Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...
Weil eine optimierte Fassung für PC nach seinem Ermessen nochmal zusätzliche Entwicklungszeit erfordern würde?

Wirklich überraschen sollte dich das jedenfalls dennoch nicht. Zumindest fallen mir spontan keine japanischen Entwickler ein, und dafür spricht auch die Geschichte von SE, die wirklich konsequent immer für PC mitentwickelt haben, ohne dass es entweder anfangs oder anhaltend Probleme damit gab, bzw. einfach gar nicht für PC umgesetzt wurde. Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen. Wieso sollte man mit etwas vertraut sein, was orffensichtlich nicht sehr populär ist? Hatte SE die PC Ports nicht auch immer andere machen lassen, also die Arbeiten ausgelagert? Bei früheren Titeln war das, meinte ich, der Fall, aber keine Ahnung wie das zuletzt bei FFXIII und IX war.