparen und ausschließlich in FFXV lassen können.

  16. #2816
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Justice Monsters Five für mobile Geräte wird von Square Enix am 27. März schon wieder eingestellt. Wow, gerade mal ein halbes Jahr überlebt. Entweder, das war ein massiver Flop, oder die stand-alone Veröffentlichung von Anfang an nur als Werbegag für das Hauptspiel gedacht. Oder beides. Hätte man sich dann eigentlich auch sparen und ausschließlich in FFXV lassen können.
    Ich habe den Sinn hinter Justice Monsters Five im Spiel auch nicht wirklich verstanden und Spaß gemacht hatte es auch nicht.
    Da hätte man echt viel mehr rausholen können.

  17. #2817
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist da leider nichts... kann das sein, weil ich in Kapitel 15 bin?
    Geh mal zum regalia, öffnen das geschäft und geh das menü durch. Da gibts nen punkt wo auch der tragbarer cd spieler ist. Da kann man auch die pfeife nachkaufen.

  18. #2818
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da gibts nen punkt wo auch der tragbarer cd spieler ist. Da kann man auch die pfeife nachkaufen.
    Ach da gibts den MP3 Player, danke für den Tip ^^

  19. #2819
    Danke dir. Ich schau mal.

    Nebenbei: der Küstenmark-Turm war ja mal meganervig. Schwer? Nö. Nervig? Absolut!

  20. #2820
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Danke dir. Ich schau mal.

    Nebenbei: der Küstenmark-Turm war ja mal meganervig. Schwer? Nö. Nervig? Absolut!
    Ja vorallem schickt dich das spiel 3 mal darunter, 3mal wieder der selbe scheiss ^^

    Ach fast vergessen, mein speedrun... Ist noch nicht fertig online, aber schonmal soviel es sind ungefähr 4 stunden ^^
    Fals es denn jemand intressiert.

    Geändert von Fallout (28.12.2016 um 11:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •