mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 102 von 167 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 3321
  1. #2021
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich kenne pers. jetzt kein RPG Spiel der jetzigen generation, welches irgendwie mit Perspektiven oder ähnliches spielt...
    Wenn das in einer früheren Generation, z. B. auf PS3, schon einmal deutlich elaborierter war, also auch diverse kleine Animationen beinhaltete, und jetzt doch wieder wesentlich schlichter, nehm ich das nunmal als Rückschritt wahr. Hier gilt es, einen guten Mittelweg zu finden. Zum Teil können sie damit auch zu weit gehen. Was in XV für meinen Geschmack offenbar zu wenig ist, war in einem FFX-2 stilistisch zu viel und zu knallig (wurde mit der HD-Version aber deutlich verbessert). Es hätte mich einfach gefreut, wenn für das Menü in XV ein bisschen Technik und Kreativität zum Einsatz gekommen wäre. Sie haben es völlig bei den Basics belassen.
    Zitat Zitat
    Widerum spiegelt man mit dem Menü das Konzept des ganzen Spiels wider.
    Hier also minimalistisch, monoton, langweilig, öde und farblos ? Ich hoffe das trifft nicht auf FFXV insgesamt zu.
    Zitat Zitat
    Und sowas wie in FFXIII bitte nicht, dieses pseudo schischi hier, schischi da..:
    (...)
    hoch, runter, schräg nach oben...HP Felder en Masse. Dabei frag ich mich.. wozu?? Um zu übertünchen wie ,,dünn" das Kristiarium eigtl. war?
    Im Zweifelsfall ist mir das Gameplay natürlich auch wichtiger, aber das ist keine Entweder-Oder-Frage. Warum nicht beides - was Schickes, das sich auch so spielt? Du wirst beileibe nicht oft ein Lob für XIII von mir hören, aber rein oberflächlich fand ich das Kristarium relativ ansprechend - auf jeden Fall visuell um Längen besser als das, was wir jetzt in XV sehen. Ich hoffe sie basteln in den letzten paar Wochen noch ein wenig daran herum. Wäre zum Beispiel ein lustiges Feature, wenn man den grauen und sterilen Hintergrund später mit anderen, freigeschalteten "Dioramen" austauschen könnte und die Jungs dann im Menü plötzlich am Strand unter Palmen rumständen oder sowas in der Art ^^ Customization is King, damals durfte man schließlich auch Fensterfarben usw. anpassen.

  2. #2022

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das in einer früheren Generation, z. B. auf PS3, schon einmal deutlich elaborierter war, also auch diverse kleine Animationen beinhaltete, und jetzt doch wieder wesentlich schlichter, nehm ich das nunmal als Rückschritt wahr.
    Ich weiß nicht, ob ein überkandideltes 3D Kristiarium mit horizontaler und vertikaler Achse der Handhabung in irgendeiner weise dienlich war. Ob ich nun mit meinem joystick cursor schräg nach oben, schräg nach unten, kreuz oder quer fahre.. ist doch irgendwie albern. Klar ich verbringe damit Zeit durch das Kristiarium mit meinem cursor zu ,,fahren". In FFXV sitze ich dann dafür länger im Camp und koche ne Suppe (so ungefähr ^^). Dann lieber ein schlichtes, übersichtlich und eleganter Skilltree wie man in dem FFXV video sehen konnte und einfach den Zweck erfüllt was es tun soll, andere RPGs bieten heutzutage auch nichts anderes. (meine Meinung)



    Zitat Zitat
    Hier also minimalistisch, monoton, langweilig, öde und farblos ? Ich hoffe das trifft nicht auf FFXV insgesamt zu.
    Dann sind FF7 und FF8 wohl auch langweilig und öde ?



    Ich kann deine Leidenschaft für das schnicki schnacki kristiarium in FFXIII nicht wirklich teilen^
    Zumal ich das Menü sogar schick finde aus FFXV und zum ersten mal 3D Modelle dort zu sehen sind. Kein Fortschritt hinsichtlich design? Ich finds gut.


    Zitat Zitat
    Wäre zum Beispiel ein lustiges Feature, wenn man den grauen und sterilen Hintergrund später mit anderen.
    Ich verstehe nicht was daran steril ist. Der Hintergrund ist für mich medieval mäßig royal in schwarz (wie die luzische Königsfamilie gehalten).
    Komisch.. und an FFXIII Versus war alles so schön, weil es so düster war und jetzt soll alles pink und unsinnig 3D mäßig wie in FFXIII sein? Aber über geschmäcker lässt sich nicht streiten^^

    Fakt ist, dass Kristiarium hat einfach designtechnisch keinerlei sinn erfüllt außer vielleicht, um über die wenigen Skills, die dann wirklich freizuschalten waren, hinwegzutäuschen.

    Und btw. schlichte Eleganz und Bedienung sind heute überall an eder Ecke eher angesagt, als ein überladendes überkandideltes Design
    Es ist wie in vielen Bereichen des Lebens, alles verläuft in Wellen. Schlichte Logos, überladene 3D Logos, Retro <> Modern... alles ändert sich.. und fortschritt besteht nicht immer nur aus ,,mehr" ,,mehr" Fortschritt kann ebenso bedeuten, dass etwas in Hinblick auf Bedienbarkeit und Übersicht entschlackt wird. Wie der Entwickler im Video auch sagte, man wollte nicht dieses aufgeplusterte ,,Ich muss jetzt HP's freischalten" machen wie in anderen FF's der PS2/PS3 Ära.
    Hat man in klassischen FF's ja auch nie getan.


    Aber ja wir sind uns einig, es gibt wichtigeres ^^
    Geändert von Tonkra (06.09.2016 um 22:47 Uhr)

  3. #2023
    Sei mal nicht so polemisch und lass die Leute doch schick finden, was sie wollen. Fakt ist, dass du nicht festlegst, was design-technisch Fakt ist. Ich fand das Kristarium unabhängig davon, ob's ein gutes System war, auch schick anzusehen und design-technisch gut aufgebaut, dass es z.B. es nach oben ging, sobald die KP-Preise für die einzelnen Boni höher wurden.
    Geändert von Ligiiihh (06.09.2016 um 22:45 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  4. #2024
    Ich bin kein Fan von Style over Substance, aber das Design des Ascension ist mehr als schnarchig und dazu halt noch aus FF X "geklaut" wobei man natürlich nun weniger Zeit darin verbringt wegen fehlender STats (was ich imho super finde).
    Andere Info http://jpgames.de/2016/09/final-fant...linearen-teil/
    Zitat Zitat
    “Anstelle der zweiten Hälfte des Spiels ist es mehr gegen Ende des Spiels. Nach dem Teil mit dem Zug ändert sich die komplette Struktur des Spiels. Man kann auf der Weltkarte nicht mehr zwischen den beiden Teilen hin und her wechseln. Es gibt aber eine Menüfunktion, die es erlaubt, frühere Gebiete erneut zu besuchen.”
    Klingt leider gar nicht so geil. Sofern es aber natürlich so ist, dass man mit einem "Klick" in der Openworld ist und nicht "Stageselect" mäßig zwischen den Gebieten springt, ist alles in Butter.

  5. #2025
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Dann lieber ein schlichtes, übersichtlich und eleganter Skilltree wie man in dem FFXV video sehen konnte und einfach den Zweck erfüllt was es tun soll, andere RPGs bieten heutzutage auch nichts anderes. (meine Meinung)
    http://fs5.directupload.net/images/160906/dpra3p4s.png
    Ich hab nicht notwendigerweise was gegen schlicht und schon gar nichts gegen elegant, aber dieser Screenshot ist so verdammt... blau und durchsichtig :-/ Ein bisschen mehr Farbe und Struktur würde da imho gut tun. Man muss es ja nicht übertreiben.
    Zitat Zitat
    Dann sind FF7 und FF8 wohl auch langweilig und öde ?
    War deine Idee, so einen Zusammenhang herzustellen :P Ich bin nicht der Meinung, dass die Menüs das ganze Spielkonzept automatisch widerspiegeln.
    Zitat Zitat
    und zum ersten mal 3D Modelle dort zu sehen sind. Kein Fortschritt hinsichtlich design?
    Naja, ist für die Serie mal was anderes, aber Fortschritt würde ich das kaum nennen, wenn man bedenkt, dass diverse Spiele das auch schon zu PS2- oder PS3-Zeiten gemacht haben.
    Zitat Zitat
    Komisch.. und an FFXIII Versus war alles so schön, weil es so düster war und jetzt soll alles pink und unsinnig 3D mäßig wie in FFXIII sein?
    Die Menü-Bildschirme von Versus XIII haben wir nie gesehen. Wurden vermutlich auch nie fertig gestaltet, stattdessen Platzhalter. Und das eine schließt das andere nicht aus: Ich kann auch ein Spiel mit düsterer Atmosphäre wollen und darin trotzdem kunstvoll stilisierte Anzeigen bevorzugen.
    Zitat Zitat
    Fortschritt kann ebenso bedeuten, dass etwas in Hinblick auf Bedienbarkeit und Übersicht entschlackt wird.
    In der Theorie, ja. Das letzte Mal, als Square Enix versucht hat, etwas zu "entschlacken", war es das Gameplay von Final Fantasy XIII, und wir wissen alle wie das ausgegangen ist :-/
    Zitat Zitat
    Aber ja wir sind uns einig, es gibt wichtigeres
    Auf jeden Fall.

  6. #2026
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Klingt leider gar nicht so geil. Sofern es aber natürlich so ist, dass man mit einem "Klick" in der Openworld ist und nicht "Stageselect" mäßig zwischen den Gebieten springt, ist alles in Butter.
    Musste auch erstmal schlucken, als ich das auf Siliconera gelesen hab. Hatte ich schon wieder völlig verdrängt, danke für die Erinnerung ^^ Um ehrlich zu sein, werd ich aus der Interview-Aussage nicht so richtig schlau. Klingt fast so, als würde sich das selbst widersprechen. Zumal es doch hieß, dass man das Regalia-Upgrade zum Fliegen erst sehr spät im Spielverlauf erhält. Ich hoffe nur, man kann auch kurz vor Ende noch überall hin zurück. Wenn man für eine Weile eingeschränkt bleibt, hab ich damit kein Problem, aber bitte kein Point of no Return.

  7. #2027

    Users Awaiting Email Confirmation

    wens interessiert, live musik aus den abbeys um 20:00 Uhr.

    Geändert von Tonkra (07.09.2016 um 18:45 Uhr)

  8. #2028
    Na das war mal... gar nicht so geil, wie ich es erhofft habe. :/

  9. #2029
    Ich hab jetzt auch mal Kingsglaive sehen können. Der Film gefällt mir doch um einiges besser als ich dachte, und mein Tenor ist mal positiv auf die Story die das Spiel bieten wird, gestimmt. Ich bin allerdings weiterhin arg skeptisch was das Kampf und Skillsystem, sowie die Open World betrifft.

  10. #2030
    Zwischenfrage: Hat sich noch jemand bei Kingsglaive sehr an FF12 erinnert gefühlt? Also so hinsichtlich dieser Geister der Lucii und all der Politik? Sind jetzt nicht die größten Parallelen, zugegeben, aber ich fand das sehr schön. Ich mochte 12 von der Idee her sehr und fand es immer schade, dass die Narrative etwas missglückt ist und so sehr von den Charakteren abgekoppelt war. 15 kommt mir da stellenweise ein wenig wie der spirituelle Nachfolger vor.

    (Btw, der Kingsglaive OST ist draußen und auf iTunes für 13,99€ zu haben )

  11. #2031
    Hab' ihn vorhin im Kino gesehen. Die Sprecher sind eeecht gut (auch, wenn mir immer wieder auffällt, dass die in englischen Betonungen diese breiten, muskulösen Festungscharaktere immer überspitzt mit dieser kratzig-tiefen Alkoholikerstimme sprechen müssen, höre Libertus und Gladiolus). Große Klasse waren die Stimmen von Luna, Regis und Ardyn, aber das hatte auch viel mit den Charakterwriting zu tun.

    Der Film war sehr jedenfalls ziemlich verwirrend, wenn man kaum Kontext hatte (und immer noch ein wenig, wenn man ihn hatte). Außerdem waren die Kamerafahrten ziemlich hektisch, sodass ich siese Grafikpracht gar nicht so richtig genießen konnte, aber zumindest war's dadurch dynamischer. Trotzdem hatte mir der Film insgesamt gut gefallen, da ich genau das bekam, was ich erwartet hatte: Endlos viel Style. Junge, als die Waffen in dem Saal gezogen wurden, wo sie den Friedensvertrag unterschreiben wollten: Junge, Junge, was eine Gänsehaut ich bekam.

    Was mich etwas bitter entlässt, ist ein wenig die Tatsache, dass die Art Direction sich in manchen Dingen grundlegend vom Spiel unterscheidet. Das fängt bei der Kleidung der Leute an und hört damit auf, dass Lunas Gesicht sich drastisch von ihrem Ingame-Gesicht abhebt, da sie im Film markante, etwas Fantasy-angehauchte Augen hat, die etwas weit voneinander abstehen, während sie im Spiel ein typisches, asiatisch-orientiertes Nomura-Face besitzt.

    Nichtsdestotrotz: Der Film war ganz cool, die Effekte sorgten für tolles Popcorn-Kino und die Handlung war trotz wenig Exposition nicht allzu komplex, sodass man ganz angenehm ins Spiel dann im Nachhinein starten kann. Man muss halt auch sagen, dass es etwas schade ist, dass der Film alleinstehend nicht sehr viel wert ist, trotz des hohen Produktionwerts. Ich werde ihn mir dann nochmal auf deutsch ansehen, sobald meine Deluxe-Edition ankommt, aus Neugier, Auffrischung und der Tatsache, dass mein kleiner Bruder noch nicht so gut Englisch kann (und wahrscheinlich mehr Zeit mit FFXV verbringen wird, als ich ).
    ٩( ᐛ )و

  12. #2032

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was mich etwas bitter entlässt, ist ein wenig die Tatsache, dass die Art Direction sich in manchen Dingen grundlegend vom Spiel unterscheidet. Das fängt bei der Kleidung der Leute an und hört damit auf, dass Lunas Gesicht sich drastisch von ihrem Ingame-Gesicht abhebt, da sie im Film markante, etwas Fantasy-angehauchte Augen hat, die etwas weit voneinander abstehen, während sie im Spiel ein typisches, asiatisch-orientiertes Nomura-Face besitzt.
    ich mag ja dieses asiatische ,,Nomura-Face" lieber, auch wenn ich da scheinbar in der Minderheit bin..

    Allerdings sah es auf neuen screenshots so aus als hätte man Lunas gesicht entsprechend des Films ein wenig angepasst (zumindest die Augen etwas) -.-
    Vielleicht kommts einem auch nur so vor.

    Siehe mein Post zuvor:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3321110

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Hat sich noch jemand bei Kingsglaive sehr an FF12 erinnert gefühlt?
    Ich erinnere mich bei Kingsglaive / FFXV immer eher an FF8 vom Desig her erinnert
    Geändert von Tonkra (08.09.2016 um 02:34 Uhr)

  13. #2033
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich mag ja dieses asiatische ,,Nomura-Face" lieber, auch wenn ich da scheinbar in der Minderheit bin..

    Allerdings sah es auf neuen screenshots so aus als hätte man Lunas gesicht entsprechend des Films ein wenig angepasst -.-

    Siehe mein Post zuvor:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3321110
    Ich meine, nirgendwo eine Wertung darüber verfasst zu haben, welches Gesicht ich bevorzuge. Kann sein, dass meine Beschreibung des Ingame-Gesichts zu Luna etwas salopp rüberkommt, aber mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein.

    Dein Post ist mir bekannt, aber ich sehe da eigentlich kaum einen Unterschied und vor allem wenig Gemeinsamkeit zu Lunas Filmgesicht.
    ٩( ᐛ )و

  14. #2034
    Ich hab den Film auch gestern gesehen. Fand ihn auch ganz gut, allerdings auch recht konfus. Manchmal war außerdem die Musik im Verhältnis zu den Stimmen zu laut. Dass ein Charakter dann Vader-mäßig durch seine Maske genuschelt hat und die "old kings" so verzerrt gesprochen haben, dass ich vermutlich auch ohne Kulissengeräusche nichts verstanden hätte, hat da leider nicht geholfen. Werde mir den Film vorm Spiel aber bestimmt nochmal ansehen, vorzugsweise mit Untertiteln.

    Das ganze Kino hat übrigens gelacht, dass bei der Werbung zum Spiel vor dem Film immer noch der 30. September als Datum angezeigt wurde, und der Typ von Film Festival meinte dann sogar "und das Spiel... ist sogar schon draußen, glaube ich", was für noch mehr Belustigung sorgte.


  15. #2035
    Liefen bei euch auch so blöde Werbungen für (fast ausschließlich) Horrorfilme im Vorfeld?

    Den Lachermoment hatte ich auch, Ruben. Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn sich das Gelächter im Kinosaal nicht breit gemacht hätte.
    ٩( ᐛ )و

  16. #2036
    Eine Sache zum Film, die mir doch recht negativ aufgefallen ist, war, wie sehr er in Richtung Hollywood geht. Die Action-Szenen mit den vielen Schnitten waren unübersichtlich, das hat mich mit am meisten gestört. Rein technisch gesehen natürlich großartig, aber Advent Children hat mir von den Kämpfen her doch deutlich besser gefallen. Auch die Musik war zwar gut, aber oft auch sehr generisch, mal abgesehen von den Shimomura-Stücken, wobei ich die Einbindung von Somnus in der entsprechenden Szene nicht einmal wirklich passend fand. Auch Aufmachung und Dialoge erinnern doch arg an durchschnittliche Action-Filme: Coole Charaktere, dicke Autos, flapsige Sprüche. Dadurch hat Kingsglaive für mich doch recht stark an Identität verloren. Ich begrüße ja prinzipiell die Mischung von westlicher und japanischer Ästhetik, aber hier war es doch eher eine Anbiederung, um dem westlichen Mainstream zu gefallen. Das werte ich als sehr schlechte Entwicklung.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Liefen bei euch auch so blöde Werbungen für (fast ausschließlich) Horrorfilme im Vorfeld?
    Jo, primär Horrorfilme (die fast alle ziemlich billig aussahen) und ein bisschen für anderen Festival-Kram, aber ich glaube, Fantasy Film Festivals bestehen auch zu großen Teilen aus Horrorfilme. Ach ja, und für ein paar Spiele wurde auch Werbung gemacht: Mafia III, Deus Ex, Final Fantasy XV.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Den Lachermoment hatte ich auch, Ruben. Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn sich das Gelächter im Kinosaal nicht breit gemacht hätte.
    Ich hatte sehr auf diesen Moment gewartet, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob die wirklich noch das alte Datum drin hatten. ^^
    Geändert von Narcissu (08.09.2016 um 14:18 Uhr)


  17. #2037

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das mit dem veralteten Datum zeigen sie auch weiterhin schön auch in der Social Media Werbung, wenn da trailer geschaltet werden.

    Final Fantasy XV wurde gestern auch im PS4 pro (ehemals Neo) Trailer gezeigt . Ein Schelm der böses denkt, dass FFXV womöglich deswegen verschoben wurde.


    Screens aus dem Scan von neulich, der die Machinerie und das Gunplay zeigte:









    In größer:
    http://www.novacrystallis.com/2016/0...ons-in-action/
    Geändert von Tonkra (08.09.2016 um 15:09 Uhr)

  18. #2038

    Users Awaiting Email Confirmation

    Auch wenn es etwas Offtopic ist... irgendwie verbindet dieses Spiel das gleiche Schicksal wie FFXV, welches sich ebenso fast endlos in Entwicklung befindet.
    ,,The Last Guardian" von Team ICO/Shadow of the Colossus wurde jetzt auch kurz vor Release (26. Oktober) genau wie FFXV verschoben (und zwar auf den 7. Dezember). Wegen ,,mehr als erwarteten Fehlern in der finalen Entwicklungsphase".



    Genau wie FFXV hätte das SPiel auf der PS3 rauskommen sollen und war seit 2007 in Entwicklung Also fast wie FFXV (2006)


    Die beiden Spiele sind schon zwei Kaliber.... :ugly: Und dabei sind es meine meist erwarteten PS4 games :/
    Ich glaube es erst, dass beide Spiele dieses Jahr rauskommen, wenn sie im Laden stehen bzw. ich sie in den Händen halte... meine Güte.. 10 Jahre ists her.. da war ich noch jung ;O
    Geändert von Tonkra (13.09.2016 um 09:34 Uhr)

  19. #2039
    11 Tage gehen doch voll.
    ٩( ᐛ )و

  20. #2040
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    11 Tage gehen doch voll.
    Wenn es doch nur 11 wären. Spiel kommt am 7. Dezember raus! Aber wie bei FFXV... die paar Tage machen jetzt auch nicht mehr den Unterschied!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •