Ich habe jetzt nichts gegen einen kompletten Männercast generell. Für mich persönlich existiert quasi der Begriff "Übernutzung" nicht, solange man die Thematik gekonnt, mit einer gewissen Feinfühligkeit, umsetzt... (wobei man da SE jetzt auch nicht gerade blind vertrauen kann xD). Ich muss auch irgendwie sagen, dass ich, wenn überhaupt, eine "Bromance" nicht unbedingt als überbenutzte Hauptthematik in RPGs bezeichnen würde. In meiner Erinnerung sind es irgendwie immer gemischte Truppen, öfter auch Vierertruppen mit einem Typen und drei Mädels und umgekehrt.

In jedem Fall macht hier aber niemand SE diese "Bromance" zum Vorwurf, sondern bringt nur die Inkompatiblität zum eigenen Geschmack zum Ausdruck... oder?

...aber ganz ehrlich: Eine reine Männertruppe traue ich denen noch eher zu als eine reine Frauentruppe. Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals ein JRPG mit einer reinen Frauentruppe gespielt zu haben, das nicht irgendwie nach riesigem cringe und überwiegendem Fanservice in seinem Klappentext schrie (das war übrigens eine Aufforderung dazu, mir welche zu zeigen, wenn ihr welche kennt ). Nicht, dass das in FFVX nicht auch teilweise zutreffen würde (the shipping is real), aber da geht es mir bislang noch weniger auf den Sack, als mir ständig dieses verkorkste Waifu-Frauenbild ins Gesicht knallen zu lassen. No offense.