Versus wurde von Anfang an und wird bis jetzt vom Business Division 2 (KH-Team) entwickelt, also ca seit März 2006. Zwischendurch mussten sie aber sowohl bei XIII als auch bei XIV aushelfen.
Ein Scan mit Shiva:
Ob das wohl den Kampf darstellt? Bin gespannt..
Unklar ist noch, warum es so viele Shivas sind. Aber in FFXIII waren es ja schon ,,twins"
Geändert von Tonkra (22.09.2016 um 18:58 Uhr)
Neue Informationen über Shiva:
- die mehrfachen Ausgaben von Shiva sind nur illusionäre Shiva'sZitat
- Shiva wird nicht direkt beschworen werden können, sie taucht unkontrolliert auf
Quelle:
http://www.novacrystallis.com/2016/0...asy-xvs-shiva/
Ich vermute, dass wenn man gegen Shiva kämpft diese Ilusionen eine Rolle spielen werden und man erst herausfinden muss, wer die echte Shiva ist, um diese anzugreifen und womöglich Diamond Dust zu stoppen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Schönes Interview mit Shimomura, in dem sie unter anderem sagt, dass sich die Stilrichtung der Musik seit Beginn von Versus nicht verändert hat: http://blog.us.playstation.com/2016/...adbpr=10671602
Morgen sollte FFXV ursprünglich erscheinen :/
@4:45
Final Fantasy VIII - Balamb Garden theme als Car Music... <3
Ja, aber dafür kommt jetzt "Wolfenhain". Vielleicht das sogar bessere Spiel. Ich hoffe nur, dass 2k3-Spiele in der VM bei mir laufen. Sonst ist's doppelt scheiße, dass sie FF XV um gleich zwei Monate verschoben haben.Zitat von Tonkra
Good Troll
Btw wurde nun die grafische Qualität verbessert. Verbesserte Vegetation (bäume etc) höhere draw distance, stabile 30 fps und bessere image quality.
hier die screenshots der verbesserten Grafik (Standard PS4):Zitat
http://www.novacrystallis.com/2016/0...isual-quality/
hier zudem die komplette trackliste, die man ingame freischalten kann fürs Auto von FF1 - FF14 ist alles dabei:
http://www.novacrystallis.com/2016/0...ntasy-xvs-car/
Geändert von Tonkra (01.10.2016 um 16:27 Uhr)
Im Detailgrad sieht das nochmal eine ganze Portion besser aus. Wobei die Duscae-Demo schon nicht schlecht aussah. Also da braucht man sich bezüglich der Grafik wirklich nicht ins schwarze Jeans-Höschen zu machen.
Wenn sie jetzt noch alle paar km ne Schatztruhe oder so reinstreuen würden, wäre ich glücklich :P
Im Ernst, das sind und bleiben meine größten Bedenken: Dass die Gegend einfach zu leer ist. Und damit meine ich nicht zu wenig optischer Krams, da sieht es super aus, sondern, dass es (außer rumstreunenden Mobs) nichts zu tun oder zu entdecken gibt. Dass ich in keinem der ganzen Trailer bisher sowas wie eine Schatztruhe gesehen habe, außer jetzt leuchte-Zeugs am Boden für Upgrade-Material, stimmt mich ein wenig traurig. Duscae sah gut aus und sieht hiermit noch besser aus, hat sich aber nach den ersten 15 Minuten doch recht fix abgenutzt.
Aber wir werden sehen, freuen tue ich mich so oder so drauf
EDIT:
Yes~ Die FF12-OST-Auswahl gefällt mir!![]()
Nunja random irgendwelche Schatztruhen in einer Open World zu verstreuen würde die Welt in meinen Augen jetzt auch nicht praller machen. Vor allem fällt der Belohnungsaspekt dann trotzdemweg wenn's dann auch nur so Lootmaterial ist was man dann findet. Wenn man alle paar Kilometer ne Schatztruhe sehen würde, artet es zu schnell in ein Abgrase Spiel ala Ubisoft aus. Ich finde Schatztruhen lassen sich viel besser in lineareren, geschlosseneren Umgebungen umsetzen, als in einer Open World.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?
Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.
Und Open World hat nichts mit Schätzen zu tun - schau dir bspw. Dragon Age 3 an (wobei da die Schätze vom Inhalt her oft eher mau waren) oder, für ein imho wirkliches positiv-Beispiel, Zelda. Klar, Zelda ist jetzt nicht direkt Open World, aber es hat eine relativ frei begehbare Oberwelt, wo es reichlich zu entdecken gibt: Schatztruhen, Herzteile, Nachtschwärmer, ... Oft auch im Zusammenspiel mit Kletterpassagen, Jump'n Run-Einlagen oder Rätseln. Wurde dann auch gerne mal mit einem netten Ausblick belohnt, nachdem man sich in eine versteckte Nische in einer Felswand hochgekämpft hat, wäre bei FFXV sicher auch sehr willkommen.
Von dem ausgehend jedenfalls, was ich bisher gesehen habe, bin ich immer noch nicht überzeugt, dass dem Spiel seine Größe gut tut. Was nutzt mir eine riesige Oberwelt, wenn das im Endeffekt nur heißt, dass ich ewig brauche um von A nach B zu kommen und nichts dazwischen passiert?
Witcher 3 macht es imho mit dem Belohnen, für das Suchen in der Welt, noch am Besten.
Da findet man ja nicht nur neue Quests sondern eben auch die hexer Sets oder wenigstens Hinweise, wo sich diese befinden.
Truhen wären in der modernen Welt eher deplatziert imho.
btw. eine neue Magieart wurde enthüllt... Deathspell... Auch wenns geil aussieht, es sieht mir zu overpowered aus (wozu dann noch normal kämpfen?):
Geändert von Tonkra (03.10.2016 um 16:48 Uhr)
Wird dafür bestimmt kaum in der Umwelt auffindbar sein. Außerdem steht Noctis dann mehrere Sekunden an einer Stelle rum und ist ein leichtes Ziel für andere Gegner. Find es eigentlich okay.Zitat
Njoa, scheint zum einen einen guten Batzen MP zu verbrauche und zum andern sieht man ja, wie lange Noctis da steht in der letzten Szene. Ich nehme mal an, für stärkere Gegner wird das einfach zu riskant so lange Deckungslos in der Gegend zu stehen.
Wenn ich bedenke, was Nyx so schönes mit diesem Ring fabriziert hat, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, wie man den in XV anders benutzbar einbauen will. Das hier sieht mir noch nach nem guten Kompromiss aus.
Ich bin mal gespannt ob der Tod-Effekt hier auch Zufallsbasiert ist oder ob das tatsächlich einfach nur variiert, wie lange man casten muss. Dann hätten sie es nämlich endlich mal geschafft, diesen Zauber halbwegs brauchbar zu machen.
Weil es ja seit jeher nur die Möglichkeit gibt, Schätze in braunen Holztruhen darzustellen, ist klar. Da du ja offenbar doch nicht liest, was ich antworte, sondern dir doch nur ein Schlagwort rauspickst und dich daran festbeißt, gebe ich hier auf.![]()
Diesmal scheint der Spell wohl wirklich bei allen zu funzen.
Beim Iron Giant benötigt der ja auch länger und Magie wird konstant gezogen. So macht der Spell wenigstens Sinn und wenn es eh endgame ist (hoffentlich ganz zum Schluss, wenn man mit dem zauber nur noch die Quests beenden will und ggf.Grinden möchte um alles zu maximieren).