Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von BDraw
Ich bin mir sehr sicher in mehr als einem Interview klar gehört zu haben, wie Vergleiche zu Skyrim und anderen Größen gezogen wurden. Abgesehen davon bezweifle ich stark, dass irgendeine Entscheidung hier nicht primär aus marktwirtschaftlichen Gründen getroffen wurde. Man sah, dass sich Spiele mit großen Oberwelten gut verkauften zu der Zeit, zack.
Andersherum müsste man SE sonst auch wirklich derbe Defizite in der Sprachverarbeitung unterstellen, ich bin mir sehr sicher, dass das Feedback der Spieler nicht enthielt "gebt mir eine gigantische Welt in der ich mir für jede x-beliebige Miniquest die Hacken abrenne".
...
Die Botschaft war klar, die Spieler wollten wieder richtige Städte wie in allen anderen FF's eben auch und eine Openworld/Overworld map.
Und natürlich hat man dann sicher geschaut, wie der moderne Standard dies bezüglich ist.
Zum Restlichen sehe ich das nicht so harsch wie du, da hat jeder wohl seine Ansichten
Wie bereits gesagt wird in FF9 und co. ja auch in keinem riesen intro erstmal die lore und hintergrundstory erklärt, sondern man wird ohne kenntnisse reingeworfen.
Geändert von Tonkra (05.12.2016 um 02:01 Uhr)