mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 122 von 167 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3321
    Nru mal eingeworfen, weil ich nicht weiß, wie XV das mit dem offenen Anfang dann weitermacht:

IX und X, nehmen einen dann doch recht fix bei der Hand. Bis man die Zusammenhänge versteht, dauert es zwar, aber man ist stets in einen Storystrang eingebunden, der auch weiter narrativ begleitet wird. Wir wissen, dass wir gleich die Prinzessin entführen werden, dann müssen wir aus dem Wald fliehen, dann ein Luftschiff nehmen, um unseren Anfangs gestellten Auftrag auszuführen, um dann in Lindblum festzustellen, dass uns der dortige Großherzog angeheuert hat, weil sich im Hintergrund womöglich schlimmes anbahnt und genau abgestimmt kriegen wir dann die Meldung vom ausbruch des Krieges in Burmecia.

Tidus wiederum beginnt eigentlich als klassischer (wenn auch nicht klassisch umgesetzter) Charakter ohne Erinnerungen (also praktisch fehlt ihm nur das Wissen über die Welt, in der er sich plötzlich bewegt) und wird wie der Spiele erstmal mitten rein geworfen, dann aber schnell in die Funktionsweisen der Welt eingebunden werden die Story sogar noch deutlich straffer erzählt wird, als in FF IX. Mit dem Unterschied das man bewusst eine große leerstelle lässt, was die Große Beschwörung angeht, damit das als emotionaler Twist sowohl für Tidus als auch den nicht mehr wissenden Spieler später nochmal eingesetzt werden kann.

In beiden Fällen ist man direkt in eine führende Narration eingebunden. Wie gesagt ich weiß jetzt nicht wie stark da die Führung im ersten Teil von XV ist, aber wenn es als umgekehrte Pyramide beschrieben wird, ist wohl denke ich erstmal der Fokus wirklich die selbsständige Welterschließung. Das kann, wenn man das von FF bisher anders gewöhnt war, schon eine Umstellung sein. Ist für Open World-Spiele aber eigentlich relativ klassisch. Kommt andererseits darauf an, wieviel das Erkunden selbst zum Verständnis der Welt in Dialogen oder Texten oder der Darstellung beiträgt. Also kann ich durch das Ausnutzen der Open World etwas über diese Welt erfahren oder bin ich auf die Narration angewiesen um zu erfahren wer und wo ich bin? Je nachdem wie gut das ausgebaut ist, entscheidet dann auch, ob die Welt dann quasi lebendig wird oder ob sie eine Kulisse bleibt.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ey Mio-Raem, kann es sein dass du aktuell in Japan bist? Ich könnte schwören dass ich schon öfters Tokio-Fotos von dir gesehen habe!
    Äh, naja, also wenn ich schreibe "Hier in Akihabara", dann heißt das sicher nicht, dass ich in Australien bin

Tako hat mich per PM auch schon zu einem Photo-Thread in der Lounge ̶g̶̶e̶̶n̶̶ö̶̶t̶̶i̶̶g̶̶t̶ überzeugt, den ich die Tage vielleicht mal angehen werde.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Mio
    Geile Sache
    Ich fand's auch cool.

Anscheinend gibt es die ja auch im Spiel, aber das wusste ich nicht, weil ich mich von keinem Spiel mehr hypen lasse, außer es kommt von CD Projekt Red. FF15 werde ich definitiv irgendwann mal angehen, aber blind kauf ich das nicht. Sah mir bisher zu sehr nach Grinding á la 13 aus.

Dass ich diesen Snapshot machen konnte, habe ich dem reinen Zufall zu verdanken. Hier schneite es nämlich gestern, und ich stand am Main Exit der Akihabara Station, als ich beschloss, mich nach einem wärmeren Plätzchen umzusehen, weil es gelinde gesagt arschkalt war. Eine kleine, unauffällige Treppe nach oben, und ich stand vor den Eingängen mehrerer Restaurants, wo das besagte Bildchen am Aufsteller befestigt war.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

FF15 werde ich definitiv irgendwann mal angehen, aber blind kauf ich das nicht. Sah mir bisher zu sehr nach Grinding á la 13 aus.
    Grinding ähnliche Kämpfe hatte auch Final Fantasy 12 (die fand ich aber nicht langweilig), während 13 eher auf schlauchartiges Leveldesign gesetzt hat. Was aber stimmt ist, das die Kämpfe in 13 vieeeel zu einfach waren, und dadurch ich dadurch schnell das Interesse am Spiel verloren habe.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht bestellt hat:
    Ebay bietet bis 23 Uhr eine 10% Rabataktion durch.
    FFXV bestellen z.b. auf PS4 oder wahlweise Xbox One. Während des Kaufprozesses dann einfach via Paypal bezahlen und den Gutscheincode POWERWOW16 eingeben. So kommt man auf knapp 47€.
    funktioniert leider nicht mehr

edit: was ne verarsche. die Verpackung ist auf englisch, sowie das mitgelieferte Handbuch. Da kann ich ja gleich bei Amazon UK für 46,28 bestellen XD. Dann brauche ich nicht den Rabat zu berücksichtigen bei Paypal. Und wenn du noch amazon Prime kunde bist bekommst du noch glaube ich ein Rabat~_~
    Geändert von Werner (25.11.2016 um 09:48 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    So eine Art von Story Telling hat man natürlich in keinem anderen Spiel ;O

Bei FFXV ist das Story Pacing wohl eher eine Pyramide. Zumindest habe ich das so in Interviews verstanden, dass man nach und nach mehr über den Konflikt erfährt und in der zweiten lineareren Hälfte des Spiels sich schlussendlich dann zuspitzt (Climax)

Zumal ich jetzt nicht sehen würde, dass ein FFX irgendwie in das Spiel eingeführt hätte auf die Art ,,Wir befinden uns hier in Welt Zanarkand, die eigentlich nur ein Traum ist... und Spira eine Welt, die von Sin, einem mächtigen Wesen seither heimgesucht wird blablub..".. Nettes Detail: wie in FFX auch haben wir in FFXV einen kurzen Blick in zukünftige Ereignisse des Spiels, in FFX war es die Szene wo alle am Lagerfeuer hocken (wo man sich fragt, was ist dort wohl passiert?).. in FFXV ist es die interaktive Szene mit

oder einem FFIX, wo man sich zum Spielbeginn einfach in einem Luftschiff wiederfindet. Irgendein Introtext fand auch dort nicht statt. Ob sich der FFXV storyverlauf auch ohne Film von Anfang bis Ende nachvollziehen lässt werde ich wohl leider nicht beurteilen können, da ich den Film schon gesehen habe.

Aber es ist ja nun nicht so, dass man bei den meisten FF's im Einstieg schon wusste in was für einen Konflikt man sich befindet oder gar das große Ganze je überblickt hätte von Anfang an (FF7/FF8) etc. the list goes on. FF Spiele fingen schon immer irgendwie ,,mittendrin" an und lüfteten sich im Laufe der Story.
    Westliche Spiele wie ,,The Witcher 3" machen es da meist anders, hier wird erstmal alles breit erklärt in welcher Rahmenhandlung man sich denn gleich zu Anfang befindet.
    Naja es ist im Falle von FF XV auch so, das sie weniger auf die tollen Cutscenes setzen, die früher so FF typisch waren. Nun gibt es halt weniger Video Filmchen. Das man nur durch FMVs die Handlung besser versteht, sei mal dahingestellt, aber zumindest hab ich früher so immer das Gefühl gehabt ein ordentliches Intro genießen zu können. Dieser Aspekt ist eben in FF XV anders gehandhabt worden. Und das ist für mich auch total in Ordnung, ich wünsche mir mehr Veränderungen was die Reihe betrifft. Seid 13 hat sie ja dermaßen stagniert, das ich sie schon fast aufgegeben hatte. Wichtig ist das die Spieler Spaß an dem Spiel haben, und es abseits der Hauptstory ausreichend zu tun gibt. Und diese beiden Punkte sehe ich momentan definitiv gegeben.

Will nicht der Miesepeter sein, aber ich habs jetzt durchgespielt und finde es nur durchschnittlich. Wenn ich so ein Open World Spiel will dann spiele ich lieber FF12. Und es war überraschen kurz. Nach 24 Stunden hatte ich die Story durch.
    Naja was solls, kann nur hoffen das FF7 besser wird. Schon enttäuschend irgendwie.

Wo kriegt Ihr denn alle das Spiel schon her? Ich werde es wohl erst am Mittwoch bekommen. (Wohne im Ruhrgebiet, wo die Post und DHL immer zwei Tage brauchen. Und Amazon gibt bei mir an, dass es erst am Montag versendet wird. Also wird es nix vor Mittwoch.) Den kleinen privaten Videospielladen in Fürth, wo ich früher immer meine Spiele bezogen habe, gibt's nicht mehr. "Infamous Second Son" war das letzte Spiel, was ich dort ein paar Tage vor Release kaufen konnte.

Wenn man hingegen bei Gamestop und Co. fragt, dann weigern die sich, das Spiel jetzt schon zu verkaufen. Sie müssen es wohl seit einer Woche haben, denn wenn sie ihren Schrank aufsperren um irgendwas rauszuholen sieht man haufenweise FF XV-Versionen drin lagern. Wieso setzt man den Releasetermin so spät, wenn das Spiel doch bereits weltweit seit zwei Wochen ausgeliefert wurde? Ich kenne das von eigenen Veröffentlichungen, deren Auslieferung an die Händler aber meist erst drei Tage vor VÖ stattfindet.
    Auch Saturn und Mediamarkt und Müller oder so haben das Spiel wahrscheinlich noch nicht draußen lagern, oder? Und kleine unabhängige Videospielgesschäfte gibt's fast keine mehr.

Noch eine Frage: Da bei mir das PSN trotz LAN-Anbindung und 50000er VDSL-Leitung total langsam ist, würde auch der Day-One-Patch ca. 7 Stunden (1 GB = 1 Stunde) zum Runterladen dauern. Angeblich braucht man den jetzt doch. Gibt es eine Möglichkeitkeit, den Day-One-Patch für die Disc-Version vorab herunterzuladen, damit man gleich loslegen kann? (Weil sonst wird's Donnerstag, bis ich das Spiel anfangen kann.)

Ich warte halt wirklich schon seit 10 (!) Jahren auf dieses Spiel. Und ich hoffe immer noch, dass es richtig gut wird. Auch wenn es meinem Vorposter nicht gefällt, kann es sein, dass es mir gefällt. Rund 25 Stunden, wenn man nur dem Roten Faden folgt, hat man auch in FF IX und das ist nach wie vor meine unangefochtene Nummer 1.
    Geändert von Cuzco (25.11.2016 um 10:52 Uhr)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Da einige Händler FFXV ja schon verschickt haben, andere aber noch darauf warten, habe ich mal alles, was sich schon konkret auf Spielerfahrungen bezieht, hier reingeschoben. So lässt sich die Spoilergefahr vielleicht etwas verringern.
    Ist das wirklich sinnvoll? In ein paar Tagen spielen es vermutlich fast alle. Was soll dann noch in den anderen Thread geschrieben werden? Oder soll dieser hier wenn es soweit ist mit dem anderen Thema wieder verschmolzen werden?

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Wo kriegt Ihr denn alle das Spiel schon her?
    Hannover Hauptbahnhof, McMedia verkuaft es seit Tagen ÖFFENTLICH ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Kennt jemand noch nen Laden, der es schon in Bln verkauft?

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Wo kriegt Ihr denn alle das Spiel schon her? Ich werde es wohl erst am Mittwoch bekommen. (Wohne im Ruhrgebiet, wo die Post und DHL immer zwei Tage brauchen. Und Amazon gibt bei mir an, dass es erst am Montag versendet wird. Also wird es nix vor Mittwoch.) Den kleinen privaten Videospielladen in Fürth, wo ich früher immer meine Spiele bezogen habe, gibt's nicht mehr. "Infamous Second Son" war das letzte Spiel, was ich dort ein paar Tage vor Release kaufen konnte.

Wenn man hingegen bei Gamestop und Co. fragt, dann weigern die sich, das Spiel jetzt schon zu verkaufen. Sie müssen es wohl seit einer Woche haben, denn wenn sie ihren Schrank aufsperren um irgendwas rauszuholen sieht man haufenweise FF XV-Versionen drin lagern. Wieso setzt man den Releasetermin so spät, wenn das Spiel doch bereits weltweit seit zwei Wochen ausgeliefert wurde? Ich kenne das von eigenen Veröffentlichungen, deren Auslieferung an die Händler aber meist erst drei Tage vor VÖ stattfindet.
    Auch Saturn und Mediamarkt und Müller oder so haben das Spiel wahrscheinlich noch nicht draußen lagern, oder? Und kleine unabhängige Videospielgesschäfte gibt's fast keine mehr.

Noch eine Frage: Da bei mir das PSN trotz LAN-Anbindung und 50000er VDSL-Leitung total langsam ist, würde auch der Day-One-Patch ca. 7 Stunden (1 GB = 1 Stunde) zum Runterladen dauern. Angeblich braucht man den jetzt doch. Gibt es eine Möglichkeitkeit, den Day-One-Patch für die Disc-Version vorab herunterzuladen, damit man gleich loslegen kann? (Weil sonst wird's Donnerstag, bis ich das Spiel anfangen kann.)

Ich warte halt wirklich schon seit 10 (!) Jahren auf dieses Spiel. Und ich hoffe immer noch, dass es richtig gut wird. Auch wenn es meinem Vorposter nicht gefällt, kann es sein, dass es mir gefällt. Rund 25 Stunden, wenn man nur dem Roten Faden folgt, hat man auch in FF IX und das ist nach wie vor meine unangefochtene Nummer 1.
    Check mal deine Einstellungen. Normal ist das nicht.
    hast du deine PS4 über WLAN oder über Kabel drin? Ich würde dir einen Wechsel anraten. Unsere Xbox One daheim ist seltsamerweise über WLAN wesentlich schneller obwohl wir per Kabel eine 200 Mbit Verbindung haben.

Edit: @ Kommentar von Wolfi:
    Ja, den alten Tread kann man eigentlich schließen imho.

Edit: @ Kommentar von Wolfi:
    Ja, den alten Tread kann man eigentlich schließen imho.
    So hab ich das eigentlich nicht gemeint.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Check mal deine Einstellungen. Normal ist das nicht.
    hast du deine PS4 über WLAN oder über Kabel drin? Ich würde dir einen Wechsel anraten. Unsere Xbox One daheim ist seltsamerweise über WLAN wesentlich schneller obwohl wir per Kabel eine 200 Mbit Verbindung haben.
    Über WLAN war sie auch nicht schneller. Ich hatte sogar mehrere Verbindungsabbrüche, weshalb ich dann zum Netzwerkkabel gegriffen habe. Dabei ist sie stabil und etwas schneller. Aber ein GB pro Stunde - mehr ist nicht drin. Viele sagen, dass das PSN insgesamt so langsam ist. Ich weiß nicht, ob es evtl. mit meinem Router zusammenhängt. (habe den Vodafone Easybox 804; kein Überflieger, aber eigentlich völlig ausreichend und einfach zu konfigurieren) Aber wenn ich den Computer dranhänge, erreiche ich die 50 MBit eigentlich immer, genauso wie bei iPad, iPhone, 3DS. Nur die Wii U kam auch immer nicht hinterher - liegt aber an dem schlechten WLAN. Über diese Netzwerk-USB-Krücke laden sich zwar Miiverse und eShop auch noch immer nen Wolf, aber Downloads sind in der Regel auch schnell.

Zitat Zitat
    Hannover Hauptbahnhof, McMedia verkuaft es seit Tagen ÖFFENTLICH ^^
    Wie sieht das mit Nürnberg/Fürth/Erlangen oder Essen/Bochum/Mülheim aus? Weiß da jemand was?

Sind die Versionen alles EU Versionen und entsprechend gleich? Spielegrotte verkauft bspw. ebenfalls die UK Version, die ja doch scheinbar ne ganze Ecke billiger ist.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So hab ich das eigentlich nicht gemeint.
    Sorry, meinte dazu eher das ich dazu tendiere den alten zu schließen.
    Da sind über 2,4k Antworten drin mit über 120 Seiten.

@ Cuzco Kann man über die PS4 Browsen? Wenn ja, browse doch mal auf http://www.speedtest.net/ Wenn du da die volle Geschwindigkeit erhälst, liegt es wohl wirklich am PSN.
    Was ich auf der PS3 damals festgestellt hatte war, dass man nicht gleichzeitig Spielen und Downloaden sollte da die Downloadgeschwindigkeit teilweise von der Schreib- und Lesegeschwindigkeit der HDD abhängt.

Users Awaiting Email Confirmation

Denke schon, da steht auch ,,deutsche Sprahausgabe". Schade, dass dort keine Deluxe Version vorrätig ist, sonst hätte ich dort bestellt... versand bis morgen steht bei der deutschen version (uk 28.11.)

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Will nicht der Miesepeter sein, aber ich habs jetzt durchgespielt und finde es nur durchschnittlich. Wenn ich so ein Open World Spiel will dann spiele ich lieber FF12. Und es war überraschen kurz. Nach 24 Stunden hatte ich die Story durch.
    Naja was solls, kann nur hoffen das FF7 besser wird. Schon enttäuschend irgendwie.
    Du kannst dich gerne noch ein wenig ausführlicher äußern, wenn es sein muss auch negativ ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Da einige Händler FFXV ja schon verschickt haben, andere aber noch darauf warten, habe ich mal alles, was sich schon konkret auf Spielerfahrungen bezieht, hier reingeschoben. So lässt sich die Spoilergefahr vielleicht etwas verringern.
    So kann man den alten Thread auch killen... -_-
    Bei den wenigen Tagen bis zum Release macht das überhaupt keinen Sinn. Naja, egal.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Aber Gott bewahre, jemand hätte im anderen Thread was gespoilert

Ich find die Trennung sinnvoll. Die Spoilertags wurden schon regelmäßig vergessen als das Spiel noch nicht draußen war, so hat man wenigstens etwas Kontrolle.

Sorry, meinte dazu eher das ich dazu tendiere den alten zu schließen.
    Da sind über 2,4k Antworten drin mit über 120 Seiten.
    Das ist doch gerade ein Grund, dass Ding nicht zu schließen. Da stecken immerhin seitenlange Diskussionen, Newsupdates sowie reichlich Blut und Tränen drin. Quasi die Chronik zum Spiel seit Ankündigung. Da es jetzt in die heiße Phase geht und das Spiel seit Peru quasi schon frei verkäuflich ist muss jetzt eben mit Spoilern und gelüfteten Geheimnissen gerechnet werden, gerade bei so einem medienpräsenten Spiel. Und wenn man eben jenes scheut wird man wohl ein paar Tage ohne Thread auskommen können bis man es denn in Händen hält und den kritischen Untertönen und vorzeitigen Lobeshymnen auf den Zahn fühlen kann.

Wegen den paar Tagen und den wenigen Meinungen zum Spiel, die aktuell ja noch etwas substanzlos sind würde ich doch nicht einen ganzen Thread schließen. Wer sich spoilern lässt, ist selbst Schuld.