Das merkt man daran, dass es damals zum Release der ersten Demo hieß, Duscae sei speziell für die Demo konzipiert und käme im eigentlich Spiel nicht vor - jetzt haben sie die Gegend ein bisschen aufgehübscht und sonst selbst die Deadeye-Quest und Ramuh fast 1:1 übernommen und die Chocobo-Zentrale zu der Zentrale in Eos erklärt.
Das stinkt verflucht nach "Fuck, wir haben uns verplant, lass mal das nehmen, was wir eh schon haben, um irgendwie wieder in den grünen Bereich zu kommen".
...
Das ist schlichtweg falsch.. Ich korrigiere wie es seither kommuniziert wurde: dass Duscae ein Teil aus dem finalen Game ist (und war seitdem auch in zahlreichen Trailern verwurstet worden..) Es hieß schlicht, dass die Story und Cutscenes einzig für die Episode Duscae umgeschrieben wurden sowie die Quests.
So ist die Tanke in der Duscae Region noch Hammerhead mit Cindy und um das Auto zu reparieren/Geld dafür aufzutreiben muss man Deadeye töten. Im finalen Spiel spielt Deadeye eine andere Rolle.
Es war immer klar, dass die Duscae Region ein Teil des finalen Spiels darstellt.. Im Gegensatz zur Platinum Demo.
Zitat
Man hat offenbar so versucht, das Gegenteil von 13 zu machen ("Omg, zu lange Cutscenes sind böse! Schlauchlevel sind böse! Open World ist total in!"),
...
Also bei aller Liebe: die Entwickler haben nach dem schlechten Feedback nach FF13 gehandelt ,,Keine echten Städte, zu linear, zu schlauchig, keine Overworld Map, keine Flugschiffe, keine Minigames (zumindest nicht im Stile vorheriger Titel)".. Und nicht, weil es "in" ist. Vorwiegend wegen des Feedbacks der Spieler, die unzufrieden mit FFXIII waren.
Zitat
Zum Glück kommt ja in (hoffentlich) absehbarer Zeit FF12HD raus - da habe ich eine gute Story (wenn auch wieder mit erzählerischen schweren Macken) in einer gut umgesetzten, lebendigen Pseudo-Open-World-Struktur.
...
Haha, wie gut, dass sehr viele im Bereich FF12 und Story anderer Meinung wären ;O Der Hauptcharakter Vaan nur als blasse Nebenfigur wahrgenommen wird und die Story nicht als sonderlich tiefgreifend. Dafür mit dem Plus eine offenere Welt und experemtierfreudiges KS für damalige Standards gehabt zu haben. Also im Grunde was einige bei FFXV sagen
Btw. mal eine Screenshots Auswahl von mir bisher (bis Kapitel 7 - keine Prompto Fotos):