mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 116 von 167 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3321
  1. #2301

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zur Erklärung: es ist kein gravierender Storyspoiler sondern betrifft eher das Spiel und dessen Mechaniken an sich. Wobei über Noctis und dessen Umfeld ganz kurz etwas gesagt wird.


  2. #2302

    Sh@de Gast
    Ich denke, dass variiert je nach Perspektive.
    Es ist jedenfalls erheiternd, wenn mans nicht zu ernst nimmt.
    Geändert von Sh@de (08.11.2016 um 18:52 Uhr)

  3. #2303

  4. #2304
    Ich finds zumindest interessanter als wenn es die Ganze Zeit so verlaufen würde wie es anfängt. Ehrlich gesagt klingt Hälfte 2 für mich sogar lukrativer wie Hälfte 1
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #2305
    Stellt sich die Frage, ob es nicht Faulheit auf Entwicklerseite ist, weil sie mit dem ersten Part zu hoch vorgelegt haben.
    Auch wenn die Dramaturgie da ein vorgeschobene Grund ist, wenn gut umgesetzt, kann so ein Verlauf ganz spannend sein, wenn die Atmosphäre sich verdichtet. Das 'Zeitreise' Feature ist ja zum Glück eher auf Meta-Ebene gemeint und scheint dann ja ähnlich wie in Ocarina of Time zu funktionieren. Ein coherentes Spielerlebnis hätt ich dennoch besser gefunden. Lieber kleinere und knackige Areale auf das Spiel verteilt, ähnlich wie in 12.

    Ich find es übrigens schade, dass von der PR so wahnsinnig viel gespoilert wird. Habe zwar versucht Cutscenes und Let's Plays mit Spoilern zu umgehen, aber das Bild vom klatschte mir dann doch ständig ins Gesicht.
    Man hätte mit dem einen viel größeren Wow-Effekt erzielen können, wenn die Spieler damit nicht rechnen würden. Auch was jetzt so einen Kommentar bezüglich der Linearität des Spieles angeht.

    Edit: whoops, sry...den einen zu wenig gesetzt. war nicht bös gemeint
    Geändert von Zen (09.11.2016 um 04:02 Uhr)

  6. #2306
    Ey, du hattest selbst einen fetten Spoiler im Text. Ich hab mal editiert.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #2307
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ey, du hattest selbst einen fetten Spoiler im Text. Ich hab mal editiert.
    Danke!


    Hatte vorhin leider schon was davon gelesen und finds daneben, bereits jetzt zumindest grob zu wissen, dass so etwas vorkommt Zen, da hättest du drauf kommen können. Leute, verderbt anderen nicht den Spaß. Haltet euch mit Spoilern zurück und packt diese in die entsprechenden Tags! Das gilt hier jetzt dauerhaft, insbesondere wenn es sich um Storyinhalte handelt. Dachte, wir hätten noch ein paar Tage Zeit, bevor das alte Spiel wieder losgeht. Final Fantasy XV ist noch nichtmal erschienen.
    Geändert von Enkidu (08.11.2016 um 23:08 Uhr)

  8. #2308

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hinsichtlich dieses ,,spoilers" dieser wird gleich zum Einstieg des Spiels gelüftet. Was spätestens seit des videomaterials der gamescom bekannt ist

    Und ja ich finde es auch schade, dass SE das schon gezeigt hat. Aber heutzutage muss man das scheinbar machen, weil das alle anderen spielplublisher auch, wenn nicht sogar viel mehr machen.

    Da haben die Spieler dann scheinbar den Eindruck, dass der roadtrip alles im spiel ist, sofern man nicht andere story einblicke gibt.. Bzw alles in trailern vorher schon ausbreitet..
    Geändert von Tonkra (09.11.2016 um 03:46 Uhr)

  9. #2309
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und ja ich finde es auch schade, dass SE das schon gezeigt hat. Aber heutzutage muss man das scheinbar machen, weil das alle anderen spielplublisher auch, wenn nicht sogar viel mehr machen.
    FFXV findet sich in einer Sonderposition ohnehin wie warme Semmeln zu verkaufen, da wäre das nun wirklich nicht notwendig gewesen. Es wurde eh schon genug Kohle in die PR investiert, ich habe inzwischen eh das Gefühl, auch wenn ich nicht alles gesehen habe, dass halbe Spiel gespoilert bekommen zu haben.
    Ging ja eigentlich nie mal ein Tag rum wo nicht irgendein neues tolles Video gezeigt wurde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #2310
    Zitat Zitat
    Hinsichtlich dieses ,,spoilers" dieser wird gleich zum Einstieg des Spiels gelüftet. Was spätestens seit des videomaterials der gamescom bekannt ist
    Nicht alle informieren sich im Vorab über ein Spiel oder gucken Trailer (letzteres nicht mal hier), also bitte etwas Empathie und lieber einmal öfter als einmal zu selten zurückhalten. Ist doch offensichtlich, dass es selbst hier nicht alle wussten, und ich behaupte mal, wir gehören schon zu den "wohlinformierten" 5%.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #2311

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nicht alle informieren sich im Vorab über ein Spiel oder gucken Trailer (letzteres nicht mal hier), also bitte etwas Empathie und lieber einmal öfter als einmal zu selten zurückhalten. Ist doch offensichtlich, dass es selbst hier nicht alle wussten, und ich behaupte mal, wir gehören schon zu den "wohlinformierten" 5%.
    Ich habe ja nichts dagegen gesagt, ich bin für spoiler warnungen. nur war er in diesem fall nicht so schlimm, weil dieser ,,spoiler" in den ersten minuten und nicht erst am ende des games gezeigt wird

    ansonsten sind es hier sicher mehr als 5% , das gamescom lets play wurde hier mehrmals geposted und auf youtube millionenfach geklickt, von den cgi Models abgesehen, aber naja ^^
    Wie jemand meinte, wurde das von SEs marketing abteilung förmlich auf die nase gedrängt (leider)


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    FFXV findet sich in einer Sonderposition ohnehin wie warme Semmeln zu verkaufen, da wäre das nun wirklich nicht notwendig gewesen. Es wurde eh schon genug Kohle in die PR investiert, ich habe inzwischen eh das Gefühl, auch wenn ich nicht alles gesehen habe, dass halbe Spiel gespoilert bekommen zu haben.
    Ging ja eigentlich nie mal ein Tag rum wo nicht irgendein neues tolles Video gezeigt wurde.
    Das glaube ich jetzt nicht so unbedingt, das meiste dürfte eher aus dem ersten viertel sein (gamescom letscplay, aktuelle videos).. von der linearen zweiten hälfte des spiels haben wir bisher noch gar nichts gesehen, sondern nur die openworld.

    Auf der paris messe haben wir das erste mal den alten ,,villain" gesehen, den wir zuletzt in einem cgi trailer aus 2014 kurz gesehen hatten. Von Gentiana (der schwarz haarigen frau) ganz zu schweigen, nur um ein paar beispiele zu nennen.

    Wir werden sehen. aber ich glaube das ist noch längst nicht alles.


    Btw morgen ist der letzte Active Time Report von FFXV da dürfte es nochmal etwas neues geben. zumindest kündigte man ,,signifikante" neuigkeiten an
    Geändert von Tonkra (09.11.2016 um 16:48 Uhr)

  12. #2312

    Users Awaiting Email Confirmation

    Square Enix released eine neue Demo zu Final Fantasy XV morgen im PSN:


    Sie soll die erste Hälfte von Chapter 1 zeigen und etwa eine Stunde gehen..

    Es wurde bisher nur für Japan angekündigt -.- Das kann ja wohl nicht wahr sein..

  13. #2313
    Wie groß ist denn die Demo? Bei meinem Dorfinternet ist 10 GB+ eine Abendfüllende angelegenheit. xD

    Dann wird es auch interessant wie viel GB der Day One Patch haben wird.

  14. #2314

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine Infos dazu.
    Ich überlege aber auch gerade, ob ich die Demo überhaupt spielen will oder nicht noch versuche (ja es ist hart für mich ) bis 29. November auszuhalten und frisch von Beginn an zu starten.

    Hier noch ein paar andere Infos...


    Details zur PS4 Pro Version:
    Zitat Zitat
    First up, we learned that Square Enix is preparing two different modes for the PS4 Pro. You’ve got the base one that will target an upscaled 4K resolution and 30 frames per second. The second mode will target 1080p and up to 60 frames per second. Currently, the development team has the game running between 40 and 50 FPS at 1080p with further plans to update it with even better performance with a patch sometime in December.
    Und im Dezember wird es einen kostenlosen DLC geben, der eine bestimmte Stadt in ein weihnachtliches Theme umdekorieren wird:
    Zitat Zitat
    Additionally, Square Enix announced two pieces of free downloadable content including the “Booster Pack” and “Holiday Pack.” The Holiday Pack in particular will release around Christmas and decorate a certain city in a holiday theme.
    letzteres finde ich echt nice
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 10:38 Uhr)

  15. #2315
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Square Enix released eine neue Demo zu Final Fantasy XV morgen im PSN:


    Sie soll die erste Hälfte von Chapter 1 zeigen und etwa eine Stunde gehen..

    Es wurde bisher nur für Japan angekündigt -.- Das kann ja wohl nicht wahr sein..
    Genau das was ich mir eigentlich wünsche, eine Demonstration vom finalen Build des Spiels. Fragt sich nur was die erste Hälfte vom 1. Chapter ist. Das ist doch in der Pampa oder? Und man hat da doch sein Auto oder? Und man kann sich da doch halbwegs frei rumbewegen, nicht wahr?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #2316
    Ja, man ist recht frei. Es gibt schon eines an optionalen Kram. Ob man das Auto fahren kann, weiß ich nicht, weil es zu Beginn ja direkt repariert werden muss. In der Demo auf der Gamescom bin ich in einer halben Stunde auf jeden Fall nicht so weit gekommen.


  17. #2317
    Ich möchte einfach mal das Kampfsystem ausprobieren. Ich will auch wissen, wie die Handlung, Sidequests, Atmosphäre und die Welt aufeinander abgestimmt sind.^^ Kapitel 1 wird schon ein guter Vorgeschmack sein, wie die Routine zunächst ablaufen wird. Ich hoffe der Download ist bereits morgens verfügbar, dann kann das Teil Nachmittags durchlaufen.^^

  18. #2318

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich weiß noch nicht, ob ich lieber bis zum Release warte.. andererseits bin ich einfach derzeit viel zu sehr auf Spielentzug (sicher seit monaten keins mehr gespielt) und heiß auf FFXV ;XD

    Btw. ein neuer Gastcharakter wurde enthüllt, der dem Team beitreten wird (aufgrund aktueller Diskussion setze ich es mal in einen Spoiler), ob es ein männlicher oder weiblicher Gastchar ist lest ihr hier. Es ist aber kein gänzlichst unbekannter:


    Ich denke mal, dass da vielleicht noch andere gastcharaktere im Laufe des Spiels auf uns zukommen könnten.

    Quelle:http://www.novacrystallis.com/2016/1...al-fantasy-xv/
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 17:52 Uhr)

  19. #2319
    ich werd wohl zumindest mal reinschauen. Sollte die Demo wider erwarten nicht herkommen, hab ich das mal zum Anlass genommen, mir einen Zweitaccount auf der PS4 einzurichten

    Schön übrigens, dass die Suchfunktion im japanischen PSN deutlich angenehmer ist als unsere.

  20. #2320

    Users Awaiting Email Confirmation

    btw. ich musste das hardcover Lösungsbuch von piggyback (aus Sammler, Traditions- und Schmökergründen) einfach vorbestellen ^^
    Und es hat Maps drin :
    ^^

    Und ja ich bin gespannt auf die Demo morgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •