mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 103 von 167 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3321
  1. #2041

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oops sorry hatte mich vertippselt

    Ja die machen auch nichts mehr aus, wenn sie dann denn wirklich rauskommen Aber bei FFXV glaube ich eigtl. nicht, dass sie es nochmal verschieben... Bei TLG na mal sehen..

    btw. neuer Trailer von der TGS (man kann sagen was man will, Luna sieht -dezent- verändert aus)



    Alter Dawn 2.0. Trailer im Vergleich:


    Verglichen mit dem Dawn 2.0. Trailer sehen die Szenen schon gedowngraded aus, aber naja.


    /Edit

    btw. ich habe gerade herausgefunden (endlich), dass wohl im Gegensatz zu alten Trailern und der Duscae Demo (Hatte sich in Platinum dann geändert), dass es vorher E.D. Lighting benutzt hatte und nun P.D. Lighting benutzt. Der Unterschied ist, dass E.D. Lighting wohl keine extremen Helligkeiten darstellen kann (deswegen war Episode Duscae von den Farben her dunkler), P.D. hingegen schon. Dennoch sah die Duscae Demo für mich aufgrund dessen grafisch einfach umwerfender/brillanter aus.. Auch wenn P.D. Lighing (Platinum Demo/aktuelle Trailer) wohl realistischer und fortschrittlicher ist.

    Hier sieht man die Diskussion über das unterschiedliche Lighting sowie mit vergleichs screenshots:
    https://forum.finalfantasyxv.com/dis...ae-lighting/p1
    Geändert von Tonkra (13.09.2016 um 11:13 Uhr)

  2. #2042

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und tada.. ein PS4 Slim FFXV Bundle ,,Luna Edition"..




  3. #2043
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Auch wenn es etwas Offtopic ist... irgendwie verbindet dieses Spiel das gleiche Schicksal wie FFXV, welches sich ebenso fast endlos in Entwicklung befindet.
    ,,The Last Guardian" von Team ICO/Shadow of the Colossus wurde jetzt auch kurz vor Release (26. Oktober) genau wie FFXV verschoben (und zwar auf den 7. Dezember). Wegen ,,mehr als erwarteten Fehlern in der finalen Entwicklungsphase".
    Marketing blabla hin oder her, die wurden beide bur verschoben wegen eines sicheren PS4 Pro supports da könnt ich drauf wetten.

  4. #2044
    Zitat Zitat von Fallout
    Marketing blabla hin oder her, die wurden beide bur verschoben wegen eines sicheren PS4 Pro supports da könnt ich drauf wetten.
    This! Eventuell auch die Bundle-Möglichkeit, da ja die Slim auch erst angekündigt wurde. (War ausnahmsweise nicht das Weihnachtsgeschäft schuld. Aber eine Hardwarebasis von 40 Millionen PS4 im Gegensatz zu nicht mal 10 Millionen XBox One sorgt dafür, dass man es wie einen Exklusivtitel führt. Hätte man eigentlich gleich PS4-exklusiv machen sollen. Aber damals bei der Ankündigung 2013 wusste man noch nicht, dass die PS4 so erfolgreich sein würde. Und jetzt kommt sogar ein Bundle!)

  5. #2045

    Sh@de Gast
    Die XBox hat eine Hardware-Basis von wohl mittlerweile mehr als 20 Million und ich denke nicht, dass die PS4 Pro etwas mit der Verschiebung zu tun hat. Du könntest anfangen, es zu akzeptieren, dass das Spiel einfach noch nicht bereit für einen Release war, aufgrund technischer Mängel. Der September-Termin wäre hundertprozentig profitabler gewesen und einen Patch für Pro kann man einfach nachliefern. Da brauch man keine Verschiebung für. Gleiches gilt für ein Bundle und eine Limited Edition PS4, die bisher nur für Japan angekündigt würde. Ich Glaube zwar weiterhin nicht an einen allzu großen Erfolg des Spiels, weder kommerziell noch in Sachen kritischer Bewertung, aber eure Verschwörungstheorien erscheinen mir ziemlich weit hergeholt..

  6. #2046
    Ich denke, dass Final Fantasy XV diesmal wohl wirklich gut wird. Besser als Teil XIII, Teil XIII-2 und Teil XIII-3. Es ist nicht zu leugnen, dass Square-Enix die Entwicklung des Spiels sehr stark vernachlässigt hat, da es andere lukrativere Projekte in Auftrag gegeben hat, die die Entwicklung immer weiter und weiter verzögert haben. Außerdem hieß es ja, dass das Spiel mit einem dicken Dayone-Patch am 29. September hätte veröffentlicht werden können. Man macht das aber nur deshalb nicht, dass auch die 5% ohne Internet die gleiche Spielerfahrung haben und der Patch gleich auf der CD ist. Das ist der offizielle Grund. Und das riecht verdammt nach Marktstrategie. Außerdem: Woher hat FF XV jetzt so plötzlich selbstverständlich die PS4-Pro-Unterstützung?

    @Verkaufszahlen: Das mit der Hardwarebasis habe ich tatsächlich durcheinandergebracht. Weltweit sind tatsächlich mehr XBox Ones über die Ladentische gegangen als Wii Us. In Deutschland bisher aber noch nicht:
    http://www.4players.de/4players.php/..._Xbox_One.html

  7. #2047

    Sh@de Gast
    Es wurden Ausschnitte von FFXV beim Playstation Meeting gezeigt, wenn ich mich nicht täusche. Ich sagte ja aber auch, dass ein Patch erst nachgeliefert werden würde. Der Support wurde aber als erstes von Fallout erwähnt und du hattest ihn zitiert und ihm zugestimmt. Ich bin lediglich darauf eingegangen und habe gesagt, dass ein entsprechender Support auch ohne Verschiebung möglich gewesen wäre. Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass die Pro nicht der Grund für den Delay war, sondern eben technische Mängel. Das Tabata das Argument mit dem Day-One-Patch vorschiebt ist natürlich Marketingstrategie. Er wollte wohl nicht öffentlich eingestehen, dass sie stellenweise gravierende Probleme mit der Technik des Spiels haben. Ich gehe davon aus, dass es trotz allem einen Day-One-Patch geben wird den man dann damit begründen wird, dass man den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten möchte.
    Geändert von Sh@de (14.09.2016 um 22:49 Uhr)

  8. #2048
    Ist es jetzt wirklich so tragisch, wenn sie das Ding nach 10 Jahren Entwicklungszeit jetzt noch um ein paar wenige Monate nach hinten noch rausschieben, aus welchen Gründen auch immer? Wenn das Spiel gut ist, können sie damit von mir aus auch gerne die Verkaufszahlen optimieren.

  9. #2049

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Er wollte wohl nicht öffentlich eingestehen, dass sie Stellenweise gravierende Probleme mit der Technik des Spiels haben.
    Und ich habe das Gefühl, dass du unbedingt sehen willst, dass das Spiel Probleme hat

    Denn das bezweifle ich stark, denn jeder konnte auf der Gamescom die Masterversion eine Stunde lang anspielen und ich habe da noch gar nichts gehört, dass da technisch irgendetwas nicht in Ordnung wäre.. Weder bei Previews (4Players hat recht geschwärmt, wie IGN auch)... noch, dass immernoch irgendwelche fps probleme vorhanden seien. Noch in dem 50 minütigen Material, was man sehen konnte.

    Daher sehe ich es wie cuzco das diese Begründung eher fadenscheilig war, weil der Release Termin nun mit der PS4 Pro und in anderen Belangen besser passt.
    (Weihnachtsgeschäft, anderes Release Fenster als Persona 5, Bundle mit PS4 Slim usw.). Denn wenn man schon ein Spiel 10 Jahre entwickelt, dann hat der Release auch besser zu passen. Tabata meinte ja noch zur E3 oder beim Uncover Event, dass man von der PS4 Neo noch nicht gehört hatte. Und natürlich wenn alles zu diesem neuen Release-Datum besser passt, warum nicht soweit optimieren, dass man dann keinen fetten day one patch benötigt?... sicherlich dürfte die Begründung daher einen Teil der Wahrheit darstellen und nutzt die extra Zeit für weitere Optimierungen und bugfixes.


    4Players konnte die Masterversion auf der Gamescom 5 Stunden (!) lang spielen, technische Mängel wären da wohl aufgefallen (Preview Fazit: Hit-Potential)
    http://www.4players.de/4players.php/...antasy_15.html

    IGN US (aus Juni)
    http://www.ign.com/articles/2016/06/...ing-a-comeback


    klingt beides doch recht gleichwertig positiv.
    Geändert von Tonkra (14.09.2016 um 22:29 Uhr)

  10. #2050

    Sh@de Gast
    Das 4Players-Preview kenne ich bereits und auch deren Wertung. Aber selbst 5 Stunden sind nur ein relativ kleiner Teil des Spiels, wenn sie es tatsächlich so voll mit Inhalt gestopft haben wie sie behaupten. Ich habe das Wort "stellenweise" nicht ohne Grund gebraucht. Ich bezweifle gar nicht dass sie die Stellen die sie als Demo der Presse vorlegen optimiert haben, aber es dürfte doch wohl noch eine große Menge ungezeigten Content geben und genau dort vermute ich die technischen Probleme. Das ist bei der Luminous Engine denke ich auch nicht allzu abwegig.

    Mir persönlich erscheinen die Spielmechaniken auf Dauer zu simpel und die Mobhunts zu eintönig. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, dass sie 2014 sowohl Gameplay als auch Story nochmal radikal umgekrempelt haben, daher meine Skepsis. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht eines Besseren belehren lassen würde im Fall der Fälle, dass das Spiel gut bei den Leuten ankommt. Ich bin lieber skeptisch und lasse mich positiv überraschen als anders herum.

    @KingPaddy: Nope, für mich ist nichts schlimmes dran, unabhängig vom Grund.

  11. #2051
    Die ganze Werbekampagne war auf den 30. September ausgelegt. Selbst auf der Gamescom und im Kingsglaive-Screening wurde noch mit dem alten Datum geworben. Es macht wirklich keinen Sinn, anzunehmen, dass Square Enix über Nacht eingefallen ist, dass es ja noch eine PS4 Pro gibt. Die Entscheidung zur Verschiebung kam offensichtlich sehr spontan und wird für Millionenkosten gesorgt haben.

    Und nein, Tonkra, das Spiel ist sicher nicht technisch komplett ausgereift. Die Pixelbäume wurden ja schon genug diskutiert, und von mehreren Leuten, die mit mir auf der Gamescom waren, habe ich gehört, dass die Xbox-Version durchaus noch Framerateprobleme hat.

  12. #2052
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    40 Millionen PS4 im Gegensatz zu nicht mal 10 Millionen XBox One sorgt dafür, dass man es wie einen Exklusivtitel führt. Hätte man eigentlich gleich PS4-exklusiv machen sollen
    Ich habe kein problem mit übertreibungen aber gleich 12-15M xboxone konsolen zu unterschlagen ist doch ein wenig zuviel.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die ganze Werbekampagne war auf den 30. September ausgelegt. Selbst auf der Gamescom und im Kingsglaive-Screening wurde noch mit dem alten Datum geworben. Es macht wirklich keinen Sinn, anzunehmen, dass Square Enix über Nacht eingefallen ist, dass es ja noch eine PS4 Pro gibt. Die Entscheidung zur Verschiebung kam offensichtlich sehr spontan und wird für Millionenkosten gesorgt haben.
    Das hat doch nix mit übernacht zutuhn, nach den scorpio leaks kann man fast schon ausgehen das Sony selbst überlegt hat die Pro nicht doch etwas aufzubohren und zu verschieben.
    Außerdem muss man erstmal wissen seitwann SE sich dazu entschlossen hat die Pro zu unterstüzen oder eben dazu gebracht wurde dies zutuhn.
    Geändert von Fallout (15.09.2016 um 06:33 Uhr)

  13. #2053

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit übernacht zutuhn, nach den scorpio leaks kann man fast schon ausgehen das Sony selbst überlegt hat die Pro nicht doch etwas aufzubohren und zu verschieben.
    Außerdem muss man erstmal wissen seitwann SE sich dazu entschlossen hat die Pro zu unterstüzen oder eben dazu gebracht wurde dies zutuhn.
    Ändert aber nichts daran dass man sicherlich keine teure Verschiebung in Kauf nimmt wegen des Pro Supports, wenn man diesen schlicht bei Release der Konsole nachliefern kann. Schon alleine die Tatsache, dass die Pro noch pünktlich zum Black Friday kommt und FFXV nicht spricht gegen deine Theorie. Das bedeutet im übrigen auch dass das Bundle, so es im Westen erscheint nicht bei den Black Friday Sales dabei sein wird und es somit für viele Weihnachtseinkäufer zu spät kommt. Diese Verschiebung ist für Square vielleicht kein völliges Desaster, aber definitiv alles andere als positiv. Mich stört die Verschiebung allerdings, wie gesagt, nicht sonderlich.
    Geändert von Sh@de (15.09.2016 um 13:16 Uhr)

  14. #2054
    Der vollständige TGS Trailer!


    Wow, wow und nochmals Wow.
    So hätte der erste trailer aussehen müssen!

  15. #2055

    Users Awaiting Email Confirmation

    Looks good

    Ich kann mich auch mit der neuen Beleuchtung langsam anfreunden.. die grüne steppe aus Duscae sieht jetzt im Gegenzug wesentlich farbenfroher als in der dunklen Duscae Demo aus.

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit übernacht zutuhn, nach den scorpio leaks kann man fast schon ausgehen das Sony selbst überlegt hat die Pro nicht doch etwas aufzubohren und zu verschieben.
    Außerdem muss man erstmal wissen seitwann SE sich dazu entschlossen hat die Pro zu unterstüzen oder eben dazu gebracht wurde dies zutuhn.

    Genauso sieht es eben aus..

    Tabata meinte zum Uncovered Event noch, dass er nix von der PS4 pro wisse. Er aber interessiert sei eine neue Version dafür zu entwickeln. Zum anderen wünschte man sich ein PS4 Bundle.

    Also kann man davon ausgehen, dass auf dem Uncovered Event das Release Datum so geplant war, wo man noch nicht von der PS4 Pro Bescheid wusste.
    Dann kam das Angebot die PS4 Slim mit FFXV zu bundeln.. Und wenn FFXV schon 10 jahre in Entwicklung ist, will man den perfektesten Release Termin timen.. Warum also dann erstens nicht als Bundle mit der neuen PS4 und gleichzeitig mit PS4 Pro features releasen, da man sich davon sicherlich Vorteile erhofft. Ein altes Spiel PS4 Pro fähig nachträglich zu patchen ist was anderes als ein PS4 Pro fähiges Spiel marketingtechnisch aufzutreten (wie im letzten PS4 Pro Trailer). Und ein altes Spiel wird generel für eine neue Konsole auch nicht gebundled.


    Ich denke, dass da viel verkaufstechnisches Kalkül dahinter steckt, was nicht unbedingt anzukreiden ist, wenn man an einem Spiel so lange werkelt. Dass man dann noch für weitere Optimierungen und das Ausmerzen eines Day One Patch nutzen kann wird eher nur die kirsche auf der Torte sein und vor allem als Legitimationsbasis verwendet.


    Und nein Narcissu es gab so viele Previews, ob Eurogramer, Videogamer, IGN, 4Players und co. und ich habe da nirgends etwas von technischen Mängeln gelesen. Das Ding ist sowas von fertig. Und bei aller Liebe, bei einem Openworld Spiel optimiert man nicht abschnittsmäßig eine Engine, sondern ganzheitlich.
    Treten irgendwo grafikbugs auf, dann ist das überall so (und wäre den Testern aufgefallen), und nicht nur in einem Abschnitt.


    Die englischen Sprecher sind echt gut, und lustig (Part 2)


    ,,erryday"
    Geändert von Tonkra (15.09.2016 um 18:31 Uhr)

  16. #2056
    Bei Verschwörungstheorien ist es immer ratsam die naheliegendsten Erklärungsversuche zu wählen.

    Was würde Square gewinnen wenn sie das Spiel zugunsten einer Pro Version verschieben würden? Alle Spiele ab Oktober müssen auch einen Pro Modus bieten. Wäre das Spiel also Ende September herausgekommen hätten sie diese Anforderung elegant umschiffen und eventuell später einen Patch nachliefern können. Nun sind sie aber dazu gezwungen zusätzliche Ressourcen eben dafür aufzuwenden. Dass ihnen solche Zusatzfeatures nicht allzu wichtig sind sieht man auch am VR Modus der später erst nachgepatcht werden soll. Ein Konsolenbundle mit der Playstation 4 Slim wäre rein terminlich bei einer September Veröffentlichung noch immer drin gewesen.
    Ich sehe bei der Verschiebung also eher Nachteile für Square, sowohl finanziell als auch von der Reputation und halte daher die Verschwörungstheorie für extrem unwahrscheinlich.

    Bei The Last Guardian wäre es sogar noch komischer da das Spiel intern von Sony entwickelt wird und die wohl nicht erst seit gestern erfahren haben dass vielleicht irgendwann einmal eine neue Hardware erscheint.


    Zitat Zitat von Narcissu
    Und nein, Tonkra, das Spiel ist sicher nicht technisch komplett ausgereift. Die Pixelbäume wurden ja schon genug diskutiert, und von mehreren Leuten, die mit mir auf der Gamescom waren, habe ich gehört, dass die Xbox-Version durchaus noch Framerateprobleme hat.
    Ich würde das nicht zu sehr überbewerten. Bei der aktuellen Genrereferenz Witcher 3, was Open World RPGs betrifft, sieht man in 200 Meter Entfernung auch nur noch Playstation 1 2D Pappbäume und die Framerate schwankt auch oft hin und her.

  17. #2057
    Ggf. lässt Sony Geld springen wie eben MS beim TR Deal, der ja in etwa. 20 Mio gekostet haben soll, was echt eine hohe Summe ist für eine Zeit-Exklusivität.
    Aber ist doch Wurscht. Hoffentlich nutzt SE die zwei Monate um endlich zu realisieren wie viele Leute sich das Ding auf PC wünschen ~.~

  18. #2058
    😂

    http://jpgames.de/2016/09/final-fant...4-pro-version/

    Irgendwie frech oder? Vermutlich erhofft sich Sony jetzt das sich die pro Ps4 zumindest in Japan noch besser verkauft. Echt dumm gelaufen das sich Squateenix und Sony nicht besser abgesprochen haben beim Uncovered Event 😂

  19. #2059
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ��

    http://jpgames.de/2016/09/final-fant...4-pro-version/

    Irgendwie frech oder? Vermutlich erhofft sich Sony jetzt das sich die pro Ps4 zumindest in Japan noch besser verkauft. Echt dumm gelaufen das sich Squateenix und Sony nicht besser abgesprochen haben beim Uncovered Event ��
    So langsam glaube ich auch dass die Verschiebung eine Pro Kalkulation ist, mag sein dass sie bis zum Uncovered Event nichts davon gewusst haben. Sony erhofft sich wohl damit jetzt die Verkaufszahlen der Konsole zu erhöhen, war bestimmt ein netter Deal für Square Enix. Gibt bestimmt viele Leute die bei den hässlichen Bildern der normalen Konsolen Fassung jetzt dazu tendieren ihr Most-Wanted RPG lieber auf einer Pro mit satter Grafik zu spielen. Thi$ i$ for the Player$
    Geändert von Klunky (17.09.2016 um 01:38 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #2060
    Ich hätte eher erwartet, dass es ein PS4 Pro-bundle gibt, mit einem "advanced graphics"-DLC, der für alle nicht-Bundle-besitzer kostenpflichtig wäre, anstatt ein PS4 Slim-bundle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •