-
Auserwählter
Mein Problem mit dem Kampfsystem war für mich (in den Demos) das ich nicht sonderlich viel Gefühl für die Kontrolle des Charakters habe. Eine Taste gedrückt halten ist eben etwas anders als ein Input, auf dem der Charakter nahtlos reagiert, zudem ziehen sich die viel zu aufwändigen Animationen der Angriffe oft und lassen sich nicht canclen, das führt dazu das man auf plötzlich ändernde Spielsituationen nicht schnell reagieren kann und man somit bei jeder Aktion sowas wie ne Art Delay verspürt.
Ich finde es auch gerade dann bedenklich wenn man gegen Schwächeres Kloppvieh kämpft, was an und für sich nicht mal wirklich blocken kann, denn dann tut man nichts anderes als eine Ewigkeit nur den Angriffsknopf gedrückt zu halten und dem bunten Treiben zuzusehen.
Mit dem Ausweichen verhält es sich ähnlich. Ich fühle mich da einfach "disconected" wenn ich sehe wie ein wuchtiger Angriff auf mich niederprasselt und ich lediglich eine Taste gedrückt halten muss. Das sieht zwar toll aus, aber fühlt sich nicht wie eine manuell von mir ausgeführte Ausweichbewegung an.